Corona-Virus - 2. Teil

das behaupten jetzt alle.....aber ist es wirklich nur deswegen?
Ja es war nur deswegen. Das triffts wohl gut.

In Österreich wurde schnell und konsequent reagiert. Den Preis sehen wir in Rekordarbeitslosigkeit und Wirtschaftsschäden. Aber dafür wurden wir von einer ersten Welle weitgehend verschont. Unsere Bettenkapazität wurde nicht mal ausgereizt.

Die einzig wirklich interessanten Beispiele oder Argumente die gegen die These sprechen dass uns der Lockdown den Arsch gerettet hat sind Südkorea und Japan sowie ein paar andere asiatische Länder.

Wo außer Maskenpflicht gar nix großartiges gemacht wurde und auch alles weitergelaufen ist.
Wobei dort teilweise auch nicht unfangreuch getestet wird. Also die Vergleiche sehr fragwürdig sind.
 
sag rabenschwarz, was mich interessieren würde: warum kann man gegenüber andersdenkenden eigentlich nicht einfach z.b. sagen "ok, der/die hat zwar eine andere meinung wie ich, aber das ist sein gutes recht!"

Das Problem mit den Ignoranten ist halt, dass sie nicht nur eine ignorante Meinung haben, sondern dass sie mit ihrer Ignoranz Gesundheit und Leben der Mitmenschen gefährden. Und DAS ist nicht ihr gutes Recht.
 
Gesundheit und Leben der Mitmenschen gefährden.
und wie zum beispiel?:schulterzuck:....angeblich kann dir ja nichts passieren, solange du den mindestabstand und eine dich schützende maske auf hast;).....inwiefern gefährde ich mit meiner ignoranten meinung dann das leben all derer die sich schützen?:schulterzuck:
 
und wie zum beispiel?:schulterzuck:....
Ignoranten kümmern sich nicht um Mindestabstände und sind in den Öffis ohne Maske unterwegs.

Dass ich immer und überall einen ffp2 - Maske trage, das ist nicht zumutbar. Hast du das schon über längere Zeit versucht? (Wien Manila schaffst du bestimmt nicht) Ganz abgesehen vom Kostenfaktor, denn die ffp2 kann man nicht einfach waschen.
 
angeblich kann dir ja nichts passieren, solange du den mindestabstand und eine dich schützende maske auf hast
Wo hast den Blödsinn bitte her?
Mit den üblichen MNS Masken gehts darum von dir AUSGEHENDE Infektionen zu minimieren. Selbst kann man sich sehr wohl noch anstecken.
Und DAS ist nicht ihr gutes Recht.
Doch ist es jetzt leider wieder dank den aktuellen Lockerungen:(. Moralisch sieht die Sache natürlich anders aus.
Könnt ihr dann ja im Herbst machen. :hahaha:
Werden wir wohl. Bin allerdings gespannt wie die ganze Welt reagiert wenn das wieder aufflammt:shock:.

Wir hatten ein paar gute Versuche das Virus einzudämmen. Aber wenn China in einer 2ten Welle Peking abriegelt gibt das schon sehr zu denken. :verwirrt:
 
man wird wohl die risikogruppen opfern, denn alles andere würde die welt vermutlich ins mittelalter zurück versetzen!
Und genau DAS erscheint mir komisch am Beispiel von China!
...dass sie das nicht tun. Sondern im Gegenteil sehr drastische Maßnahmen ergreifen.

Wenn ich irgendeinem Land auf der Welt als erstes zutrauen würde dass es genau das tut... dann wäre das China. Die waren nie für ihre Wertschätzung des individuellen Lebens bekannt. Und gerade Alte die wenig bis nichts mehr zur Volkswirtschaft beitragen dürften für die Partei eigentlich verzichtbar sein.

Und TROTZDEM ergreifen sie drastische Maßnahmen, riegeln jetzt zum 2ten Mal ihre Hauptstadt ab, testen ganze Bezirke,...

Wenn das Virus wirklich nur für Risikogruppen und Alte und Kranke so gefährlich wäre dann würde ich China für den ersten Staat halten der die Anordnung gibt: "drauf geschissen! Weiterarbeiten und auf die Herdenimmunität warten. 2 Tage frei für Trauerfeierlichkeiten für jeden dessen Eltern versterben... passt schon so."

Aber gerade das China so heftig reagiert macht mir irgendwie Angst und lässt bei mir im Hinterkopf die "was wissen die was wir nicht wissen?"-Alarmglocken läuten.
 
"was wissen die was wir nicht wissen?"

wenn's nicht grad eine killermutation die alle erledigt haben, wohl nicht mehr wie alle anderen! schaut man unsere zahlen und die aller anderen an, dann sterben eh immer nur die schon bekannten! und sobald gefahr besteht dass die zivilisation zusammenbricht werden sie zum wohle alle anderen halt geopfert werden! natürlich werden auch die chinesen ihre alten und kranken nicht leichtfertig sterben lassen und vorher probieren, aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird die welt bewohnermässig wohl verjüngt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendeinem Land auf der Welt als erstes zutrauen würde dass es genau das tut... dann wäre das China. Die waren nie für ihre Wertschätzung des individuellen Lebens bekannt. Und gerade Alte die wenig bis nichts mehr zur Volkswirtschaft beitragen dürften für die Partei eigentlich verzichtbar sein.

Wenn du dich da nicht täuscht: Alte Menschen genießen in asiatischen Ländern eine sehr hohe Wertschätzung. Das kommt vom Konfuzianismus, den konnte selbst die
KP nicht ausrotten.
 
Dass ich immer und überall einen ffp2 - Maske trage, das ist nicht zumutbar.
musst ja nicht immer und überall...zu hause brauchst es ja nicht und bei freunden wo dich sicher fühlst ja auch nicht.
Ignoranten kümmern sich nicht um Mindestabstände und sind in den Öffis ohne Maske unterwegs.
den mindestabstand bestimme immer noch ich....also mir kommt sicher keiner zu nahe wenn ich das nicht zulasse;)
mit öffis kenn ich mich nicht so aus, weil ich selbige nie nütze.
Hast du das schon über längere Zeit versucht? (Wien Manila schaffst du bestimmt nicht)
also in besagter coronazeit, bin ich von wien nach bkk und weiter nach manila geflogen...ein monat später wieder zurück...und niemand hatte eine maske getragen weder beim hin noch beim rückflug....fiebergemessen wurde aber schon beim hinflug gefühlte 200 mal von wien bis bkk.;)
 
Wo hast den Blödsinn bitte her?
Mit den üblichen MNS Masken gehts darum von dir AUSGEHENDE Infektionen zu minimieren. Selbst kann man sich sehr wohl noch anstecken.
von solchen leuten wie dir stammt der blödsinn...außerdem hab ich geschrieben die richtigen masken.....also genau lesen bevor unangemessen antworten;)
 
Zurück
Oben