Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich frage ob es ned so egal ist wo das datum vom posting steht. wenn ich mal weiß es steht unterm posting wo is dann das problem. es steht dann immer dort egal wie lang das posting ist.

einzig der wirklich dünne strich zur trennung der postings war wirklich gewöhnungsbedürftig. wenn das posting mit einem zitat begonnen hat wars eh leicht, wenn nicht dann eher schwer, weils im alten halt ein recht fetter strich war. aber selbst an das hab ich mich schon gewöhnt.

man sollte eher froh sein das sie noch immer nix verlangen. das wäre dann ein herber rückschlag. für ein forum das kostenlos ist kann man sich kaum beklagen was es alles hat.

wenn das posting mit einem zitat begonnen hat wars eh leicht, wenn nicht dann eher schwer, weils im alten halt ein recht fetter strich war. aber selbst an das hab ich mich schon gewöhnt.

es ist ja immer links der avatar mitn infokasten genau unter der trennlinie und oberkante ist anfang des postings. das fällt ja mit einem blick auf

es ist ja immer links der avatar mitn infokasten genau unter der trennlinie und oberkante ist anfang des postings. das fällt ja mit einem blick auf
ja aber zu beginn wars trotz allem gewöhnungsbedürftig weilst eben den fetten strich vom alten gewohnt warst.....jetzt is ma scho wurscht...bin jo anpassungsfähig

man sollte eher froh sein das sie noch immer nix verlangen. das wäre dann ein herber rückschlag. für ein forum das kostenlos ist kann man sich kaum beklagen was es alles hat.

Ich denke sobald das posten hier kosten würde, sinkt die Userzahl drastisch, was sich in Folge drastisch auf die Einnahmen von diversen Werbeschaltungen, Werbethreads,...auswirkt. Denke die Gefahr einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist gering, wenn man unternehmerisch denkt.

Ich weiß zwar nicht wie ich das verstehen soll, aber zur reinen Unterhaltung war mein Beitrag nicht gedacht. Viel mehr als konstruktive Kritik, bzw Bestätigung einer Kritik die schon andere äußerten :) Die Xenforo-Software ist sehr flexibel. Fast alles ist möglich. Ist nur eine Frage des Wollens ;)
Ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht, und wie Du richtig bemerkt hast, bist Du nicht der einzige. Wart einmal ab, was der Admin oder ein anderer Verantwortlicher dazu schreibt. Es wurden schon Vorschläge aus diesem Thread aufgegriffen. Es kann aber natürlich sein, dass in dieser Hinsicht keine Änderung gewünscht ist.

Es kann aber natürlich sein, dass in dieser Hinsicht keine Änderung gewünscht ist.

selbstverständlich sind viele vorschläge überlegenswert und über neue features muss man immer nachdenken. wie genau alles aussehen soll wird aber kaum basisdemokratisch zu entscheiden sein.

da würde man bis zum sankt nimmerleinstag debattieren.

selbstverständlich sind viele vorschläge überlegenswert und über neue features muss man immer nachdenken. wie genau alles aussehen soll wird aber kaum basisdemokratisch zu entscheiden sein.

da würde man bis zum sankt nimmerleinstag debattieren.
Jep. Und noch dazu würde man sich in einer andauernden, nicht enden wollenden Eingewöhnungsphase befinden...

Vielleicht ist es schon erwähnt worden, falls nicht ein Tipp als Zusatzfeature (mehr oder weniger ähnlich wie das feature komplett elendslange fullquotes eingeplappt anzuziegen): wenn ein und derselber User 2, 3 oder gar mehr Posts hintereinander postet (gibt ja so ein paar Spezialisten), diese automatisiert zu einem zusammenzufassen. Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen, finde ich gar nicht mal so schlecht.

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Das war und ist ein grundlegendes Element der "Schnellinformation" und ist derzeit an der wohl ungünstigsten und unübersichtlichsten Stelle gelandet. Warum eigentlich? Da diese Infos jetzt auch immer am Ende des Postings (auch von nur ganz kurzen) direkt drunter picken, sind sie praktisch bei jedem Posting "örtlich" wo anders zu finden. Das ist wirklich nicht klug gelöst und stellt ganz klar eine Verschlechterung dar. Vielleicht kann man diese Infos ja wieder in die "Titelleiste" eines jeden Postings stellen. Das war früher wirklich schön übersichtlich gelöst. Auch ist der Infokasten links mit dem Avatarbild viel zu schmal. Warum habt ihr den soooo schmal gemacht?

Wie man sieht könnte das Postingdatum auch oben stehen, der Infokasten viel beiter sein und vor allem auch die Postings viel besser optisch von einandern abgetrennt sein, hier ein Xenforo Beispiel:
Facebook-Diskussionen

So wir ihr das gemacht habt ist es eindeutig nich so gut gelöst wie in dem Beispiel. Warum, kann ich nicht ganz nachvollziehen? Wer ist denn bei euch eigentlich für das Layout verantwortlich?

:D Jetzt vertust dich aber mit deinem Beispiel: Die Avas sind noch kleiner und das Datum steht noch weiter unten! :rolleyes: Schaust ob'st ein neues Beispiel findest? :D

wie läuft das jetzt mit den privaten Alben? wer kann diese sehen, alle, die mir folgen?

Da hat sich nichts geändert, so wie früher alle von deiner Kontaktliste, jetzt User denen du folgst genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach mehreren versuchen ein Bild zu einer Diskussion hochzuladen, bin ich einfach nur noch gefrustet.
Ich bin mit dem alten Forum besser klar gekommen, mir fehlen die Gruppen weils da immer wieder auch mal nette Diskussionen gab ohne die Komiker.
Stell jetzt nur ich mich so dusselig oder gibts mehr denen es genauso geht

Also nach mehreren versuchen ein Bild zu einer Diskussion hochzuladen, bin ich einfach nur noch gefrustet.

Ich habs jetzt grad mal mit einem beliebigen Bild probiert, ja das sind unsere.
Funktioniert einwandfrei. Unten, unter Antwort erstellen, gibs "Datei hochladen" (ja ich habs mir auch erst vom Filo erklären lassen) aber das mit den Bildern ist gar nicht so schwer.
Es kann auch, las ich daran liegen, dass Du den Flashuploader deaktivieren musst, das wär noch ein Versuch wert.
Und die Gruppen kommen doch eh wieder, bissl Geduld.

Zigmal passiert jedes mal kam Fehler beim Hochladen der Datei
Hallo ladyforyou, bei der Grundeinstellung -> Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen / hier muss das Hackerl weg, somit müsste das Problem behoben sein.
Hatte Anfangs auch das Problem mit dem hochladen und Fehlermeldung kamen nach u nach,
dank Admin konnte er mir diesen Hinweis geben.

Hoffe ich konnte hierbei helfen.

berni77

ich finde es schade dass man die besucher die auf einem profil waren nicht mehr sieht! kommt das auch wieder??

Wahrscheinlich leide ich gerade unter Kühlschrankblick und seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht – aber wie wend' ich die Suchfunktion denn auf Unterhaltungen an? :unsicher:

EDIT: Da kann ich nur anklicken, wer eine Unterhaltung begonnen hat, oder von wem ich eine erhalten habe – aber nicht suchen… :unsicher:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun das neue Forum a bissal angeschaut, und:
hmmm... sorry... aber das alte Forum war schöner und übersichtlicher :(

Was nutzen all die "neuen" Funktionen wenn man sie nicht findet oder sie nicht funktionieren, weil man irgendwelche Features nicht deaktiviert (Flashuploader, zB) hat?

Oder wenn man bedenkt, dass Displays immer mehr dpi bekommen, ist der Header schon ein Schritt zurück...

Just my 2 Cents...

Über Beiträge in beobachteten Themen bekomme ich keine Mitteilung, obwohl es im Profil richtig vorgemerkt ist. Wird wohl nicht nur mir so gehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben