Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich den letzten Beitrag eines Threads mit nur einem Mausklick anzusehen?

Zur Zeit muss ich mit den Cursor zum Thread, dann werden die letzten Seiten angezeigt und ich muss die letzte Seite anklicken und dann bis ganz unten Scrollen und den letzten Beitrag wieder zurückscrollen.

Dies funktioniert komischerweise nur bei den obersten 8 (!) Threads bei allen danach kommt keine Seitenanzeige. Dies bedeutet, dass ich nur den Thread anklicken kann, dann erscheint die erste Seite dann auf zur letzten Seite und erst dann das lästige rauf und runter scrollen.

Leute warum ist das so schwierig? Bekommt jemand eine Provision für getätigte Mausklicks?

In der vorletzten Version konnte man sogar vom letzten Beitrag eines Threads mit nur einem Mausklick zum letzten Beitrag des vorigen bzw. nächsten Thread gelangen. Das bedeutet, mit 11 Klicks konnte ich die 10 letzten Beiträge der aktuellsten Threads durchlesen.

Wer braucht die Threads datumsmäßig aufsteigend sortiert? Wer braucht ein Telefonbuch von Z nach A oder gar nach Telefonnummern sortiert?

Liebe Grüße

hast den kleine blauen punkt neben den threadtitel scho bemerkt..klick drauf und du bist dort wo du hin willst..zumindest zum ersten ungelesenen beitrag...

also ich muss ehrlich sagen..ich war skeptisch. aber jetzt nach einer relativ kurzen zeit geht mir das alte ef scho nimmer ab. das neue hier ist, wenn ma seine hirnwindungen ein klein wenig gebraucht, recht einfach zu bedienen. alles wichtige is für jeden leicht zu lernen. und mir geht nix ab. i brauch z.b. keine kontaktprofile oder suche um mit frauen in diesem forum zumindest mal ins gespräch zu kommen. dazu reicht es meist schon wenn ma sie ein wenig aktiv am forum beteiligt.

in dem sinne an die betreiber..das habt ihr gut gemacht, darum werdet ihr auch nicht ausgelacht;)

hast den kleine blauen punkt neben den threadtitel scho bemerkt..klick drauf und du bist dort wo du hin willst..

Danke dir herzlichst.
Da ich meistens unangemeldet gelesen habe, war da nie ein blauer Punkt.
Jetzt weiß ich es: Anmelden und dann lesen.
Danke nochmals und einen schönen Tag

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, was mir aufgefallen ist...

Beim alten Forum war es ja so, wenn ich z.b. ein Posting verfasst habe, ich aber dieses dann doch nicht "veröffentlichen" wollte.. bin ich einfach aus dem Thread sozusagen ausgestiegen.. es ist dann so ein Pop up Fenster gekommen - Wollen Sie .... Daten gehen verloren ... oder so ähnlich. Man hat dann auf ok gedrückt, und der Beitrag, den man vorher verfasst hat, war sozusagen gelöscht.

Beim neuen Forum gibt es das scheinbar nicht mehr, denn wenn ich dann wieder in den Thread einsteige, ist mein Posting als Entwurf sozusagen noch immer vorhanden, wenn ich es selber nicht gelöscht habe.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder muss man den bereits geschriebenen Beitrag eben selber löschen?

Ich hätte eine Frage wie ich jetzt ein Thema oder ein Forum durchsuchen kann? Diese Fuktion gab es vorher. Ich finde nur mehr die allgemeine Suche die sehr umständlich ist und auch nicht wirklich befriedigend

Hallo, bin noch nicht lange hier. Kannte die alte Version des Forums noch nicht richtig, aber meines Erachtens war diese wesentlich übersichtlicher. Ich finde hier zB keine Möglichkeit mehr nach einem passenden Sexpartner zu suchen. Das war in der alten Version super einfach. Man sieht auch nicht mehr von wem mein Profil besucht wurde, auf diese Art konnte man schön Kontakte knüpfen.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich bin der Meinung hier wurde "Verschlimmbessert"
Lg Ferdl

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich den letzten Beitrag eines Threads mit nur einem Mausklick anzusehen?
hast den kleine blauen punkt neben den threadtitel scho bemerkt..klick drauf und du bist dort wo du hin willst..zumindest zum ersten ungelesenen beitrag...

wennst ANGEMELDET bist (hab ich mir sagen lassen) gehst
  • in der foren-hauptübersicht rechts zum subforentitel neben "Zuletzt:"
  • in der sub-forenübersicht rechts zur zeitangabe unter dem angegebenen user in der spalte "Letzter Beitrag"
.... wennst das anklickst bist beim letzten beitrag!

denn wenn ich dann wieder in den Thread einsteige, ist mein Posting als Entwurf sozusagen noch immer vorhanden, wenn ich es selber nicht gelöscht habe.
Ja, ist schon so, aber das Posting ist ja nicht veröffentlicht. Also isses doch egal wenns da noch steht. Der Effekt ist der selbe wie damals in den guten alten Zeiten auch. Nix was ich nicht aktiv veröffentliche ist zu sehen.

Also isses doch egal wenns da noch steht.

Stimmt im Endeffekt ist es egal. Ich muss halt manchmal gerade per Handy aufpassen, dass ich es doch nicht unabsichtlich abschicke.

Apropos EF und Handy.... gerade für "ältere" Menschen wie mich ein sehr gutes Reaktions- und Konzentrationstraining... manchmal brauche ich einige "Anläufe" bis ich zb den Abmelden Button mit meinen Patschefingerchen erwischt habe, bevor sich das "Profilfenster" wieder einrollt....:D
Aber das möchte ich jetzt auf keinen Fall als Kritik anbringen, sondern einfach so nebenbei, weil erstens kann das Erotikforum nichts dafür, dass ich nicht schneller bin und zweitens wahrscheinlich ein schon etwas veraltetes Handy haben. Ich muss im Gegenteil manchmal mit mir selber lachen, weil ich sicher ein Fall für die "Versteckte Kamera" wäre...:)

Hallo, bin noch nicht lange hier.

;) Eh kaner, weil es erst 5 Tage gibt! :lol:

Kannte die alte Version des Forums noch nicht richtig, aber meines Erachtens war diese wesentlich übersichtlicher.

Überhaupt net, weil das neue genauso aufgebaut ist wie das alte. Da hat sich nix wirklich geändert.
Ich finde hier zB keine Möglichkeit mehr nach einem passenden Sexpartner zu suchen.

:rolleyes: Also das find ich ziemlich einfach, können uns kaum mehr retten! :lalala:

Kontaktanzeigen funktionieren genauso wie im alten auch schon z.B.

Einzig was im neuen noch fehlt sind die Kontaktprofile und die Gruppen, da kannst dir derweil helfen indemst mit 15 User gleichzeitig eine Unterhaltung führst. Dann hast quasi auch eine Gruppe.

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, was mir aufgefallen ist...

Beim alten Forum war es ja so, wenn ich z.b. ein Posting verfasst habe, ich aber dieses dann doch nicht "veröffentlichen" wollte.. bin ich einfach aus dem Thread sozusagen ausgestiegen.. es ist dann so ein Pop up Fenster gekommen - Wollen Sie .... Daten gehen verloren ... oder so ähnlich. Man hat dann auf ok gedrückt, und der Beitrag, den man vorher verfasst hat, war sozusagen gelöscht.

Beim neuen Forum gibt es das scheinbar nicht mehr, denn wenn ich dann wieder in den Thread einsteige, ist mein Posting als Entwurf sozusagen noch immer vorhanden, wenn ich es selber nicht gelöscht habe.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder muss man den bereits geschriebenen Beitrag eben selber löschen?

:schulterzuck: Sorry, ich sehe da keinen Unterschied zum alten Forum, auch da wurden nichtveröffentlichte Texte gespeichert.

Aber warum willst Texte schreiben, die du dann nicht veröffentlichst? :hmm: Zur Übung?

Ja, ist schon so, aber das Posting ist ja nicht veröffentlicht. Also isses doch egal wenns da noch steht. Der Effekt ist der selbe wie damals in den guten alten Zeiten auch. Nix was ich nicht aktiv veröffentliche ist zu sehen.
Ganz so unproblematisch ist es nicht. Wenn man danach tatsächlich etwas schreiben will, kann es passieren, dass der alte Beitrag drinbleibt, und da das Editierfenster nicht so groß ist, kann das übersehen werden (v.a. wenn man beim neuen Beitrag ein Zitat verwendet, das den Großteil des Editierfensters einnimmt). Ein Scrollen auf Anfang und Ende des Editierfensters oder eine Vorschau sind zwecks Kontrolle daher ratsam (v.a. in der Handyversion).

Was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man bspw. auf Seite 5 eines Threads ein Zitat verwendet und darauf antwortet, und dann vorm Absenden bspw. auf Seite 6 springt, um zusätzlich ein dortiges Zitat zu verwenden, wird die Antwort auf das 1.Zitat abgeschnitten. Ich habe mir zwar eh angewöhnt, alles zu kopieren, bevor ich zur nächsten Seite gehe, aber ich fürchte trotzdem, dass das nicht so gewollt ist.

Aber warum willst Texte schreiben, die du dann nicht veröffentlichst?

Weil ich manchmal als Reaktion auf ein blödes oder beleidigendes Posting z.b. unbesonnen drauf los tippe, und dann aber nach einem kurzen Nachdenkmoment mich auf den Spruch - Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung - besinne. ;)

Ganz so unproblematisch ist es nicht. Wenn man danach tatsächlich etwas schreiben will, kann es passieren, dass der alte Beitrag drinbleibt, und da das Editierfenster nicht so groß ist, kann das übersehen werden (v.a. wenn man beim neuen Beitrag ein Zitat verwendet, das den Großteil des Editierfensters einnimmt). Ein Scrollen auf Anfang und Ende des Editierfensters oder eine Vorschau sind zwecks Kontrolle daher ratsam (v.a. in der Handyversion).

Von daher rührt eigentlich meine Frage, weil eben in der Handyversion leicht ein Zitat oder Text vom nicht abgeschickten Posting übersehen werden kann..

leicht ein Zitat oder Text vom nicht abgeschickten Posting übersehen werden kann..
Ja, wenn man halt ned schaut. Aber des is kein Problem der Forumssoftware sondern ein Problem des Users.
Es sind ned immer die anderen schuld, wenn man selber was ned auf die Reihe bekommt. Das ist heute zwar unpopulär, aber zum Glück immer noch Tatsache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben