Corona-Virus Lichtblicke

Ja, sollte. Ich lebe aber seit 47 Jahren mit Körperkontakt und seit einer Woche soll ich den einstellen. Ich finds schwierig, diese Gewohnheit zu ändern, besonders wenn mir die Nachbarskinder oder Freunde oder Geschäftspartner unterkommen. Kein Handshake hat schon ein bissl was Gschlampertes.

Ihr Frauen seid zu wenig beim Bundesheer gewesen, damit Ihr Euch mit Einschränkungen abfinden könnt. ;)

Für mich stellt diese Verordnung ebenso einen riesigen Einschnitt in meinem Leben dar. Heute habe ich mich nicht einmal gscheit rausgetraut, weil die anderen Leute so vernünftig sind. Da möchte ich nicht aus der Reihe tanzen.

Kopf hoch. In spätestens 2 Wochen schaut es schon erfreulicher aus.

Sehens wir mal positiv. Die Lieferdienste machen in diesen Zeiten ein Bombengeschäft. Kurbelt schließlich auch ein wenig die Wirtschaft und somit unser aller Leben wieder an. ;)
 
Ihr Frauen seid zu wenig beim Bundesheer gewesen, damit Ihr Euch mit Einschränkungen abfinden könnt. ;)

Für mich stellt diese Verordnung ebenso einen riesigen Einschnitt in meinem Leben dar. Heute habe ich mich nicht einmal gscheit rausgetraut, weil die anderen Leute so vernünftig sind. Da möchte ich nicht aus der Reihe tanzen.

Kopf hoch. In spätestens 2 Wochen schaut es schon erfreulicher aus.

Sehens wir mal positiv. Die Lieferdienste machen in diesen Zeiten ein Bombengeschäft. Kurbelt schließlich auch ein wenig die Wirtschaft und somit unser aller Leben wieder an. ;)

Die Wirtschaft...angekurbelt ? Wegen a bissl Lieferservice?
 
Lichtblicke sollen aber net in Täuschungsmanöver enden.....

Ein Lichtblick is es vlt dass ma das dann auch mal für die Natur und Umwelt tun kann

Rücksicht nehmen :)
 
Da es hier im Thread um Lichtblicke geht, würde ich gerne viel Positives versprühen. ;)

Als positiv empfinde ich, wie schnell auf homeoffices umgerüstet werden konnte. Das erleichtert WiedereinsteigerInnen (boah, bin ich heute korrekt :D) evt. die Jobsuche - sofern sich die Unternehmen dazu durchringen können, einige dieser Arbeitsplätze beizubehalten.

Außerdem die Personalpartnerschaft in D McDonalds/Aldi.

Vielleicht (hoffentlich) führt die Corona-Krise dazu, dass ein bissl Bürokratie abgebaut werden kann, das wäre wünschenswert.
 
Seien wir doch froh darüber, das noch kein Parasit Kontrolle über unsere Geisteskräfte erlangte. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Seien wir doch froh darüber, das noch kein Parasit Kontrolle über unsere Geisteskräfte erlangte. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Oames Schneggerl :(
 
Virologen haben gute Gründe anzunehmen, dass geheilte Personen immun sind und keine Corona-Viren mehr ausstreuen. Beweisen können sie es allerdings noch nicht.
 
Virologen haben gute Gründe anzunehmen, dass geheilte Personen immun sind und keine Corona-Viren mehr ausstreuen. Beweisen können sie es allerdings noch nicht.

Mach Dir nicht gleich ins Hemd. Die Spanische Grippe dauerte damals ungefähr 2 Jahre und zirka 50 Millionen Leute sind daran gestorben. Ein Klacks im Vergleich zur Weltbevölkerung. Wenn Du eine Influenza hast, wirst Du Dich im Vergleich zu COVID-19 hundselendig fühlen, da die Grippe mit starken Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und hohem Fieber einhergeht.

Von einer Immunität in einem gewissen Maße kann ausgegangen werden. Erkrankt ein Patient ein zweites Mal am Corona-Virus, wird er entweder die Symptome gar nicht bemerken oder nur recht milde verspüren.

Keine Angst, denn Panik schwächt das Immunsystem zusätzlich. ;)
 
Die Spanische Grippe dauerte damals ungefähr 2 Jahre und zirka 50 Millionen Leute sind daran gestorben. Ein Klacks im Vergleich zur Weltbevölkerung. Wenn Du eine Influenza hast, wirst Du Dich im Vergleich zu COVID-19 hundselendig fühlen, da die Grippe mit starken Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und hohem Fieber einhergeht.
An der spanischen Gippe, die in drei Wellen die Menschheit heimsuchte, rarffte etwa 2% der damaligen Weltbevölkerung dahin - das war kein Klacks. Das Jahr 1919 war das einzige Jahr des 20. Jahrhunderts, das eine Bevölkerungsrückgang zu verzeichnen hatte. Ich litt sowohl 1957 unter der asiatischen als auch 1968 an der Hongkong-Grippe mit starken Symptomen, fand diese aber erträglicher als das, woran ich meinen Vater sterben sah: Er ertsickte 1971 an einer viralen Lungenentzündung ... wie bei der COVID-19.
 
Ich litt sowohl 1957 unter der asiatischen als auch 1968 an der Hongkong-Grippe

So zeitig warst Du schon auf der Welt? Hätte ich mir trotz Deinem aussagekräftigen Benutzernahmen jetzt nicht gedacht. ;)

Vermutlich haben wir in Europa mit diesem verdammten Corona-Virus gerade den Höhepunkt erreicht. Das sehe ich als grundlegend positiv eingestellter Mensch als Lichtblick. Bis Ostern müssen wir sehr diszipliniert sein. Schon morgen oder zum Wochenanfang werden wir dafür mit einer abgeschwächten Anstiegskurve belohnt.
 
Zurück
Oben