Corona-Virus - 2. Teil

...aber wie man sieht :eek:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :kopfklatsch::D

Wenn dein autoritärer Präsident wegen seinem Wahlkampf die Ausgangssperre aufhebt, danach wieder eine erlässt und dabei sagt das Volk ist daran schuld weil es zu doof ist die Maßnahmen einzuhalten, würdest du auch auf die Straße gehen.
 
Du kommst gleich als erstes mit einem Link vom Februar?

ja und? die sterblichkeit hat sich seitdem nicht geändert! wennst dich auf den kopf stellst, sterben an corona ist ein minderheitenprogramm, welches den grössteil der bevölkerung nicht betrifft!

Und eben auch völlig gesunde Menschen - oder glaubst du, nur alte Menschen hätten z. B. in den Schlachthöfen gearbeitet?

ja gotterkeit, dann sind die völlig gesunden menschen halt infiziert, und? 90% der menschen sind mit herpes infiziert und hatten niemals ein problem damit! dir ist bekannt dass die meisten menschen nicht mal bemerken, dass sie mit corona infiziert sind/waren?

Hier missachtest du jedoch die Folgeschäden, die sich bei immer mehr genesenen Patienten manifestieren - und das eben auch bei jüngeren Patienten.

ja, ja, die bereits erwähnte vielfach durch's dorf getriebene sau ... :mrgreen: recherchiert man bei all den durch corona folgeschäden wie schwindsüchtigen, schlaganfällen, geistige störungen und sonstigem durch cornona entstandenem dann nach, findet sich wenig handfestes, dafür aber viel heisse luft!

aber egal! g.s.d. ist anscheinend ja bei den die regierung beratenden die hysterie, wie sie hier bei einigen herrscht, nicht vorhanden und damit sind auch die bisherigen lockerungen der massnahmen gekommen und es werden noch weitere folgen!

es ist unfug zu verlangen oder anzunehmen, man kann die bevölkerung wegen einem virus, der für 90% der menschen keine bedrohung darstellt, dauerhaft massiv in ihrem leben zu beschränken oder wegzusperren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn es wird viel zu sehr immer wieder geändert, so dass sich am Ende keiner mehr wirklich auskennt.

hat auch der mann von der taskforce im tv-talk wieder mal gesagt: sie wissen über corona nach wie vor nahezu nichts und werken am stand februar. diverse verbreitungsmethoden sind annahmen, einst was es die schmierinfektion, jetzt ist es die atemluft! und daher wird halt einfach probiert!


Latest news ....... :hahaha:

wie ich schon schrieb, die sterblichkeit durch corona hat sich seitdem noch nicht geändert! und vor allem: keine fakenews, so wie dein bild von hart island ... ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
so wie dein bild von hart island ...
Ich hätte auch die Bilder aus Bergamo posten können, wo das Militär die Särge abtransportiert.
die sterblichkeit durch corona hat sich seitdem noch nicht geändert!
Aber sie ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Und was jetzt immer öfter auftaucht, das sind Meldungen über Spätfolgen. Und die betreffen nicht nur die ältere Generation.

Coronavirus: Extreme Spätfolgen für Kinder? New Yorker Arzt berichtet und prognostiziert Anstieg der Fälle

Was die Langzeitfolgen betrifft, da hat man noch gar nicht den vollen Durchblick .......

Corona-Langzeitfolgen verwundern Forscher: „Merkwürdigste Krankheit, die ich kenne“
 
Und auch die Langzeitfolgen bei weitem geringer als die Langzeitfolgen der Strahlung die wir täglich ausgesetzt sind.
 
wie ich schon schrieb, die sterblichkeit durch corona hat sich seitdem noch nicht geändert!

Bei den Zahlen handelt es sich genaugenommen nicht um die Sterblichkeit durch Corona, sondern um den Anteil der bestätigten Toten im Verhältnis zu den getesteten Infizierten. Da gibt es neuere Zahlen, etwa Sterblichkeit nach Alter und Land in "Our World in Data". Es fällt auf, dass in Ländern, wie Italien, wo das Gesundheitssystem in den betroffenen Regionen überlastet war, die Sterblichkeit in allen Altersgruppen gleich doppelt so hoch war, als etwa in Südkorea. Im Fall der Überlastung steigt die Sterblichkeit schon ab dem Alter 40 auf 0,5% und verdoppelt sich annähernd pro 10 weitere Lebensjahre. Da unter den Wählern die ältere und von Covid-19 besonders betroffene Bevölkerung in der Mehrheit ist, wird jeder Politiker, der wiedergewählt werden will, den Schutz dieser Personengruppe besonders hoch gewichten. (Danach folgt der Schutz der Pensionen … siehe Erhöhung der Bauernpensionen unter dem Titel Corona-Hilfe.) Ich erwarte daher beim aktuellen Anstieg der Neuinfektionen keine weiteren Lockerungen, sondern eher lokale Lockdowns. Dies auch deshalb, weil solche Maßnahmen dem Vorsorgeprinzip entsprechen (auch jüngere können noch unbekannte Spätfolgen erleiden, siehe oben) und weil dieses Prinzip in der Politik eine allgemein akzeptierte Handlungsanleitung ist. Durch die Begrenzung der Lockdowns auf einzelne Bezirke hält sich auch der wirtschaftliche Schaden in Grenzen.
 
Coronavirus: Extreme Spätfolgen für Kinder? New Yorker Arzt berichtet und prognostiziert Anstieg der Fälle

ja, vor allem drr text zum bild im artikel zeigt von intensiver und seriöser forschung ... :mrgreen: wieder einer mehr, der die corona sau durch's dorft treibt!

Coronavirus: Ein New Yorker Kinderarzt macht sich Sorgen um Symptome bei Kindern

Was die Langzeitfolgen betrifft, da hat man noch gar nicht den vollen Durchblick .......

ja eben, wie's der mann von der regierungs taskforce sagte: man weiss soviel wie im februar, fast nichts! und auf basis "fast nichts" generelle maskenpflicht, erwerbsfreiheit einschränken, schulen sperren, kinder für den rest ihrer tage traumatisieren, unzähligen selbständigen ihre existenz rauben, etc. etc., sowas muss schon wohl überlegt sein, wo man da die grenzen zieht und wie man vorgeht. da hat panik, endzeitstimmung, chronische schwarzmalerei und persönliche betroffenheit, weil man eben zur risikogruppe zählt, nichts verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch erwarte daher beim aktuellen Anstieg der Neuinfektionen keine weiteren Lockerungen, sondern eher lokale Lockdowns. Dies auch deshalb, weil solche Maßnahmen dem Vorsorgeprinzip entsprechen (auch jüngere können noch unbekannte Spätfolgen erleiden, siehe oben) und weil dieses Prinzip in der Politik eine allgemein akzeptierte Handlungsanleitung ist. Durch die Begrenzung der Lockdowns auf einzelne Bezirke hält sich auch der wirtschaftliche Schaden in Grenzen.

wogegen es ja auch nichts einzuwenden gibt! niemand verlangt corona zu ignorieren oder sämtliche massnahmen einzustellen. aber die hysterie die manche zu tage legen, weil ihnen z.b. im prater beim autodrom fahren einer ohne maske entgegengekommen ist usw. usf., das ist schon etwas skurril und trägt wenig zu einer entemotionalisierung und versachlichung der sache bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kollege war einer der Menschen, der nicht an Covid19 glaubte, der deshalb keine Maske trug... und lieber feiern ging.
Nun ist er tot.

Wenn es doch nur allen Maskenverweigerern so erginge... hätte ich NULL Probleme damit.
Alle ein Fall für den Darwin-Award.

Aber leider, leider gefährden sie damit auch andere... die gern noch weiter leben möchten.
Er starb wenigstens als Mann. Seit ihr alle so verweichlicht das ihr den Tod fürchtet? Wenn's sein soll soll es halt sein hat mir meine 70jährige Mutter gesagt. Und wenn ich rausgehe, laufen, Rad fahren. Auto fahren... Irgendein Unfall kann mich auch das Leben kosten obwohl ich gerne weiterleben würde. Und eine andere Todesursache wie Covid ist sehr sehr viel wahrscheinlicher.
 
naja, ich glaub um ein dasein als harte sau oder weichei festlegen zu können, ist corona eher ungegeignet! wäre ja interessant zu wissen, ob chuck norris und clint easwood maske tragen? :mrgreen:
 
Als Arzt hast du eine Verpflichtung Menschen zu helfen und nicht unbewiesene Thesen in die Menge zu schreien.

Ähm... Du hast hohe Ansprüche an die Ärzte. Sei dir unbenommen.
Ich hab's nicht so mit den Göttern in weiss.
Mir reicht's wenn Sie ihren Job machen und das Gröbste reparieren.
Unbewiesene Thesen... hmmm... dann müsste es rund um corona viel viel ruhiger sein.

Lebt der Eastwood noch?
Ist der im realen Leben auch a harte Sau, oder nur in seinen Rollen? Der Norris als ex Spitzensportler ist sicher egoistisch und leidensbereit... aber vom Alter her wohl auch schon der Risikogruppe angehörig...
 
Zurück
Oben