Corona-Virus - 2. Teil

ok, ich nehme zur kenntnis, dass dich der inhalt von beiträgen und eine eventuell damit verbundene diksussion nicht interessiert, bzw. du für dich unangehmenen fragen so wie auch gogolores ausweichst!
Mir ist auch die Feststellung wichtig, dass ich unangenehmen Fragen nicht ausweiche. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du den Fakten aus dem Weg gehst. Und die Fakten sind halt, dass das Corona - Virus eine ernsthafte Gefährdung der Gesundheit darstellt. Mehr und mehr kommen ja auch Berichte in die Öffentlichkeit, dass nicht einfach nur ein paar ältere Menschen sterben (das mag unausgesprochen dem einen oder anderen sogar recht sein), sondern dass auch Jüngere mit einer mild verlaufenden Erkrankung Folgeschäden davon tragen.

mein thema war und ist immer noch ein anderes!
Ganz einfach gefragt: Bist du für Maßnahmen und dabei ganz besonders für das Tragen von Schutzmasken?
 
und warum beantwortest du nicht einfach obige?
Wenn du diese Frage meinst:
wie oft soll ich noch erklären, dass ich in sachen diese dame der falsche ansprechpartner bin?
Du hast diese Dame in die Diskussion eingebracht. Mir ist diese Verschwörungstheoretikerin im Grunde genommen Blunzen. Aber ihre abstrusen Aussagen werden von den Verweigerern begeistert als Argument aufgegriffen.
 
nein, diese z.b. ...
Solange es notwendig ist. Und das wird sicher nicht über Generationen sein. Mag sein, dass ein zuverlässiger Impfschutz nicht so schnell verfügbar ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im nächsten Jahr Medikamente geben wird, die gezielt gegen das Virus wirken. Und das mit den 90 %, da ist man sich nicht mehr so sicher. Ich will aber jetzt nicht in den unzähligen Corona - Threads nach den entsprechenden Links suchen.

Einen Lockdown der Wirtschaft will niemand mehr. Aber gerade deshalb wäre das Einhalten der Maßnahmen wichtig. Die Entwicklung der Daten in den letzten Tagen beweist das.

Aber ob das Tragen von Masken und vor allem das Einhalten der Abstände eine derart massive Einschränkung sind, das bestreite ich. In anderen Kulturkresien war die Maske immer schon üblich und dass mir einer nicht zu nah auf den Pelz rückt, das sehe ich einfach als mein (Menschen)Recht.
 
Aber ob das Tragen von Masken und vor allem das Einhalten der Abstände eine derart massive Einschränkung sind, das bestreite ich.

dass sehe ich auch genauso wie du! und du fällst ja auch nicht durch hysterie oder ständige beschimpfung andersdenkender auf! aber egal ob jetzt hier im forum oder sonst wo, das thema ist nur mehr aufgeheizt, gespalten in verschiedene lager und damit sind viele menschen die sonst recht vernünftig sind, vernünftigen argumenten nicht mehr zugänglich!

gefordert sind da in erster linie auf jeden fall mal die medien mit ihren ganzen todesvirus etc. etc, schlagzeilen und artikel, die nur für hysterie sorgen! und genauso sit es eben auch mit dem foto von hart island. hier im EF ist es vernachlässigbar, dass es ganz was anderes zeigt als das, wofür es für corona missbraucht wird! aber viele medien verwenden solche und andere bilder gezielt, eben um stimmung zu machen!

Du hast diese Dame in die Diskussion eingebracht.

ja, aber nicht mit ihren thesen die sie verbreitet, sondern einfach nur als bsp. für die hatz auf andersdenkende! genauso gut hätte ich jeden x-beliebiogen sogenannten oder tatsächlichen corona verschwörer nennen können! die logische folge wäre es eben über diese hatz zu diskutieren, aber nicht über die person!
 
Sicher erinnern sich viele hier noch an Ryke Geerd Hamer. Er war so wie Frau Konstantina R. Arzt und hat ebenso gegen die wissenschaftlich belegte Schulmedizin opponiert. Ihm wurde vorgeworfen, dass in in dutzenden Fällen krebskranke Menschen auf Grund seiner Behandlungsmethode Germanische Neue Medizin zu Tode gekommen sind. Im Jahr 1986 wurde Hamer die Approbation entzogen. Viel Aufsehen erregt hat der Fall Olivia Pilhar. Sie konnte durch eine Operation gerettet werden, die nur dadurch möglich wurde, dass das Gericht den Eltern das Sorgerecht entzogen hat.
Kenn ich den Fall. Passierte quasi in meinem Umkreis. Schon sehr lange her wird aber immer noch zitiert. Aber auch Schulmediziner pfuschen. Wird halt nicht so breit getreten. Bessere Lobby. Und von den Toten die an Medikamentennebenwirkungen sterben wird gar nicht gesprochen. Wäre ja geschäftsschädigend für die Pharmariesen. Sie brauchen einfach Krankeiten. Und am besten keine Kritiker. Eine Meinung die von der Führung vorgegeben wird, Zweifler aus dem Weg räumen, und alles wird gut...
 
Aber auch Schulmediziner pfuschen. Wird halt nicht so breit getreten. Bessere Lobby.
Dass alle Menschen (und eben auch Schulmediziner) Fehler machen können, das kann man aber mit den krausen und geradezu verbrecherischen Ideen eines Ryke Gerd Hamer nicht vergleichen. Wenn du das vergleichst, dann kennst du den Fall nicht wirklich.

Und inzwischen werden auch Schulmediziner zur Verantwortung gezogen.
 
angenommen man findet nie ein mittel gegen corona, der impfstoff, das medikament von heuer ist aufgrund mutation nächstes jahr schon unbrauichbar. wie lange soll die menschheit dann mit maske leben? über generationen? sollen 90% der bevölkerung, die durch corona wohl niemals geschädigt werden, ihre restlichen tage mit masken, abstandsregeln und massiven einschränkungen ihres lebens verbringen? wie soll man das durchsetzen?

Also... dann jetzt ich mal:

Auch wenn das Virus mutiert, heißt es noch lange nicht, dass ein Impfstoff, der für das vorhergehende "Model" entwickelt wurde, nicht auch bei der neuen Mutation wirken würde.
Dir das jetzt hier zu erklären... würde jedoch den Rahmen sprengen.
Du könntest dich über mRNA-basierte Impfstoffe informieren... über ihre Wirkungsweise und wo sie beim Virus ansetzen.



Des weiteren: eh nicht "über Generationen", wenn die ersten Impfstoffe schon in klinischen Studien sind.

Zu deinen 90 Prozent: informiere dich bitte richtig. Zu den gefährdeten Personen in Bezug auf Covid19 gehören weitaus mehr als nur 10% der Bevölkerung.
Das Thema hatten wir hier schon x-mal...
So langsam solltest auch du einsehen, dass es eben nicht nur 10% sind, die du gern "wegsperren" möchtest, damit alle anderen wieder high life & Konfetti haben.

Denn SO wird es nicht laufen - das ist natives Wunschdenken.

So lang wir weder verlässliche medizinische Mittel gegen diese Krankheit haben (und komm mir jetzt bitte nicht mit Remdesivir) und auch keine Impfung, sind nicht-medizinische Maßnahmen nun mal unser state of the art.

Damit kann man leben...
... oder eben sterben - ganz wie man möchte.

Masken und Abstand... ja.
Und das ist zumutbar.
Wer dagegen verstößt, sollte zu den Orten, wo Masken Pflicht sind, dann eben keinen Zutritt mehr bekommen.
Wer Abstände nicht einhält... ebenfalls.

Bzw. Strafe zahlen, wenn das Gesetz es so vorsieht.

Eigentlich ist es so einfach, dass selbst die größten Idioten, Schwurbler oder Mimimi-Menschen es verstehen sollten:
Wir haben eine hochansteckende Pandemie einer Krankheit, von der noch niemand genau weiß, welche Folgen sie noch haben könnte - immer mehr Langzeitschäden werden festgestellt.
Und Maske & Abstand ist z. Zt. das beste uns zur Verfügung stehende Mittel, um andere UND uns dagegen zu schützen.

Wer damit nicht klar kommt, ist mehr als strunzdumm oder mehr als verweichlicht.
Oder paranoid.

20200711_233514.jpg

Dieser Kollege war einer der Menschen, der nicht an Covid19 glaubte, der deshalb keine Maske trug... und lieber feiern ging.
Nun ist er tot.

Wenn es doch nur allen Maskenverweigerern so erginge... hätte ich NULL Probleme damit.
Alle ein Fall für den Darwin-Award.

Aber leider, leider gefährden sie damit auch andere... die gern noch weiter leben möchten.

Und genau deshalb wirst du die Debatte nicht "ent-emotionalisieren" können:

Weil asozialen Vollspackos das Leben und die Gesundheit anderer Menschen völlig egal zu sein scheint.

Das kann schon emotionalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach gefragt: Bist du für Maßnahmen und dabei ganz besonders für das Tragen von Schutzmasken?

das habe ich doch schon in unzähligen beiträgen gesagt: ja, ich finde nach wie unverändert gut wie die regierung vorgeht, masken auch ja, aber dort wo sie sinn machen und dann auch in in sinnvoller weise! trotzdem bleibe ich dabei dass die menschen bald sicherheit bekommen. sicherheit dass auch künftig durchgehend schule ist und nicht wieder geschlossen wird, unternehmer ihre betriebe offen halten können, die menschen sich sicher sein können dass sie arbeit haben werden usw. usf.
 
Zu deinen 90 Prozent: informiere dich bitte richtig. Zu den gefährdeten Personen in Bezug auf Covid19 gehören weitaus mehr als nur 10% der Bevölkerung.

und wenn du es noch 100 mal behauptest, wird es einfach nicht richtiger. hier hast du konkrete zahlen ...



weisst warum ich auch eine entemotionalisierung gut finden würde? damit man sich das alles ...

Eigentlich ist es so einfach, dass selbst die größten Idioten, Schwurbler oder Mimimi-Menschen es verstehen sollten:
Wer damit nicht klar kommt, ist mehr als strunzdumm oder mehr als verweichlicht.
Oder paranoid.
Dieser Kollege war einer der Menschen, der nicht an Covid19 glaubte, der deshalb keine Maske trug... und lieber feiern ging.
Nun ist er tot.

Wenn es doch nur allen Maskenverweigerern so erginge... hätte ich NULL Probleme damit.
Alle ein Fall für den Darwin-Award.
Weil asozialen Vollspackos das Leben und die Gesundheit anderer Menschen völlig egal zu sein scheint.

... zu lesen ersparen würde! dieses ständige schimpfen, beleidigen, anderen den tod wünschen und der gossenslang macht eine diskussion derartig mühsam und zieht sie auf ein niveau herunter, wo es keinen spaß mehr macht ernsthaft auf beiträge einzugehen! das bild dass du selbst mit diesem ton von dir zeichnest und nach den dich andere sehen und beurteilen, ist ohnehin dein kaffee!
 
, ich finde nach wie unverändert gut wie die regierung vorgeht,
Ich nicht. Denn es wird viel zu sehr immer wieder geändert, so dass sich am Ende keiner mehr wirklich auskennt. Im Supermarkt hätte man meiner Meinung nach die Maskenpflicht gar nicht abschaffen sollen. Warum?

Neue Corona-Regeln ab 15. Juni
Die 1-Meter-Mindestabstandsregel gilt generell weiterhin.


Die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht entfällt in bestimmten Bereichen:

  • Für Kundinnen und Kunden bzw. bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenbereich (z.B. Einzelhandel)

Nur weil der Mindestabstand von 1 Meter weiterhin gilt, heißt das noch lange nicht, dass er überall eingehalten wird. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Und dem sollte die Behörde Rechnung tragen und im Supermarkt die Maske weiterhin verpflichtend vorschreiben.
 
Ich nicht. Denn es wird viel zu sehr immer wieder geändert, so dass sich am Ende keiner mehr wirklich auskennt. Im Supermarkt hätte man meiner Meinung nach die Maskenpflicht gar nicht abschaffen sollen. Warum?



Nur weil der Mindestabstand von 1 Meter weiterhin gilt, heißt das noch lange nicht, dass er überall eingehalten wird. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Und dem sollte die Behörde Rechnung tragen und im Supermarkt die Maske weiterhin verpflichtend vorschreiben.
Der "Mindestabstand" von gerade mal einem Meter ist eh unzureichend.
Es gibt mittlerweile genügend Tests, die das bewiesen haben. (Stichwort Aerosol-Übertragung)
Hier in Deutschland wollten sich ja 2 Bundesländer auch schon so weit vorwagen, die Maskenpflicht beim Einkauf abzuschaffen - zum Glück war der Aufschrei der Bevölkerung groß genug, um die MPs zum umdenken zu bewegen... und alle Bundesländer verlängerten die Maskenpflicht.
 
...und duart woarn daunn eigentlich vü davon :eek: Anhang anzeigen 7573028 :D...... :undweg:

Naja... ich glaube, das ist zwar auf der einen Seite richtig... es gibt (leider) relativ viele Menschen, die dumm genug sind, z. B. einem Attilla Hildmann auf dem Leim zu gehen...
... aber in ihrer Gesamtzahl zur Bevölkerung, die verantwortungsbewusst handelt, sind sie dennoch eine (zwar laute) jedoch unterlegene Minderheit.

Die breite Masse der Bürger steht hinter den Maßnahmen - nur "protestieren" diese halt nicht.
 
sind sie dennoch eine (zwar laute) jedoch unterlegene Minderheit.

...aber wie man sieht :eek:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :kopfklatsch::D
 
und wenn du es noch 100 mal behauptest, wird es einfach nicht richtiger. hier hast du konkrete zahlen ...




weisst warum ich auch eine entemotionalisierung gut finden würde? damit man sich das alles ...






... zu lesen ersparen würde! dieses ständige schimpfen, beleidigen, anderen den tod wünschen und der gossenslang macht eine diksussion derartig mühsam und zieht sie auf ein niveau herunter, wo es keinen spaß mehr macht ernsthaft auf beiträge einzugehen! das bild dass du selbst mit diesem ton von dir zeichnest und nach den dich andere sehen und beurteilen, ist ohnehin dein kaffee!

Du kommst gleich als erstes mit einem Link vom Februar?
Es bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du weiterhin daran glauben möchtest, dass nur alte Menschen gefährdet wären - auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht.

Übergewichtige, Raucher, Asthmatiker, Diabetiker, Krebspatienten, COPD-Kranke, Herz & Kreislauf Kranke, jegliche Form von Immunschwäche, ect, ect... fallen nun mal auch in die Risikogruppen.
Und eben auch völlig gesunde Menschen - oder glaubst du, nur alte Menschen hätten z. B. in den Schlachthöfen gearbeitet?

Sicherlich... zugegeben... die Sterblichkeitsrate ist bei älteren Menschen sehr viel höher.
Hier missachtest du jedoch die Folgeschäden, die sich bei immer mehr genesenen Patienten manifestieren - und das eben auch bei jüngeren Patienten.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht weiter ein - es lohnt sich einfach nicht.
Und mach du dir mal keine Gedanken um meinen "Ruf". Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die lieber ihre Meinung vertreten - zur Not auch drastisch - als sich Gedanken darüber zu machen, was denn "die Leute" davon halten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es notwendig ist. Und das wird sicher nicht über Generationen sein. Mag sein, dass ein zuverlässiger Impfschutz nicht so schnell verfügbar ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im nächsten Jahr Medikamente geben wird, die gezielt gegen das Virus wirken.


Wird doch wohl etwas länger dauern.


Also... dann jetzt ich mal:

Auch wenn das Virus mutiert, heißt es noch lange nicht, dass ein Impfstoff, der für das vorhergehende "Model" entwickelt wurde, nicht auch bei der neuen Mutation wirken würde.
Dir das jetzt hier zu erklären... würde jedoch den Rahmen sprengen.
Du könntest dich über mRNA-basierte Impfstoffe informieren... über ihre Wirkungsweise und wo sie beim Virus ansetzen.

Drum braucht es jedes Jahr einen neuen Grippeimpfstoff und wenn, wie vor ein paar Jahren, der Grippevirus mutiert bzw ein anderer sich ausbreitet, dann hilft die ganze Impfung nichts.

Du kommst gleich als erstes mit einem Link vom Februar?
Es bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du weiterhin daran glauben möchtest, dass nur alte Menschen gefährdet wären - auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht.

Übergewichtige, Raucher, Asthmatiker, Diabetiker, Krebspatienten, COPD-Kranke, Herz & Kreislauf Kranke, jegliche Form von Immunschwäche, ect, ect... fallen nun mal auch in die Risikogruppen.
Und eben auch völlig gesunde Menschen - oder glaubst du, nur alte Menschen hätten z. B. in den Schlachthöfen gearbeitet?

Eine Krankheit alleine ist noch kein hohes Risiko. Eher die Kombination aus mehreren + hohes Alter.
Für den 25jährigen Hobbysportler der raucht, wird das Virus nicht gefährlich sein.


Bezüglich Schlachthöfe, ich kenn zwar die Todesrate nicht, aber sie scheint nicht besonders hoch zu sein oder? Aber auch dort arbeiten Übergewichtige mit Bluthochdruck die rauchen und trinken....
 
Zurück
Oben