Corona-Virus - 2. Teil

Laut heutiger Statistik der Sterbefälle sind in den Monaten März bis April 4% an (oder mit?) Corona gestorben. Also 96% ohne Corona gestorben...

Laut heutiger Statistik der Sterbefälle sind in den Monaten März bis April 4% an (oder mit?) Corona gestorben. Also 96% ohne Corona gestorben...
So kann man Statistik auch interpretieren - wenn auch absolut falsch, denn es sind 4% der Corona-Infizierten gestorben, immerhin 5mal so viele wie bei einer Grippe. Und die Übersterblichkeit ist mittlerweile auch eindeutig bewiesen.

Corona ist so massiv mühsam zu lesen. Jede/r treibt jene Sau durchs dorf, die ihm/ihr irgendwie/irgendwo mal untergekommen ist.

Jede/r treibt jene Sau durchs dorf,

yep, stimmt! hab mir gestern auf der wiese einen zecken eing'fangen, hatte den eindruck vor corona haben sich diese viecher leichter wieder rauszupfen lassen! viel. macht ja wer eine studie drüber ... :mrgreen:

gestern eine guter "talk im hangar 7" auf servus tv, 3 experten: ein mitglied der taskforce der regierung, ein arzt der dort mitglied war, diese - anscheinend wegen unstimmigkeiten - verließ und eine ärztin die kontra maßnahmen ist!

neben diversen unstimmigkeiten aber ein interessanter konsens: es ist an der zeit die panik, hysterie und falschmeldungen aus der berichterstattung zu nehmen, wo auf jeden fall mal die medien gefordert wären. falschmeldungen aber auch z.b. von behördlicher seite, wo infizierte als erkrankte geführt werden und damit statistiken völlig verfälschen. genauso auch fehlt es an information über die corona verläufe! bei wievielen infizierten brach corona aus, wie war der verlauf, leicht, schwer, aufenthalt im KH oder zu hause auskuriert, intensivstation? so wie es jetzt praktiziert wird ist es unseriös!

ein weiterer punkt war, dass man endlich akzeptieren sollte dass eine neue gefahr da ist, die, wie es ausschaut auch bleiben wird und damit sollte man damit beginnen, sich auf ein leben mit gefährdungen durch strassenverkehr, multiressistenten keime, grippe u.a. auch auf eine gefährdung durch corona einzustellen! in den grippemonaten käme kein mensch auf die idee eine generelle maskenpflicht oder einen lockdown zu verlangen. niemand wurde oder wird vor dem betreten eines spitals auf multiressistente keime getestet, obwohl diese weltweit mehr menschen töten als corona. nur bei corona, einer erkrankung die sich im gegensatz zu vielen anderen viruserkrankungen dadurch auszeichnet, dass bei 90% der infizierten gar keine erkrankung stattfindet oder ein milder krankheitsverlauf eintritt, ist plötzlich die ganze welt gaga im kopf!

natürlich sollt man jetzt corona nicht verharmlosen, es ist nach wie vor ein ansteckender virus, aber die ganze blödsinnige panikmache macht keinerlei sinn! denn nach wie vor ist unumstritten, dass es zu nahezu ausnahmslos menschen im hohen alter mit massiven vorschäden erwischt! alle horrormeldungen über junge menschen die an den abenteuerlichsten dingen wegen corona leiden - siehe oberhalb - panikmache durch medien!

erschreckend ist auch die vorgehensweise gegenüber der corona skeptischen ärztin, sie wurde wegen ihrer öffentlichen auftritte vom arbeitgeber karenziert! die unseligen zeiten wie einst in den 1930ern oder 2015, in denen menschen der job und damit die existenz genommen wird, weil sie eine dem mainstream nicht konforme meinung vertreten, sollten wir eigentlich schon hinter uns haben!

Zuletzt bearbeitet:
in den grippemonaten käme kein mensch auf die idee eine generelle maskenpflicht oder einen lockdown zu verlangen.
Die Grippe kann mit Covid-19 nicht verglichen werden. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen und wer das nicht tut, der darf sich nicht beklagen, wenn er an der Grippe stirbt.

und eine ärztin die kontra maßnahmen ist!
Auch ein Medizinstudium schützt nicht vor Dummheit.
Sie behauptete, dass Impfen den „Tatbestand der Körperverletzung“ erfülle. Masken würden zudem vor der Verbreitung des Coronavirus nicht schützen. Vielmehr gehe es darum, einen autoritären Staat zu etablieren.

Dass Masken schützen, das ist inzwischen unter seriösen Fachleuten unbestritten. Dummköpfe wie Donald Trump oder Jair Bolsonaro sind nicht die richtigen Vorbilder. In der Bevölkerung kippt übrigens die Stimmung zu diesem Thema.

Die Grippe kann mit Covid-19 nicht verglichen werden.

ändert aber nichts daran, dass man die vorgehensweise in sachen corona wie man sie bislang praktiziert, nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann! der mensch, die wirtschaft braucht sicherheit. eltern müssen sich drauf verlassen können dass dann auch schule ist, wenn schule sein soll! die wirtschaft muss sich drauf verlassen können dass sie nicht nach lust und laune niedergefahren wird, die menschen müssen wieder erwerbsfreiheit haben! ich wiederhole mich gerne ...

nur bei corona, einer erkrankung die sich im gegensatz zu vielen anderen viruserkrankungen dadurch auszeichnet, dass bei 90% der infizierten gar keine erkrankung stattfindet oder ein milder krankheitsverlauf eintritt, ist plötzlich die ganze welt gaga im kopf!

Dass Masken schützen, das ist inzwischen unter seriösen Fachleuten unbestritten.

und genauso seriöse fachleute, wie z.b. auch gestern im talk der vertreter der regierungs taskforce, sagen dass sie nahezu gar nichts wissen, die wissenschaft ist in sachen verbreitung von corona am stand vom februar! man weiß nicht ob masken schützen! und auch wenn sie schützt! angenommen man findet nie ein mittel gegen corona, der impfstoff, das medikament von heuer ist aufgrund mutation nächstes jahr schon unbrauichbar. wie lange soll die menschheit dann mit maske leben? über generationen? sollen 90% der bevölkerung, die durch corona wohl niemals geschädigt werden, ihre restlichen tage mit masken, abstandsregeln und massiven einschränkungen ihres lebens verbringen? wie soll man das durchsetzen?

aber darum geht es ja alles gar nicht. es geht darum den bisherigen emotionalen umgang mit dem thema auf einen sachlichen zu bringen. und da ist weder gebetsmühlenartiges alle maskenverweigerer sind trottel noch völlige verharmlosung des virus sinnvoll!

man muss wege finden, dass das leben mit dem virus nahezu wie vor corona wieder hergestellt wird und akzeptieren, dass es - neben vielen andereren bedrohungen für die menschen - eben nun eine neue bedrohung gibt. und genauso wenig wie man in der lage ist autounfälle, sterben durch multiressistente keime, grippewellen u.a. risken auf null zu bringen, sollte man sich langsam darüber im klaren werden, dass es auch nicht möglich ist corona auf null zu bringen!

erschreckend ist auch die vorgehensweise gegenüber der corona skeptischen ärztin, sie wurde wegen ihrer öffentlichen auftritte vom arbeitgeber karenziert!
Darf ich daran erinnern, dass auch im Erotikforum Verschwörungstheorien zum Thema Corona nicht geduldet werden? Auch Akademiker sind nicht sakrosankt. Wenn jemand gefährlichen Unsinn verzapft und die medizinische Wissenschaft in einer solchen Weise in Frage stellt, dann hat er im Gesundheitswesen NICHTS mehr verloren. ICH möchte von dieser Ärztin jedenfalls nicht behandelt werden.

Ist beim "Talk im Hangar 7" die volle Breite all der Unsinnigkeiten zur Sprache gekommen, die diese Frau von sich gegeben hat?

„Jeder, der behauptet, dass Masken vor etwas schützen, der lügt.“

Die Masken haben nur den Sinn, uns zu demütigen.

Masken dienen dazu, einen autoritären Staat zu etablieren.

Impfen ist Körperverletzung.

Teilnahme an einer Demo, bei der durch ein Plakat "IMPFEN MACHT FREI" die Impfung mit dem Holocaust gleichgesetzt wurde.

Es sei auch eine Lüge, dass das Coronavirus eine Gefahr für einen großen Teil der Bevölkerung darstelle.

Jemand, der als Medizinerin und Parteifunktionärin solche unsinnigen Behauptungen und Unterstellungen öffentlich vertritt, der hat weder in einer leitenden Parteifunktion noch im Gesundheitswesen einen Platz. Aus solchen unsinnigen Äußerungen leiten die Ignoranten ihren Widerstand gegen jegliche Maßnahmen ab.

In der Wissenschaft (und damit auch in der Medizin) gilt das Prinzip, dass Thesen und Behauptungen zu beweisen sind. Hat sioe irgendwelche überprüfbaren Beweise für ihre wirren Behauptungen vorgelegt?? In meinen Augen hat diese Verschwörungstheoretikerin bewiesen, dass sie keine akademisch gebildete Fachkraft ist. Das mindeste ist mMn wohl, dass ihr der akademische Titel aberkannt wird. Und von ihrer Parteichefin, die ja eine Medizinerin ist, würde ich auch eine Stellungnahme erwarten.

und genauso seriöse fachleute,
Nein, das sind unbewiesene Meinungen! Es gibt immer mehr Untersuchungen und Statistiken,, welche sehr wohl nachweisen, dass eine Schutzwirkung gegeben ist. Für dein Gegenüber sowieso, aber inzwischen geht man auch von einer, wenn auch geringeren, Schutzwirkung für den Maskenträger aus. Bei der Gelegenheit möchte ich auf eine ganz große Fehlspekulation hinweisen. Die Hoffnung, dass sich das Coronavirus ähnlich wie das Grippevirus im Sommer auf die faule Haut legt oder gar verschwindet, die hat sich inzwischen als falsch erwiesen. Und noch eine andere Hoffnung wird sich als falsch erweisen. So lange es keine Impfung gibt, so lange werden wir nicht mehr zum "vor Corona" - Leben zurück kehren. Außer wir akzeptieren dass da ........

Aber was sich ganz sicher als falsche Hoffnung erweisen wird, wenn wir´s wirklich einfach laufen lassen, das ist eine Wirtschaft wie früher. Unser Fremdenverkehr wäre mit Sicherheit völlig ruiniert. Und ähnliches gilt auch für andere Wirtschaftszweige. Oder könntest du dir vorstellen, das man Infektionsherde in Schlachtbetrieben oder bei der Paketpost ganz einfach ignoriert? Die Leute einfach so weiter arbeiten lässt??

Darf ich daran erinnern, dass auch im Erotikforum Verschwörungstheorien zum Thema Corona nicht geduldet werden? Auch Akademiker sind nicht sakrosankt. Wenn jemand gefährlichen Unsinn verzapft und die medizinische Wissenschaft in einer solchen Weise in Frage stellt, dann hat er im Gesundheitswesen NICHTS mehr verloren. ICH möchte von dieser Ärztin jedenfalls nicht behandelt werden.

Ist beim "Talk im Hangar 7" die volle Breite all der Unsinnigkeiten zur Sprache gekommen, die diese Frau von sich gegeben hat?

„Jeder, der behauptet, dass Masken vor etwas schützen, der lügt.“

Die Masken haben nur den Sinn, uns zu demütigen.

Masken dienen dazu, einen autoritären Staat zu etablieren.

Impfen ist Körperverletzung.

Teilnahme an einer Demo, bei der durch ein Plakat "IMPFEN MACHT FREI" die Impfung mit dem Holocaust gleichgesetzt wurde.

Es sei auch eine Lüge, dass das Coronavirus eine Gefahr für einen großen Teil der Bevölkerung darstelle.

Jemand, der als Medizinerin und Parteifunktionärin solche unsinnigen Behauptungen und Unterstellungen öffentlich vertritt, der hat weder in einer leitenden Parteifunktion noch im Gesundheitswesen einen Platz. Aus solchen unsinnigen Äußerungen leiten die Ignoranten ihren Widerstand gegen jegliche Maßnahmen ab.

In der Wissenschaft (und damit auch in der Medizin) gilt das Prinzip, dass Thesen und Behauptungen zu beweisen sind. Hat sie irgendwelche überprüfbaren Beweise für ihre wirren Behauptungen vorgelegt?? In meinen Augen hat diese Verschwörungstheoretikerin bewiesen, dass sie keine akademisch gebildete Fachkraft ist. Das mindeste ist mMn wohl, dass ihr der akademische Titel aberkannt wird. Und von ihrer Parteichefin, die ja eine Medizinerin ist, würde ich auch eine Stellungnahme erwarten.

verstehe nicht worauf du hinaus willst? ich rede von A, du kramst ein völlig anderes B aus der schublade, gehst mit keiner silbe auf das von mir vorgebrachte ein und verlierst dich in kleinkrämerei.

ja, gotterkeit, soll sie sagen was sie will, solange es nicht mit dem strafgesetzbuch kollidiert, wir sind in einer demokratie. wenn sie publikum findet ist es ok, ich steh mehr auf diskurs als auf zensur und verbot! ich will die gute jetzt nicht in schutz nehmen, weil sie mir egal ist, aber sie wird wohl kaum dafür verantwortlich sein wer wo welche plakate zeigt!

Außer wir akzeptieren dass da .

genau diesen unfug meinte ich mit die sache entemotionalisieren! das am bild gezeigt sind ausnahmen in zurückgebliebenen ländern wie italien und co. und tun als beispiel für eine weitere vorgehensweise nichts zur sache! und auf deine frage zu antworten, was du bei meinen ja elegant übergangen bist: ja, die wirtschaft und die 90% der durch corona nicht gefährdeten werden wenn es keine andere möglichkleit gibt, sich einfach über die hochrisikiogruppen hinwegsetzen. wie heisst's bekanntlich? erst kommt das fressen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben