Corona-Virus - 2. Teil

Klar , jedes Scherflein zählt, und nur weil es Jahrhunderte so Brauch war wird es helfen, so wie Homöopathie.
Eine sehr schwachköpfige Antwort und nicht wirklich durchdacht.
Mit "Brauchtum" könntest du auch abqualifizieren, dass selbst im alten Ägypten schon operiert wurde - und somit jegliche moderne Medizin in Frage stellen.

Bei der Pest wurden Masken getragen, bei der spanischen Grippe...
... und nur, weil eine Handvoll Idioten es heutzutage als unzumutbar empfinden, beim Einkauf mal 10 Minuten nen Schnutenpulli tragen zu müssen, stellt man bewährte Maßnahmen in Frage?

Wie hohlköpfig und aluhütig kann man sein?
(rhetorische Frage - die bereits beantwortet wurde)
 
So gelang die Eindämmung der Pandemie

Auch wenn hier die MNS nicht explizit mit aufgeführt werden - auch die gab es damals.
Busse oder Straßenbahnen durften nur mit MNS benutzt werden.

Angesichts solcher vorhandenen, positiven Erfahrungen mit nichtmedizinischen Maßnahmen deren Wirksamkeit in Frage zu stellen...
... grenzt schon an Ignoranz & falscher ideologischer Verbohrtheit.
 
Eine sehr schwachköpfige Antwort und nicht wirklich durchdacht.
Mit "Brauchtum" könntest du auch abqualifizieren, dass selbst im alten Ägypten schon operiert wurde - und somit jegliche moderne Medizin in Frage stellen.

Bei der Pest wurden Masken getragen, bei der spanischen Grippe...
... und nur, weil eine Handvoll Idioten es heutzutage als unzumutbar empfinden, beim Einkauf mal 10 Minuten nen Schnutenpulli tragen zu müssen, stellt man bewährte Maßnahmen in Frage?

Wie hohlköpfig und aluhütig kann man sein?
(rhetorische Frage - die bereits beantwortet wurde)
Es zaubert mir jetzt schon ein leichtes Lächeln ins Gesicht wenn ich von dir als Aluhutträger bezeichnet werde.
Nur es ändert nichts an der Tatsache daß die Masken höchstwahrscheinlich für nichts gut sind.
Die längste Zeit hat es geheißen, es bringt nichts, nur als dann immer mehr auf den Zug aufgesprungen sind, wurde es immer effizienter bis dann die Who dafür war .
Ich bleibe dabei Maske ist fürn Arsch und fertig.
Wo es Pflicht ist trage ich sie natürlich, aber freiwillig sicher nicht.
Und ganz erschließt es sich mir nicht was Medizin und Chirurgie in Hochkulturen wie Ägypten mit diesen katholisch geprägten Dumpfbacken aus dem Mittelalter zu tun haben soll und erst recht nicht mit heute.

Schönen Tag noch, vom Schwachkopf!
 
Es zaubert mir jetzt schon ein leichtes Lächeln ins Gesicht wenn ich von dir als Aluhutträger bezeichnet werde.
Nur es ändert nichts an der Tatsache daß die Masken höchstwahrscheinlich für nichts gut sind.
Die längste Zeit hat es geheißen, es bringt nichts, nur als dann immer mehr auf den Zug aufgesprungen sind, wurde es immer effizienter bis dann die Who dafür war .
Ich bleibe dabei Maske ist fürn Arsch und fertig.
Wo es Pflicht ist trage ich sie natürlich, aber freiwillig sicher nicht.
Und ganz erschließt es sich mir nicht was Medizin und Chirurgie in Hochkulturen wie Ägypten mit diesen katholisch geprägten Dumpfbacken aus dem Mittelalter zu tun haben soll und erst recht nicht mit heute.

Schönen Tag noch, vom Schwachkopf!

Schau mal... eigentlich ist es gar nicht so schwer zu verstehen.
Als Baby wurde dir ein Sabber-Lätzchen umgebunden , weil deine Mutter keine Lust darauf hatte, dich nach jedem Essen neu einkleiden zu müssen.
In dem Alter war der Sabber halt noch größer.

Doch auch als Erwachsener "sabberst" du - schon beim Sprechen. Nennt sich Aerosole, die du abgibst.
Und wenn diese Tröpfchen eine ansteckende Krankheit übertragen können, brauchst du halt wieder ein Lätzchen. :schulterzuck:

Und Wissenschaft ist keine "Religion", an die man glauben muss.
Hier wurde nach Studien gefragt - und ich führte eine an.
Da dann die Zahlen anzuzweifeln... ist eben ziemlich ignorant.

Aber mach du nur, wie du willst & magst - wohnst ja weit genug entfernt. :winke:
 
Schau mal... eigentlich ist es gar nicht so schwer zu verstehen.
Als Baby wurde dir ein Sabber-Lätzchen umgebunden , weil deine Mutter keine Lust darauf hatte, dich nach jedem Essen neu einkleiden zu müssen.
In dem Alter war der Sabber halt noch größer.

Doch auch als Erwachsener "sabberst" du - schon beim Sprechen. Nennt sich Aerosole, die du abgibst.
Und wenn diese Tröpfchen eine ansteckende Krankheit übertragen können, brauchst du halt wieder ein Lätzchen. :schulterzuck:
Danke für die Erklärung.
Freut mich wirklich !
Aber weißt du was mich noch viel mehr freut, ist die Tatsache daß ich wahrscheinlich mit dem letzten Universalgenie in Kommunikation stehe , den Verdacht habe ich jetzt schon länger, mittlerweile bin ich mir fast sicher.
 
Israels Problem: Starker Anstieg und keiner weiß warum

Textauszüge aus dem Artikel:

Bis Ende Mai waren die Zahlen an Neuinfizierten in Israel wenig aufregend. Mit Ende Mai jedoch kamen die ersten Lockerungen und damit auch ein deutlicher Anstieg an Neuerkrankungen. Mehrmals wurde die kritische Marke von 100 Neuinfektionen pro Tag seitdem überschritten.
Jüngst wurden sprunghafte Anstiege vermeldet, wie sie seit Ende April nicht mehr der Fall waren: Von Montag auf Dienstag gab es 216 bestätigte neue Fälle im Land, von Dienstag auf Mittwoch wurden dann binnen 24 Stunden gar 299 neue Fälle registriert.

Fakt ist, dass mit Öffnung der Schulen die Zahl an Neuinfektionen stark angestiegen ist und dass sich zahlreiche Schüler und Lehrer angesteckt hatten. In der zweiten Juni-Woche wurden hunderte Schulen und Kindergärten kurz nach der Öffnung wieder zugesperrt. Netanjahu kündigte an, weitere geplante Lockerungen zu verschieben und "erstmal die Handbremse zu ziehen".
 
wenn du dem Link im zweiten Posting vor deinem folgst, kannst du dir sogar eine dieser nichtexistierenden Studien als PDF runterladen
Von einer Studie zu sprechen ist aber schon verwegen, es wird davon ausgegangen daß bla bla bla.
Unter einer Studie verstehe ich was anderes.
Da wurden Fallzahlen berechnet und aus denen kam man zu diesem Ergebnis, also kann muss aber nicht !
 
Ganz einfach, im Zweifelsfall die Schuld den Palästinensern in die Schuhe schieben.
Haben nur drei Todesfälle. Typisch. Alle anderen haben sie exportiert. Die Regierung hat jedem Palästinenser, der einen anderen Menschen außerhalb Palästinas ansteckt, 19 garantiert Covid-immunisierte Jungfrauen versprochen. Israelis zählen doppelt.

IMG_20200619_163616.jpg

IMG_20200619_164412.jpg
 
du vielleicht...mir genügt ein abstand zu dir oder anderen sabberern;)
Das Problem ist das der Sabber, wenn wir es jetzt so benennen wollen, von Nicht-Maskenträgern oft bis zu einer halben Stunde in der Luft hängt bis er absinkt.
Speziell wenn der Sabber ganz fein verreilt wurde wie zB beim Niesen.

Und dann ist Abstand scheißegal... dann gehts darum wer 10min davor an der Stelle genießt hat!
 
Zurück
Oben