Corona-Virus - 2. Teil

Lockerungen hin und her, schön und gut,
es wird immer wieder an die Eigenverantwortung jedes einzelnen hingewiesen,

und diese haben die jungen Leute eben nicht...

.... :hmm: ...zwengan Hausverstand warads :rolleyes:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..... :undweg:
 
Nachsatz:
74 Neuinfektionen seit gestern,
39 alleine in Wien,
eine markante Steigerung...
Und morgen werden wir nochmal auf die Zahlen schauen. Wenns 74+ sind bewahrheiten sich (uA) meine Befürchtungen und wir steuern auf Welle 2 zu und können mit einer weiteren Steigerung davon rechnen.

Die ersten Schulen in OÖ sperren schon wieder zu. Munkelt man zumindest in Lehrerzimmern anderer Schulen. In den Nachrichten ist davon allerdings nichts (0, nada, garnichts) zu lesen.

Ich glaube das mit der 2ten Welle im Vergleich zur ersten auch eine strengere Kontrolle der Nachrichten und Informationsweitergabe kommt.
 
lockdown 2.0! wird dann ein schöner sommer in den städten. in der überhitzen wohnung hocken und draussen mit schutzmaske, das kriegen's nur mit massiven militäreinsatz durch!
 
lockdown 2.0! wird dann ein schöner sommer in den städten. in der überhitzen wohnung hocken und draussen mit schutzmaske, das kriegen's nur mit massiven militäreinsatz durch!
Naja erstmal würds schon reichen die Geschäfte und Einrichtungen des öffentlichen Lebens zu kontrollieren.

Wenns nix gibt WOHIN muan fortgehen kann, gehen Leute auch weniger fort oder raus.

Aber Leute in den Wohnungen einsperren wie bei Lockdown 1.0... da geb ich absolut Recht: das wird im Sommer unter KEINEN Umständen passieren oder funktionieren.
 
lockdown 2.0! wird dann ein schöner sommer in den städten. in der überhitzen wohnung hocken und draussen mit schutzmaske, das kriegen's nur mit massiven militäreinsatz durch!

Wenn es notwendig ist...
ich habe vorher erst vom Herbst, Winter gesprochen,
jetzt schon?
Gn8 Österreich...

Kroatien, Slowenien etc., verschärft die Einreisebestimmungen,

wir lassen 31 Länder rein...
ev. Infektionsherde werden da schwer nachvollziehbar sein...
 
Wenn es notwendig ist...
ich habe vorher erst vom Herbst, Winter gesprochen,
jetzt schon?
Gn8 Österreich...

will man die geschaffene zivilisation nicht vorsätzlich auf's spiel setzen, dann werden die hochrisikogruppen wohl isoliert werden, den risikogruppen wird versprochen werden das man sie schützt, was wohl genauso mangelhaft sein wird wie die hilfen für unternehmer und alle werden wie gewohnt weiter leben, konsumieren, party machen! das die omi an corona gestorben ist, hat dann den selben stellenwert wie wenn's von einem auto z'sammg'führt wird - tragisch, aber deswegen können wir ja nicht alle autos verbieten, wird's dann halt gesagt werden!

ob dieses verhalten richtig und human ist können wir ja dann im ethikthread weiterdiskutieren, logisch wäre es allemal!
 
Also wenn man (inzwischen) eher weniger diskutiert bzw schreibt, ist es schon interessant wie eigentlich geschrieben wird...
€: damit meine ich nicht nur hier, sondern generell medial
 
Seit Mitte Juni die Massnahmen gegen Covid-19 in der Schweiz gelockert wurden, nimmt die Infektionsrate langsam aber kontinuierlich wieder zu.
 
Bin nur neugierig was uns erwartet wenn die zweite Welle, die sich ja in fast allen europäischen Ländern ankündigt, voll über uns kommt.
Wie wird die Regierung handeln?
Zusperren geht nicht ist unmöglich.
Grenzen dicht? Schulen dicht? Maskenpflicht in allen Bereichen?
Schau ma mal.
 
findest?....ich hätt jetzt gern deine lösungsansätze gehört;)

Das ist ein ein Drittel,
Lösungsansätze?

Ganz einfach, wenn die Entwicklung so weitergeht, wird die Regierung die Maßnahmen wieder verschärfen,
wollen wir das?

Die Eigenverantwortung der Österreicher lässt zu wünschen übrig,
schaue Dir die Bilder nur vom Donaukanal, Donauinsel etc. an...
 
Ganz einfach, wenn die Entwicklung so weitergeht, wird die Regierung die Maßnahmen wieder verschärfen,
wollen wir das?
das will keiner, weil hat ja beim ersten mal nur a haufen arbeitslose gegeben und der wirtschaft geschadet
Die Eigenverantwortung der Österreicher lässt zu wünschen übrig,
nicht nur der österreicher.....aber das städten mit vielen einwohnern auch mehr infektionen sind ist schon klar...außerdem zeigt die press im moment ja nur solche ansammlungen zeigt...die ansammlung beim kanzlerauftritt schon vergessen????
 
Man muss das weltweit betrachten und da geht ganz schön was ab.
Es nützt wenig wenn es in einigen Ländern eingedämmt ist und wo anders die Zahlen stark steigen.
Croatien Ukraine Tschechien z. B
In Deutschland sind die Mitarbeiter von tonnes abgehauen, teilweise heim gefahren und verteilen jetzt schon den Virus.
Totales versagen der Politik, die wissen nicht mal wo diese Menschen sind.
 
"Ein Unglück kommt selten allein", lautet ein uraltes Sprichwort. Und dieses bewahrheitet sich einmal mehr mit aller Macht.
 
Zurück
Oben