Damenwahl - Frauen haben eine Schwäche für starke Persönlichkeiten.. ?

Ich denke besser ist es, seine Position klar darstellen und damit auch zur Diskussion stellen zu können, ohne damit in emotionale Abgründe oder Abhängigkeiten (Er/Sie ist ja sonst sooooo süß, darum sag ich jetzt mal nichts und tu was Er/Sie will) zu geraten.

Eben das habe ich damit auch gemeint und nichts anderes, danke das du es so schön formuliert hast :)

Da fängts ja schon an zu haken, wenn sich Frau durchstetzen können muss!
:lol: Und sonst muss es der Mann können? :hmm:

Klar hakt´s da. Und klar entstehen da die Diskussionen. Und im Idealfall hat man einen Kompromiss, mit dem beide leben können. ;) Dort, wo eh alles klar ist, wird´s kaum Diskussionen geben, sondern das passieren, was einer der zwei gleich Starken will.

:lol: Und sonst muss es der Mann können? :hmm:

......

Ein paar solche gibts wohl auch, wo die Frau sozusagen die Hosen anhat, ich habs wohl im Zitat aber schon so gemeint, dass unsere Gesellschaftsstruktur eher so ausgerichtet ist, das der Mann das "Sagen" hat und Weiblein eher "untergeordnet" ist.
Aber das ändert sich ja in letzter Zeit sowieso schon zum Besseren.

.....

Klar hakt´s da. Und klar entstehen da die Diskussionen. Und im Idealfall hat man einen Kompromiss, mit dem beide leben können. ;) Dort, wo eh alles klar ist, wird´s kaum Diskussionen geben, sondern das passieren, was einer der zwei gleich Starken will.

Das mit den Kompromissen ist halt auch immer so eine Sache, speziell in Beziehungen......... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ändert sich ja in letzter Zeit sowieso schon zum besseren.
Ob´s besser ist, lasse ich dahingestellt. :lol: Anders isses halt dann mal. ;) I bin ned unbedingt der Meinung, dass Frauen immer und überall Recht haben. ;)

Wenn Du "nur" als Richtung Gleichberechtigung gemeint hast, simma eh wieder da, wo die TE angefangen hat. :mrgreen: Gleich starke Partner. ;)

Das mit den Kompromissen ist halt auch immer so eine Sache, speziell in Beziehungen......... :roll:
Ja und nein. :lol: Sicherlich teilweise schwierig. Aber ein unbedingter Vorteil aus meiner Sicht (vor allem, weil ich es in meiner letzten Ehe sehr viel anders hatte): man ist im Gespräch/in der Diskussion - redet miteinander. Anders wird´s kaum funktionieren.

I bin ned unbedingt der Meinung, dass Frauen immer und überall Recht haben. ;)

Niemand hat immer und überall Recht ;) manche glauben es aber trotz allem

...man ist im Gespräch/in der Diskussion - redet miteinander. Anders wird´s kaum funktionieren.

Miteinander reden ist das Um und Auf, anders so wie du auch sagst wirds nicht funktionieren. Und ich denke eben auch das das nur funtkioniert wenn in dem Punkt beide gleich stark sind.. und nicht einer ständig nachgibt... das man hin und wieder Kompromisse eingeht ist klar aber man soll sich nicht von seiner Meinung/seinem Weg abbringen lassen nur ums jemandem Recht zu machen etc..
Ehrlichkeit ist wohl sowieso das wichtigste...

Niemand hat immer und überall Recht ;) manche glauben es aber trotz allem
Da sind wir dann aber wieder bei den Dumpfbacken, von denen HC schon auf der 1. Seite gesprochen hat. Die gibt´s ja eh ned nur in der weiblichen Version. :lol:

Miteinander reden ist das Um und Auf, anders so wie du auch sagst wirds nicht funktionieren.
Tja, manchmal habe ich Recht. :mrgreen:

Und ich denke eben auch das das nur funtkioniert wenn in dem Punkt beide gleich stark sind..
Ob´s da gleich stark sein müssen, weiß ich nicht. ;) Gleich offen auf jeden Fall. Wo einer uU viele Worte braucht, um sich zu erklären, schafft es der andere mit ganz wenigen.

und nicht einer ständig nachgibt...
Dann ist man aber eh ned gleich stark. ;)

das man hin und wieder Kompromisse eingeht ist klar aber man soll sich nicht von seiner Meinung/seinem Weg abbringen lassen nur ums jemandem Recht zu machen etc..
:lol:

Ich glaube, das schrieb ich in ähnlicher Form neulich in Deinem Bloq. ;) Wer es jedem oder auch nur einem immer Recht machen will, verbiegt sich. Wer sich verbiegt, hat ein schlechtes Rückgrat. Und ist a ned gleich stark, wie sein Gegenüber.

Ehrlichkeit ist wohl sowieso das wichtigste...
Oh ja. Weiß man vor allem dann, wenn man selbst eine Zeit unehrlich war. :lol:

Allerdings gibt´s auch die Wahrheit, die man für sich in Anspruch nimmt. Die ned unbedingt der entspricht, die das Gegenüber so empfindet.

Einen Mann, der überall stark ist, gibt es mE ned. :lol: Jeder Mensch hat irgendwo ein Defizit. Bei manchen fällt es uU schneller auf und bei anderen weniger schnell, bei manchen fällt es vielen auf und bei anderen nur einzelnen. Aber haben tut auch die stärkste Persönlichkeit eines. Wenn Frauen also eine starke Persönlichkeit suchen (Threadtitel entsprechend) und dann feststellen, dass die uU in genau einem wichtigen Punkt "versagt", wird´s auch Probleme geben.

Ob´s da gleich stark sein müssen, weiß ich nicht. ;) Gleich offen auf jeden Fall. Wo einer uU viele Worte braucht, um sich zu erklären, schafft es der andere mit ganz wenigen.

Gibt unter Umständen auch welche die nie verstehen werden was der andere versucht zu erklären...

und so nebenbei deine Antworten klingen manchmal auch sehr verarschend :hmm: oder i verstehs falsch

Es geht bei dem Thema aber nicht um sexuelles Durchsetzungsvermögen oder dominieren... sondern darum sich bei alltäglichen Entscheidungen durchsetzen zu können und nicht zu allem Ja und Amen zu sagen ... eine eigene Meinung zu haben etc. ;)

Aber auch da sind Durchsetzungsvermögen und Dominieren ziemlich ähnliche Begriffe.

Gibt unter Umständen auch welche die nie verstehen werden was der andere versucht zu erklären...
Dann redet man aneinander vorbei. Und braucht uU Hilfe von aussen.

und so nebenbei deine Antworten klingen manchmal auch sehr verarschend :hmm:
Ja, das kann leicht sein. Dafür bin ich ned ganz unbekannt. :lol:

. . . oder i verstehs falsch
In diesem Thread sicher. Weil da habe ich ned verarscht. Wenn Du ´ne Stelle aufzeigst, kann ich versuchen, es anders zu erklären. ;) Wenn Du es auf das "Manchmal habe ich Recht" beziehst, das eventuell so rüberkommen mag, dann ist das ein tatsächlich belustigender Bezug auf´s Rechthaben der Postings #24 und #25. Das sollte man dann vielleicht ned ganz so eng sehen (sieht sicher auch ned jeder Dein "manche glauben es aber aus Posting #25 so eng). Ich glaube schon, dass ich öfter mal Recht habe. Eh ned immer und überall. ;)

Denke schon, dass meine Postings unter dem Aspekt Hand und Fuß haben. ;)

@Gogolores
Denke auch, dass die Begrifflichkeiten ähnlich sind. Nur geht´s ja in dem Thread eher weniger um das sexuelle Verhalten an sich, denn um den Alltag als solches.

Ein beim Sex devoter und/oder masochistischer Mann kann im Alltag durchaus ein ebenbürtiger Partner sein.
Beim umgekehrten Fall (Frau beim Sex devot und/oder masochistisch) tun sich dann (leider) oft Gräben im Denken mancher auf. :lol:

@Gogolores
Denke auch, dass die Begrifflichkeiten ähnlich sind. Nur geht´s ja in dem Thread eher weniger um das sexuelle Verhalten an sich, denn um den Alltag als solches.

Das hab ich auch so verstanden ....... und aus meiner persönlichen Beobachtung (befreundetes Ehepaar): wenn beide "zu" stark sind, dann kann das ziemlich in die Hose gehen (im konkreten Fall endete es mit Scheidung - und es gab überhaupt keinen anderen Anlass, wie Fremdgehen o. ä.).

. . . wenn beide "zu" stark sind, dann kann das ziemlich in die Hose gehen . . .
Jo. :lol: Kann es. :roll: Kenne ich irgendwie. :confused: Aber da ist dann mE oft das ungenügende Reden oder auch die beiderseitig ungenügende Fähigkeit, Kompromisse einzugehen, Schuld.

Die für mich schönste Spielart ist, sich verbal auf ordentlichem Niveau fair und mit Lächeln zu duellieren bis es fast blitzt und donnert und sie dann sagt: "worüber disputieren wir hier eigentlich, das ist doch alles absolut unwichtig komm, lass uns ficken!"

Die für mich schönste Spielart ist, sich verbal auf ordentlichem Niveau fair und mit Lächeln zu duellieren bis es fast blitzt und donnert und sie dann sagt: "worüber disputieren wir hier eigentlich, das ist doch alles absolut unwichtig komm, lass uns ficken!"

Meine Traumfrau :)

Na im Ernst: Oft gehen mir Worte unheimlich auf den Wecker.
Fragen wie: "Warum nimmst Du nicht meine Hand?"
Wennst meine Hand nehmen willst bitte mach das doch und red nicht rum.

In Bezug aufs Thema:

Was macht eine starke Persönlichkeit aus? Oben wurde viel von Durchsetzungskraft und Dominanz geschrieben.
ich bin mir aber sicher, daß das Bewusste darauf verzichten genauso zu einer starken/guten Persönlichkeit gehört.
Ich mein daß das mehr ist als die üblicherweise geforderte Toleranz, das ist mir zu passiv zu unbeteiligt.

Ich glaube nicht, dass man das Sexuelle so vom Alltag trennen kann. Attraktivitaet ist in Bezug auf das Kinderkriegen {vgl. Eingangspost der TE } natürlich sexuell bestimmt.

Ich habe mir gerade den Thread "Wieviel Lust haben Frauen wirklich auf Sex" durchgelesen.
Von vielem war da die Rede: vom Mann, der im Haushalt hilft, der in Sachen Sex anpassungsfaehig ist,....so atmosphaerisch ist fuer mich der Eindruck des Softies haengengeblieben. Um es etwas polemisch zu formulieren: der Mann der sich verbiegt und es seiner Partnerin Recht macht, weil sie es so will.
Von einem war allerdings kaum oder nicht die Rede: von Durchsetzungsfaehigkeit, Dominanz etc....

Hier in diesem Thread ist die Rede von Durchsetzungsfaehigkeit, bei seiner Meinung , Verhalten bleiben, sich in Gespraechen Kompromisse zu erarbeiten.....

Ist mir nur so aufgefallen.

Doch was bedeutet eigentlich Staerke: ein Punkt wurde hier schon erwaehnt: Man soll nicht nachgeben. nur um es dem anderen Recht zu machen. Gibts noch andere Punkte....Wie steht es mit Macht und Geld. Ist das ein Zeichen von Stärke, wirkt Macht wirklich erotisierend, ist Macht wirklich das Dekollete des Mannes wie es ein Manager mal formulierte....

Taete mich interessieren wie Ihr das seht....

Meinereiner sicher,jedoch verstehe ich unter starker Persönlichkeit eher eine mentale Festigkeit, ein gesundes Selbstwertgefühl und gewisse Charakterzüge.
jemand der schwach sein kann,ohne dass er an Stärke verliert.

"Geh nicht vor mir,ich lauf dir nicht nach
geh nicht hinter mir,ich will dich nicht führen"

Was ist schon charakterstark? Ist jemand charakterstark wenn er seinen Weg unbeirrbar geht, ohne sich beeinflussen zu lassen? Der seinen Kopf überall durchsetzt? Der keine Schwächen duldet? Der ständig Dominanz beweist?

Wenn ja, mag ich nicht mit solch einem Mann mein Leben teilen. Wäre mir viel zu anstrengend. Ich würde ihm ja ständig nachlaufen, im bildlichen Sinne. Also nix für mich.

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......:hmm:

Schwieriges Thema und sicher nicht für Jeden mit der selben Antwort zu erklären!

Mir hat mal wer gesagt ....."UNDERSTANDING".....wie ich finde, ein einfaches, jedoch auch starkes Wort, wenn man es näher betrachtet....;)

Was ist denn ein STARKER CHARAKTER? - Das wird wohl ein jeder für Sich anders definieren!

Ich für mich weiss wie ich einen "starken Charakter" definiere - mit emotionaler Intelligenz! ;)

Wer dieser mächtig ist....hat für mich persönlichen einen starken Charakter....

Gepaart mit einem gesundem Selbstbewußtsein und auch Selbswertgefühl. :)

Unter den Partnern denke ich, wie es auch schon hier erwähnt wurde - ist "die selbe Augenhöhe" sehr wichtig!

Such Dir den Partner mit den Eigenschaften, die für Dich unverzichtbar sind in einer Partnerschaft, und mit seinen Fehlern oder Macken sollte man leben können.... dann ist doch alles in Ordnung!

"Nobody is perfect"

;)

Was ist schon charakterstark? Ist jemand charakterstark wenn er seinen Weg unbeirrbar geht, ohne sich beeinflussen zu lassen? Der seinen Kopf überall durchsetzt? Der keine Schwächen duldet? Der ständig Dominanz beweist?

Nein, so jemand ist nicht charakterstark, sondern in Wahrheit unsicher und schwach. So ein Mensch versucht nur durch vorgegebene Stärke die eigene Unsicherheit und Schwäche zu kaschieren.

Jemand mit starkem Charakter muss nicht immer Recht haben und weiß sehr wohl, wo er sich zurücknehmen muss und nachgibt. Er duldet natürlich auch die Schwächen anderer, wohl wissend um die eigenen.

Da sieht man, dass es eigentlich keine richtige Definition für Charakterstärke geben kann, wenn jede Person für sich Charakterstärke selber definiert. Wann ist jemand Charakterstark? Wenn die Person Selbstbewusst ist oder ein großes Selbstwertgefühl hat? Oder ist diese Person dann schon wieder Eingebildet oder Überheblich, weil sie sich selbst für so "Super" hält?

Ist jemand der sich durchsetzt Charakterstark? Oder ist diese Person ein Dickkopf, weil sie nicht auch mal nachgeben kann?

In meinen Augen lässt sich das nicht so eindeutig sagen. Ich kenne Mädls die sind mit Männern zusammen, die nicht gerade die Charakterstärke (Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, ect.) haben, zu mindest aus meiner sicht und ich kenne auch solche wo die Männer in meinen Augen fast schon wieder etwas zu eingebildet sind. Muss ich das verstehen?

Jede art von Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Aber was für eine Frau "Charakterstark" ist, muss sie selber entscheiden. Das man dann eine Person als Partner auswählt welche die Vorstellung von Charakterstärke erfüllt, ist klar. Menschen sind hald einfach individuell und haben unterschiedliche Auffassungen. ;)

Mir gefällt
einfach am Besten in diesem Kontext.

"Nobody is perfect"
Indeed, die Wahrscheinlichkeit innerhalb der 6.8 Milliarden Menschen den "perfekten" Partner zu finden ist: Minimal :mrgreen:

Die Frage ist immer: "Travel hopefully or arrive?"

Und meiner Meinung nach brauchts dazu gemeinsame Ziele ausserhalb der Parterschaft.
Dann orden sich die Partner nicht einander sondern dem gemeinsamen Ziel unter.
(Interessen, Freizeit, Kunst, Musik, Kinder, Lust,...)
Und aus dem Kampf um Dominanz wird ein gemeinsames Streben.

Zurück
Oben