Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei es natürlich nicht einer gewissen ironie entbehrt, dass der virus grad in zeiten der grippewelle auftaucht! während'st noch ahnungslos mit wärmeflaschen, heissen tee und grippepulverl deinen vermeintlichen grippalen infekt in der heimischen hapfen auskurierst, nistest sich derweil der virus im lungerl ein und meuchelt dich gnadenllos hinterrücks dahin!

teifl, teifl, die welt geht unter ... :verwirrt:

:D Musst net glei Panik schieben, Experten bescheinigen der Corona eine zweiprozentige Todesrate, die gemeine Grippe ist tödlicher für Leute mit schwachem Herz, nimm deine Vitamine und Globuli und wird scho geh, so oid bist eh no net!

106 Tote und 4.000 Erkrankte in China. Sowie der erste Erkrankte in Starnberg, Bayern. Brüder, zieht euch warm an...:lalala:

Offiziell jo.
:lalala: Komisch, warum fangen's dann in Wuhan mit dem Bau eines zweiten Krankenhauses an? Entweder haben sie schon mehr Kranke oder sie rechnen in Bälde damit.

Gemunkelt wird von bereits 100 bis 200.000 Fällen

Offiziell jo.
:lalala: Komisch, warum fangen's dann in Wuhan mit dem Bau eines zweiten Krankenhauses an? Entwweder haben sie schon mehr Kranke oder sie rechnen in Bälde damit.

Gemunkelt wird von bereits 100 bis 200.000 Fällen
Wer munkelt denn da? Bei großen Aggregationen, also großen menschenmengen auf engem Raum, ist die Ansteckungsgefahr einfach größer, wie bei uns in der Straßenbahn oder im Kino... Daher ist die Verbreitung schwer einzudämmen, außer durch Ausgehverbote - wie in China praktiziert.

naja ansteckung heist nicht gleich das wir alle sterben....schon schlau der virus, wie der sich durch kontrollen mogelt.

zur beruhigung, bei der spanischen grippe sind 1918/19 25-50 millionen menschen gestorben. da is der SARS momentan ja eh a dreck dagegen;)

China hat die Grossstadt Wuhan praktisch unter Quarantäne gestellt. Trotzdem ist die Verschleppung des Coronavirus nach Europa wahrscheinlich. Nach Aids, Ebola, ASP, SAR ein weiteres Geschenk der Globalisierung

Die Frage für mich (hab jetzt nicht alle 16 Seiten gelesen, bitte um Verzeihung falls schon besprochen) ist eher, warum jetzt und was der Hintergrund ist.
Ich sehe das eher als "cover up", um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.
2018 wurde das Virus aus USA nach China ins EINZIGE Level4-Labor für biologische Viren-Entwicklung gebracht, Sitz: Wuhan. Lage Nahe Fischmarkt, seltsamer "Zufall".
(Quelle Dirk Müller, auf youtube zu finden)

Es gibt sogar Patente zur Behandlung des "Corona" Virus. Anderer Stamm, aber man bereitet sich seit langem auf diesen Virus vor. Stichwort Bill Gates, der da die Hände mit im Spiel hat, Planspiele diverser Politiker für die Pandemie vor Jahren usw.

Ich halte es nicht für Zufall, dass das passiert ist, die Frage ist nur: wozu?
Nur um eine Impfwelle auszulösen wird es (hoffentlich) nicht sein.
Es sind aber sicher "globale Interessen" dahinter, welche und von wem auch immer.
Denke nicht dass wir das je erfahren werden.

Vielleicht wird das auch der "offizielle" Grund für das Zusammenbrechen der Wirtschaftssysteme und des FIAT Systems, who knows...
Isolation, Quarantäne, Flugverbote, alles steht still... mal sehen wie weit sie es treiben...

Man sollte es kritisch sehen, aber ruhig abwarten.
Ich hab dazu noch keine überzeugte Meinung...

Die Frage für mich (hab jetzt nicht alle 16 Seiten gelesen, bitte um Verzeihung falls schon besprochen) ist eher, warum jetzt und was der Hintergrund ist.
Ich sehe das eher als "cover up", um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.
2018 wurde das Virus aus USA nach China ins EINZIGE Level4-Labor für biologische Viren-Entwicklung gebracht, Sitz: Wuhan. Lage Nahe Fischmarkt, seltsamer "Zufall".
(Quelle Dirk Müller, auf youtube zu finden)

Es gibt sogar Patente zur Behandlung des "Corona" Virus. Anderer Stamm, aber man bereitet sich seit langem auf diesen Virus vor. Stichwort Bill Gates, der da die Hände mit im Spiel hat, Planspiele diverser Politiker für die Pandemie vor Jahren usw.

Ich halte es nicht für Zufall, dass das passiert ist, die Frage ist nur: wozu?
Nur um eine Impfwelle auszulösen wird es (hoffentlich) nicht sein.
Es sind aber sicher "globale Interessen" dahinter, welche und von wem auch immer.
Denke nicht dass wir das je erfahren werden.

Vielleicht wird das auch der "offizielle" Grund für das Zusammenbrechen der Wirtschaftssysteme und des FIAT Systems, who knows...
Isolation, Quarantäne, Flugverbote, alles steht still... mal sehen wie weit sie es treiben...

Man sollte es kritisch sehen, aber ruhig abwarten.
Ich hab dazu noch keine überzeugte Meinung...

du weist das viren mutieren? sich aus einem stamm verschiedene ableger bilden können? z.b. die spanische grippe war ein influenca virus des subtypes a/h1n1. besonders daran, die meisten toten waren zwischen 20-40, nicht wie gewöhnlich kleinkinder oder alte menschen.

das gleiche gilt auch für bakterien, die entwickeln sich weiter, sonst gäbs die probleme nicht mit ressistenten bakterienstämmen...

somit bringt dir der eine impfstoff halt auch relativ wenig;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleiche gilt auch für bakterien, die entwickeln sich weiter, sonst gäbs die probleme nicht mit ressistenten baktierienstämmen...

;) Ok, das liegt, vergleichbar mit unseren Pflanzenschutzmittel, hauptsächlich auch an der falschen und zu breiten Anwendung der Antibiotika, welche ja nur gegen Bakterien wirken, aber nicht gerade unviele nehmen die auch bei einer Grippe und wollen die Viren damit bekämpfen......

:rolleyes:

aber gar nichts wird sein, alles nur Sensationslust und Panikmache.

Das Mutieren ist eine gute Lösung, da man ja nicht weiß, was funktioniert, also wird alles mal ausprobiert und wenn es funktioniert, dann geht es dort weiter.

Hi,

Hach viel ist mittlerweile schwer zu bekommen, was man früher am Markt oder beim Fleischhauer des Vertrauens bestellt hat und zwei Tage später abgeholt hat.
Die großen Lebensmittelketten sind nicht wirklich kooperativ. :(

beim Gürtel, Nussdorfer Straße, gibt es einen Fleischhacker, der hat Straußenfleisch und Stierhoden, schon ewig ....

LG Tom

Tjo... jetzt ist es auch in meinem Bekanntenkreis angekommen... eine Bekannte "durfte" sich heute testen lassen... ihr Vater hatte ein Meeting mit dem bestätigten Fall in Bayern...

Aber alles gut. :up:

Tjo... jetzt ist es auch in meinem Bekanntenkreis angekommen... eine Bekannte "durfte" sich heute testen lassen... ihr Vater hatte ein Meeting mit dem bestätigten Fall in Bayern...

Aber alles gut. :up:

Dann hat er Glück gehabt. Bei Webasto gibt es jetzt 4 infizierte Mitarbeiter - weitere 40 sollen morgen getestet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben