Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar akademisch gebildet, aber offensichtlich zu blöd den Schas hier zu kapieren.
lesen funktioniert - müsste eigentlich
denken funktioniert - wäre blöd wenn ned
selbstständiges handeln - jetzt wirds schwer anscheinend
ahnung von software - nicht vorhanden

was is an dem neuen forum so schwer bitte?? die unterforen san gleich, threads klickt ma auch ned anders an, postings macht ma auch ned anders, statt freunde hast jetzt halt folgen und verfolgt werden.....ok die kontaktsuche kommt erst - dürfte ja für viele lebenswichtig sein, und die gruppen kommen auch irgendwann wieder - in den meisten war eh nix los. einstweilen könnt ma aber auch in den privaten kontaktanzeigen suchen oder posten.

unterhaltungen sind wesentlich besser als die blöden pn's im alten. viel mehr übersicht und keine grenze. und was is jetzt no so schwer. ok i bin geistig ned so hochgebildet wie ein akademiker - aber warum kapier ich des neue forum?

was is an dem neuen forum so schwer bitte??
Schwer ist da gar nix. Es ist anders, und das ist für viele schon ein großes Problem.
Man kann auch fragen, wenn man irgendeine Funktion nicht findet, aber das würde in gewissem Sinnne schon wieder eine Akzeptanz der neuen Situation bedeuten und die will man ja vermeiden.

Der Info-Kasten bei jedem Beitrag (Avatar, Nickname, Symbole, Registriert seit ...) ist m.e. zu gross -
man könnte diesen um 50% kürzen, da die Informationen "Registriert seit", "Beiträge" etc. ja auch über das Profil abgerufen werden könnten.
Da sehr viele Forenbeiträge sehr kurz sind, wäre alles viel übersichtlicher und lesbarer.
Just my 5 cts.

Fazit: zumindest bei mir dürfte es so sein, daß ich für eine Vielzahl von neuen Beiträgen in beobachteten Themen weder eine eMail-Benachrichtigung noch Hinweise erhalte.
einen hinweis bekommst nur wenn seit deinem letzen besuch im thread was passiert und du NICHT reingeschaut hast und den hinweis auch nicht ignoriert hast.
beispiel: um 9 uhr schaust in den thread XY; nix neues: um 9:10 posted jemand was - du bekommst einen hinweis darüber rechts oben. inzwischen hast aber schon 10 andere hinweise "gesammelt" und du übersiehst den hinweis von thread XY. (schaust nur die 9 anderen an) um 09:20 postet wieder jemand was in thread XY und du bekommst KEINEN hinweis, weil du ja schon um 09:10 einen bekommen hast den du noch nicht gelesen hast.

du bekommst vom thread XY nicht jedesmal einen hinweis wenn jemand etwas posted (sonst würdest z.b. 20 hinweise bekommen wenn in deiner abwesenheit 20 postings geschriben werden) sondern nur den ersten.

habe das ganze nun paar Tage genau beobachtet, und stelle trotzdem immer wieder fest, daß ich für diverse Beiträge in beobachteten Themen MIT SICHERHEIT weder einen Hinweis noch eine eMail-Benachrichtigung erhalte.

Nur ein Beispiel: Thread "Asia Leopoldauer Straße 66" im Massageforum. Diesen Thread habe ich schon seit Ende Februar nicht mehr besucht - es gab seit meinem Beitrag vom 20.2. ja keine weiteren, bis heute mittag, genau 12:49 Uhr.
Und obwohl ich seit heute morgen bis gerade vorhin einige Male meine "Aktuellsten Hinweise" kontrolliert habe, war dieser Beitrag vom 12:49 Uhr nicht in der Auflistung enthalten. Und ein Benachrichtigungs-eMail kam ebenso nicht.

Auch bin ich in den letzten Tagen öfters einfach die Liste meiner beobachteten Themen durchgegangen und habe bei einer Vielzahl von Themen immer wieder neue Beiträge gefunden, welche nicht in den Hinweisen enthalten waren, und für die ich auch keine Benachrichtigungs-eMails erhielt.
Im "alten" Forum gab es Tage, wo ich zu meinen zahlreichen abonnierten (wie es damals noch hieß) Themen täglich 30 und mehr Benachrichtigungs-eMails bekam - nunmehr sind's deutlich weniger. Und, wie gesagt, wenn ich dann mühsam meine beobachteten Themen durchackere, bemerke ich, daß es vielmehr neue Beiträge gibt, als ich Hinweise oder eMails erhalte.
Also irgendwas stimmt da nicht, sorry.

So ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik vom Enrico ned. Ich hab auch das Gefühl, dass ich ned alle Themen als neu seh, außer, wenn ich halt oben in der Menüleiste schau. Aber ich überlebs.

Der Info-Kasten bei jedem Beitrag (Avatar, Nickname, Symbole, Registriert seit ...) ist m.e. zu gross -
man könnte diesen um 50% kürzen, da die Informationen "Registriert seit", "Beiträge" etc. ja auch über das Profil abgerufen werden könnten.
Da sehr viele Forenbeiträge sehr kurz sind, wäre alles viel übersichtlicher und lesbarer.
Just my 5 cts.
Seh ich genau anders! Enthält für mich eben genau wichtige Infos, wenn ich brauche, wenn ich jemandem hier in den Threads Antworten will, den ich nicht kenne! Hilft mir , denjenigen besser einzuschätzen!
Also, mein Wunsch: BITTE GENAUSO LASSEN!

Und obwohl ich seit heute morgen bis gerade vorhin einige Male meine "Aktuellsten Hinweise" kontrolliert habe, war dieser Beitrag vom 12:49 Uhr nicht in der Auflistung enthalten. Und ein Benachrichtigungs-eMail kam ebenso nicht.

mir kommt vor, dass bei threads welche aus dem alten forum übernommen worden sind, die ERSTE benachrichtigung über neue posts nicht funktioniert hat.

vorschlag: markiere das gesammte forum als gelesen und fang "frisch" an. anfangs hatte ich auch das gefühl benachrichtigungen zu vermissen aber mitlerweile kommen sie alle an wie sie sollen.

Ich bin zwar akademisch gebildet, aber offensichtlich zu blöd den Schas hier zu kapieren. Kein Ahnung was das hier soll, welchen Zweck es hat und wie es funktioniert. Ich hab aber auch keine Zeit und Lust mich stundenlang einzulesen.
Wo bist du, du ach so tolles ALTES EF????:cry::cry::cry:

:rolleyes: "akademisch gebildet" hat auch mit Intelligenz nichts zu tun, etwas lernen wird immer mit Intelligenz verwechselt und Intelligenz an Schulabschlüsse gemessen, dabei kann man auch dem Dümmsten allerhand eintrichtern.
"Intelligenz" bedeutet wieviel einer imstande ist auf Sachen selber draufzukommen und zu begreifen - ohne fremde Hilfe, oder das wer da ist der einem alles erklärt! So laufen auch die IQ-Tests ab. :D Die größten Idioten in unserer Firma waren Dipl.Ing. oder hatten gar einen Doktortitel noch dazu, versagten aber bei den einfachsten Sachen die nicht zu ihren Schulfächern gehörten, wie die sachgemäße Bedienung einer Kaffeemaschine & etc.! :fies:

vorschlag: markiere das gesammte forum als gelesen und fang "frisch" an. anfangs hatte ich auch das gefühl benachrichtigungen zu vermissen aber mitlerweile kommen sie alle an wie sie sollen.
ich will's (noch) nicht verschreien, aber erste Anzeichen deuten darauf hin, daß Dein Vorschlag erfolgreich war.
Hatte heute morgen mehr Hinweise und Benachrichtigungs-eMails vorliegen als in der letzten Zeit :up:

Würde ich dann auch mal gerne versuchen, aber wie markieren ich das gesamte Forum als gelesen? :hmm:

Würde ich dann auch mal gerne versuchen, aber wie markieren ich das gesamte Forum als gelesen? :hmm:
wenn Du nach dem Einstieg links oben auf den Tab "Foren" gehst (ist er erste tab, von links begonnen), dann siehst Du unmittelbar darunter, in weißer Schrift, "Foren als gelesen markieren" - das klickst an, und das war's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben