Corona-Virus - 2. Teil

Das Problem ist das der Sabber, wenn wir es jetzt so benennen wollen, von Nicht-Maskenträgern oft bis zu einer halben Stunde in der Luft hängt bis er absinkt.
Speziell wenn der Sabber ganz fein verreilt wurde wie zB beim Niesen.

Und dann ist Abstand scheißegal... dann gehts darum wer 10min davor an der Stelle genießt hat!

Ehrt dich... das alles den Nicht verstehen Wollenden dennoch zu erklären.
Aber, ich befürchte... das bringt eh nix.

Wer nichts verstehen möchte...
... wird auch keine Studien dazu anerkennen.
Denn auch zu diesem Thema... der Feinst-Aerosole und ob diese noch genügend infizierendes Virus Material in sich tragen können, gibt es ja schon Studien.

Wer jedoch stattdessen lieber an eine zionistische Weltverschwörung und Chips im Impfstoff glaubt, der wird mit Sachargumenten bezüglich der MNS auch nicht zu überzeugen sein. :schulterzuck:


Was ich persönlich erschreckend finde: irgendwie hatte ich vor Corona noch halbwegs gehofft, es gäbe vielleicht doch nicht ganz so viele Idioten & Spinner auf der Welt. :roll:
Aber seit geraumer Zeit kommen immer mehr aus ihren Erdlöchern gekrochen. :kopfklatsch:


Manchmal wünschte ich mir eine Virus-Mutation, die hauptsächlich diese verblödeten Ignoranten ansteckt - unabhängig vom Alter...

... dann jedoch tödlich. :lehrer:
 
sag rabenschwarz, was mich interessieren würde: warum kann man gegenüber andersdenkenden eigentlich nicht einfach z.b. sagen "ok, der/die hat zwar eine andere meinung wie ich, aber das ist sein gutes recht!", sondern ergiesst sich in schimpftiraden bis hin zu todeswünschen? vor allem, das ist ja nicht einmalig, sondern zieht sich als roter faden durch deine gesamte präsenz im coronathread!

so viele Idioten & Spinner auf der Welt

aus ihren Erdlöchern gekrochen

wünschte ich mir eine Virus-Mutation, die hauptsächlich diese verblödeten Ignoranten ansteckt - unabhängig vom Alter...

... dann jedoch tödlich.
 
sag rabenschwarz, was mich interessieren würde: warum kann man gegenüber andersdenkenden eigentlich nicht einfach z.b. sagen "ok, der/die hat zwar eine andere meinung wie ich, aber das ist sein gutes recht!", sondern ergiesst sich in schimpftiraden bis hin zu todeswünschen? vor allem, das ist ja nicht einmalig, sondern zieht sich als roter faden durch deine gesamte präsenz im coronathread!

Nun... ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn man sich aufregt, dass ein paar tumbe Zeitgenossen mit ihrem "Mimimi-ich glaub nicht an Corona und zieh meine Maske deshalb nicht an" andere Menschenleben aus purem Egoismus auf's Spiel setzen.

Mag für andere Menschen egal sein.

Mir halt eben ned.
Und bevorzuge dann auch gern mal klare Position und klare Worte.

Eine andere Meinung darf jeder haben.
So lang er damit niemand anderen schädigt, vorsätzlich verletzt oder gar tötet.
 
Wäre ein Test interessant. Aber so lange halten sich keine Antikörper?
Bin kein Mediziner... insofern weiß ich das nicht, wie lang sich da was hält oder nicht.

Bei den symptomfreien oder nur ganz leichten Fällen, scheinen sich wenig Antikörper zu bilden, bzw sich diese relativ zeitig wieder zu verabschieden.

Aber "leicht" war's bei mir ned - ganz im Gegenteil. Und meine Partnerin war auch betroffen davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich... die Mediziner wissens auch nicht:(

Ich weiß, dass ich nichts weiß. ;)
Und dass viele Fragen bezüglich Corona noch ungeklärt sind.
Ist ja, bei einer dem Menschen neuen Krankheit, auch kein Wunder.

Aber zumindest versuche ich, mich zu informieren.
Und da eben lieber über die Wissenschaft als über Atilla Hildmann. :rofl:

Kleiner Funfact am Rande:
auch wenn viele Menschen den Anschein erwecken lassen, Corona wäre schon fast vorbei...
... gestern gab es den bisher höchsten Anstieg an Neu-Infizierten (getesteten) weltweit - 181.000!
88.000 davon entfallen auf nur 2 Länder - die USA und Brasilien.
Beides Länder, die zu spät reagierten.


Aber hierzulande pöbeln manche Menschen rum, weil ihnen die erste Welle nicht signifikant genug war, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. :schulterzuck: :kopfklatsch:
 
Aber hierzulande pöbeln manche Menschen rum, weil ihnen die erste Welle nicht signifikant genug war, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. :schulterzuck: :kopfklatsch:

Musst du verstehen, dass es dort passiert ist doch klar. Auf der einen Seite die doofen Amis und auf der anderen ein Drittweltland.
Genauso wie der Ausbruch in China war... "Jaja, die ekelhaften Hundefresser. Das wird uns in der EU nie treffen."
 
Musst du verstehen, dass es dort passiert ist doch klar. Auf der einen Seite die doofen Amis und auf der anderen ein Drittweltland.
Genauso wie der Ausbruch in China war... "Jaja, die ekelhaften Hundefresser. Das wird uns in der EU nie treffen."
Genau so denkt die Masse:kopfklatsch:.

Wir können fast dankbar sein dass es vor uns in Europa Italien erwischt hat. Ein europäisches Nachbarland das es übel erwischt hat. Was uns die Ernsthaftigkeit der Situation klar gemacht hat.

Aber auch da sind die Zustände, das Chaos und die Bilder halt bei den meisten schon wieder vergessen und es ist als wär nie was gewesen.

Und schon sind wir wieder auf der “das passiert höchstens hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen!“ Schiene und der Durchschnittsösterreicher fühlt sich unverwundbar.
 
Wir können fast dankbar sein dass es vor uns in Europa Italien erwischt hat. Ein europäisches Nachbarland das es übel erwischt hat. Was uns die Ernsthaftigkeit der Situation klar gemacht hat.

Italien wurde ja auch sofort relativiert mit Theorie A und These B.

Man kann sich das alles biegen und drehen wie man will, es greift halt das Präventionsparadox. Und selbst im Umkehrschluss ist man von hohlen Phrasen nicht sicher.
 
Kommt schon noch, werden nicht verschont bleiben.

Bis jetzt schlagt ihr euch doch ganz tapfer. :up:
Drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.

Wie schnell neue, große Hotspots auftreten können - das könnt ihr bei uns Deutschen ja momentan gut beobachten. :lalala:

In den USA hatte man ja nun schon vorher massive Probleme mit Schlachthöfen - schade, dass da keine Lernfähigkeit besteht.
Nein... da muss erstmal in Deutschland selbst etwas passieren, bevor man aufwacht. :kopfklatsch:

Schön finde ich auch die Neuerschaffung des Begriffs "Arbeitsquarantäne".
Hunderte Infizierter dürfen weiterarbeiten, damit 40.000 schon getötete Tiere verarbeitet werden - wohlweislich, obwohl Wissenschaftler davor warnen, dass dann natürlich die Gefahr bestünde, dass Corona-Viren auf dem Fleisch wären. :lehrer:

Kommerz geht halt VOR Gesundheit. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben