Damenwahl - Frauen haben eine Schwäche für starke Persönlichkeiten.. ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich gerade einen Bericht über dieses Thema gelesen habe interssiert es mich wie ihr hier darüber denkt?

Männer ziehen anscheinend einen biologischen Vorteil aus Charakterstärke. Während Frauen selbst anpassungsfähig sind, wählen sie als Partner und Vater ihrer Kinder in erster Linie Männer mit starkem Durchsetzungsvermögen und geradlinigem, konsequenten Verhalten. :hmm:

Ich kann dem nur zustimmen und finde auch das Männer mit starker Persöhnlichkeit wesentlich interessanter sind. Denke aber auch das starke Männer starke Frauen brauchen. Wobei es ja angeblich wieder heisst das viele Männer damit nicht zurechtkommen.. ? :hmm:

Wobei sich in mir jedoch ein Protest aufwallt. Diese Einstellung, dass die Männer mit starken Frauen nicht zurechtkommen, ist nicht nur ein Mythos, sondern sie manifestiert auch eine weibliche Opferrolle. :!:

Ich denke Männer lieben starke Frauen, und für die starken Männer gilt das insbesondere.
Wir sollten uns auf keinen Fall kleiner machen. :nono:

Und natürlich gehts mir nicht darum immer stark zu sein.. das jeder mal eine Schulter zum anlehnen braucht ist eh klar :)

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Sweety :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag starke frauen....also jetzt keinen "molligen" oder so...
sondern echte persönlichkeiten.....weils viel spannender ist...mit denen...im realen leben....als mit dumpfbacken:lol:

Hast Recht, die war zänkisch und nur vordergründig stark mit dem Mundwerk. In der Ruhe liegt die Kraft.
Frauen können die Männer domineren und sind stärker als die Männer, aber nicht indem sie versuchen die besseren Männer zu sein.
Ich persönlich steh auf die stillen, tiefen Wässerchen.

Frauen können die Männer domineren und sind stärker als die Männer, aber nicht indem sie versuchen die besseren Männer zu sein.
Ich persönlich steh auf die stillen, tiefen Wässerchen.

Darum gings mir bei dem Thema ja auch nicht, das irgendwer den anderen dominiert oder Frauen versuchen die besseren Männer zu sein.. :roll:

sondern um starke Persöhnlichkeiten.. ganz einfach ;)

Ich mag auch starke Frauen, überhaupt wenn sie dann noch ein wenig lernbegierig auch sind! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ja, benno...seit ich im EF bin....bin ich vorsichtig...mit a bissl mehr ham....da haben sich 120kg bomber...als leicht mollig bezeichnet:haha:
Da kommt´s auf die Höhe an. ;) Aber das ist mir eigentlich auch egal. Wenn´s sonst passt (Chemie, Intellekt, Intelligenz,...), dann isses mir a recht. Weil ganz dünn bin i ja selbst ned und eigentlich eh nur durch Magenbandhilfe erdünnt. Von daher . . .

Aber darum geht´s da ja ned.

Geht um die Frau mit starker Persönlichkeit als Partnerin. Hätte ich gerne. Kann man gut diskutieren. Auf Augenhöhe. Sich die Meinung sagen, ohne verletzen zu wollen oder - sagt mir ja mancher :lol: nach - ohne zu schulmeistern. ;)

Und auch starke Männer brauchen mal ´ne Schulter, an der sie sich anlehnen können. Ich erachte das sicher nicht als ein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil. Ich gebe damit ja zu, dass ich auch schwach sein kann und zeige damit mE Stärke. Von wegen Fehler zugeben können etc pp usw usf

Also im Bett sag/zeig schon ich wo`s lang geht.........ABER im Alltag brauch ich eine ebenbürtige Partnerin - keine die auf alles Ja und Amen oder gar nix sagt...........lieber ein kleines Zicklein. :mrgreen:

also Durchsetzungsvermögen und Dominieren sind schon ähnliche Begriffe.

Es geht bei dem Thema aber nicht um sexuelles Durchsetzungsvermögen oder dominieren... sondern darum sich bei alltäglichen Entscheidungen durchsetzen zu können und nicht zu allem Ja und Amen zu sagen ... eine eigene Meinung zu haben etc. ;)

Es geht bei dem Thema aber nicht um sexuelles Durchsetzungsvermögen oder dominieren... sondern darum sich bei alltäglichen Entscheidungen durchsetzen zu können und nicht zu allem Ja und Amen zu sagen ... eine eigene Meinung zu haben etc. ;)

Da fängts ja schon an zu haken, wenn sich Frau durchstetzen können muss! Damit ist ja eigentlich der Sinn von Partnerschaft schon vergeigt, da hat mindestens einer von beiden schon etwas falsch verstanden!

Ich denke besser ist es, seine Position klar darstellen und damit auch zur Diskussion stellen zu können, ohne damit in emotionale Abgründe oder Abhängigkeiten (Er/Sie ist ja sonst sooooo süß, darum sag ich jetzt mal nichts und tu was Er/Sie will) zu geraten.

Bin ganz froh zur Zeit in so einer Partnerschaft zu sein!:)

Zurück
Oben