Corona-Virus - 2. Teil

Das dürfte eines der Hauptproblem bzw das Problem schlechthin in der heutigen Zeit sein: genau diese Einstellung. Deswegen gibts keine Dikussion mehr, sondern nur etwas hinschmeissen und der Rest interessiert e nicht mehr. Weil "ist mir ja schnuppe was andere denken - nur ich habe recht" :rolleyes:

nein, stimmt ja nicht! es hat nichts mit recht haben wollen zu tun, wenn einem das gegenüber die diskussion verweigert!

wenn ich nun, wie du als bsp. angeführt hast, im zusammenhang mit corona das wort grippe verwende und irgend einer der "hinze" oder "kunze" hyperventiliert deswegen irgendein off topic oder (wie so gerne) eine ausfälligkeit daher, ja gotterkeit, was soll ich an dem dann, wenn er sich ja selbst als ernstzunehmender diskussionspartner disqualifiziert, noch grossartig an seiner meinung interesse haben?
 
Ergebnisse aus Ischgl, gelesen im heutigen online-Standard:
1473 Personen auf Antikörper getestet (=79% der Bevölkerung)
davon 42,4% positiv
9 Personen aus Ischgl waren wegen Corona im Spital
1 Person ist verstorben
Errechnete Fallsterblichkleit 0,26%
Manchmal reichen Fakten, da muss man seine Meinung garnicht mehr dazu schreiben - und zu diskutieren gibts eigentlich auch nichts mehr, zumindestens für mich.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
schau, schau, die meisten haben corona gar nicht bemerkt oder daheim auskuriert ... :cool:

ohne aktenkundiger pandemie und begleitender hysterie wär's wohl als grippewelle durchgegangen!

Bei den ahnungslosen und blinden Mitbürgern evtl. schon, allerdings müsste man ihnen dann plausibel erklären warum sie plötzlich kein Krankenhaus betreten dürfen um jemanden zu besuchen, warum einzelne Krankenhäuser und Pflegeheime ganz geschlossen wurden usw.
Wenn Ärzte und Pflegepersonal das vor dem Ruhestand steht sagt sie hätten ihr ganzes Leben lang nur ein bis zwei ähnliche Fälle erlebt und plötzlich sinds 15 pro Woche spricht sich das schon herum.
Wenn ganze Gruppen aus dem Schiurlaub zurück kommen und jeden davon hats erwischt und viele von denen die es erwischt hat sagen danach so etwas haben sie noch nie erlebt gibt das zumindest ihrem Umfeld doch sehr zu denken.
Wer musste wegen einer Grippe beatmet werden? Davon sind sicher dann auch einzelne gestorben, bei Covid habens die Beatmung zuerst so gut wie keiner überlebt und erst nach Wochen gabs einzelne die wieder lebend von der Beatmung weg kamen, mittlerweile gabs dann doch einige, aber kein Vergleich zu Grippekranken.
Dann die Erholphase danach, kann bei einer ordentlichen Grippe schon 4-6 Wochen dauern, nach Covid hängen nach dieser Zeit noch sehr viele total in den Seilen, ganz zu scheigen von denen die in die Reha müssen.
 
wieso glaubst das?

Weil es bestimmt nicht auffällt, wenn in Heim A und C plötzlich die Leute wegsterben mit den gleichen Symptomen...
Oder die Krankenhäuser einen Fall nach dem nächsten eintrudeln sehen mit dem gleichen Krankheitsbild.

Ich weiß echt nicht, warum man heute die Sache immer noch so in Frage stellen kann.

Gerade jetzt, wo in Deutschland wieder Cluster ausgebrochen sind. Wo von den Tönnies-Mitarbeitern auch einige dabei sind die behandelt werden müssen, ein paar davon auf der Intensiv liegen.

Aber gut, wenn ich mir so das Umfeld und das Stammtischgeblubbere ansehe/anhöre, ist Corona vorbei. Ich hoffe es, dass das kein Nachsspiel geben wird.


Apropos:
Kann man irgendwie einstellen, dass einem die Benachrichtigungen im Tab vom Browser aktualisiert werden, ohne die Seite neu laden zu müssen?
Das Feature vermisse ich im neuen EF-Auftritt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es bestimmt nicht auffällt, wenn in Heim A und C plötzlich die Leute wegsterben mit den gleichen Symptomen

klar wäre es aufgefallen, aber wäre corona nicht entdeckt worden, dann hätte man wohl an eine neue form der grippe gedacht!

ändert ja nichts daran dass corona für die risikogruppen gefährlich ist! aber die zahlen von ischgl zeigen m.m.n., dass der künftig richtige weg bis es heilmittel und impfung gibt, wohl der sein muss, risikogruppen zu schützen und nicht wieder neue lockdowns zu verhängen!
 
warum solche beiträge? das trägt doch nichts sinnvolles zur diskussion bei!

Was soll ich denn bitteschön darauf antworten?
Dass es dann ja halb so schlimm war, dass aus Ischgl das Virus schön in Halb-Europa verteilt wurde...
... und die Bemerkung, es wäre ja nur ein Mensch gestorben schon deshalb daneben ist, weil durch das Ischgl-Spreading im Ausland vielleicht recht viele Menschen weiter angesteckt und krepiert sind?

Würde dich das überhaupt interessieren, wenn du schon nicht so weit denkst?
Warum denkst du nicht über den österreichischen Tellerrand hinaus?
Vielleicht... weil eh egal... sind ja nur doofe Deutsche, Holländer, Schweden und Engländer?

Erklär's mir...

Und Grund zum jubeln sind die Zahlen eh ned - weil da noch keine Herden-Immunität erreicht ist.

Einfach mal nachdenken.

Jetzt zufrieden mit meiner Antwort? ;)
 
klar wäre es aufgefallen, aber wäre corona nicht entdeckt worden, dann hätte man wohl an eine neue form der grippe gedacht!

ändert ja nichts daran dass corona für die risikogruppen gefährlich ist! aber die zahlen von ischgl zeigen m.m.n., dass der künftig richtige weg bis es heilmittel und impfung gibt, wohl der sein muss, risikogruppen zu schützen und nicht wieder neue lockdowns zu verhängen!

Aber wie soll das aussehen?

Ohne Lockdown ist Contact-Tracing unheimlich schwierig. Gerade wenn man sich so zB. gegen eine Tracing-App wehrt. Jetzt nur die Risikogruppen wegsperren wird auch nicht funktionieren.
Hatte mal einen Artikel gelesen, wo der Pensionistenverband extreme Bedenken geäußert hat zu diesem Thema, hab ihn aber leider nicht zur Hand mehr.
Aber mal angenommen du hast jetzt Person A, B & C in einem Haushalt. Person A fällt unter die Risikogruppe und bekommt Hausquarantäne. Person B & C aber nicht. Person C ist vielleicht auch noch schleißig mit Maske und Hygiene... Es ist für mich schlicht nicht vorstellbar.
 
aber die zahlen von ischgl zeigen m.m.n., dass der künftig richtige weg bis es heilmittel und impfung gibt, wohl der sein muss, risikogruppen zu schützen und nicht wieder neue lockdowns zu verhängen!

Inwiefern?
Siehe Tönnies und andere Schlachthöfe in Deutschland z. Zt.
Nach einer neue Einschätzung fallen 20% der Bevölkerung unter den Sammelbegriff der Risikogruppe.
Definiere "schützen".
Heim-Quarantäne und Versorgung durch Hilfswerke und Heer/Bundeswehr?

Bei 20 Prozent?
Rechne das mal durch. Logistisch wohl kaum machbar - und verstößt zudem gegen das Gesetz. Zumindest in Deutschland.
 
Aber wie soll das aussehen?
Definiere "schützen".

das müssen experten wissen, nicht ich! vorstellen kann ich mir, dass hochrisikikogruppen isoliert werden bis es impfung und heilmitteln gibt! andere risikogruppen müssen selbst entscheiden können ob sie staatlich geschützt werden wollen oder nicht! entscheiden sie sich dafür, dann muss halt entsprechend geld locker gemacht werden um ihnen das zu ermöglichen! es macht keinen sinn die mehrheit wegen einer minderheit einzusperren und ist auch sicher billiger als ein neuerlicher lockdown! vor allem: einen nochmaligen lockdown wird es nicht spielen, weder von der wirtschaft noch von der bevölkerung!
 
das müssen experten wissen, nicht ich! vorstellen kann ich mir, dass hochrisikikogruppen isoliert werden bis es impfung und heilmitteln gibt! andere risikogruppen müssen selbst entscheiden können ob sie staatlich geschützt werden wollen oder nicht! entscheiden sie sich dafür, dann muss halt entsprechend geld locker gemacht werden um ihnen das zu ermöglichen! es macht keinen sinn die mehrheit wegen einer minderheit einzusperren und ist auch sicher billiger als ein neuerlicher lockdown! vor allem: einen nochmaligen lockdown wird es nicht spielen, weder von der wirtschaft noch von der bevölkerung!

Einen zweiten "Lockdown" wird es angesichts der Stimmung in der Bevölkerung wohl so auch nicht mehr geben - wobei ich den Begriff "Lockdown" noch nicht mal für die ersten Maßnahmen verwenden würde.

Die totale Abschottung - wie sie in China praktiziert wurde - DAS verstehe ich unter einem Lockdown.
Wir - sowohl in Österreich als auch in Deutschland - hatten weitgehende Maßnahmen.
Und selbst DIE würde ich persönlich in der Form nicht mehr als notwendig betrachten...
... WENN andere Punkte strikt befolgt würden.
Wenn der Abstand gewahrt bliebe, Masken getragen würden und große Menschenmengen untersagt würden...
... und sich alle daran hielten...
... könnten Betriebe, Restaurants, Geschäfte ect durchaus geöffnet bleiben.
Meinetwegen dann halt mit einer "Zwangs" - App.

Aber leider sind eben relativ viele Menschen unvernünftig - wollen keine Masken tragen, verleugnen generell die Existenz dieser Krankheit, sind egoistisch oder haben im Falle der App Angst um ihre geheiligten Daten, die sie anderweitig ohne nachzudenken eh weitaus mehr preisgeben.

Wir haben schlichtweg ein Problem der Unvernunft.
Oder der Dummheit.
Oder des Egoismus.

Bzw. - alles zusammen.

Wenn dann noch Ministerpräsidenten aus politischem Kalkül anfangen, sich bezüglich Lockerungen gegenseitig zu überbieten - siehe Laschek in NRW...
... der im Kreis Gütersloh die Kirchen offen lässt - obwohl mittlerweile erwiesen ist, dass Gottesdienste zum Spreading betragen...

... tja... was soll man da noch sagen?
 
Zurück
Oben