Niemand hat immer und überall Recht
manche glauben es aber trotz allem
Da sind wir dann aber wieder bei den Dumpfbacken, von denen HC schon auf der 1. Seite gesprochen hat. Die gibt´s ja eh ned nur in der weiblichen Version.
Miteinander reden ist das Um und Auf, anders so wie du auch sagst wirds nicht funktionieren.
Tja, manchmal habe ich Recht.
Und ich denke eben auch das das nur funtkioniert wenn in dem Punkt beide gleich stark sind..
Ob´s da gleich stark sein müssen, weiß ich nicht.
Gleich offen auf jeden Fall. Wo einer uU viele Worte braucht, um sich zu erklären, schafft es der andere mit ganz wenigen.
und nicht einer ständig nachgibt...
Dann ist man aber eh ned gleich stark.
das man hin und wieder Kompromisse eingeht ist klar aber man soll sich nicht von seiner Meinung/seinem Weg abbringen lassen nur ums jemandem Recht zu machen etc..
Ich glaube, das schrieb ich in ähnlicher Form neulich in Deinem Bloq.
Wer es jedem oder auch nur einem immer Recht machen will, verbiegt sich. Wer sich verbiegt, hat ein schlechtes Rückgrat. Und ist a ned gleich stark, wie sein Gegenüber.
Ehrlichkeit ist wohl sowieso das wichtigste...
Oh ja. Weiß man vor allem dann, wenn man selbst eine Zeit unehrlich war.
Allerdings gibt´s auch die Wahrheit, die man für sich in Anspruch nimmt. Die ned unbedingt der entspricht, die das Gegenüber so empfindet.
Einen Mann, der überall stark ist, gibt es mE ned.
Jeder Mensch hat irgendwo ein Defizit. Bei manchen fällt es uU schneller auf und bei anderen weniger schnell, bei manchen fällt es vielen auf und bei anderen nur einzelnen. Aber haben tut auch die stärkste Persönlichkeit eines. Wenn Frauen also eine starke Persönlichkeit suchen (Threadtitel entsprechend) und dann feststellen, dass die uU in genau einem wichtigen Punkt "versagt", wird´s auch Probleme geben.