Corona-Virus - 2. Teil

Man könnte annehmen, als würden sich alle nur in Supermärkten und eventuell noch Öffis anstecken. Ist dem so? Ich bekomme als Herde eher gewisse Versammlungen, die mit ehöhter Lungenfunktion zu tun haben (Chor, Kirche und Gesang etc.), oder "Meetings" oder Familie mit. Das ist dann wohl der Superverteiler-Effekt, weil auch die das natürlich von irgendwoher bekommen haben müssen. Finde es trotzdem iwo erstaunlich, dass man Supermärkte und Öffis als Quelle heranzieht.
 
naja, nicht nur das; auch hier im EF wurden fallweise elendslange Konvolute gepostet, in welchen der Sinn der Anti-Corona-Maßnahmen quasi für null und nichtig erklärt wurde. Ignoranten gibt's halt immer und überall.

Bei dem großen Pay6-Bereich hier, überrascht mich das weniger. Ist ja auch nur logisch, dass viel aus Eigeninteresse interpretiert wird.

Leider war (oder ist...) es oft einfacher, einem 90-jährigen zu erklären, dass Sätze wie "...ein kleiner Hitler muss wieder her!" nicht so gut sind, als jemandem beizubringen, dass zB. Swiss Propaganda Research keine seriöse Quelle ist oder ein HNO Arzt aus Heidelberg/DE nur aus Narzissmus agiert.
 
Dies Todeszahlen sind gering -> es hat etwas verbracht...
btw ich glaub 2017 hat's ca 5000 Grippetote in A gegeben
Normal sind so 1500... dieses Jahr ca 700... +700 Coronaopfer macht....
hmmmm

Lass gogo, ich machs für dich.
in taiwan habens alle einen MNS auf, und 3 mit Corona habens erschlagen, damits in der Statistik aufscheinen...
 
....drum ;) ....Masken auf, Helm auf und daham bleim :vorsichtig: ....owa :shock: daunn werma wieder zu oid :hmm: :lalala: :saufen: :undweg:
 
nicht dass ich jetzt partout gegen die masken wäre, aber wo oder wie hat sich das gezeigt? mir wären keine studien o.ä. bekannt!
Hat da nicht die WHO Studien veröffentlicht?

Aber relativ egal in meinen Augen. Unsere Maßnahmen haben geholfen. In ihrer Gesamtheit. Den Lockdown und das Social Distancing werden wir auf längere Sicht nicht aufrecht erhalten können. Aber die Maßnahmen die tragbar sind, wie zB Masken im Supermarkt und vermehrte Handhygiene, sollten wir vielleicht nicht einfach fallen lassen.

und was genau willst Du uns damit sagen?
Ich nehme an dass Masken die Tröpfcheninfektionen nicht nur für Corona sondern auch für andere Krankheiten reduzieren.


Heut bin ich mir im Supermarkt übrigens schon wie ein Alien vorgekommen mit meiner Maske. Außer mir gerade noch eine alte Dame die eine Maske getragen hat. Und an der Kasse hat mich der Kassier (der auch keine mehr getragen hat) angeschaut als hätte ich irgendwas nicht mitbekommen.
 
ok... 100000 pro tag, sind 10 tage für eine million, sind 10.000 tage für 1 Milliarde, sind 80.000 Tage für die Weltbevölkerung... in ca 220 Jahren sind wir durch...

Ungebremst kann sich die Krankheit mit 20% Zuwachs pro Tag ausbreiten, wie in den ersten Wochen in Österreich. Aus 100.000 Infizierten am Tag 1 können so innerhalb von 59 Tagen 4,2 Milliarden Infizierte werden = 60% der Weltbevölkerung (von 7 Milliarden). Wenn jetzt so getan wird, als gäbe es keine Infektion mehr, können die bisherigen (durch den Lockdown teuer erkauften) Erfolge rasch zunichte gemacht werden.
 
Im Endeffekt wird sich dieser Corona Virus wie die anderen 3 davor einfach in die Welt implementieren und ebenso wie die Grippe da sein. Vor allem weil ein „mutierter“ Stamm leicht entstehen kann und wohl in China auch der Fall ist.
Der Impfstoff hilft dann auch nur teilweise.

Ein Lockdown wird sicher auch nicht mehr gemacht, da die Wirtschaft noch immer zu wichtig ist.
 
Meinst den Herrn Bodo aus Sinsheim, der jetzt schon wieder eine neue "Partei" gegründet hat und sich dort in der Satzung als gottähnlicher Alleinherrscher (Parteiindentitätshüter genannt) geriert?

Ja, der Führ... ich meine den Schwindeldoc.
Alleine was auf Twitter so hochgekommen ist über den Typen, wo sogar die "Parteiinternen" sich über Bodo aufregen weil er Allmacht haben wollte, herrlich...

Sieht man recht schön, was so ein Machtgefühl bei einem Menschen auslösen kann.

nicht dass ich jetzt partout gegen die masken wäre, aber wo oder wie hat sich das gezeigt? mir wären keine studien o.ä. bekannt!
Schau mal nach Japan.
Und damit meine ich jetzt nicht wegen Corona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben