Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man halt ned schaut. Aber des is kein Problem der Forumssoftware sondern ein Problem des Users.
Es sind ned immer die anderen schuld, wenn man selber was ned auf die Reihe bekommt. Das ist heute zwar unpopulär, aber zum Glück immer noch Tatsache.

Ja eh...Punkt, Komma, Beistrich, Doppelpunkt..damit wäre meine FRAGE wegen dem Löschen auch geklärt

die ich jedesmal bestätigen muss wenn ich irgend was mache...das NERVT mich jetzt schon...dauernt kommt das
Das ist die Startseite. Auf die solltest du nur kommen, wen du dich ausloggst oder auf das EF-Logo klickst.

Ich hätte eine Frage wie ich jetzt ein Thema oder ein Forum durchsuchen kann? Diese Fuktion gab es vorher. Ich finde nur mehr die allgemeine Suche die sehr umständlich ist und auch nicht wirklich befriedigend
Entweder du gehst einfach in das gewünschte Forum und verwendest direkt das Suchfenster oben (Voreinstellung ist nur dieses Forum durchsuche, kann aber geändert werden).
Oder du nimmst die erweiterte Suche: -> Suche | Erotikforum.at

Was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man bspw. auf Seite 5 eines Threads ein Zitat verwendet und darauf antwortet, und dann vorm Absenden bspw. auf Seite 6 springt, um zusätzlich ein dortiges Zitat zu verwenden, wird die Antwort auf das 1.Zitat abgeschnitten. Ich habe mir zwar eh angewöhnt, alles zu kopieren, bevor ich zur nächsten Seite gehe, aber ich fürchte trotzdem, dass das nicht so gewollt ist.
Versuche mal Multi-Zitat.

Das ist die Startseite. Auf die solltest du nur kommen, wen du dich ausloggst oder auf das EF-Logo klickst.
kann man da vl einstellen das wenn man auf das ef logo klickt, wieder zu den Foren kommt? Aso zu der Übersicht? Mit meinen Handy war das früher echt fein einfach auf das fette logo und weiter geschaut.

wir können hier keine Bilder mehr hochladen. wenn es bis zum nächsten Wochenende 18. -20.03 2016 nicht klappt , löschen wir hier unsere Alben ,.es hat dann keinen Wert mehr hier zu bleiben .echt schade LG John & Mausi
ham es wieder versucht,....leider leider geht es nicht ,...es würde uns sehr sehr leid tun uns hier verabschieden zu müssen, aber wir haben uns beide lange darüber unterhalten, es bringt nichts wenn wir unsere Lust hier nicht ausleben können. und bis jetzt konnte uns keiner weiterhelfen, ...es geht einfach nicht Bilder hochzuladen

Entweder du gehst einfach in das gewünschte Forum und verwendest direkt das Suchfenster oben (Voreinstellung ist nur dieses Forum durchsuche, kann aber geändert werden).
Oder du nimmst die erweiterte Suche: -> Suche | Erotikforum.at

Versuche mal Multi-Zitat.

Ah, danke. Das hab ich übersehen.

Was mir noch aufgefallen ist bei den Useralben....
Früher war es so, wenn man ein Album angeklickt hat, kam man zur Fotoübersicht, oben in der Menüführung konnte man sich aussuchen, ob man zu der Albenübersicht oder zum Userprofil zurückkehren wollte...

Im neuen System hat man in der Zeile mit der Menüstruktur zwar auch Alben, jedoch werden einem dann irgendwelche Alben von Usern gezeigt, die man so eigentlich nicht unbedingt sehen möchte...

Will man um eigentlichen Userprofil zurückkehren, kann man das nur mehr im Album direkt, wenn man oben rechts den Besitzer anklickt, und dann entweder im aufpoppenden Menü Medienseiten anklickt oder eben Profil und dort dann Alben klickt...

Auch der "Zurück"-Button im Browser ist in dem Fall nutzlos, weil er einen dann auf die Hauptseite des Profil leitet wo man erst wieder Alben anklicken muss und von dort dann weiter ins nächste Album...

Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache, aber Mausklicks benötigt man jetzt definitiv mehr als früher...

Was mich viel mehr aufregt seit dem das neue Forum da ist diese Anfrage ...
Hast Du Dir schon einmal überlegt, das EF mit einem Link Deines bevorzugten Unterforums aufzurufen?
Ich hab' das EF so verlinkt, dass ich beim Einsteigen ohne weitere Navigation direkt in der Diskussionsecke bin. Die Startseite sehe ich das ganze Jahr nicht. ;)

Was mir noch aufgefallen ist bei den Useralben....
Früher war es so, wenn man ein Album angeklickt hat, kam man zur Fotoübersicht, oben in der Menüführung konnte man sich aussuchen, ob man zu der Albenübersicht oder zum Userprofil zurückkehren wollte...

Im neuen System hat man in der Zeile mit der Menüstruktur zwar auch Alben, jedoch werden einem dann irgendwelche Alben von Usern gezeigt, die man so eigentlich nicht unbedingt sehen möchte...

Will man um eigentlichen Userprofil zurückkehren, kann man das nur mehr im Album direkt, wenn man oben rechts den Besitzer anklickt, und dann entweder im aufpoppenden Menü Medienseiten anklickt oder eben Profil und dort dann Alben klickt...

Auch der "Zurück"-Button im Browser ist in dem Fall nutzlos, weil er einen dann auf die Hauptseite des Profil leitet wo man erst wieder Alben anklicken muss und von dort dann weiter ins nächste Album...

Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache, aber Mausklicks benötigt man jetzt definitiv mehr als früher...
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber wenn ihr zur Liste der Alben des Users wollt, geht das über die Breadcrumb. z.B:
breadcrumbs-alben.png

ham es wieder versucht,....leider leider geht es nicht ,...es würde uns sehr sehr leid tun uns hier verabschieden zu müssen, aber wir haben uns beide lange darüber unterhalten, es bringt nichts wenn wir unsere Lust hier nicht ausleben können. und bis jetzt konnte uns keiner weiterhelfen, ...es geht einfach nicht Bilder hochzuladen
Habt ihr schon versucht den Flash-basierten Uploader zu deaktivieren? Das geht hier -> https://www.erotikforum.at/account/preferences - Wenn das auch nicht hilft: Bekommt ihr irgendeine Fehlermeldung?

Lässt sich die Darstellung irgendwo so einstellen, dass der aktuellste Post oben erscheint?
das fand ich früher sehr praktisch, weil es das scrolen erspart.
lg
gio

Lässt sich die Darstellung irgendwo so einstellen, dass der aktuellste Post oben erscheint?
das fand ich früher sehr praktisch, weil es das scrolen erspart.
lg
gio
links neben den thread titel hast einen kleinen blauen punkt..klick drauf und du kommst zum ersten ungelesenen beitrag in dem thread

wg. der Unterhaltung, die verschwunden ist: Da haben wir offenbar einen kleinen Bug beim Import. :(

hallo, der kleine bug über den wir schonmal geprochen haben, scheint nun ein ausgewachsener mistkäfer zu sein....
es ist beimir nun insgesamt schon 5 oder 6 mal passiert, dass ich eine emailbenachrichtigung über eine neue antwort in einer meiner unterhaltungen (die bereits vor dem update begonnen wurde) bekommen habe, diese unterhaltung dann aber plötzlich aus meinem postfach verschwunden ist. ich klicke in der benachrichtigungsemail auf "diese unterhaltung betrachten" und gelange dann auf eine ef-seite mit der fehlermeldung:
Erotikforum.at - Fehler
Die gesuchte Unterhaltung konnte nicht gefunden werden.
kann man da nichts machen? :)

ich glaube nicht dass wie von dir vermutet, es daran liegt, dass der andere teilnehmer der unterhaltung diese verlassen hat....

i glaub alle alten pn's kannst vergessen...sollte es sich bei dir um solche handeln die du noch im alten forum begonnen hast.

ich hab lauter neue unterhaltungen begonnen und bis jetzt geht alles ohne probs

Was mich viel mehr aufregt seit dem das neue Forum da ist diese Anfrage
die ich jedesmal bestätigen muss wenn ich irgend was mache...das NERVT mich jetzt schon...dauernt kommt das

;) Habe einfach unsere Profilseite zu den Favoriten hinzugefügt, wenn ich EF anklicke startets gleich mit unserem Profil. Die Seite mit dem Hinweis zum bestätigen die du meinst kenne ich gar nicht! :p

die bereits vor dem update begonnen wurde) bekommen habe, diese unterhaltung dann aber plötzlich aus meinem postfach verschwunden ist.

:rolleyes: Schreib betreffenden User einfach neu an, also beginne eine neue Unterhaltung. :schulterzuck: Oder wäre das zu einfach? Aber dann gehts ohne Probleme, vergessts die alten PN einmal.

:roll: Manchmal glaube ich ihr sucht jetzt bewusst Fehler, nur damits nörgeln könnts! Passt euch ans neue Forum an, das Forum kann man nicht an euch anpassen, weil man es eh nicht jedem recht machen kann.

Oder wäre das zu einfach?

ein fehler im system ist ein fehler im system, und dieser thread ist dazu da um auf solche fehler aufmerksam zu machen.

vergessts die alten PN einmal.

wenn du sie vergessen willst mach das...ich will das nicht. was wenn jemand seine emailbenachrichtigungen nicht checkt? dann erfährt er nie, dass jemand ihm antworten wollte.

Manchmal glaube ich ihr sucht jetzt bewusst Fehler, nur damits nörgeln könnts!

ich nörgle nicht, ich berichte in einem eigens dafür eröffneten thema von einem fehler in der software. du hingegen maulst mich an und nörgelst an mir herum.

Passt euch ans neue Forum an, das Forum kann man nicht an euch anpassen

so ein blödsinn, selbstverständlich kann man das, oder willst sklave der technik sein?

wenn du sie vergessen willst mach das...ich will das nicht. was wenn jemand seine emailbenachrichtigungen nicht checkt? dann erfährt er nie, dass jemand ihm antworten wollte.
ich versteh scheinbar irgendwie nicht um was es dir geht...
was spricht dagegen, deine "antwort" an den jeweiligen user, in eine "unterhaltung beginnen" zu kopieren?
ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht funktioniert...wenn ich auf eine pn, die ich noch vom alten system her mitgenommen habe auf "antworten" geh...

ich versteh scheinbar irgendwie nicht um was es dir geht...

es geht darum, dass man im forum selbst gar keine mitteilung darüber bekommt, dass der andere in der unterhaltung geantwortet hat, nur eine emailbenachrichtigung die dann ins leere führt. der andere antwortet in einer unterhaltung (die vor der umstellung begonnen wurde) und die unterhaltung is aus meinem postfach plötzlich verschwunden...... ihr tuts so als würde ich mich hier beschweren, dass ein anführungszeichen nicht richtig gesetzt ist oder ein smiley nicht groß genug, einen fehler bei den privaten nachrichten bzw unterhaltungen empfinde ich schon als wichtig.

ich tu gar nix irgendwie...
ich versuch dir nur gerade laienhaft zu erklären oder herauszufinden woran es bei dir hakt...

fangen wir von vorne an...
du (tier) hast mit mitzi vor der umstellung pns hin und hergeschickt...
dann kam die umstellung
die mitzi hat von dir noch kurz vorher wahrscheinlich eine antwort bekommen.
mitzi nimmt jetzt deine pn (vor der umstellung) her und klickt in dieser nachricht auf antworten...
nur das alte system gibt es nicht mehr, und scheinbar verschinden jetzt diese antworten wenn sie in einer alten pn getätigt werden... (ist vermutlich... wie wenn dir einer ein mail schreibt, kurz nachher die mailadresse abdreht und du klickst aber ständig auf antworten, anstatt "neue mail senden" mit der aktuellen mailadresse)

und da mitzi scheinbar nicht die hellste ist...
warum, startest dann du nicht mit der mitzi (du weisst ja scheinbar von welchem user das kommt) einfach einen neuen PN-strang (der jetzt unterhaltung heisst)

indem du auf der mitzi ihr profil gehst, auf "unterhaltung beginnen" gehst, und deine letzte antwort da nochmals reinkopierst.. dann kriegt mitzi deine unterhaltung... und klickt nur mehr auf antworten... und der romanze steht nichts mehr im wege...

Geht uns genauso. Die Umstellung war sicher gut gemeint, ist aber daneben gegangen.
Umständlich, unübersichtlich und langsam. Meine Süsse hat nach einer Stunde aufgegeben.
Wir beschränken uns jetz darauf 1x pro Tag kurz zu schaun obs einen Posteingang? gibt, das wars dann
schon.
p.s. Falls die Forum Betreiber Hilfe und gute Tips brauchen ,wir helfen gerne :)

Uns geht es leider auch so,vielleicht Gewohnheitssache,hm.War das Alte denn schon so schlecht das man es nicht mehr nutzen konnte?
Na ja die Facebook Generation tut sich da wahrscheinlich wesentlich leichter,denken mal das wird ähnlich strukturiert sein,wissen es nicht da wir dort nicht sind.

und scheinbar verschinden jetzt diese antworten

da liegt der hund begraben und das sollte halt einfach nicht sein und meine ganz einfache und höflich gestellte frage war, ob man dies nicht ändern könnte......

warum, startest dann du nicht mit der mitzi (du weisst ja scheinbar von welchem user das kommt) einfach einen neuen PN-strang

mach ich sowieso, nur a) sollte es gar nicht notwendig sein und b) setzt das ganze vorraus, dass man nicht nur im forum online ist, sondern auch seine emailbenachrichtigungen überwacht...weil....siehe oben.

aber ja, fangen wir von vorne an:
ich (tier) (oder ein beliebiger anderer user mit einer beitragszahl die nicht vierstellig ist) stelle in einem eigens dafür vorgesehenen thread eine frage. worauf du (miststück) und noch einige andere heavy user das als anlass nehmen diese harmlose frage als unwichtig zu erklären oder den fragesteller anzumaulen oder sich sonst irgendwie herablassend zu äußern, weil das einfach das ist was ihr gerne tut, provozieren und auf eine reaktion hoffen, anders kommt man nicht auf solche beitragszahlen.
die einen reden lieber übers pudern, die anderen machen es halt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben