Corona-Virus - 2. Teil

in nürnberg ist angeblich ein rostbratwürschtl aufplatzt ... :penguin:

Hatte wahrscheinlich ne Vorerkrankung. :p

Dass sich DIR ein Zusammenhang nicht erkennbar zeigt, hätte ich mir eh denken können. :haha:
3 mal so viele Einwohner wie Österreich - jedoch nur 428 Fälle und nur 6 Tote.

Aber egal...dir sind Würstchen halt wichtiger. Jeder nach seinem Horizont. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie anmaßend von einem Virologen, sich als Hobbymeteorologe aufzuspielen und heute schon vorherzusagen, dass es wieder zu einem Winter kommen wird. Wir sehen doch, dass die Temperaturen derzeit im mehrwöchigen gleitenden Durchschnitt ansteigen.
Schild!
... also quasi Meta-Schild :D

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

(35) Vielversprechende Impfstudie aus China
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -24.04.2020 14:00 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Ein einfach herzustellender Impfstoff wird im Tierversuch getestet. Außerdem: Diskussion um Reproduktionszahl und Lockdown. Und: Die Rolle von T-Zellen bei der Immunität.

Virologe Drosten warnt vor zweiter Welle im Winter

Der Mediziner von der Berliner Charite warnt davor, an ein rasches Ende der Pandemie zu glauben und vor Vergleichen mit der Grippe.

Und natürlich werden da so manche selbsternannten Experten hier im Forum ganz anderer Meinung sein; sei's drum.

:D Richtig, du solltest ja auch nicht dauernd von Euro in Schilling umrechnen und vergleichen.

Vergleichen kann man aber auch noch nicht wirklich und seriös, weil noch keiner etwas über den Covid weiß, auch der "Experte" Drosten sagt selber, nichts über den Virus noch zu wissen.
Für Vergleiche muss man einmal wissen wieviele den Covid überhaupt hatten, bisher gibt es da ja nur Annahmen und Schätzungen.

Aber dann kann man mal durchaus vergleichen und wird sicher gemacht werden, mit den anderen Grippeähnlichen, warum auch nicht? Auch Ebola und Malaria vergleichens jedes Jahr mit anderen Sachen.

Aber eben erst wenn man gesicherte und bestätigte Zahlen hat.

Apropo: Heuer sehr milder Verlauf gewesen und frühes Saisonende bei Grippe und grippale Infekte: 205.000 bekannte Fälle und "nur" 649 bekannte Todesfälle in Ö meldet die Ärztekammer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie anmaßend von einem Virologen, sich als Hobbymeteorologe aufzuspielen und heute schon vorherzusagen, dass es wieder zu einem Winter kommen wird. Wir sehen doch, dass die Temperaturen derzeit im mehrwöchigen gleitenden Durchschnitt ansteigen.
Schild!
... also quasi Meta-Schild :D

Wenn DER Virologe den Blödsinn lesen tät, wos du schreibst,....stirbt er ned an den Virus, sondern an einem Lachkrampf!.....:rolleyes::lalala:

Jetzt werden erst die Mcis gestürmt,
dann die Friseure,
dann kommen die Studios,
die Mädls tun
mir jetzt schon leid :verwirrt:
Ich glaub nicht, dass sie es sich anders wünschen würden.
"Dann fahr ich halt
mit einem Lustgreis ins Hotel.
Vergnügen macht es zwar mit keinem.
Es lohnt sich aber FINANZIELL!"

Mit der Lockerung des Lock-downs erhoffen sich alle, die ein Gewerbe betreiben, dass nun der erlittene Einnahme-Ausfall wettgemacht werden kann. Wann öffnen die Laufhäuser wieder?

Mit der Lockerung des Lock-downs erhoffen sich alle, die ein Gewerbe betreiben, dass nun der erlittene Einnahme-Ausfall wettgemacht werden kann. Wann öffnen die Laufhäuser wieder?

Den vergangenen Verlust wird eh kaum jemand mehr "einholen".
Weder in den normalen Geschäften, Restaurants oder gar in den Laufhäusern - wobei ich bei letzteren eh NULL Euro am Umsatz beteiligt bin.

Zurück
Oben