Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Über Beiträge in beobachteten Themen bekomme ich keine Mitteilung, obwohl es im Profil richtig vorgemerkt ist. Wird wohl nicht nur mir so gehen ...

:hmm: Das Thema war vor ein paar Tagen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, musst einmal alle Foren als gelesen markieren, dann funzt das Beobachten dieser Beiträge wieder wie gewohnt.

Auf einem meiner 2 Windows-7-Rechner wird EF heute plötzlich unleserlich winzig dargestellt; andere Websites sind unverändert. Am anderen Rechner ist alles wie zuvor.:(

STRG gedrückt halten und am mausrad drehen verändert die zoomeinstellung des browsers (bzw. STRG und + bzw -); mit STRG null kommst wieder auf 100% normalwert zurück

Jedes Feedback ist erwünscht
Was ich mir wirklich wünschen würde: Einen Artikel wieder auf den Status "Neu" zurücksetzen zu können. Mitunter möchte ich ein Posting beantworten, habe aber nicht die Zeit, das sofort zu tun - und oft ist es dann aus den Augen, aus dem Sinn. Könnte ich es als ungelesen markieren, bekäme ich es beim nächsten Einstieg automatisch wieder vorgelegt.

Die avatarfelder sind soooo riesig. Bitte die Möglichkeit die bilder und wenn möglich auch den text darunter (likes, punkte, ...) auszublenden. (wenn jemand das sehen will kann er auf die profilseite gehen)
danke.

lesen funktioniert - müsste eigentlich
denken funktioniert - wäre blöd wenn ned
selbstständiges handeln - jetzt wirds schwer anscheinend
ahnung von software - nicht vorhanden

was is an dem neuen forum so schwer bitte?? die unterforen san gleich, threads klickt ma auch ned anders an, postings macht ma auch ned anders, statt freunde hast jetzt halt folgen und verfolgt werden.....ok die kontaktsuche kommt erst - dürfte ja für viele lebenswichtig sein, und die gruppen kommen auch irgendwann wieder - in den meisten war eh nix los. einstweilen könnt ma aber auch in den privaten kontaktanzeigen suchen oder posten.

unterhaltungen sind wesentlich besser als die blöden pn's im alten. viel mehr übersicht und keine grenze. und was is jetzt no so schwer. ok i bin geistig ned so hochgebildet wie ein akademiker - aber warum kapier ich des neue forum?

Ich keine so EINIGE Vollpfosten, die sich rühmen "akademisch gebildet" zu sein. da bin ich lieber "Bauernschlau" ;);):D

Das alte Forum gefiel mir wesentlich besser, daher neige ich hier eher zum Sudern und schreibe weniger, lese aber noch sehr viel :roll:
Jetzt habe ich dennoch in der Tat eine wesentliche Verbesserung gefunden -> eine Vorschau der Beiträge kann man sich unter der Option ´Weitere Einstellungen` anzeigen lassen und dann im voraus Tippfehler und Wortwiederholungen entfernen. :up:

Mir hat sich der Sinn der Sache noch nicht eröffnet, warum sich die Themenbeiträge nicht mehr chronologisch absteigend anordnen lassen sollen.

:lalala: Meinst diese Einstellung der Themensortierung?
Anhang anzeigen 1719249

Hallo Kira, danke für deine Bemühung....aber ich meinte es eine Ebene Tiefer...wenn du ein beliebtes Thema anklickst, mit vielen Antworten, dann gibt es diese Möglichkeit nicht mehr....im alten EF war das in den Grundeinstellungen geregelt....das war recht sinnvoll...oder kennst du jemanden, der zum Beispiel im Outlook oder einem anderen Postfach jedes mal bei den ältesten Nachrichten zu scrollen beginnt?

Hallo Kira, danke für deine Bemühung....aber ich meinte es eine Ebene Tiefer...wenn du ein beliebtes Thema anklickst, mit vielen Antworten, dann gibt es diese Möglichkeit nicht mehr....im alten EF war das in den Grundeinstellungen geregelt....das war recht sinnvoll...oder kennst du jemanden, der zum Beispiel im Outlook oder einem anderen Postfach jedes mal bei den ältesten Nachrichten zu scrollen beginnt?

:hmm: Schön langsam glaube ich du meinst einfach nur den blauen Punkt links von der jeweiligen Themenüberschrift (zum ersten ungelesenen Beitrag gehen) diesen müßtest direkt anklicken.

:hmm: Schön langsam glaube ich du meinst einfach nur den blauen Punkt links von der jeweiligen Themenüberschrift (zum ersten ungelesenen Beitrag gehen) diesen müßtest direkt anklicken.
Nein, man konnte im alten EF so einstellen, dass das erste Posting das letzte geschriebene ist, somit der Thread mit dem neuesten Posting anfängt... Das gibts hier nicht mehr...

gabs schon irgend ne aussage ob smileys und vorallem direkte eingebundene bilder in den profilnachrichten wieder kommen werden?
vllt hab ichs ja überlesen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben