Corona-Virus - 2. Teil

Zu deinen 90 Prozent: informiere dich bitte richtig. Zu den gefährdeten Personen in Bezug auf Covid19 gehören weitaus mehr als nur 10% der Bevölkerung.
Das Thema hatten wir hier schon x-mal...
So langsam solltest auch du einsehen, dass es eben nicht nur 10% sind, die du gern "wegsperren" möchtest, damit alle anderen wieder high life & Konfetti haben.
Ja, der Verdacht beschleicht mich auch schön langsam. er will uns wegsperren, damit uns nichts anderes mehr bleibt, als hier im Forum herum zu geistern. Aber ich hab da andere Dinge vor ..... bedarf allerdings der Impfung.

Auch einer, der gemeint hat, er würde nicht dazu gehören, weil´s ja nur 10 % sind .......

Tod nach "COVID-19-Party": Corona-Leugner steckt sich absichtlich mit Virus an - und stirbt

Der nun Verstorbene habe kurz vor seinem Tod über seinen Party-Besuch gesagt: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht." Der Patient habe das Coronavirus für einen "Schwindel" gehalten und sich aufgrund seines jungen Alters ohnehin für "unbesiegbar" gehalten.

Appleby beschrieb den Fall als Warnung an junge Leute. Mit dem Coronavirus infizierte junge Menschen würden oft nicht selber erkennen, wie krank sie tatsächlich seien. Bei Untersuchungen des Sauerstoffgehalts in ihrem Blut und Labortests werde oft festgestellt, dass sie "in Wahrheit kranker sind als sie scheinen".

ja und? die sterblichkeit hat sich seitdem nicht geändert! wennst dich auf den kopf stellst, sterben an corona ist ein minderheitenprogramm, welches den grössteil der bevölkerung nicht betrifft!
Noch einmal .... Sterblichkeit ist nicht alles. Es gibt sie nämlich, die Langzeitfolgen.

100 - 12 = 88 %

Covid-19-Langzeitfolgen: Von Atemnot bis zu Schäden im Gehirn | MDR.DE


Schon relativ früh wurde berichtet, dass eine Covid-19-Erkrankung auch zu neurologischen Komplikationen kommen kann, wie einer Entzündung des Nervensystems. Neurologische oder neuropsychatrische Komplikationen können nach Virusinfektionen auftreten, so war es auch bei Sars 2002/2003 und bei Mers gut zehn Jahre später. Britische Forscher liefern jetzt aktuelle Erkenntnisse, die sie im Fachmagazin Brain vorstellen.

Nervenentzündung und Halluzinationen möglich

Die Beobachtungen bestätigen z.B. die in früheren Studien bereits genannten Verwirrtheitszuständen und Desorientierung, die bei zehn von 43 untersuchten Patienten auftraten. Bei zwölf wurde eine Nervenentzündung festgestellt, acht erkrankten am Guillain-Barré-Syndrom, das im Zusammenhang mit Covid-19 bereits aus Italien berichtet wurde und zu Herzrhythmusstörungen sowie – unter Umständen bleibender – Lähmungen führen kann. Acht Menschen erlitten einen Schlaganfall. Bei einer Frau zeigte sich die Verwirrtheit in Halluzinationen – sie berichtete davon, Löwen und Affen in ihrem Haus gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach erkärt: auch das Grippevirus mutiert von Jahr zu Jahr und trotzdem gibt´s den Impfstoff.

der aber eben nur gegen bereits vorhandene und damit oft auch schon wieder vergangene viren hilft, aber nicht gegen die aktuelle mutation!

Noch einmal .... Sterblichkeit ist nicht alles. Es gibt sie nämlich, die Langzeitfolgen.

ja eh! jeder wird bald jemand kennen der unter langzeitfolgen von corona leidet, oder so ähnlich wurde es uns einst gesagt! womit wir halt mal wieder bei der coronasau angelangt wären, die durch's dorf getrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eh! jeder wird bald jemand kennen der unter langzeitfolgen von corona leidet, oder so ähnlich wurde es uns einst gesagt! womit wir halt mal wieder bei der coronasau angelangt wären, die durch's dorf getrieben wird!

Felix Austria...
Bei Euren popeligen knapp 19.000 Infizierten mag die Unwissenheit ja hinkommen - niemanden kennen zu müssen, der Covid19 hat oder hatte.
Ich hingegen kenne bereits mehrere im Bekanntenkreis.

Aber... anstatt froh zu sein, dass euer Land mit einem blauen Auge (wenn überhaupt) davon gekommen ist, wird auch noch rumgemeckert... dass die offensichtlich erfolgreichen Maßnahmen übertrieben gewesen wären.


Irgendwie schon pervers... dass offensichtlich erst noch tausende hätten sterben müssen, bis jeder versteht, dass nichtmedizinische Maßnahmen nötig waren.
 
Nur weil der Mindestabstand von 1 Meter weiterhin gilt, heißt das noch lange nicht, dass er überall eingehalten wird. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Und dem sollte die Behörde Rechnung tragen und im Supermarkt die Maske weiterhin verpflichtend vorschreiben.
Wenn ich so in andere Länder schaue, heißt der Mindestabstand fast überall 2 oder 1,5m, und eigentlich wird das auch von den damit befassten Medizinern auch bei uns gefordert. Aber offensichtlich traut sich die Politik nicht, den Abstand länger zu bestimmen. Dabei möchte ich nicht messen gehen, wie selten der eine Meter eingehalten wird. (Andererseits wird auch sehr selten darauf hingewiesen, dass Ansteckungen erst bei 15 Minuten Verharren in zu geringem Abstand zu befürchten sind.)
 
Irgendwie schon pervers... dass offensichtlich erst noch tausende hätten sterben müssen, bis jeder versteht, dass nichtmedizinische Maßnahmen nötig waren.
...und auch weiterhin notwendig sind. Der Virus ist gekommen um zu bleiben.

Ich sehe das Problem in den verhärteten Fronten der Entgegengesetzten Meinungen.
Nicht jeder der zweifelt ist ein Schwurbler, nicht jeder der Vorsichtig ist, hat Angst und Corona als Religion.
Ich sehe das Mittelmaß als erstrebenswert... Vorsichtig zu sein, nicht in Panik zu verfallen und nicht jeden Scheiß zu glauben... Werder den den die Schwurbler verzapfen, noch den den wir sonst noch verkauft bekommen.

Das Virus ist doof genug... ich bräuchte nicht auch noch die ganzen Leugner als potentielle Verteiler, oder die ganzen Paniker die glauben wir in Ö haben gerade eine neue Welle.

Bis jetzt hatten wir Glück... wenn wir alle in einem moderaten Bereich so weitermachen wie bisher, ist alles gut.
Es werden weiter Menschen erkranken, auch werden einige sterben, aber ein GAU wird ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber... anstatt froh zu sein, dass euer Land mit einem blauen Auge (wenn überhaupt) davon gekommen ist, wird auch noch rumgemeckert... dass die offensichtlich erfolgreichen Maßnahmen übertrieben gewesen wären.

aber geh, das wird langsam wirklich mit dir etwas fad. egal in welche richtung sich das thema wendet, du bringst seit märz die selbe alte leier. alle die nicht blindlings den regierungsvorgaben folgen meckern, sind vollspacken etc. etc. warum beginnst nicht einfach wahllos deine beiträge aus märz und april zu zitieren, ersparst du dir das schreiben und inhaltlich ändert sich nichts!
 
Ich sehe das Problem in den verhärteten Fronten der Entgegengesetzten Meinungen.

naja, das sollte man schon fairerweise festhalten, dass die verhärtung bei zwei gruppen festzustellen ist: einerseits diejenigen, die egal was man sagt reflexartig und gebentsmühlenmässig in die selbe leier verfallen, "ohne masken ist das leben lebensgefährlich!", "alle die nicht blindlings den massnahmen der regierungen folgen, bringen elend und unheil über die welt!" die sind irgendwo mitte märz hängen geblieben und finden nicht mehr raus!

und dann hast du noch die tatsächlichen verschwörungstheoretiker die die grosse weltverschörungen sehen. in der vehemenz und im scheuklappendenken sind sie gleichzusetzern mit den erstgenannten! erstere bringen auch gerne alle die ihre scheuklappen nicht mittragen möchten gerne mit den verschwörern in verbindung, ein eher hilfloser versucht andersdenkende zu diskreditieren!
 
Weil sich bei den von dir zitierten "Vollspacken" auch nichts ändert.

wer alle sind deiner meinung nach vollspacken? bist du dir sicher, dass du und mit dir gleichdenkende die einzige wahre botschaft in sachen corona habt? und wenn ja, warum bist du dir darüber so sicher?
 
Aber... anstatt froh zu sein, dass euer Land mit einem blauen Auge (wenn überhaupt) davon gekommen ist, wird auch noch rumgemeckert... dass die offensichtlich erfolgreichen Maßnahmen übertrieben gewesen wären.
Die Maßnahmen waren auch schon vor der Maskenpflicht erfolgreich......Der komplette lockdown unnötig....

Wenn besoffene in Ischgl grölen eng an eng braucht sich niemand wundern.

Maskenpflicht im Freien (Mallorca) - wo ist die evidenz das es überhaupt was bringt.....

+ Wir haben ja nicht mal ein blaues Auge abbekommen......

Und da gibts noch eine menge zu meckern denn das bittere Ende kommt erst....

Ach ja - Das ist meine MEINUNG....
 
wer alle sind deiner meinung nach vollspacken?
Das tut hier nichts zur Sache.
DU hast von "Vollspacken" geschrieben. Ich habe das zitiert.
bist du dir sicher, dass du und mit dir gleichdenkende die einzige wahre botschaft in sachen corona habt?
Ich persönlich habe überhaupt keine Botschaft in Sachen Corona. Ich kümmer mich um mich und um eine Person, die mir anvertraut ist.
Ich erlaube mir bisweilen den einen oder anderen Kommentar in der virtuellen Welt.

Ich bin mir aber auch absolut, ohne jegliche Einschränkung sicher, dass ich mit einem sehr guten Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums weit, weitaus eher in der Lage bin mir eine fundierte Meinung zu bilden, als du es jemals können wirst.
Klingt arrogant? Nö, ist eine Tatsache.
 
Corona ist nach wie vor da
Wir werden wohl noch eine zeitlang damit leben müssen.
Meiner persönlichen Meinung nach gehen einige sehr locker damit um.
Für die ist Abstand halten, Maske kein Thema.
Es muss halt jeder seinen Umgang mit dem Virus finden.
 
der aber eben nur gegen bereits vorhandene und damit oft auch schon wieder vergangene viren hilft, aber nicht gegen die aktuelle mutation!

Nicht ganz richtig. Man kennt die Virenstämme die im Umlauf sind und welche das Potential haben sich weltweit auszubreiten.

Danach wird dann der Grippeimpfstoff entwickelt. Klappt jedoch nicht immer. Vor ein paar Jahren breitete sich ein Virenstämme aus, gegen den die Impfung nicht half...

Es macht ja sonst keinen Sinn eine Impfung auf den Markt zu bringen, welche gar nicht gegen die Saisonalegrippe hilft.
 
dass ich mit einem sehr guten Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums weit, weitaus eher in der Lage bin mir eine fundierte Meinung zu bilden, als du es jemals können wirst.

ja das find ich ja voi super ... :cool::up: solltest dich in der coronaforschung um einen job bewerben, die suchen kapazitäten! :)
 
Nicht ganz richtig. Man kennt die Virenstämme die im Umlauf sind und welche das Potential haben sich weltweit auszubreiten.

Danach wird dann der Grippeimpfstoff entwickelt. Klappt jedoch nicht immer. Vor ein paar Jahren breitete sich ein Virenstämme aus, gegen den die Impfung nicht half...

Es macht ja sonst keinen Sinn eine Impfung auf den Markt zu bringen, welche gar nicht gegen die Saisonalegrippe hilft.

Ich darf das präzisieren:

Die Virenstämme, die derzeit auf der Südhalbkugel - jetzt in deren Winter - auftreten, werden analysiert.
Diese Information nützen Experten für die Zusammenstellung der Impfung, die wir ab September bei uns in den Apotheken kaufen.

Es sind meist 4 Influenza Virentypen in einem Impfstoff, um die Trefferquote zu erhöhen. Deswegen Tetravalent.

'Unser' Impfstoff wird jetzt schon produziert. Nun ist es möglich, daß die Zusammenstellung manchmal nicht passt, wie ihr schreibt, weil das nun einmal nicht ganz trivial ist.
Letzte Saison war der Impfstoff passend und dementsprechend erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
der aber eben nur gegen bereits vorhandene und damit oft auch schon wieder vergangene viren hilft, aber nicht gegen die aktuelle mutation!
Wir wissen noch recht wenig über eine mögliche Impfung, ob und wann es sie geben wird. Wir wissen auch nicht, wie lange der Impfschutz anhält. Wir wissen aber ebenso nicht, ob für jede geringfügige Mutation gleich ein neuer Impfstoff her muss. Aber eines kann mit großer Sicherheit angenommen werden: Haben wir den Impfstoff erst einmal, dann wird es ebenso wie bei der Grippe recht einfach sein, den Impfstoff für die folgenden Virenstämme herzustellen. Dazu wird es keine neue Entwicklung brauchen.

Nachsatz: Und wir sollten den Impfstoff hier bei uns herstellen, nicht irgendwo in Asien. Noch gibt es auch bei uns das Know How ........ vor etwas längerer Zeit waren wir sogar mit an der Spitze.

womit wir halt mal wieder bei der coronasau angelangt wären, die durch's dorf getrieben wird!
Na siehst du, du verharmlost die Pandemie schon wieder. Das nennt man das Präventions - Paradoxon. Die Verharmloser bekommen Oberwasser, weil die Maßnahmen erfolgreich waren.
Die Katastrophe in deutschen Krankenhäusern blieb wegen der strengen Schutzmaßnahmen aus. Genau deshalb erklären Regierungskritiker die Maßnahmen für unnötig - und entwickeln absurde Verschwörungstheorien
Übrigens kannte ich ein Todesopfer .........

Aber... anstatt froh zu sein, dass euer Land mit einem blauen Auge (wenn überhaupt) davon gekommen ist, wird auch noch rumgemeckert... dass die offensichtlich erfolgreichen Maßnahmen übertrieben gewesen wären.
Ja, wenn überhaupt. Das ist nämlich noch gar nicht fix. Weil unsere Grenzen nach allen Seiten wieder offen sind, können auch die Westbalkanesen bei uns ungehindert einreisen. Vorige Woche gab es in Salzburg einen besonders absurden Fall mit einer Bosnierin.
 
Zurück
Oben