Corona-Virus - 2. Teil

die meisten haben ja eh einen, aber um wieder die gärtner zu zitieren. es ist halt was anderes, pflanzen zu schicken, als ein paar schuhe
Wer kauft denn Pflanzerl in der Gärtnerei? Eh nur die Leute aus dem Umkreis. Bestellungen annehmen und ausliefern können die Gärtnereien übrigens auch zu Weihnachten, zum Muttertag, zu Begräbnissen... Und jetzt tut jeder so, als hätte man ihm die Reifen vom Lieferwagen gfladdert.
 
die letzten beiträge nicht gelesen? da werden ja massivste einschränkungen für den handel gefordert!

Doch. Da wäre mir jetzt nur @Mitglied #526923 unangenehm aufgefallen. :D
Allerdings würde ich sie auch nicht gerade zu den Verfechtern einer Laissez-faire Liberalismus hinzuzählen, daher im Grunde alles gut. :)
 
nur wegen der Gleichheit, da hofer soll seine pflanzen eh verkaufen können, aber ich will halt keine ausländische ware, wenn ich gärtner ums eck hab....
ich bin eh fürs aufsperren, gewisser geschäfte
Illusorisch anzunehmen, die Gärtnereien (oder irgendein anderes Geschäft) würde alles selber herstellen. Bella Flora und Konsorten lassen grüßen.
 
Illusorisch anzunehmen, die Gärtnereien (oder irgendein anderes Geschäft) würde alles selber herstellen. Bella Flora und Konsorten lassen grüßen.
ja, genau...ich zeig dir in meiner nähe einen gemüsebetrieb, der zieht die pflanzen selber, immerhin ein Einzugsgebiet von ca 300.000 Einwohner, du gscheite fräun du
 
die meisten haben ja eh einen, aber um wieder die gärtner zu zitieren. es ist halt was anderes, pflanzen zu schicken, als ein paar schuhe

Das könnte man aber als Kombi Onlinebestellung und Selbstabholung lösen.....gegebenenfalls sogar mit Zeitfenstern, wenn man zu große Menschenansammlungen vermeiden möchte.
 
4 pflanzerl als hauszustellung, preis 2,80 :nix-ahn:
Ja klar, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, tut man das für gewöhnlich auch. Der Metzger liefert Mittagsmenüs aus um - pfff, was weiß ich - acht Euro? Wird auch nicht das Geschäft seines Lebens sein.

Aber bevor ich als Gärtner auf meinen Pflanzerl sitzen bleib, liefere ich Mindestbestellmengen aus. Kann ja jeder handhaben, wie er will.
 
Das, was du verlangst, ist staatliche Protektion.

nein, ich möchte einfach in einer zeit, in der das alltägliche leben eh schon mühsam geworden ist, nicht noch mehr staatliche einschränkung weil sich viel. jemand davon genervt fühlt, weil der supermarkt blumen verkauft oder ein vorarlberger spielwarenhändler pampfig ist, weil er seinen krempel momentan nicht verkaufen darf!

ich find's praktisch, wenn ich mir beim einkaufen im supermarkt auf die schnelle einen ersatz für die kaputte glühbirne, eine batterie für die fernbedienung oder ein blumenkistl mitnehmen kann und will mir dieses recht aus was weiß ich was für einer motivation mancher auch nicht nehmen lassen!

was als nächstes? die shops auf den tankstellen verbieten, weil sich irgend ein kleiner kramladen ankackt, weil die in der nacht verkaufen können und er nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau...ich zeig dir in meiner nähe einen gemüsebetrieb, der zieht die pflanzen selber, immerhin ein Einzugsgebiet von ca 300.000 Einwohner, du gscheite fräun du
Ja, eh. Gemüsepflanzerl, Stiefmütterchen, Yuccapalmen... Wir können eh alles extra aufzählen. Ist dein Gärtner taubstumm oder warum kann er nicht ans Telefon gehen und Bestellungen entgegennehmen?
 
Ja klar, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, tut man das für gewöhnlich auch. Der Metzger liefert Mittagsmenüs aus um - pfff, was weiß ich - acht Euro? Wird auch nicht das Geschäft seines Lebens sein.

Aber bevor ich als Gärtner auf meinen Pflanzerl sitzen bleib, liefere ich Mindestbestellmengen aus. Kann ja jeder handhaben, wie er will.
bitte, spiel mit dem @Mitglied #260008 weiter, der ist geduldiger:D
 
Doch. Da wäre mir jetzt nur @Mitglied #526923 unangenehm aufgefallen. :D
Allerdings würde ich sie auch nicht gerade zu den Verfechtern einer Laisser-faire Liberalismus hinzuzählen, daher im Grunde alles gut. :)

Hi,
der von Dir "laisser-faire-Liberalismus" hat u.a. dazu geführt, dass z.B. Leute unsere Klamotten, Schuhe, Iphons, PCs, Spielsachensachen für unsere Kids, Lederwaren Medikamente uvm. unter unverantwortlichen Bedingungen zusammenbasteln, nur damit es u.U. billig für unsere Portmonnaises ist. Aber sich darüber mit Dir zu unterhalten ist vergebliche Liebesmühe...
LG
 
aber ich will halt keine ausländische ware, wenn ich gärtner ums eck hab....

ja da samma uns ja eh einig und ich schau ja auch, dass ich unseren gärtner mit meinen paar pelargonien für's blumenkistl unterstütz wenn er offen hat! vor allem hat der eh die schönere ware. und das rigorose zusperren aller geschäfte muss viel. eh bald überdacht werden, mal schauen was kommt! denn ungerechtigkeiten gibt's zur genüge! warum darf z.b. eine trafik offen halten, ein dampfershop aber nicht?
 
bitte, spiel mit dem @Mitglied #260008 weiter, der ist geduldiger:D
Ich kann nix dafür, dass du wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampfst und trotzig deine Gemüsepflanzerl an den Mann/die Frau bringen willst auf dem herkömmlichen Weg, der so nunmal nicht mehr möglich ist.

Die Evolution frisst Leute wie dich.

Der Prinz kannt überleben, der hat mehr Grips.
 
ja da samma uns ja eh einig und ich schau ja auch, dass ich unseren gärtner mit meinen paar pelargonien für's blumenkistl unterstütz wenn er offen hat! vor allem hat der eh die schönere ware. und das rigorose zusperren aller geschäfte muss viel. eh bald überdacht werden, mal schauen was kommt! denn ungerechtigkeiten gibt's zur genüge! warum darf z.b. eine trafik offen halten, ein dampfershop aber nicht?

ja, die frau Minister ist das ja im Zentrum total übergangen, ich bin ja neugierig, wie das der wirtschaftsbund sieht, und druck macht...
 
Zurück
Oben