Corona-Virus - 2. Teil

Das mit der Durchsetzung und Überwachung wird sowieso ein verbreitetes Problem. Die Menschen haben Bedürfnisse. Nach Parties, nach Sozialkontakten, nach Sport und Hobbies und auch nach Prostitution.
Muss nicht unbedingt Prostitution sein, Sex im Allgemeinen tut es auch. Aber der ist ein wichtiges Bedürfnis.
 
Jetzt kommt es in einigen OÖ Bezirken also zu Schulschließungen, auch sämtliche Kinderbetreuungseinrichtungen, Horte und Kindergärten schließen.
In der Gastronomie gibt es keine Maskenpflicht mehr, Prostitution ist wieder erlaubt, sämtliche Geschäfte haben geöffnet, aber auf dem Rücken der Kinder wird wieder agiert. Wo sollen Eltern ihre Kinder hingeben, weil sie ja weiterhin arbeiten müssen? Zu Oma und Opa?
Na klar, wozu sind sie sonst noch da?:ironie:
 
Und - Bildung ist nicht nur das Auswendiglernen von Stoffinhalten:(:lehrer:
[/QUOTE]

Klar ist es das nicht,...aber die Grundrechnungsarten, und die Rechtschreibung sollte man schon auch ohne technischen Hilfsmitteln einigermaßen beherrschen können.... :hmm:

Interesse, und Motivation an Bildung zu erwecken, bzw zu fördern, wär hier sicher von Vorteil :lehrer:
Zitat eines Ausbildungsleiters in meiner Lehrzeit:....Man muss nicht alles wissen,...man muss nur wissen, wo man es findet :lehrer:
(war zu einer Zeit, wo`s noch keine Handys und Computer gab)
 
Ich würd sagen die Gründe sind:
1) Kinder spreaden das Virus, bleiben dabei aber oft asymptomatisch. Was sie zu der gefährlichsten Art von Spreadern macht.
2) Kinder halten sich nicht unbedingt konsequent und verlässlich an Regeln und manche Regeln können gar nicht eingehalten werden an Schulen.
3) Kinder verdienen nichts und können von der Schule daheimgehalten werden ohne dadurch automatisch die Wirtschaft zu killen.

3 ist glaub ich ganz wichtig. Es ist eine Maßnahme die viel Verbreitungsgefahr reduziert, aber mit wenig akuten Kosten verbunden ist. Deswegen verfährt man mit Schulen wohl schnell mal strenger als mit anderen Betrieben.
:?: das ist jetzt aber einfach beliebig geschrieben. Genauso kannst Kinder mit "Menschen" ersetzen! Mir kommt so vor, als ginge es eher darum, dass mal eine bestimmte Person gesagt hat "Kinder sind..." und daraufhin wurden sie als Gefahr (oder "Gefährdete") deklariert... Aber Grundlage hat das meines Erachtens keine.
Aber gut, soll man machen wie betreffende Personen es für richtig halten. Ich muss es ja nicht ausbaden und wenn es die Leute mittragen, scheint es ihnen ja recht zu sein.
 
:?: das ist jetzt aber einfach beliebig geschrieben.
Natürlich ist das einfach beliebig geschrieben und nur meine Deutung der Situation und Interpretation möglicher Gründe.
Genauso kannst Kinder mit "Menschen" ersetzen! Mir kommt so vor, als ginge es eher darum, dass mal eine bestimmte Person gesagt hat "Kinder sind..." und daraufhin wurden sie als Gefahr (oder "Gefährdete") deklariert... Aber Grundlage hat das meines Erachtens keine.
Eine einfache Grundlage, abgesehen von geistiger Reife, ist die Straffähigkeit. Ein Erwachsener der sich nicht an Regeln hält kann abgestraft werden. Kinder nicht
 
Unsere vier Enkelinnen im Alter zwischen 25 un 32 Jahren, von denn wir gerne Urenkel hätten, haben nun dank der Pandemie einen guten Grund uns weiterhin auf später zu vertrösten. Ein Stiefenkel wird immerhin in diesem November Vater.
 

Jaja man muss halt aufpassen wie man es formuliert. Vielleicht hätte man die eigenen Juristen doch zu Wort kommen lassen sollen.
 
Jetzt kommt es in einigen OÖ Bezirken also zu Schulschließungen, auch sämtliche Kinderbetreuungseinrichtungen, Horte und Kindergärten schließen.
In der Gastronomie gibt es keine Maskenpflicht mehr, Prostitution ist wieder erlaubt, sämtliche Geschäfte haben geöffnet, aber auf dem Rücken der Kinder wird wieder agiert. Wo sollen Eltern ihre Kinder hingeben, weil sie ja weiterhin arbeiten müssen? Zu Oma und Opa?
Und all das nur wegen ein paar. .... ach, ich glaube wir alle wissen was in den Medien über die OÖ Hauptverbreitungsgruppe verschwiegen wird..... ich bin deswegen jedenfalls sauer. Die Leute hätte sich die Lockerung verdient und wegen einem kleinen Häuflein darfst bald wieder nix mehr. Zum Erbrechen.
 
Weiss auch nichts davon. Aber sollte auch die Öffentlichkeit wissen.
 
Eine einfache Grundlage, abgesehen von geistiger Reife, ist die Straffähigkeit. Ein Erwachsener der sich nicht an Regeln hält kann abgestraft werden. Kinder nicht
Jo. Und? Willst jetzt Erwachsenen verknasten? Kann ja nicht im Zusammenhang mit Corona stehen, oder wurden Erwachsene eingebuchtet? Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
 
Jo. Und? Willst jetzt Erwachsenen verknasten? Kann ja nicht im Zusammenhang mit Corona stehen, oder wurden Erwachsene eingebuchtet? Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Was machst mit Kindern in der Schule die Maskenpflicht trotz Ermahnung nicht ernst nehmen? Wie überwachst du was sie in den Pausen machen?
Wie soll man Abstandsregeln durchsetzen wenn bei manchen Kindern das soziale Gewissen oder das Verständnis für Corona nicht vorhanden sind?

Und wie soll man dementsprechend die Schulen als Seuchenherd unter Kontrolle halten?
 
Na genauso gut oder schlecht wie bei den Erwachsenen?
Joa klar liest sich das jetzt etwas lasch. Aber ich kann doch bitte nicht von Kindern ewarten, was schon Erwachsene nicht hinbekommen!
€: aso, wir haben schon "Seuchenherde" bei Kindern... o_O Ne, es soll nix herausgefordert werden. Ich wüsste gern - oder lieber nicht - wie die Welt bei manchen Leuten aussehen würde, wenn sie das Sagen hätten :unsure:
 
Zurück
Oben