Corona-Virus - 2. Teil

Nein, die Zahl der aktiv Infizierten hat sich binnen Tagen von 400 auf 600 erhöht,
das ist bedenklich...
Weil?
Ich finde nach wie vor, dass diese Angabenmanie komplett für die Fisch is. Ganz brutal gesagt, es wäre ja sogar toll, wenn 4000, 400000 oder 4 Mrd "infiziert" wären, weil das die Sterblichkeit(srate) ad absurdum führen würde. Weil wir eben diese genau gar nicht wissen (bzw. eher wenig davon erfahren).
Ich hatte irgendwo irgendwann irgendblabla e geschrieben, was man sich bitte erwartet. Virus ist da und wird wohl bleiben. Es wird immer ein auf und ab geben. Was soll man da bitte machen?
Und weil dann der Terminus "Party" oft verwendert wird, der ja gezielt etwas "framen" soll und tut, möchte ich halt schon anmerken, dass viele Menschen halt schon (noch) ein Leben haben und nicht die meiste Zeit ihres Lebens halt in Foren verbringen und/der mit ihrem Leben abgeschlossen haben :unsure:

€: ich meine konkret: ein SOZIALleben haben, was dann anderweitig dann als "Party" verunglimpft wird. Und ich schreibe hier jetzt nicht von Leuten, die halt in den Medien gezeigt werden, sondern die, auf die mit Finger gezeigt werden, weil sie sich in Parks aufhalten, oder halt am Donaukanal treffen...
 
das stimmt schon;
nur ist das halt auch ein gesellschafts-politisches Thema: für die breite Masse unserer Gesellschaft ist Puff-Besuch immer noch "pfui-gack" - daher sperrt man dann halt bei nächstpassender Gelegenheit gleich wieder zu.
Wetten daß...?
Ja die Gesellschaft akzeptiert die Meinung oder die Bedürfnisse "Aller", also Schwule oder Lesben dürfen heiraten, jede Minderheit soll gleichgestellt mit der Mehrheit sein unabhängig von der Hautfarbe, jeder soll frei leben dürfen ohne sich irgendwie schämen zu müssen. Auch seine Sexualität ausleben dürfen. Finde ich alles gut!
Aber warum diskriminiert man einen "Puff-Besuch mit Pfui gack", wie du treffend schreibst. Wieso werden Männer schief angesehen die aus welchen Gründen auch immer alleine sind, alleine sein wollen, aber dennoch für einige Stunden körperliche Nähe erfahren möchten. Die sie vermissen. Und auch niemanden schädigen, bedrohen. Also ich stehe zu meinen Puff-Besuchen und, habe es schon öfter mal geschrieben, bin froh das es Frauen gibt die mir diese Dienstleistungen anbieten und schätze diese Frauen sehr und werde trotz Corona eine Dame am WE besuchen.
 
Ja, hat der Tom schon wo anders verlinkt. Wir werden alle sterben und heutzutage wissen wir halt woran, im Gegensatz zu früher...
 
Ja... Hab's grad gelesen.
Man muss aber solche Meldungen auch kritisch hinterfragen.

Tauchte Sars-CoV-2 bereits im März 2019 in Barcelona auf? - derStandard.at

Zweifel an der Entdeckung
Nachdem die Nachricht im Laufe des Freitags hohe Wellen geschlagen hatte, äußerten freilich einige Forscher Kritik an der Studie wie der Genetiker Fernando González in der Zeitung "El País". Der Forscher von der Universität Valencia zweifelt an der Richtigkeit des Ergebnisses, weil das sowohl hinsichtlich des Zeitpunkts wie auch des Orts zu weit weg sei von allem, was bis jetzt über das neue Coronavirus bekannt ist. González glaubt, dass Sars-CoV-2 vor Oktober 2019 nur in China detektiert werden könnte, und nicht in Barcelona.


"Es gibt Städte mit mehr internationalen Besuchern als Barcelona, und sie haben das Virus in ihren retrospektiven Analysen des Abwassers nicht entdeckt", sagte González gegenüber "El País". Und weiter: "Ich würde das Ergebnis unter Quarantäne stellen und einer unabhängigen Analyse unterziehen."
 
Weil?
Ich finde nach wie vor, dass diese Angabenmanie komplett für die Fisch is. Ganz brutal gesagt, es wäre ja sogar toll, wenn 4000, 400000 oder 4 Mrd "infiziert" wären, weil das die Sterblichkeit(srate) ad absurdum führen würde. Weil wir eben diese genau gar nicht wissen (bzw. eher wenig davon erfahren).
Ich hatte irgendwo irgendwann irgendblabla e geschrieben, was man sich bitte erwartet. Virus ist da und wird wohl bleiben. Es wird immer ein auf und ab geben. Was soll man da bitte machen?
Und weil dann der Terminus "Party" oft verwendert wird, der ja gezielt etwas "framen" soll und tut, möchte ich halt schon anmerken, dass viele Menschen halt schon (noch) ein Leben haben und nicht die meiste Zeit ihres Lebens halt in Foren verbringen und/der mit ihrem Leben abgeschlossen haben :unsure:

€: ich meine konkret: ein SOZIALleben haben, was dann anderweitig dann als "Party" verunglimpft wird. Und ich schreibe hier jetzt nicht von Leuten, die halt in den Medien gezeigt werden, sondern die, auf die mit Finger gezeigt werden, weil sie sich in Parks aufhalten, oder halt am Donaukanal treffen...

Dem kann ich nur teilweise zustimmen,
aber in gewissen Ansätzen bin ich bei Dir.
 
Man muss auch bei dieser Quelle bis weiter unten lesen .....

"Wackelige Belege"

Wesentlich härter ins Gericht mit der Studie geht hingegen der Epidemiologe François Balloux vom University College in London. Die Belege, dass Sars-CoV-2 bereits im März 2019 in Barcelona zirkulierte, seien wackelig, schreibt Balloux auf Twitter. Unter anderem sei die verwendete PCR-Methode fehleranfällig. Zudem bemängelt er, dass die spanischen Forscher nicht versucht hätten, das positive Ergebnis einem anderen Coronavirus zuzuordnen.

Also offenbar spanische Sensationshascherei .......
 
Aber warum diskriminiert man einen "Puff-Besuch mit Pfui gack", wie du treffend schreibst. Wieso werden Männer schief angesehen die aus welchen Gründen auch immer alleine sind, alleine sein wollen, aber dennoch für einige Stunden körperliche Nähe erfahren möchten. Die sie vermissen. Und auch niemanden schädigen, bedrohen.
Aus ähnlichen Gründen warum Drogen verpönt sind und mehr.

Es wird mit Schmutz, Verbrechen, Zwangsprostitution, Betrug, Schwäche uÄ Dingen assoziert und war fast immer verpönt aber trotzdem genauso fast immer und überall gebräuchlich.

Und politisch betrachtet ist es halt schwierig für Politiker (egal wie gern sie ihre Callgirls selbst buchen) sich dafür einzusetzen ohne vor breiter Masse das Gesicht zu verlieren.
Außerdem für die Entscheidungsträger persönlich vermutlich auch nicht relevant... die buchen ihre Callgirls schon wann immer ihnen danach ist. Corona oder nicht.
 
gerade folgende Schlagzeile im Internet gesehen, dann leider unabsichtlich weggeklickt, finde das ganze in der Schnelle nicht mehr:

Remdesivir: USA kaufen weltweiten Bestand des Corona-Medikaments auf

jedenfalls wieder mal nach dem Motto: "America first" - klar. Und genau so wird's natürlich auch bei einem Impfstoff kommen.
 
Das Cloroquin (wie auch immer man das schreibt) alles weggesoffen? :coffee:
 
gerade folgende Schlagzeile im Internet gesehen, dann leider unabsichtlich weggeklickt, finde das ganze in der Schnelle nicht mehr:

Remdesivir: USA kaufen weltweiten Bestand des Corona-Medikaments auf

jedenfalls wieder mal nach dem Motto: "America first" - klar. Und genau so wird's natürlich auch bei einem Impfstoff kommen.
 
Jetzt kommt es in einigen OÖ Bezirken also zu Schulschließungen, auch sämtliche Kinderbetreuungseinrichtungen, Horte und Kindergärten schließen.
In der Gastronomie gibt es keine Maskenpflicht mehr, Prostitution ist wieder erlaubt, sämtliche Geschäfte haben geöffnet, aber auf dem Rücken der Kinder wird wieder agiert. Wo sollen Eltern ihre Kinder hingeben, weil sie ja weiterhin arbeiten müssen? Zu Oma und Opa?
 
Jetzt kommt es in einigen OÖ Bezirken also zu Schulschließungen, auch sämtliche Kinderbetreuungseinrichtungen, Horte und Kindergärten schließen.
In der Gastronomie gibt es keine Maskenpflicht mehr, Prostitution ist wieder erlaubt, sämtliche Geschäfte haben geöffnet, aber auf dem Rücken der Kinder wird wieder agiert. Wo sollen Eltern ihre Kinder hingeben, weil sie ja weiterhin arbeiten müssen? Zu Oma und Opa?
Prostitution bleibt nicht erlaubt und auch die Maskenpflicht wird bald wieder losgehen. Die Lockerungen halten sie unter den Umständen vermutlich nicht lange für eine gute Idee. Da würd ich drauf wetten.

Aber ja das mit den Schulschließungen stimmt wohl. es tauchen vermehrt Fälle in Schulen auf und einige haben schon geschlossen oder sind in Teil-Quarantäne.
Nur was hat das mit "auf dem Rücken der Kinder" zu tun? Wärs sinnvoller oder besser das einfach laufen zu lassen? Schulen einfach bis zum 10ten offen zu halten nach dem Motto "drauf geschissen... sind eh nur noch 2 Wochen! Wie viele können sich da schon anstecken?"???
Ich würd sagen es dient der Sicherheit der Kinder und der Eltern und der Lehrer und all der Familien die an diesen Leuten dranhängen dass solche Maßnahmen gesetzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben