Corona-Virus - 2. Teil

Ich bin gespannt, wie es weitergehen soll. Irgendwie gab es Anfangs noch Gerüchte die ungefähr "flatten the curve" lauteten. Aber das ist dann ziemlich schnell auf "it must be 0" mutiert... Wenn also jede Person, die wieder ein "Mehr" an Corona verspricht", mit einer fetten Schlagzeile begrüßt wird, frage ich mich, wie man aus der Hypernervosität runterkommen will...
 
Nun ja, weg ist das Virus ja N O C H nicht.
Weltweit fast jeden Tag 100.000 neue Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben. Er wird wohl generell bleiben? Wie soll das dann bitte weitergehen?
 
Update für SCHWEDEN: lt. heutiger Morgennachrichten ca. 1500 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, ca. 50 Tote.

Vermutlich leuchtet langsam aber sicher dem Dümmsten ein, daß der schwedische Weg wohl nicht der allerklügste war und ist.
Weißt du doch gar nicht.
Was, wenn bei uns die befürchtete zweite Welle kommt, die nochmal so viel Schaden anrichtet?
Und in Schweden lachen sie sich ins Fäustchen, weil die Verbliebenen inzwischen alle immun sind.
 
weil die Verbliebenen inzwischen alle immun sind
das mit "alle immun" ist ein Weihnachtsmärchen.
Erstens müßten sich, um die sog. "Herdenimmunität" noch viel mehr Menschen anstecken, was noch mehr Tote nach sich ziehen würde, und zweitens predigt die Wissenschaft eh schon dauernd, daß überhaupt noch nicht gesagt werden kann, ob sich eine Immunität in der erhofften bzw. erwünschten Form überhaupt aufbaut. Und wenn, wie lange diese überhaupt anhält.
Fazit: der schwedische Weg war in vielerlei Hinsicht ein Hasardspiel.
 
ok... 100000 pro tag, sind 10 tage für eine million, sind 10.000 tage für 1 Milliarde, sind 80.000 Tage für die Weltbevölkerung...

in ca 220 Jahren sind wir durch...
Exponentielles Wachstum! Nicht lineares!

Wenn wir das Virus wild rennen lassen und uns alle einen Dreck drum scheren in weit unter einem Jahr.
Aber ob wir damit durch wären:schulterzuck::
Erstens müßten sich, um die sog. "Herdenimmunität" noch viel mehr Menschen anstecken, was noch mehr Tote nach sich ziehen würde, und zweitens predigt die Wissenschaft eh schon dauernd, daß überhaupt noch nicht gesagt werden kann, ob sich eine Immunität in der erhofften bzw. erwünschten Form überhaupt aufbaut. Und wenn, wie lange diese überhaupt anhält.
 
na sollte nur veranschaulichen, dass die schreckliche Zahl von 100000 Neuinfizierten für die Weltbevölkerung ein Klacks ist
 
Ich
Glaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
Ich weiß viel zu wenig um fundiert was glauben zu können:cool:
Da die Erkältungen als klassische Viruserkrankungen im Sommer kaum vorkommen, im Winter jedoch weit verbreitet sind nehme ich schon an dass das auch auf Corona zutreffen wird.
 
Die zweite Welle kommt schon, so scheint es jedenfalls. Immerhin hat sich die Zahl der Neuerkrankungen verdoppelt. In Niederösterreich ist der Replikationsfaktor inzwischen bei 1,2 .

Aber es gibt ja genügend Klugscheißer, die meinen, Mundschutz ist unsinnig.
Es gibt auch genügend Klugscheißer, die in der App den Untergang der freien Welt vermuten.
Es gibt - und das kann man in jedem Supermarkt beobachte - genügend Klugscheißer, die den Abstand ignorieren.
Was werden die Klugscheißer vorschlagen, wenn wir die Kontrolle über die Pandemie verlieren?
 
Was werden die Klugscheißer vorschlagen,
... dass der Gesundheitsminister die "politische Verantwortung" übernimmt ... für die Blödheit vieler Menschen.
(Das ist eine Antwort auf Deine Frage, nicht meine Meinung oder Förderung ... wie as dem Zusatz hoffentlich ersichtlich.)
 
Was werden die Klugscheißer vorschlagen, wenn wir die Kontrolle über die Pandemie verlieren?
Dass wir eine Herdenimmunität anstreben und einfach damit leben müssen.
+das was @Mitglied #475094 schreibt. Irgendwelche politischen Köpfe werden wohl rollen müssen.

Aber es gibt ja genügend Klugscheißer, die meinen, Mundschutz ist unsinnig.
Was mich da aufregt ist halt das meine Gesundheit von irgendwelchen Schafen abhängig ist. Heut im Supermarkt trugen gut 50-70% der Leute keine Maske mehr, auf Abstand an der Kassa wurde auch geschissen und es war im großen und Ganzen so als ob Corona einfach vorbei wäre.

Und die paar Leute die noch (wie ich) eine MAske tragen schützen damit ja nur andere. Fühlt sich aber auch verdammt sinnlos an wenn die nicht mal im Geringsten bereit sind oder darauf achten sich selbst zu schützen oder irgendwas dazu beizutragen! Eine Maske im Supermarkt tragen tut doch nun wirklich nicht weh verdammt nochmal!?!?!?
Ein Tag ist jetzt vergangen seit die Maskenpflicht gelockert wurde und die Leute lassen alle Maßnahmen fallen. Im kleinen wie persönlich im Supermarkt, genauso wie im Großen bei Demonstrationen mit angeblich 50.000 Teilnehmern.

Glaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
Ich würd dementsprechend schon vor dem Herbst damit rechnen. Die Faktoren die Grippen und Krankheiten im Herbst/Winter schlimmer machen werden uns dann wohl nur so richtig reinscheißen. Aber Corona ist KEINE Grippe und ob die im Sommer Pause macht wissen wir noch nicht. International betrachtet stehen alle Zeichen auf: NEIN!
 
Dass wir eine Herdenimmunität anstreben und einfach damit leben müssen.
+das was @Mitglied #475094 schreibt. Irgendwelche politischen Köpfe werden wohl rollen müssen.
Aja ..... so wie im Paradebeispiel Schweden?

.. dass der Gesundheitsminister die "politische Verantwortung" übernimmt ... für die Blödheit vieler Menschen.
Mein Gefühl sagt mir, dass er selber das gar nicht so wollte. Er hat sich nur dem Druck der Klugscheißer gebeugt, der immer stärker geworden ist. Man muss sich das einmal so richtig vor Augen führen, da werden Demos inszeniert gegen die Gesundheit der Menschen.

Ich bin ja voll dafür, ,dass der wirtschaftliche Lockdown endet. Aber bestimmte Begleitmaßnahmen hätte man nicht aufheben sollen. Dabei denke ich vor allem an die Maskenpflicht im Supermarkt. Die schadet der Wirtschaft sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich nur dem Druck der Klugscheißer gebeugt, der immer stärker geworden ist. Man muss sich das einmal so richtig vor Augen führen, da werden Demos inszeniert gegen die Gesundheit der Menschen
naja, nicht nur das; auch hier im EF wurden fallweise elendslange Konvolute gepostet, in welchen der Sinn der Anti-Corona-Maßnahmen quasi für null und nichtig erklärt wurde. Ignoranten gibt's halt immer und überall.
 
Aja ..... so wie im Paradebeispiel Schweden?
Was bleibt denn sonst noch?:schulterzuck:

Ich glaub nicht dass noch ein Lockdown wirtschaftlich machbar ist oder vom Volk gern getragen wird. Wobei zugegeben: das hat mich auch bei Nr1 verwundert!

Und an einen Impfstoff den wir wie ein Wunder hervorzaubern glaub ich auch erst wenn das Ding getestet und auf dem Markt ist.
naja, nicht nur das; auch hier im EF wurden fallweise elendslange Konvolute gepostet, in welchen der Sinn der Anti-Corona-Maßnahmen quasi für null und nichtig erklärt wurde.
Ich hab da auch dazu gehört. Ich dachte zB auch nicht dass Masken wirklich etwas nützen. Zu durchlässig, zu unsicher, zu ungewohnt in breiter Masse. ABER die Praxis hat gezeigt: sie nützen etwas!

Das jetzt aufzugeben halte ich für ungut.
 
Zurück
Oben