Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Das alte war veraltet, am PC hat man es nur nicht so gemerkt, ich kenne einige die waren nur mobil online, mit Handy bzw. Tablet, weil sie gar keinen PC mehr haben und die taten sich schon a bisserl schwer im alten Forum, z.B. bei Verlinkungen, mit eingefügten Bilder und generell mit den zu kleinen Vorschaubilder am Handy.
Ich glaube das hat jetzt mit FB oder andere Foren nix zu tun. Die Technik ändert sich einfach mit der Zeit und da muss ein Forum mitgehen.

I denk' in drei Monaten haben wir uns umgewöhnt, wie es in jedem Bereich des Lebens ist, wenn sich was ändert oder neu hinzukommt.

Sicher hast du Recht das man sich mit einiger Zeit daran gewöhnt hat.
Das mit den Persönlichen Nachrichten war halt praktisch und es war gut sortiert,oder man konnte es sich so sortieren wie man wollte.Vielleicht geht das ja jetzt auch und sind im Moment nur zu blöd und haben es noch nicht entdeckt.Wird schon werden,man muß natürlich anerkennen das alles Kolo ist!!!!
LG.

Sicher hast du Recht das man sich mit einiger Zeit daran gewöhnt hat.
Das mit den Persönlichen Nachrichten war halt praktisch und es war gut sortiert,oder man konnte es sich so sortieren wie man wollte.Vielleicht geht das ja jetzt auch und sind im Moment nur zu blöd und haben es noch nicht entdeckt.Wird schon werden,man muß natürlich anerkennen das alles Kolo ist!!!!
LG.

:idea: Dafür hat man jetzt z.B. die Möglichkeit mit 15 User gleichzeitig eine Unterhaltung zu starten und du hast quasi eine eigene persönliche Gruppe gegründet, die geheim ist für Außenstehende und die Möglichkeit, Mitglieder dieser Bande jederzeit wieder zu entfernen aus der Gruppe, da kannst dann auch Bilder hin und her schicken auch, die sonst keiner zu sehen braucht. :finger:

Also ich glaube wir wissen noch gar nicht was das neue Forum alles können wird, aber wir werden schön langsam auf solche Sachen draufkommen und das alte Forum dann nicht mehr vermissen. :) - Wir schaffen das!

Danke für die Info,die ganzen Möglichkeiten welche die neue Software bietet muss man sich halt erstmal in ruhigen Stunden erarbeiten,aber das wird schon werden.:)

mit dem Mailserver dürft's noch immer irgendwelche Probleme geben. Ich erhalte die eMail-Benachrichtungen zu "beobachteten" Themen nach wie vor nur sporadisch. So z.B. habe ich heute den ganzen Vormittag über kein einziges solches eMail erhalten, obwohl es in dieser Zeit in von mir beobachteten Themen neue Beiträge gab (im Spam-Ordner ist auch nix; sollte auch gar nicht vorkommen, da ich das EF auf die Whitelist gesetzt habe).

Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:
Servus herr admin .... wie kann ich wissen wer ist online in meinem ort ? mit der neue software ? Lg

Mittlerweile besser zurechtgefunden und was positiv hervorheben möchte die ""Checks"". So kann man vorab herausfiltern, ob eine Person real ist und wie andere darüber denken.
Hab 3 nette bekommen von ganz lieben Usern die am Stammtische Graz kennengelernt hab und werde mich bestimmt wieder an einem beteiligen :).

Servus herr admin .... wie kann ich wissen wer ist online in meinem ort ? mit der neue software ? Lg
Es wird wieder eine Kontaktsuche geben. Geduld, Geduld bitte..

mit dem Mailserver dürft's noch immer irgendwelche Probleme geben. Ich erhalte die eMail-Benachrichtungen zu "beobachteten" Themen nach wie vor nur sporadisch. So z.B. habe ich heute den ganzen Vormittag über kein einziges solches eMail erhalten, obwohl es in dieser Zeit in von mir beobachteten Themen neue Beiträge gab (im Spam-Ordner ist auch nix; sollte auch gar nicht vorkommen, da ich das EF auf die Whitelist gesetzt habe).
Also der Mailserver ist der gleiche (externer Mailserver) - von daher sind keine Probleme zu erwarten.

ich glaube nicht dass wie von dir vermutet, es daran liegt, dass der andere teilnehmer der unterhaltung diese verlassen hat....
Kannst du bitte mal nachfragen bei den entsprechenden Usern? Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein bzw. ist technisch kaum denkbar.

ganz einfach...is alte forum war auf software A....is neue forum is auf software B....und die beiden dürften, wenns um die alten pn's geht, nicht kompatibel sein.
Das ist schon o.k. wenn solche Probleme gemeldet werden. Eigentlich sollte das PN System kompatibel sein, es gab nur einen (kleinen) Fehler beim Import: Wenn der Absender einer importierten PN diese Unterhaltung verlässt, verschwindet sie auch aus dem Eingang des Empfängers. Theoretisch könnte man das beheben, nur da jetzt nachträglich was zu ändern wäre sehr riskant um nicht zu sagen fahrlässig. Wir haben ja lange genug vor der Umstellung mit dem Import experimentiert und wissen daher dass nicht immer alles wie erwartet funktioniert.

Kannst du bitte mal nachfragen bei den entsprechenden Usern? Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein bzw. ist technisch kaum denkbar.

ich würde so gern zur lösung dieses problems beitragen, weil es mich selber so betrifft. aber das problem ist, dass es meistens user sind die nur alle heiligen zeiten online sind und sich nach 3 tagen nimmer erinnern können ob sie eine unterhaltung verlassen haben oder nicht, außerdem kennen die sich jetzt alle noch net so gut aus hier, dass ihnen das jetzt ohne weiteres verständlich zu machen wäre....ich werde mich bemühen, aber können wir noch was anderes machen? hilft es wenn ich dir die benachrichtigungsmails schicke und du mal mit meinen zugangsdaten in meinen ef-account schaust?

ganz einfach...is alte forum war auf software A....is neue forum is auf software B....und die beiden dürften, wenns um die alten pn's geht, nicht kompatibel sein. das soll bei alter und neuer software schon mal vorkommen. da kann der admin dann halt nix mehr machen. da sind die user dann gefordert sich ein klein wenig zu bewegen und in dem fall mit userin X eine neue unterhaltung zu beginnen und ihr gleich zu sagen das des mit den alten pn's nimmer hinhaut........damit sollten dann alle probleme aus der welt sein und einem orgastischem schreiben steht nix mehr im weg.

wenn ma aber das ned zamm bringt...jo dann sollt ma besser einen pc erst gar ned angreifen..sorry is aber so.

sorry das is keine meinung das is halt so............

Also der Mailserver ist der gleiche (externer Mailserver) - von daher sind keine Probleme zu erwarten.

soll ich noch was sagen? :D BWAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA, hauptsache ihr motzt alle......

ich werde mich bemühen, aber können wir noch was anderes machen? hilft es wenn ich dir die benachrichtigungsmails schicke und du mal mit meinen zugangsdaten in meinen ef-account schaust?
Schick mir bitte eine Nachricht (Unterhaltung).

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber wenn ihr zur Liste der Alben des Users wollt, geht das über die Breadcrumb. z.B:
Ah, Danke!! Ist halt eine Umgewöhnung, früher war es so, dass man mit einem Klick auf den Usernamen aufs Profil, und mit einem Klick auf Alben wieder zu den Alben des Users kam.
Ab einem gewissen Alter ist das Neu einlernen halt nicht mehr so einfach *gg*
Mr. Salt

"Breadcrumb"??? Cool was ich hier für neue Ausdrücke kennen lerne. Danke auch dafür.

Uns geht es leider auch so,vielleicht Gewohnheitssache,hm.War das Alte denn schon so schlecht das man es nicht mehr nutzen konnte?
Na ja die Facebook Generation tut sich da wahrscheinlich wesentlich leichter,denken mal das wird ähnlich strukturiert sein,wissen es nicht da wir dort nicht sind.
Das alte war veraltet, am PC hat man es nur nicht so gemerkt, ich kenne einige die waren nur mobil online, mit Handy bzw. Tablet, weil sie gar keinen PC mehr haben und die taten sich schon a bisserl schwer im alten Forum, z.B. bei Verlinkungen, mit eingefügten Bilder und generell mit den zu kleinen Vorschaubilder am Handy.
Ich glaube das hat jetzt mit FB oder andere Foren nix zu tun. Die Technik ändert sich einfach mit der Zeit und da muss ein Forum mitgehen.

Zusätzlich war es so, wie mir ein sachkundiger User schon vor längerer Zeit gesteckt hat, dass die Software des alten Forums von Seiten des Anbieters nicht mehr aktualisiert wurde. Folglich können aber gewisse Löcher in den Schutzschildern - laienhaft bzw. StarTrek-mäßig gesprochen - nicht mehr gestopft werden, womit das Forum - und die darin enthaltenen Daten - mit der Zeit schutzlos Hackerangriffen ausgesetzt wären.

Ich bin ja auch dafür, Bewährtes so lang wie möglich zu verwenden, aber die alte Software war anscheinend vergleichbar mit einem Auto, das kein Pickerl mehr bekommt und auch nicht mehr repariert werden kann, weil die Ersatzteile fehlen.

Insofern muss man die Umstellung zunächst einmal loben, weil sie reibungslos und in ziemlich kurzer Zeit abgewickelt wurde. Und gerade was die alten PNs betrifft, wurden meine Erwartungen übertroffen, weil ich habe nach Durchsicht der Beta-Version eigentlich vermutet, dass sie verschwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben