Corona-Virus Lichtblicke

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.581
Reaktionen
106.062
Punkte
1.481
Nebst den Schreckensmeldungen zur SARS-Pandemie gibt es auch Lichtblicke wie die Meldung aus China, dass am 19.03. keine neue Erkrankung gemeldet worden sei.
Die persönlichen Lichtblicke, die uns betreffen sind die täglichen Nachfragen unserer Nachkommen nach unserem Befinden und di Tatsache, dass eine unserer Enkelinnen für uns die Einkäufe von Nahrung besorgt, damit wir uns nicht anstecken.
Bitte, beschreibt uns noch mehr solcher Lichtblicke!
 
wobei alles, was uns China erzählt, halt schon mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist :rolleyes:
Das ist klar. Aber Chinas Melduntg bedeutet mindestens, dass die Ansteckungswelle dort im Abflauen ist, und für uns die Chance besteht, dass diese auch bei uns drei Monate nach dem Ausbruch abzuflauen beginnen wird, also um Mitte Mai.
 
dass diese auch bei uns drei Monate nach dem Ausbruch abzuflauen beginnen wird
wobei ich denke, daß es bei uns etwas länger dauern könnte, da die hiesigen Maßnahmen wohl nicht ganz so rigoros und drastisch sind wie diejenigen, die in China (zwar auch spät, aber immerhin) getroffen wurden.
 
Gestern bin ich seit der Ausgangsbeschränkeung zum ersten Mal wieder im Supermarkt gewesen. Viele waren achtsam, zeigten Geduld, Rücksicht auf den anderen und erwiderten freundlches Lächeln. Leider gab es auch die, die keinen Platz machten, nicht ausweichen und verächtliche Blicke auf meine behandschuhten Hände geworfen haben.
Ich mag die Menschen auf einmal mehr als vorher.
 
Bitte, beschreibt uns noch mehr solcher Lichtblicke!

COVID-19 ist weit weniger schlimm als die Pest, die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (umgangssprachlich "Rinderwahn" genannt), Ebola, Tollwut oder die Infektion mit Anthrax.

Dennoch müssen wir sehr auf der Hut sein. Das ist auch der Grund, weshalb seit dem 1. Weltkrieg keine biologischen Waffen mehr im Einsatz sind.

Unsere Zukunft wird folgendermaßen ausschauen:

Nach einer landesweiten Infektionsrate zwischen 30 und 70% wird sich allmählich eine sogenannte Herdenimmunität aufbauen. England und das liberale Holland gehen derzeit mit schlechtem Beispiel voran, da sie damit hunderttausende Leben riskieren.

Sobald jedoch innerhalb von 1 bis 2 Jahren eine Immunität aufgebaut ist, werden die Erkrankungen sinken.
 
Die Solidartät zwischen den Generationen ist offenkundig. Da die Schulen geschlossen sind, bieten sich viele Junge den Alten für Besorgungen an.
 
In unserem Krankenhaus hat sich vor 14 Tagen noch nichts bewegt was für uns erkennbar gewesen wäre, in der Zwischenzeit hieß es man möchte die Anzahl der Intensivplätze mit Beatmung verdoppeln. Da war noch die Frage innerhalb welcher Zeit. Jetzt werden die Plätze innerhalb der nächsten 2 Wochen mit Hilfe von Nonamebeatmungsgeräten verdreifacht.
 
Die Ausgangsbeschränkung wird sich erst in den nächsten 2 Wochen positiv zeigen. Dazu braucht man kein Hellseher oder Wissenschaftler zu sein. Mit den Infektionen wird es bergab gehen.
 
Ich war auch gestern einkaufen. Es stimmt, die Leute sind überaus rücksichtsvoll. Als ich die Frau an der Kassa sah, gab es mir schon einen Stich. Ich dachte da sitzt eine OP Schwester.
 
Es stimmt, die Leute sind überaus rücksichtsvoll.

Deppert sinds, die Leut. Als ich heute das Brot beim Hofer ergreifen wollte, musste ich zuerst "pardon?" zu einer anderen beschäftigten Kundin sagen, damit sie zur Seite weicht.

Es hat sich noch immer nicht ins Gehirn eingebrannt, dass man mindestens 1 Meter - besser 2 - Abstand voneinander halten soll.
 
Deppert sinds, die Leut. Als ich heute das Brot beim Hofer ergreifen wollte, musste ich zuerst "pardon?" zu einer anderen beschäftigten Kundin sagen, damit sie zur Seite weicht.

Es hat sich noch immer nicht ins Gehirn eingebrannt, dass man mindestens 1 Meter - besser 2 - Abstand voneinander halten soll.

Es gibt immer welche die halt aus der Reihe tanzen....
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:p
 
Ein Lichtblick.
Die Niederlande sind gut aufgestellt................bei gewissen Themen jedenfalls.
Vielleicht spricht sich das auch irgendwann mal hier rum. Uns gehts nämlich genau so.

Anhang anzeigen 7065020
 
Deppert sinds, die Leut. Als ich heute das Brot beim Hofer ergreifen wollte, musste ich zuerst "pardon?" zu einer anderen beschäftigten Kundin sagen, damit sie zur Seite weicht.

Es hat sich noch immer nicht ins Gehirn eingebrannt, dass man mindestens 1 Meter - besser 2 - Abstand voneinander halten soll.
Ich habe mich heute auch ertappt, dass ich einer anderen Person zu Nahe gekommen bin. Das ist doch keine Absicht. Also bei mir jedenfalls hat sich das noch nicht "ins Gehirn eingebrannt".
 
Sollte aber langsam geläufig werden. ;)
Ja, sollte. Ich lebe aber seit 47 Jahren mit Körperkontakt und seit einer Woche soll ich den einstellen. Ich finds schwierig, diese Gewohnheit zu ändern, besonders wenn mir die Nachbarskinder oder Freunde oder Geschäftspartner unterkommen. Kein Handshake hat schon ein bissl was Gschlampertes.
 
Zurück
Oben