Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick über einige Tage war das alte Forum übersichtlicher.
das mag so sein; das neue Forum kommt aber schon mal optisch viel moderner rüber, bietet viel mehr Features (von denen ich sicher bei weitem noch nicht alle genutzt bzw. ausprobiert habe), und nach einiger Zeit kennt man sich darin genau so aus wie in der früheren Software.

nur eine frage: hab ich persönlich jetzt das tippen ganz verlernt (die drehfehler sind ja schon berühmte-philo-legion), oder verschwinden bei euch auch mehr buchstaben?

:vorsichtig: Aufpassen, so fängt der Alzi an!

:hmm: Wie ist das eigentlich? Es sind ja Staben, zu Buchstaben werden's erst wenn man's in ein Buch reingibt! :schulterzuck:

:p

Bisher werde ich noch nicht ganz klug daraus und muss mich erst mit den vielen Features bei Gelegenheit beschäftigen.

Auf den ersten Blick über einige Tage war das alte Forum übersichtlicher.

Net wirklich, deine gewünschte Funktion findest glaube ich wennst einfach auf "Foren" klickst links oben, da hast dann auf der rechten Seite allerhand aufgelistet, was vorher im alten Forum auf der Startseite zu sehen war.
Erotikforum.at

Bleibt das jetzt so, wie es ist? Seitdem ich auf einen einzigen Blick nicht mehr die sichtbar eingeloggten User sehe, verging mir irgendwie der Spaß am Teilnehmen.

Das mag jetzt subjektiv sein, aber ich hab' früher immer zuallererst geschaut, wer online ist, um mich danach mit meinen Postings irgendwie danach zu orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Net wirklich, deine gewünschte Funktion findest glaube ich wennst einfach auf "Foren" klickst links oben, da hast dann auf der rechten Seite allerhand aufgelistet, was vorher im alten Forum auf der Startseite zu sehen war.
Erotikforum.at

Aber eben nicht komplett alle sichtbaren User auf einen einzigen Blick.

I muaß ma jetzt zum Trost wos eineziagn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So impulsiv und neu sollte das neue Forum sein! :D

:idea: Folgst einfach allen dir wichtigen User, dann werden dir alle die online sind auf einen Blick dort angezeigt. ;)
Das ist aber nicht derselbe Überblick wie vorher. Außerdem weiß ich nicht, was es bedeutet, wenn ich jemandem folge oder er mir folgt. Sollen das die früheren Freunde sein?

Diese Verkomplizierung durch vBulletin stößt bei mir derzeit auf keine große Gegenliebe.

Erinnert mich an unsere Firma. Hauptsache, man verändert etwas, um zu zeigen, dass man mit der Globalität mithalten kann. Ob die Veränderungen sinnvoll sind, ist irrelevant.

Die Übersicht hat fürs Erste komplett darunter gelitten. Dasselbe wie bei Far Cry 4 im übertragenen Sinne.

Mit vBulletin hat das imo nichts mehr zu tun, tippe auf XenForo

Soll meinetwegen XenForo heißen. Jedenfalls sollten sich die Entwickler vielleicht einmal dahintersetzen, um dem Endverbraucher, der durchaus ein Einkäufer beim Hofer sein kann und einen PC dort zwischen Gurken und Klopapier kauft, verständliche Angebote zu unterbreiten.

Kein altbackener Pensionist versteht beispielsweise das Wort "Feature". Das fängt schon bei Windows an, wo es beispielsweise heißt: Wollen sie dieses Feature installieren?

Erstens ist sich der Pensionist bei einem Feature im Unklaren und zweitens tappt er im Dunkeln, was es mit dem Installieren auf sich hat.

Installieren tut man vielleicht eine Rohrleitung beim Klo, aber von einem Feature hat der gewöhnlicherweise überhaupt keine Ahnung. Könnte ja so was wie ein Fetisch sein. Klingt zumindest ähnlich. :mrgreen:

Kein altbackener Pensionist versteht beispielsweise das Wort "Feature". Das fängt schon bei Windows an, wo es beispielsweise heißt: Wollen sie dieses Feature installieren?
Erstens ist sich der Pensionist bei einem Feature im Unklaren und zweitens tappt er im Dunkeln, was es mit dem Installieren auf sich hat.
Oje, oje, ojemine .... :haha: ... Fast hat es den Anschein, dass Du nur mit Außenseitern zu tun hast ... :roll:

Das ist aber nicht derselbe Überblick wie vorher. Außerdem weiß ich nicht, was es bedeutet, wenn ich jemandem folge oder er mir folgt.
Da geht es Dir wie Deinen Pensionisten, nur dass Du noch nicht so alt bist. Lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
Folge einfach dem Rat von Kira6, dann bist Du auf dem rechten Weg ... :winner:

Erinnert mich an unsere Firma. Hauptsache, man verändert etwas, um zu zeigen, dass man mit der Globalität mithalten kann. Ob die Veränderungen sinnvoll sind, ist irrelevant.

Wir sind ja net so oft einer Meinung, aber das hast perfekt auf den Punkt gebracht. (Net unbedingt bzw ausschliesslich aufs EF gemünzt)

Fühl Dich beim rückständigen Pensionisten nicht gleich angesprochen, Steirerbua. War nur so dahergesagt von mir. :mrgreen:

Manch ein Pensionist könnte sich eine Scheibe von Dir abschneiden. Und das meine ich ehrlich - nicht ironisch. ;)

Was mir ein bisserl fehlt (oder ich hab´s noch nicht gefunden) ist jene Liste, die mir zeigt, wer mein Profil angesehen hat.

Eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen...

Wenn man die zur Zeit aktiven Mitglieder anklickt, kommt man auf eine Auflistung. Blättert man die Mitgliederliste durch mit "Weiter", werden manche Userprofile immer wieder mal doppelt oder öfter angezeigt, dürfte mit der Sortierung zusammenhängen...

Gibt es derzeit noch nicht, kommt aber wieder...

:) freu mich auch schon darauf... mir fehlt die liste der profilbesucher auch etwas....

im großen und ganzen gefällt mir das neue erotikforum...
aber was mir beim neuen look nicht so gefällt, sind die icons mit dem "?", wenn jemand noch kein avatarbild hat...
ein geschlechtsbezogenes symbol würde ich besser finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben