Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon ... es wird die wenigsten interessieren, aber ich darf melden, dass ich für mich die Umstellungsphase beendet habe.

Mein abschließendes Feedback: aus meiner Sicht ist das neue Forum sehr gelungen. Ich finde es optisch ansprechend, und auch an den verfügbaren Funktionen wüsste ich nichts auszusetzen. Für meine Art der Nutzung des Forums hat sich praktisch nichts geändert, dass manche Funktionen jetzt andere Namen haben (als Beispiel möchte ich die Unterhaltungen nennen) stört mich eigentlich nicht. Genau so wenig stört es mich, dass wir jetzt neue Smilies haben, zumal ich ja - wie schon in der Vergangenheit - jederzeit die Möglichkeit habe, meine eigenen Smilies zu verwenden.

Lustigerweise hat sich bei mir nach drei Tagen schon das Gefühl eingestellt, dass das Forum schon immer so war, wie es jetzt ist. Das werte ich als positiv. Hinzu kommt, dass der Umzug innerhalb einer sehr vertretbaren Zeit erfolgt ist, und dass Anlaufprobleme so gut wie nicht aufgetreten sind.
Alles in allem für mich ein Grund, den beteiligten Forums-Mitarbeitern nochmals für ihre gute Arbeit zu danken.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Mitglied #112394, Wir haben in den Logs nachgesehen. Du hast diverse Emails erhalten. z.B.
das ist ja das komische dran: sehr oft erhalte ich diese eMails eh, dann aber wieder einen halben Tag lang keine (und die fehlenden kommen aber auch nicht später nach).
Möglicherweise liegt's an meinem Mail-Provider (GMX)?

Hallo ja es ist was neues aber wenn Ich in denn Chatt gehe ist es nur schwarz !

hallo, kann man jetzt keine privaten nachrichten mehr versenden??????

Kann es sein, dass die Benachrichtigungen oben rechts irgendwie nicht immer funktionieren? Ich sehe dort jede Menge Nachrichten, aber es kommt auch vor, dass ich über neue Beiträge in einem abonnierten Thread nicht informiert werde. Ist nicht wirklich schlimm, nur interessant zu wissen.

Kann es sein, dass die Benachrichtigungen oben rechts irgendwie nicht immer funktionieren? Ich sehe dort jede Menge Nachrichten, aber es kommt auch vor, dass ich über neue Beiträge in einem abonnierten Thread nicht informiert werde. Ist nicht wirklich schlimm, nur interessant zu wissen.
ICH GLAUBE, dass du nur einmal benachrichtigt wirst, wenn es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt, wenn du dieses Thema dann nicht anschaust, kommt keine neue Benachrichtigung mehr. Erst wenn dass Thema gelesen ist! Deswegen steht ja auch da "Es gibt eventuell noch weitere neue Beiträge" (Oder so)
Ich schau immer bei "Beobachtete Themen", is für mich das gleiche wie vorher das Benutzkontrollzentrum :)

dass du nur einmal benachrichtigt wirst, wenn es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt,
Ja, das denke ich auch so. Mir ging es aber grad so, dass ich bei "Neue Beiträge" halt einen Thread gefunden habe, den ich sicher beobachte aber dazu in meiner Benachrichtigungsliste keinen Eintrag gefunden habe.

Ich weiß schon ... es wird die wenigsten interessieren, aber ich darf melden, dass ich für mich die Umstellungsphase beendet habe.

Mein abschließendes Feedback: aus meiner Sicht ist das neue Forum sehr gelungen. Ich finde es optisch ansprechend, und auch an den verfügbaren Funktionen wüsste ich nichts auszusetzen. Für meine Art der Nutzung des Forums hat sich praktisch nichts geändert, dass manche Funktionen jetzt andere Namen haben (als Beispiel möchte ich die Unterhaltungen nennen) stört mich eigentlich nicht. Genau so wenig stört es mich, dass wir jetzt neue Smilies haben, zumal ich ja - wie schon in der Vergangenheit - jederzeit die Möglichkeit habe, meine eigenen Smilies zu verwenden.

Lustigerweise hat sich bei mir nach drei Tagen schon das Gefühl eingestellt, dass das Forum schon immer so war, wie es jetzt ist. Das werte ich als positiv. Hinzu kommt, dass der Umzug innerhalb einer sehr vertretbaren Zeit erfolgt ist, und dass Anlaufprobleme so gut wie nicht aufgetreten sind.
Alles in allem für mich ein Grund, den beteiligten Forums-Mitarbeitern nochmals für ihre gute Arbeit zu danken.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Beim Dankesagen möchte ich mich gleich mal anschließen.
Im Gegenteil zu manch anderen finde ich die neue Benutzeroberfläche übersichtlicher und auch einfach hübscher! :girl:

Ich mag auch die neue Art der PN wesentlich lieber - viel übersichtlicher und angenehmer zu lesen.:up:
Einzig und allein bei den Einstellungen zu meinen Alben bin ich noch ein bisserl überfordert - aber das liegt an mir (i bin ned so schnell von Begriff was software-sochn angeht) :lol:

Im Großen und Ganzen ist für mich die neue Oberfläche wesentlich verständlicher (auch für Nackerbatzln wie mich )aufgebaut und daher leichter zu bedienen - das ist ein großer Pluspunkt.

Also - summa summarum ergibt sich für mich ein durchwegs positiver Eindruck.

Vielen Dank an den Admin und alle, die dazu beigetragen haben, dieses Mammutprojekt zu verwirklichen!
Tolle Arbeit!

villeicht hast den thread in einem tab nebenbei offen gehabt und somit hats system geglaubt du schaust das eh?

villeicht hast den thread in einem tab nebenbei offen gehabt und somit hats system geglaubt du schaust das eh?
Na eigentlich ned. Das ef hat bei mir immer nur einen exklusiven Tab ;) So wie sich das gehört.
Vielleicht hab ich es einfach nicht gesehen oder bin zu ungeschickt was das angeht.
Aber ich mein halt der "Was stört dich beim Sex" Thread wär bei mir abonniert und wird ned angezeigt.

Na eigentlich ned. Das ef hat bei mir immer nur einen exklusiven Tab ;) So wie sich das gehört.
Vielleicht hab ich es einfach nicht gesehen oder bin zu ungeschickt was das angeht.
Aber ich mein halt der "Was stört dich beim Sex" Thread wär bei mir abonniert und wird ned angezeigt.
Vielleicht hast du die Benachrichtigung vorher schon mal bekommen und net reingschaut? Wenn ich hier online geh, hab ich auch sehr viele Benachrichtigungen, weil einiges neu dazu kam, eventuell rutscht da was durch und es kommt keine Banchrichtigung mehr, weil eben noch nicht gelesen wurde?

ich find auch alles ok :up:nur die neu erstellten Threads find ich noch ned oder ich hab ein Brett vor'm Kopf:D

Vielleicht hast du die Benachrichtigung vorher schon mal bekommen und net reingschaut? Wenn ich hier online geh, hab ich auch sehr viele Benachrichtigungen, weil einiges neu dazu kam, eventuell rutscht da was durch und es kommt keine Banchrichtigung mehr, weil eben noch nicht gelesen wurde?
Das wirds wohl wahrscheinlich sein. Diese komischen Benachrichtigungen, sind aus meiner Sicht etwas unübersichtlich. Aber das mag an meinem hohen Alter liegen.
Ich versuch zwar immer das chronologisch abzuarbeiten, aber vielleicht bleibts manchmal nur beim Versuch :)

Das wirds wohl wahrscheinlich sein. Diese komischen Benachrichtigungen, sind aus meiner Sicht etwas unübersichtlich. Aber das mag an meinem hohen Alter liegen.
Ich versuch zwar immer das chronologisch abzuarbeiten, aber vielleicht bleibts manchmal nur beim Versuch :)
Wie gesagt, "Beobachtete Themen", kannst auch chronologisch abarbeiten und die Benachrichtigungen sind nur noch "wichtig" für Likes, Checks und dergleichen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben