Corona-Virus - 2. Teil

Aber ich kann doch bitte nicht von Kindern ewarten, was schon Erwachsene nicht hinbekommen!
Nein kann man nicht erwarten. Aber im Gegensatz zu den wirtschaftstreibenden Erwachsenen die beim AMS stempeln müssen wenn man sie daheim lässt und verbietet zu arbeiten kann man Schulen schließen und notfalls sogar ein Jahr nachholen oÄ. Dann geht schlimmstenfalls eine Generation halt erst mit 19 aus der AHS.
aso, wir haben schon "Seuchenherde" bei Kindern... o_O
Schulen sind nunmal Orte wo viele Leute auf relativ engem Raum zusammen kommen.
Die gleiche Gefahr wie Großraumbüros und Betriebskantinen.
Und im Fall einer Pandemie sind solche Orte potentielle Seuchenherde. Speziell wenn man sich nicht darauf verlassen kann das Maßnahmen eingehalten werden oder durchgesetzt werden können.

Dazu kommt eben noch das Kinder öfters asymptomatisch bleiben. Das heißt wenn das erste Kind mit Symptomen positiv getestet wurde kann man annehmen dass schon ein paar andere ohne Symptome infiziert sind.
 
Bin mir da wirklich nicht im klaren jetzt - muß ich, wenn ich zu einer SW gehe, Maske tragen? Im Sinne eines erotischen Erlebnisses würde ich das eher für kontraproduktiv halten, also wie ist das nun wirklich?
Wenn mit ihr alleine bist, kannst es ja mit ihr abklären, wenn a Nehammer schani in der Ecke hocken sollte würde ich ihn fragen !
 
Ja, eine bessere Alternative gibt es bislang nicht. Dauert dieser Zustand noch länger werden die Auswirkungen auf den Bildungsstandard dieser Generation nicht die Besten sein. Und - Bildung ist nicht nur das Auswendiglernen von Stoffinhalten:(:lehrer:
Wenn ich mir die Resultate der Pisa tests der letzten Jahre anschaue ist es eigentlich eh egal.
Wobei Pisa ist mir eigentlich egal, mir genügt es wenn ich sehe was für unqualifizierte junge Leute auf den Arbeitsmarkt drängen, äh gedrängt werden .
Viele wollen eh nicht arbeiten!
 
Da bietet sich eine Abwandlung eines älteren Witzes an:

Warum ist für die Deutschen die Schließung von Schulen bei Auftreten von Corona nicht so wichtig?
 

Jaja man muss halt aufpassen wie man es formuliert. Vielleicht hätte man die eigenen Juristen doch zu Wort kommen lassen sollen.
Ich nehme doch stark an, dass die "eigenen" Juristen an der Formulierung der Verordnungen mit beteiligt waren.
 
es ist lächerlich bei doppelt so vielen Tests von einem Tag auf den anderen nicht damit zu rechnen, dass auch dementsprechend mehr positiv sein werden.
Diesen Standpunkt vertritt auch Donald Trump. Man muss nur weniger testen und schon haben wie die Pandemie wieder im Griff. :ironie:
Wo ist die Maskenpflicht?
Das frage ich mich auch. Warum der Gesundheitsminister sich da hat breit schlagen lassen, das begreife ich sowieso nicht.
Nur grundsätzlich: ich kann das Hickhack bezüglich Schule (und Uni) nicht nachvollziehen.
Schule ist ein Ort der Begegnung und damit ein Ort der Übertragung. Zwar nicht der einzige, aber doch ein bedeutender Hotspot. Und wenn wir uns jetzt über längere Zeit mit den Neuerkrankungen im dreistelligen Bereich bewegen, dann lässt das nichts Gutes erwarten.

Die USA haben im Augenblick eine 15 - mal höhere Quote bei den Neuerkrankungen wie Österreich (gerechnet pro Einwohner, nicht absolut). Das sollte immer bedacht werden, wenn über die Prognosen der Bundesregierung zu Anfang der Pandemie hergezogen wird. Alles wäre möglich gewesen, wenn keine strengen Maßnahmen verordet worden wären. Und wir in Österreich sollten alles daran setzen, dass der beunruhigende Trend wieder eingebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, jetzt geht's auch in Österreich los:

Coronafälle auch in oberösterreichischen Schlachthöfen

Zwölf Infizierte in drei Großbetrieben in den Bezirken Ried, Wels-Land und im Bezirk Braunau.
Ach geh... wir sind grad mal wieder bei 1000.

So richtig “losgehen“ würd ich das noch nicht nennen. Eher so die Phase wo die 8terbahn zu rattern anfängt und beginnt langsam die Schiene nach oben gezogen zu werden. Und einem langsam aber sicher klar wird dass es da recht hoch hinausgeht und man den eigenen Gurt oder Bügel nochmal prüft. :verwirrt:
 
So richtig “losgehen“ würd ich das noch nicht nennen
das mit "losgehen" hab ich darauf bezogen, daß nach den Fleischereibetrieben in Deutschland nun auch welche, und zwar gleich 3, hierzulande davon betroffen sind.
Offensichtlich gibt's da günstige Vorraussetzungen für das Virus.
 
beim betreten, nicht beim verweilen...
diese haarspalterischen juristen gehören allesamt mal angehustet...
 
Offensichtlich gibt's da günstige Vorraussetzungen für das Virus.

die herbstlichen temperaturen die dort herrschen findet der virus halt lässig! jetzt wissen wir wenigstens was uns dann im oktober wieder erwartet, wenn's bis dahin noch keine medis oder impfung haben!
 
Wenn ich mir die Resultate der Pisa tests der letzten Jahre anschaue ist es eigentlich eh egal.
Wobei Pisa ist mir eigentlich egal, mir genügt es wenn ich sehe was für unqualifizierte junge Leute auf den Arbeitsmarkt drängen, äh gedrängt werden .
Viele wollen eh nicht arbeiten!

:up::up::up:
Sehe es bei meiner Firma,
kein junger hält es ein Jahr aus,

Hotel Mama plus AMS/Mindestsicherung kann was :lalala:
 
Ach geh... wir sind grad mal wieder bei 1000.

So richtig “losgehen“ würd ich das noch nicht nennen. Eher so die Phase wo die 8terbahn zu rattern anfängt und beginnt langsam die Schiene nach oben gezogen zu werden. Und einem langsam aber sicher klar wird dass es da recht hoch hinausgeht und man den eigenen Gurt oder Bügel nochmal prüft. :verwirrt:

Von unter 400 auf knapp 1000 in einer Woche naja...

ich "freue" mich schon auf den Herbst,
vom Winter ganz zu schweigen...
 
richtig: Mitte Juni noch waren's Ö-weit 329 aktuell Erkrankte, nun sind's knapp 1000. Vielleicht vorerst noch "halb so schlimm" - bin gespannt, wie's weitergeht.
Na wie wirds bei einem Virus mit der Reproduktionsrate und der Inkubationszeit wohl weitergehen?:hmm:

Laut meiner Kristallkugel vermutlich aufwärts. Wenn nicht schnell und konsequent gehandelt wird.

Aber jetzt beginnen erste Medikamente (Remdesivir) Erfolg zu zeigen und damit verliert das Virus wieder ein bisschen an Schrecken. Immerhin etwas.
Wieder mehr und mehr Kranke aber die Behandlung wird besser und Spätfolgen und Tote weniger.
 
Aber jetzt beginnen erste Medikamente (Remdesivir) Erfolg zu zeigen
wobei die Frage der breiten Verfügbarkeit ja nach wie vor unbeantwortet ist. Nachdem Trump ja den Großteil der Bestände aufkaufen hat lassen.
Möglicherweise dürfen wir uns zwar über ein halbwegs wirksames Medikament freuen, nur ist dieses dann vielleicht nicht in den erforderlichen Mengen erhältich.
 
wobei die Frage der breiten Verfügbarkeit ja nach wie vor unbeantwortet ist. Nachdem Trump ja den Großteil der Bestände aufkaufen hat lassen.
Möglicherweise dürfen wir uns zwar über ein halbwegs wirksames Medikament freuen, nur ist dieses dann vielleicht nicht in den erforderlichen Mengen erhältich.
Mal sehen. Aber hey! Wir haben eine Behandlungsmöglichkeit!

Wenn das nicht komplett unerhältlich ist und die Wirkung zeigt die es angeblich haben soll sieht das Virus schon viel weniger düster aus. Dann beginnen Vergleiche mit einer normalen Grippe Sinn zu machen und vl normalisiert sich alles ein wenig mehr in Richtung von “nur eine weitere von vielen Krankheiten“.
 
Zurück
Oben