Corona-Virus - 2. Teil

Gegenmeinungen willkommen.
Zu "Zentrum der Gesundheit" das von der "Gesellschaft für Ernährungsheilkunde" (Ein Anbieter von dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln und weiterem Mist) betrieben wird, habe ich schon lange keine Gegenmeinung mehr.
Die springen auf jeden Schwurbeltrend auf, schreiben irgendwas dazu was nach "unabhängigem Gesundheitsportal" klingt und platzieren um oder in dem Artikel dann ihre Produkte.
Vom Wahrheitsgehalt und dem medizinischen Nutzen für Laien liegen die etwa auf dem Niveau der "Netzfrauen" von Doro Schreier.
 
soweit ich den aktuellen Forschungsstand diesbezüglich kenne, ist allerdings nach wie vor gar nicht sicher, inwieweit diese Antikörper eine verläßliche Immunität erzeugen, und schon gar nicht ist klar, für wie lange.
Viele Fachleute gehen davon aus, daß es bei diesem Virus zur sicheren Infektionsabwehr auch die sog. "zelluläre Immunität" braucht, und das ist wieder was ganz anderes als Antikörper.

Könnte sein die wolllten die Dunkelziffer mit diesen Tests erfahren. :schulterzuck:

Hab nachgefragt was dabei herauskam. Es gibt welche mit negativen Antikörpern und positiven Antikörpern, es gab welche die mehrfach negativ getestet wurden obwohl sie laut den Ärzten alle Anzeichen für eine Coronainfektion hatten und auch darunter dann welche mit negativen, positiven oder gar keinen Antikörpern.
Ich fürchte die Tests sind wenig ausgereift und zu wenig getestet, daran muss man noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein die wolllten die Dunkelziffer mit diesen Tests erfahren. :schulterzuck:

Hab nachgefragt was dabei herauskam. Es gibt welche mit negativen Antikörpern und positiven Antikörpern, es gab welche die mehrfach negativ getestet wurden obwohl sie laut den Ärzten alle Anzeichen für eine Coronainfektion hatten und auch darunter dann welche mit negativen, positiven oder gar keinen Antikörpern.
Ich fürchte die Tests sind wenig ausgereift und zu wenig getestet, daran muss man noch arbeiten.

Hast du auch gefragt, woher die Tests sind?
 
Demnach waren in NY jene, die das Pech hatten, an COVID-10 zu sterben, zu 1% Kinder und Jugendliche, 4% junge Erwachsenen (19-44), 22% ältere Erwachsenen (45-64), 25% jüngere Pensionisten (64-74) und 48% wirklich Alte (75+). Davon hatten 75% Vorerkrankungen, wie Übergewicht. Insofern stimmt die These sicher nicht, dass "fast nur" Alte und Kranke ein besonderes Risiko haben. Wenn man nicht gerade 18 oder jünger ist und nach dem Motto "trau keinem über 30" aus den 60-er Jahren lebt, wo einem das Schicksal der Generationen 45+ egal ist, wird man demnach sehr skeptisch gegenüber allen Aktivitäten sein, die zur weiteren Verbreitung des Virus führen … dazu zählen alle Massenveranstaltungen.
Hochrisikogruppe sind nicht NUR Alte. Atemwegserkrankte, Raucher, Adipositöse und andere Vorerkrankte gehören auch dazu.

Und im Vergleich zu China dürfte es in den USA massiv mehr Adipositöse und einen allgemein ungesünderen Lebensstil geben was die Altersstatistik vermutlich kräftig nach unten zieht.

Was mich aber wieder wundert ist dass die extreme Luftverschmutzung in Teilen von China keine nennenswerte Rolle gespielt hat.

Hier bei uns in Ö weiß ich aber auch von einer 27 jährigen Linzerin die gestorben ist. Also auch außerhalb der Risikogeuppen ost man nicht ganz sicher.
 
Hochrisikogruppe sind nicht NUR Alte. Atemwegserkrankte, Raucher, Adipositöse und andere Vorerkrankte gehören auch dazu.

Und im Vergleich zu China dürfte es in den USA massiv mehr Adipositöse und einen allgemein ungesünderen Lebensstil geben was die Altersstatistik vermutlich kräftig nach unten zieht.

Was mich aber wieder wundert ist dass die extreme Luftverschmutzung in Teilen von China keine nennenswerte Rolle gespielt hat.

Hier bei uns in Ö weiß ich aber auch von einer 27 jährigen Linzerin die gestorben ist. Also auch außerhalb der Risikogeuppen ost man nicht ganz sicher.

Ausnahmen bestätigen die Regel,
GSD sind wir nicht Amerika,

95% der in Österreich verstorbenen waren über 65 Jahre...
 
Oder wer bestimmt was Verschwörung ist und was nicht?

der hausverstand! glauben schenken kann man in erster linie den zahlen und resultaten! und da hat östereich in sachen corona gut abgeschnitten! und was in jahre schnee in sachen spanische grippe gewesen sein könnte, hat mit heute kaum was zu tun!
 
der hausverstand! glauben schenken kann man in erster linie den zahlen und resultaten! und da hat östereich in sachen corona gut abgeschnitten! und was in jahre schnee in sachen spanische grippe gewesen sein könnte, hat mit heute kaum was zu tun!
Glaube auch nicht an die unbefleckte Empfängnis oder das jemand von den Toten auferstanden ist. Hält sich aber schon 2tsd Jahre.
 
Wegen 50 Neuinfektionen in Peking hat China heute (13.6.) erneut einen Alarm ausgelöst
einerseits: auf die Gesamteinwohnerzahl Pekings gerechnet sind 50 Neuinfektionen gar nix.
andererseits: irgendwann mal hat's irgendwo mit nur einer einzigen Neuinfektion angefangen, und dann wurde eine Pandemie draus.
So gesehen wäre die nunmehrige Nervosität in Peking vielleicht verständlich.
 
Den wellenförmigen Verlauf sagen doch alle voraus, dass sollte uns Hobbyepedimologen nicht verwundern.
 
Glaube ich eher nicht.
Ich schimpfe selten, nur bei ignoranten rechten Idioten... aber dazu zählst du nicht, und statt ärgern und tippseln mach ich lieber etwas sinnvolleres.
 
Das war der Link. Skeptisch bin ich dennoch. Auch die nicht Verschwörer erzählen uns nicht die ganze Wahrheit. Oder wer bestimmt was Verschwörung ist und was nicht?
Die GANZE Wahrheit weiß bezüglich Corona einfach (noch) keiner.

Das ist schon mal ein erstes gutes Zeichen für seriöse Quellen:
Die Fähigkeit oder Ehrlichkeit auch einfach zu sagen: “wir wissen es nicht mit Sicherheit, aber basierend auf den bisherigen Zahlen....“

Also die Nichtverschwörer oder seriösen Quellen erzählen Dinge die auf Fakten, Zahlen und Statistiken basieren. Das macht schon einen Unterschied zu den Leuten die behaupten BillGates hätte das Virus verbreiten lassen.

Bill Gates zB halte ich für einen sehr seriösen Menschen der seit Jahren vor soetwas warnt, wie viele intelligente Menschen und speziell im Bereich Virulogie oder Zukunftsforschung tätige Menschen davor warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mich genau deswegen hier nicht erst geschimpft vor paar Tagen?

Ohne jetzt den User zu meinen, den du damit angesprochen hast...

... ist es doch z. B. auch verwunderlich, wo die ganzen Rufe der Selbsterweckten geblieben sind, die vor ein paar Wochen noch lauthals skandierten, der schwedische Weg wäre doch der sehr viel bessere Weg. :fies:

Wo sind die denn nun alle? :schulterzuck:

Nach Schweden ausgewandert? :hahaha:
 
Soweit bekannt ist, erkrankten ausschliesslich Geimpfte an der spanischen Grippe. Wer die Injektionen abgelehnt hatte, entging der Grippe.

Ist dir dein Aluhut verrutscht? :hmm:

500 Millionen Menschen erkrankten weltweit an der sogenannten "spanischen" Grippe, die nach neuesten Erkenntnissen eh eher aus den USA stammte.
Und du meinst, diese 500 Millionen Erkrankten wären alle durch "Impfstoffe vergiftet" gewesen? :kopfklatsch:

Mein Rat: melde dich aus der Attila Hildman- Gruppe bei Telegramm ab - tut dir nicht gut. :fies:
 
Ich würde dir sehr gerne vollumfänglich Recht geben, aber es gibt noch die Theorie, dass das Volk einfach zu blöd ist und Fakt ist, je früher und stärker man das Volk bevormundet und entmündigt hat um so geringer ist die Todesrate und du musst heute schon die Infizierten suchen, die Schweden dagegen haben Höchststand bei den Neuinfektionen. Ich fürchte das mit dem erwachsen und vernünftig floppt leider.
Und die Schweden sind noch lange nicht am Gipfel angelangt.

Corona: Schweden meldet dramatischen Anstieg - Land wird neuer Hotspot in Europa | Politik

Update vom 13. Juni, 10.20 Uhr: Mit 1.474 Neuinfektionen innerhalb von nur 24 Stunden befindet sich Schweden hinsichtlich der Corona-Krise aktuell - mit Ausnahme von Russland - an der Spitze der Neuinfektionen in ganz Europa. Das geht aus einem aktuellen Tagesbericht vom 12. Juni der WHO hervor.


Verglichen mit anderen Ländern im Westen Europas haben sich damit an einem Tag in Schweden mehr Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert als in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien zusammen. Dass es sich bei den aktuellen Zahlen um einen äußerst hohen Anstieg handelt, zeigt sich dabei besonders unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl Schwedens, die bei rund zehn Millionen liegt. Noch am Vortag lag die Zahl der Neuinfezierten im Land noch bei 890 Fällen, die Tendenz ist also steigend. Damit dürfte das Land mittlerweile einen neuen Corona-Hotspot in Europa darstellen.



Unsere Erstmeldung vom 12. Juni: Schweden meldet dramatischen Anstieg - Kritik an Sonderweg wächst
Schweden - Kaum Verbote, nur wenige Empfehlungen. Schweden ging im Kampf gegen dieCoronavirus-Pandemie den Sonderweg von Staatsvirologen Anders Tegnell. Dieser „schwedische Weg“ könnte sich nun als Fehler herausstellen. Die schwedische Gesundheitsbehörde meldete für Donnerstag, 11. Juni, 1.474 Neuinfektionen innerhalb von nur 24 Stunden. Ein drastischer Anstieg.
Ich habe dafür keine Lösung. am ehesten noch, eine Quarantäne für einen Teil des Pflegepersonals in Altersheimen, bei gleichzeitiger künstlich herbeigeführter Infektion des anderen Teils.
Bist du noch ganz bei Trost?
 
Zurück
Oben