- Reaktionen
- 54.869
- Checks
- 14
Bei Strafzetteln wegen etwas zu schnell fahren oder etwas unglücklich parken gehts schon, warum dann da nicht? Ich habe noch auf keinem Strafzettel den ich bekam gelesen wenns ihnen recht ist. Wir haben doch keine Anarchie.
m.m.n. stimmte die verhältnismässigkeit in keinerlei form. strafhöhen von 500 euro aufwärts sind absurd! aber unabhängig davon, zwischen dem was rechtens ist und die leute als rechtens empfinden, liegen oft welten!
Was meinst mit so ziehen, die sind mit den Impfungen doch deutlich weiter als man erwarten konnte.
war mir nicht bekannt, also noch besser! dann werden es die risikogruppen ja aushalten können wenn man sie unter quarantäne stellt!
Ihr Wohlergehen wird doch nicht durch die Alten sondern durch das Virus gefährdet.
nein! der lockdown ist aufgrund dessen, dass die alten und siechen und ein paar wenige andere, die weder dass eine noch das andere sind, nicht sterben! das die ursprünglich ursache der virus ist, ist klar! aber da man diesem momentan eben nicht einhalt gebieten kann, sucht man sich ausweichschuldige!
Ich glaube die Mehrheit der Jungen ist nicht so dumm das nicht zu erkennen. Man darf nicht von ein paar Psychos auf die Mehrheit schliessen.
behauptet ja auch niemand dass sie dumm wären! beim vergangenen lockdown hatten wir ja - auch aufgrund der richtigen reaktion der regierung - die wir haben uns alle lieb, bringen den alten die einkäufe heim, singen vom balkon schöne lieder und klatschen variante! also die schöne seite des lockdowns, weil weder die infrastrukrur noch die versorgung mit allem und jedem grossartig beeinträchtigt war! die hässliche fratze des lockdowns blitzte jedoch auch kurz auf, als es um's häuslpapier gegangen ist!
und jetzt stell dir mal den nächsten lockdown z.b. so vor: die wirtschaft bricht zusammen, versorgung mit dem nötigsten gibt es nur mehr mangelhaft durch das militär, läden sind längst geplündert, keiner sieht mehr eine lebenswerte zukunft, anarchie steht vor der tür! und dann trau dich als schützenswerter alter raus auf die strasse. so schnell kannst vermutlich gar nicht schauen, wirst auch schon von denen, die dir einst das einkaufssackerl heimgetragen und geklatscht haben, als vermeintlich schuldiger an ihrem elend von den selben erledigt!