Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dasselbe ist mir gestern auch passiert! Ich kanns mir nur so erklären, das ich die Nachricht bereits bei mir gelöscht hatte, der andere User aber noch nicht.
Aber trotzdem komisch warum sie dann bei mir nicht unter Unterhaltungen aufscheint??

@Mitglied #264159

Man muss aufpassen, das System ist jetzt bisschen anders. Wenn Du eine ausgehende Nachricht löscht, bevor sie der andere gelesen hat, dann ist sie auch beim anderen weg !!

Es sind jetzt eben keine Nachrichten mehre wie früher, in der Art von mails oder PNs, sondern Unterhaltungen ("Conversations").
Das funktioniert mehr ein bisschen wie in einem großen Dokument, oder in einem Blog oder wie in youtube-Kommentaren. Also so ähnlich halt.

Und das will jetzt nochmal wer genau?

schnacki, du lebst anscheinend fürs motzen und fürs anmeckern der leute hier und ich will dir nicht auch das noch nehmen, es ist anscheinend eh schon wenig genug geblieben. daher halte ich es mit der von Prof. Herta Internet und Dr. Josef Online im jahr 1995 geprägten weisheit, dem troll kein futter zu geben. ich wünsche dir weiterhin viel spaß hier und viel erfolg beim weiteren ausbau deiner beachtlichen internetpräsenz, ich armer tropf begnüge mich mit meinem echten leben!

wg. der Unterhaltung, die verschwunden ist: Da haben wir offenbar einen kleinen Bug beim Import. :( Der User hat vermutlich die Nachricht verlassen und damit gelöscht. Bei neuen Nachrichten (nach der Umstellung) kann das nicht passieren, da müssen erst alle beteiligten die Nachricht verlassen bevor sie ganz gelöscht wird.

ja, der admin war so nett das aufzuklären, im user helfen user-thread

Mir fällt gerade auf, dass das Präfix bei den privaten Kontaktanzeigen nicht mehr zwingend nötig ist und viele Anzeigen jetzt keinem Bundesland mehr zugeordnet sind.
Ich kann jetzt zwar nach Bundesland filtern, aber die Anzeigen, die kein Präfix haben, fallen durch den Rost.
Feature oder Bug???

Bug sozusagen. Bzw. Einstellungssache. Werde ich gleich erledigen.

Es fragt mich, ob ich Adobe Flash aktivieren will! - braucht man hier aber eh nicht, oder ?
Wozu Flash ? Ich dachte, das ist modern hier ;)

Flash wird v.a. für den Chat und den Flash-Upload benötigt. Wenn du auf beides verzichten kannst, brauchst du kein Flash.

Kann man nirgendwo mehr einstellen, wie viele Beiträge auf einer Seite angezeigt werden? Fand das echt praktisch...

Nein.

Die neue Software hat scheinbar ein Problem mit dem erkennen von Anführungszeichen am "Beginn und Ende" eines gesprochenen Satzes in meinen Beiträgen, ebenso sind die von mir so gerne verwendeten 3 Punkte ... am Ende eines Satzes geschluckt worden. Sieht jetzt irgenwie komisch aus, was ich so geschrieben habe...

Wir haben da sehr lange beim Import-Script herumgeschraubt. Stichwort html entities. Leider konnten wir zwar die meisten aber nicht alle Sonderzeichen übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mitglied und neues Mitglied?

Fünf Buchstaben...

XD ^^ geiler Kommentar

Finde das neue Forum hat viel potential, man muss sich zwar umgewöhnen aber das geht schon ^^

Wobei ich es etwas schade finde das alles einfach so übernommen wurde. ( natürlich Beiträge und User kann man nicht einfach rausschmeißen)
Aber die Forums"leichen" würde ich schon von Zeit zu Zeit entfernen.

Dann ist es zwar nicht mehr das größte Erotikforum oder was auch immer aber immerhin dann mit 99% Beteiligung.

Leute die schon seit 2 Jahren nicht mehr on sind oder seit 5 Jahren online und 1 Beitrag geschrieben haben, bringen doch für ein Forum nichts
oder täusche ich mich da ?

Leute die schon seit 2 Jahren nicht mehr on sind oder seit 5 Jahren online und 1 Beitrag geschrieben haben, bringen doch für ein Forum nichts
Inwiefern störst du dich daran? Wie viele Kontakte hast denn am Handy, die du schon laaaaang nimmer kontaktet hast? ;)

Fragen:

• Früher war es so, dass 10 Beiträge pro Seite angezeigt wurden. Jetzt ist das anders und ich kenne mich nicht mehr aus, ab wann wieder eine neue Seite in einem Thread beginnt

• Wo sind meine Freunde? Ich kann nur sehen, dass ich jemandem ohne mein Zutun folge oder jemand mir folgt. Das wechselt ab. Gestern waren es 4 User, denen ich angeblich folgte, heute nur mehr 2.

• Warum bin ich als sichtbar zu sehen, obwohl ich mich unter dem neuen Forum bereits als unsichtbar schaltete?

• Wo sind meine erhaltenen "Gefällt mir" geblieben, die, wie es hieß, ins neue Forum implementiert werden?

• Was ist Anti-Gravitation?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D

Für die Beantwortung der ersten 4 Fragen wäre ich aber recht dankbar. ;)

Inwiefern störst du dich daran? Wie viele Kontakte hast denn am Handy, die du schon laaaaang nimmer kontaktet hast?

Genau 0 ^^ da ich diese immer wieder aussortiere (-:

Stören tun sie jetzt solange nicht solange es keine Personensuche gibt.

Im alten forum war das sehr störend.

Ich habe in Kontaktprofilen gesucht und Leute angeschrieben und dann erst auf "zuletzt online" gesehn, ( war ein fehler )
90% war länger als 1 Jahr nicht online.
Und warum sollte man diese im Forum behalten?

In JoyClub zb werden die Leute nach einer gewissen inaktivität von den Gruppen rausgeschmissen

Bleibt übersichtlich und man hat nur Leute die auch wirklich Leben

Du wirst dich wundern wie oft wir mit Leuten zu tun haben, die lange nicht online waren und ihr Passwort brauchen. Wir können nicht einfach inaktive rauslöschen. Bezüglich Kontaktsuche: Die wird eh wieder nach letzter Anmeldung gereiht sein, sodass man die aktivsten ganz vorne hat.

oder Feature, das nicht aktiviert ist. Klingt besser.;)
kann man auch sagen :D - ich habe die Präfixe schon verpflichtend gemacht. :up:

• Wo sind meine erhaltenen "Gefällt mir" geblieben, die, wie es hieß, ins neue Forum implementiert werden?
Nachdem ca. 1 1/2 Jahre bis zur Wiedereinführung der Likes vergangen sind, haben wir uns - wie schon angekündigt - entschlossen die alten nicht mehr zu importieren.

• Warum bin ich als sichtbar zu sehen, obwohl ich mich unter dem neuen Forum bereits als unsichtbar schaltete?
Das kann nicht sein. Wenn du den Haken bei "Sichtbar anwesend" entfernst, bist du auch unsichtbar.

• Früher war es so, dass 10 Beiträge pro Seite angezeigt wurden. Jetzt ist das anders und ich kenne mich nicht mehr aus, ab wann wieder eine neue Seite in einem Thread beginnt
20 Beiträge pro Seite.

Ist doch völlig wurscht. Oder in wie weit beeinträchtigen Die Dich in Deiner täglichen Forumsarbeit?

Ich habe in Kontaktprofilen gesucht und Leute angeschrieben und dann erst auf "zuletzt online" gesehn, ( war ein fehler )
90% war länger als 1 Jahr nicht online.
Und warum sollte man diese im Forum behalten?

weil es vielleicht nicht nur um DEINEN bedarf geht, sondern auch um deren.

In JoyClub zb werden die Leute nach einer gewissen inaktivität von den Gruppen rausgeschmissen
Bleibt übersichtlich und man hat nur Leute die auch wirklich Leben

weil wahrscheinlich auch der scope ein anderer ist. das hier ist schwerpunktmäßig ein forum, keine kontaktanbahnung.

Sorry wenn ich das sag aber das ganze hier ist sehr unübersichtlich und wirkt sehr unausgereift. schade, war früher ein gutes portal...

Das kann nicht sein. Wenn du den Haken bei "Sichtbar anwesend" entfernst, bist du auch unsichtbar

Gestern oder vorgestern hab' ich den Haken bei "Sichtbar anwesend" entfernt, bin aber trotzdem eingeloggt sichtbar.

Muss mal schauen, wie es ausgeloggt ausschaut.

Danke für die Antworten! Der Rest ist mir verständlich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben