Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
dass die Software des alten Forums von Seiten des Anbieters nicht mehr aktualisiert wurde.
Das stimmt nicht ganz. Wir haben bis zuletzt alle Sicherheitspatches eingespielt. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis der Support dort eingestellt wird. Dann hätten wir binnen kürzester Zeit (und nicht mit 1 Jahr Vorbereitung) umsatteln müssen und das wäre dann nicht so glatt verlaufen..

Sodala, muss amal mein Senf abgeben, zur neuen sw:

Grundsätzlich bin i eh zufrieden mit Optik, Funktionalität, Design, Aufteilung, Unterteilung uswetcpp...

Aber einige Sachen funzen (zumindest bei mir no ned ganz:

Wenn ich am Handy auf den Reiter "Neue Beiträge" geh, und dann nochmal auf denselben klicken wil (weil der aktualisieren-button meines Browsers nix neues daherbringt, nebenbei auch ein Punkt, der mich irritiert...) l, isses fast unmöglich, den zu erwischen, ich land immer auf meinem eigenem Profil - "button". Nicht weiter tragisch, liegt vielleicht auch an meinem Gerät, dass ich da manchmal vorbeiklapper (Ach du meine Güte, sowas von beschissen zweideutig wollt i des gar ned schreiben, vor allem ned zu meinen Ungunsten... :D), kurz zum Gerät: Jolla Phone, Sailfish OS 2.0.0.10, OS-eigener Browser. Recht spezielle Geschichte, ich weiss...

Zweiter Punkt, was mir inzwischen auch am PC auffiel: Wenn man (manches) Profil besucht, sind die Profilbilder recht pixelig... Hat das nu mit der Auflösung der selbigen zu tun? Is nämlich nicht bei allen so...

Grundsätzlich sei gesagt, nachdem ich dieses Forum ja nun bereits seit knapp 9 Jahren kenne, war der Schritt zur neuen software sicher nicht der schlechteste, wenn ich auch momentan die ein oder andere Funktion vermisse, aber i lass mi gern von der Zukunft und allem, was so nachgereicht wird, überraschen!

Lg,

snaggle

weil der aktualisieren-button meines Browsers nix neues daherbringt, nebenbei auch ein Punkt, der mich irritiert...
"Neue Beiträge" ist eine Suche. Die Ergebnisse werden u.a. aus Performance Gründen in der Datenbank gespeichert. Daher hilft da kein Aktualisieren und du musst eine neue Suche starten, wenn du neue Ergebnisse willst.

Jolla Phone, Sailfish OS 2.0.0.10, OS-eigener Browser. Recht spezielle Geschichte, ich weiss...
Ja, sehr speziell. Kannte ich gar nicht :D

Das Responsive Design (für mobile Geräte) ist sicher noch nicht perfekt, das räume ich ein. Aber ich denke man kann damit arbeiten (besser als in der alten Version). Immerhin sind schon - je nach Tageszeit - bis zu 50% der User mobil im Forum!

Zweiter Punkt, was mir inzwischen auch am PC auffiel: Wenn man (manches) Profil besucht, sind die Profilbilder recht pixelig... Hat das nu mit der Auflösung der selbigen zu tun? Is nämlich nicht bei allen so...
Hängt wohl damit zusammen, dass die Profilbilder jetzt generell ehemalige Avatare sind, und die wurden wohl auf Profilbildgröße raufskaliert. D.h. die meisten User werden wohl was Neues hochladen müssen, damit die Auflösung passt ;)

kann man eigentlich auch, so wie früher bei den freunden, einstellen wer meine verfolger und meine verfolgten sehen kann? das war recht praktisch irgendwie...

überhaupt wären ein paar auswahlmöglichkeiten bei den privatsphäreeinstellungen noch super, zb kann man ja nicht einstellen, wer meine pinnwand sehen kann, oder? nur ob alle besucher oder nur meine verfolgten sie beschmieren dürfen, stimmt das? ebenso bei den aktivitäten, wäre halt super wenn ich einstellen könnte was ich offenbaren will und wem....aber ok, das sind kleinigkeiten. im großen und ganzen freunde ich mich immer mehr mit dem neuen forum an und sehe die vorteile, eindeutig! :)

"Neue Beiträge" ist eine Suche. Die Ergebnisse werden u.a. aus Performance Gründen in der Datenbank gespeichert. Daher hilft da kein Aktualisieren und du musst eine neue Suche starten, wenn du neue Ergebnisse willst.

Alles klar, das erklärt einiges! :daumen:

Ja, sehr speziell. Kannte ich gar nicht :D

Ich überlege gerade mir demnächst ein Ubuntu - phone zuzulegen, bin gespannt, was dabei rauskommt! :mrgreen: :mad:

Das Responsive Design (für mobile Geräte) ist sicher noch nicht perfekt, das räume ich ein. Aber ich denke man kann damit arbeiten (besser als in der alten Version). Immerhin sind schon - je nach Tageszeit - bis zu 50% der User mobil im Forum!

Besser auf jeden Fall, dass kann ich aus meiner SIcht bestätigen! Eben der eine Knopf nervt mich noch, aber des krieg ma scho hin... ;) Und was is scho perfekt... ;)

Hängt wohl damit zusammen, dass die Profilbilder jetzt generell ehemalige Avatare sind, und die wurden wohl auf Profilbildgröße raufskaliert. D.h. die meisten User werden wohl was Neues hochladen müssen, damit die Auflösung passt ;)

Hm. So einfach eigentlich... :roll: Hät ich auch selber draufkommen können!

Danke für den response, meine Herren!

Mir springt der Cursor beim Tippen oft irgendwo in den schon verfassten Text hinauf und ich bild mir ein iwer hats hier schon mal erwähnt, sicher bin ich allerdings nicht. Vll liegts an meinem Handy aber ich glaub am Laptop is es mir auch schon passiert :schulterzuck::fragezeichen:

Ansonsten find ich das neue Forum spitze. Am Handy und Tablet ist es jetzt endlich easy und übersichtlich. :klatsch:

Mir springt der Cursor beim Tippen oft irgendwo in den schon verfassten Text hinauf und ich bild mir ein iwer hats hier schon mal erwähnt, sicher bin ich allerdings nicht. Vll liegts an meinem Handy aber ich glaub am Laptop is es mir auch schon passiert
Passiert mir ständig, aber i glaub des liegt ned am Forum.

Und meine Frage hat jetzt noch niemand beantwortet.... Früher gab es die "nützlichen Links" und dort die Rubrik "wer ist online" - diese Liste war dann alphabetisch angeordnet und so konnte man sehr schnell einen überblick erhalten. Das gibt es so jetzt nicht mehr? Ist das wieder so geplant in Zukunft?

Und meine Frage hat jetzt noch niemand beantwortet.... Früher gab es die "nützlichen Links" und dort die Rubrik "wer ist online" - diese Liste war dann alphabetisch angeordnet und so konnte man sehr schnell einen überblick erhalten. Das gibt es so jetzt nicht mehr? Ist das wieder so geplant in Zukunft?
Das wurde schon beantwortet :bag:

Wo denn? Ich hab's nicht gesehen.... Muss ich jetzt alle 46 Seiten wieder durchlesen ???

Vorher is es mir zumindest nicht passiert. Aber auch ich werde alt :X3:
Ich hab das nicht als Spaß gemeint. Ich bin der Meinung, dass das neue Forum mein uraltes Netbook überfordert, aber so ist das halt. Ich bins noch von früher gewohnt, wenn das Laden von Netzinhalten etwas länger dauert, ich sag einfach mal 28.8 Modem....

ja, eine Kontaktsuche wird wieder kommen, dauert aber sicher etwas.
Schön wäre es wenn man in Zukunft auch bei den Paaren das Alter als Suchkriterium einstellen könnte. Früher war die Menge der Suchergebnisse fast unüberschaubar. Ihr könntet entweder den Durchschnitt der 2 Alter verwenden, oder einfach das höhere.

:hurra: GuF

Wo denn? Ich hab's nicht gesehen.... Muss ich jetzt alle 46 Seiten wieder durchlesen ???

;) Na, müssen net, nur wenn's dir wirklich wichtig ist! :D

Schön wäre es wenn man in Zukunft auch bei den Paaren das Alter als Suchkriterium einstellen könnte. Früher war die Menge der Suchergebnisse fast unüberschaubar. Ihr könntet entweder den Durchschnitt der 2 Alter verwenden, oder einfach das höhere.

:hurra: GuF

:hmm: Im Normalfall nimmt man das Alter der Frauen her, um die geht es ah meistens. Durchschnitt? Ich kenne ein Paar da ist sie 18 und er 52 Jahre alt! Wären beide dann unter den 35 jährigen zu finden! :haha:

Schön wären gut 20 Sachen die mir gleich einfallen, wird aber nicht alles machbar sein. neben dem Alter sind auch Entfernung, Haarfarbe, Tittengröße, Schwanzgröße, Finanzielle Interessen (meist mit "TG" nett umschrieben), Neigungen..............etc. wichtig.

Schön wären gut 20 Sachen die mir gleich einfallen, wird aber nicht alles machbar sein. neben dem Alter sind auch Entfernung, Haarfarbe, Tittengröße, Schwanzgröße, Finanzielle Interessen (meist mit "TG" nett umschrieben), Neigungen..............etc. wichtig.

... Schwanzkrümmung, Durchmesser, Schuhgrösse, bevorzugte Weinmarke, Biermarke, Schwimmkurs absolviert... usw. :lalala: :ironie: :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben