Corona-Virus Lichtblicke

was aber so manche rasch dazu verleiten wird, die ganzen Maßnahmen nicht mehr ernst zu nehmen; und schwupps, die Kurve wird wieder nach oben schnalzen :(

Das darf auf keinen Fall sein. Das Wetter unterstützt uns zum Glück derzeit. Die Leute sind nicht eingesperrt, sondern dürfen rausgehen, wenns pressiert. Schon viel wert. Besser 2 Meter Abstand halten. 1 Meter halte ich als Laie für zu wenig. Braucht nur ein Entgegenkommender mit Rückenwind husten/niesen. Und keine Gruppenbildung. Das kann doch nicht so schwer sein. Müssen die Leute halt einmal für 2 Monate aufs Grillen auf der Donauinsel verzichten.
 
Es gibt gewisse Lichtblicke. Die Isoliermassnahmen greifen! Die Technische Universität hat nachgewiesen, dass die Verdoppelung der Ansteckungen von 2 - 2,5 Tagen auf 4 - 6 Tage runtergedrückt wurde. Wir müssen das eisern durchhalten.
 
Es gibt gewisse Lichtblicke. Die Isoliermassnahmen greifen! Die Technische Universität hat nachgewiesen, dass die Verdoppelung der Ansteckungen von 2 - 2,5 Tagen auf 4 - 6 Tage runtergedrückt wurde. Wir müssen das eisern durchhalten.
Hätt ich mir ja nicht gedacht, dass ich einmal einer Meinung mit dir bin. :lol:
 
Wenn ich dann von einem Vertreter höre was in so machen Großstädten im Östlichen Ö los ist dann wundert mich nichts mehr !!!!! ( Donauinsel)
Sind nur Erzählungen aber Glauben tu ichs !!!!
 
Wenn ich dann von einem Vertreter höre was in so machen Großstädten im Östlichen Ö los ist dann wundert mich nichts mehr !!!!! ( Donauinsel)
Sind nur Erzählungen aber Glauben tu ichs !!!!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja kannst du ruhig glauben
 
Sorry, aber das gleitet jetzt wieder ab in eine allgemeine Verhaltens Diskussion / Kritik. Dafür gibt's zB den Verhaltens Thread.

Hier könnten wir vllt stärker auf positive Beispiele und Aufbauendes etc fokussieren - ergänzend zum PsyVerf Thread.

;) :up:, A
 
Es wird nicht mehr lange dauern bis jeder einen Infizierten persönlich kennt und dann darüber nachdenkt wie intensiv der Kontakt war.
 
wobei ich mir eher Sorgen dahingehend mache, mit wievielen Infizierten ich Kontakt hatte, die mangels Symptomen gar nichts von ihrer Infektion wußten.
 
wobei ich mir eher Sorgen dahingehend mache, mit wievielen Infizierten ich Kontakt hatte, die mangels Symptomen gar nichts von ihrer Infektion wußten.

Aber die Chancen, daß du nur milde Erkrankungszeichen bekommen würdest, stehen gut...

Ich darf die Salzburger Nachrichten zitieren: 'Es ist Zeit für Mut, nicht für Wut'.
 
die polizei in Wien beschallt um 18 Uhr mit "I am from Austria" ... im Radio wirds angeblich auch um die Zeit gespielt. wie findet ihr das? ist das in einer Großstadt wie Wien tatsächlich nötig/zielführend/gut? weil so viele leute auf engem Raum sind? Ernst Strobl on Twitter

Motivation und ein bisschen tränendrüsendrückerei sind ja vielleicht keine schlechte idee, frecce tricolori hat's vorgemacht: Aeronautica Militare on Twitter (Ton einschalten)

ein bissl Patriotismus macht's einfacher, die Menschen haben wohl immer noch nicht gelernt, sich als ganzes zu begreifen (gestern zb im Fernsehen Russen, die sagen "ach was soll der virus uns tun, wir sind Russen" :facepalm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben