Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ists unlimitiert!
was eine RIESEN-Verbesserung darstellt! Denn mein Postfach, z.B., war alle paar Tage voll und ich bekam nur mehr Unzustellbarkeitsmeldungen. Das ist jetzt Geschichte.

Andererseits: ich muß noch mehr Zeit für's Beantworten aufwenden (wofür die neue Forensoftware aber nix kann :))

habe mir zu dem Problem, daß ich sehr oft keine eMail-Benachrichtigungen zu "beobachteten" Themen bekomme, jetzt mal meine Liste der erhaltenen Hinweise genauer durchgesehen, und habe dabei bemerkt, daß auch dort nur ein Bruchteil der Themen aufscheinen, welche in der Liste der beobachteten Themen enthalten sind, obwohl es seit der Umstellung neue Beiträge gegeben hat (hab mich zuletzt nämlich eh schon gewundert, daß Hinweise zu nur so wenigen Themen kommen).
Fazit: zumindest bei mir dürfte es so sein, daß ich für eine Vielzahl von neuen Beiträgen in beobachteten Themen weder eine eMail-Benachrichtigung noch Hinweise erhalte.
Keine Ahnung, ob anderen Usern sowas auch schon aufgefallen ist - bei mir ist's jedenfalls so :(

bin schon länger hier als 10 monate hab mein erstes profil gelöscht, und du kannst sagen was du willst es war vorher besser und einfacher

Echt das geraunze was nicht alles besser war nervt. Bringt Vorschläge was man vielleicht besser machen kann.
Wenn es wem nicht mehr taug, dann... Naja steht ihm frei was er dann tun will.
Der Schritt war einfach notwendig aus diversen Gründen und ob das alte besser war oder nicht lass ich mal dahingestellt, denn es haben beide positive wie negative Punkte.
Fakt ist wir sind im hier und jetzt und nicht im vergangenen.
Um Gewöhnung ist es alle mal und das für jeden.

Fazit: zumindest bei mir dürfte es so sein, daß ich für eine Vielzahl von neuen Beiträgen in beobachteten Themen weder eine eMail-Benachrichtigung noch Hinweise erhalte.

einen hinweis bekommst nur wenn seit deinem letzen besuch im thread was passiert und du NICHT reingeschaut hast und den hinweis auch nicht ignoriert hast.
beispiel: um 9 uhr schaust in den thread XY; nix neues: um 9:10 posted jemand was - du bekommst einen hinweis darüber rechts oben. inzwischen hast aber schon 10 andere hinweise "gesammelt" und du übersiehst den hinweis von thread XY. (schaust nur die 9 anderen an) um 09:20 postet wieder jemand was in thread XY und du bekommst KEINEN hinweis, weil du ja schon um 09:10 einen bekommen hast den du noch nicht gelesen hast.

du bekommst vom thread XY nicht jedesmal einen hinweis wenn jemand etwas posted (sonst würdest z.b. 20 hinweise bekommen wenn in deiner abwesenheit 20 postings geschriben werden) sondern nur den ersten.

ich hoff du verstehst was ich meine?!

Ich find diese Hinweise top.
Was mich a bissi irritiert ist, dass wenn ich zum Beispiel in der Galerie bin ich nicht wie früher gleich zu meinen Themen springen kann.buber die Hinweise Hantel ich mich dann hin.
Gibt es einen einfacheren Weg?

Ich glaub dasmfunkt nur am PC und nicht am Handy oder Tablet

Also ich finde das neue Forum mehr als gelungen...
Hat einige Features mehr als das Alte, und das Meiste, was noch nicht geht, wird nachgereicht...

Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind
  • die Breadcrumbs (habe ich vorher schon mal erwähnt),
  • keine Unterscheidung mehr von Freunden und verfolgten Profilen
  • keine Unterscheidung bei den Einstellungen fürs Beobachten, erstellt oder beantwortet...
Bis auf diese Kleinigkeiten :hurra:,
und dass man sich auf einer neuen Plattform erst umgewöhnen muss um sich zurecht zu finden, ist logisch.

Mr. Salt

nur eine frage: hab ich persönlich jetzt das tippen ganz verlernt (die drehfehler sind ja schon berühmte-philo-legion), oder verschwinden bei euch auch mehr buchstaben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben