Corona-Virus - 2. Teil

wobei Fieber messen bei corona eine ziemlich entbehrliche Maßnahme ist.
the show must go on.....mehr ist es ja nicht...fieber merkst ja eh selber wenn es hast.....tritt jedoch bei fast jeder anderen krankheit auch auf...von daher show;)......zu zeiten der fiebermessung hatten die noch nicht mal genügend corona tests zur verfühgung
 
das bestimme noch immer ich....also wo ich meinen lebensabend verbringe

bedingt! klar suchen wir uns den platz zum alt werden selbst aus, sofern wir genügend geld dafür haben! aber im familienverband alt zu werden, wie es m.m.n. eigentlich sein sollte, entscheiden die kinder!
 
bedingt! klar suchen wir uns den platz zum alt werden selbst aus, sofern wir genügend geld dafür haben! aber im familienverband alt zu werden, wie es m.m.n. eigentlich sein sollte, entscheiden die kinder!
bei uns da möchte ich im familienverband , wie du ihn nennst, nicht alt werden.....das such ich mir schon a wärmeres platzerl;)
 
Lustig der Ausbruch in der fleischfabrik, von 30% der Mitarbeiter haben die Behörden keine Adressen. Ist das zum Glauben?
War gerade im ARD.
Das gonn ich den laschek den vorprescher von ganzen Herzen. Jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis einen, wie vereinbart unter den Ministerpräsidenten, einen lokalen Lockdown zu verhängen. Wäre ja sehr unpopular und er will ja Kanzler werden.
Wahnsinn was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich, ab welchem Stadium der Erkrankung der PCR-Test tatsächlich erst anspricht.

Denn da gibt's den Bericht über einen Pakistan-Heimkehrer, bei welchem trotz bereits bestehender Symptome der erste PCR-Test nicht angeschlagen hatte, sondern erst ein weiterer Test, nachdem der Mann schon krankenhausreif-war.

Zufall, oder kommt sowas öfters vor?
 
Das sie mir nicht zu nahe kommen, das ist mein gutes Recht.
Ich bin da ein Anhänger der Philosophie das “Recht“ sich nicht nur darüber definiert was im Gesetzbuch oder irgendwelchen Dekreten steht... sondern dadurch was sich auch irgendwie durchsetzen oder forcieren lässt.

Wenn ein ungewünschter Gast dein Haus nicht verlassen will kannst du dementsprechend die Polizei rufen oder ihn selbst rauswerfen. Das ist dein (Haus)Recht.
Probier das aber mal wenn im Supermarkt jemand den Abstand nicht einhält oder in der Ubahn hinter dir jemand ohne Maske losnießt!
...was tust du dann?
...wie setzt du dein “Recht“ durch?
 
Wenn das Virus wirklich nur für Risikogruppen und Alte und Kranke so gefährlich wäre dann würde ich China für den ersten Staat halten der die Anordnung gibt: "drauf geschissen! Weiterarbeiten und auf die Herdenimmunität warten. 2 Tage frei für Trauerfeierlichkeiten für jeden dessen Eltern versterben... passt schon so."

Nein, die wissen nichts, was wir nicht wissen. Aber auch der Maoismus konnte den Chinesen nicht die tief verwurzelten Traditionen des Konfuzianismus und des Daoismus austreiben. Das, was man bei uns Viertes Gebot nennt, das ist in China, Japan und Südostasien (Buddhismus) von zentraler Wichtigkeit. Aber auch auf den katholischen Philippinen muss sich die Nachkommenschaft um ihre Eltern kümmern. Warum sind in den 70 - ern so viele Filipinas als Krankenschwestern nach Österreich gekommen? Weil sie nur so die daheim gebliebenen Eltern ernähren konnten.

Wenn man so will, so haben sich die Jungen bei uns durch das Pensionssystem von dieser Verpflichtung frei gekauft. Früher war es nämlich bei uns nicht viel anders.
 
Probier das aber mal wenn im Supermarkt jemand den Abstand nicht einhält oder in der Ubahn hinter dir jemand ohne Maske losnießt!
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Und genau deswegen sind die angeblich zu hohen Strafen gerechtfertigt.
Zum Thema Maske in Öffis gab es in den Salzburger Nachrichten schon einige Leserbriefe. Eben weil es rücksichtslose Ignoranten gibt.
 
Ich bin da ein Anhänger der Philosophie das “Recht“ sich nicht nur darüber definiert was im Gesetzbuch oder irgendwelchen Dekreten steht... sondern dadurch was sich auch irgendwie durchsetzen oder forcieren lässt.
Damit landen wir aber am Ende bei der "amerikanischen" Rechtsauffassung, wo man das Recht dann mit der eigenen Waffe durchsetzen muss.
Im Gegensatz dazu wird in manchen asiatischen Staaten die Ignoranz vom Umfeld nicht akzeptiert. Da braucht es gar nicht unbedingt Polizei.
 
Und genau DAS erscheint mir komisch am Beispiel von China!
...dass sie das nicht tun. Sondern im Gegenteil sehr drastische Maßnahmen ergreifen.
China möchte halt jeden Einwohner kontrollieren. Ohne App darf man nicht außer Haus gehen. Jeder Schritt wird überwacht. Social Scoring. Wärmebild Kameras. Gesichtserkennung trotz Maske. Das macht mir auch Angst. Volk wird kontrolliert in China...
Geht so leicht.
 
Zurück
Oben