Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
war ein kleines "+" neben "Zitieren"..... damit konntest du auch die einzelnen Postings zusammensammeln............. wos jetzt aba wurscht is :D

war ein kleines "+" neben "Zitieren"..... damit konntest du auch die einzelnen Postings zusammensammeln............. wos jetzt aba wurscht is :D
Das hätt mir auch mal einer sagen können :D
Aber du hast recht....is schon wurscht...spricht ja für diese Version das ichs gleich gefunden hab und nicht nochmal 5 Jahre ohne verbracht hab :rofl:

Nein, man konnte im alten EF so einstellen, dass das erste Posting das letzte geschriebene ist, somit der Thread mit dem neuesten Posting anfängt... Das gibts hier nicht mehr...
das ist richtig..nur jetzt mal logisch überlegt....jetzt klick ich den blauen punkt und komm zum ersten ungelesenen beitrag und scroll dann weiter runter die anderen beiträge und hab damit so zu sagen den faden des threads.....wenn ich den neuesten beitrag als erstes hab seh ich jetzt eine antwort wo ich aber eventuell gar ned weiß um was es beid er antwort geht weil auf das was geantwortet wurde irgendwo viel weiter unten steht...also müsst ich wie ein depp rauf und runter scrollen um den zusammenhag der beiträge zu finden.......also was is jetzt leichter und eventuell logischer??

also, meine Beobachtungen der letzten paar Tage scheinen zu bestätigen, daß der von SandraTV vorgeschlagene Weg zum Ziel führt (d.h. "Hinweise" plus e-Mail-Benachrichtigungen [falls so eingestellt] für wirklich alle neuen Beiträge in den beobachteten Themen).
leider war die Freude offenbar doch zu früh :(

Wie ich soeben bemerke, habe ich seit gestern Abend für neue Beiträge in beobachteten Themen weder Hinweise noch eMail-Benachrichtigungen bekommen.

Den letzt-erhaltenen Hinweis (plus eMail) gab's für einen Beitrag im Schwendergasse-Thread (Massage-Forum) um 19:35, dann nichts mehr. Und alleine im Massage-Forum gab's später am Abend dann noch einige weitere Beiträge in von mir beobachteten Themen, vermutlich ebenso in anderen Foren, das hab ich jetzt aber noch nicht überprüft.

Habt Ihr irgendwas umgestellt, aufgespielt, geändert, ... ???

Hallo Kira, danke für deine Bemühung....aber ich meinte es eine Ebene Tiefer...wenn du ein beliebtes Thema anklickst, mit vielen Antworten, dann gibt es diese Möglichkeit nicht mehr....im alten EF war das in den Grundeinstellungen geregelt....das war recht sinnvoll...oder kennst du jemanden, der zum Beispiel im Outlook oder einem anderen Postfach jedes mal bei den ältesten Nachrichten zu scrollen beginnt?

:schulterzuck: Du meinst, du willst die Antwort vor der Frage lesen? Wozu?

gabs schon irgend ne aussage ob smileys und vorallem direkte eingebundene bilder in den profilnachrichten wieder kommen werden?
vllt hab ichs ja überlesen :hmm:

:nono: Na, geht net! Aber statt über die Pinnwand, führst deine Bildergeschichten halt per Unterhaltung, dort kannst allerhand einfügen. Neben Smileys, auch Bilder und Videos. ich glaube bis 5 MB passt da rein in eine Miteilung;) Also kannst in Comicform auch komunizieren per Unterhaltung.

Ich find die Funktion "Multi-Zitat" toll ^^

:D Ich finde toll, dass es User gibt die im neuen Forum auf die Funktionen des alten Forums draufkommen, welche es dort an die 10 Jahre lang bereits gab! :fies:

:rofl:

das ist richtig..nur jetzt mal logisch überlegt....jetzt klick ich den blauen punkt und komm zum ersten ungelesenen beitrag und scroll dann weiter runter die anderen beiträge und hab damit so zu sagen den faden des threads.....wenn ich den neuesten beitrag als erstes hab seh ich jetzt eine antwort wo ich aber eventuell gar ned weiß um was es beid er antwort geht weil auf das was geantwortet wurde irgendwo viel weiter unten steht...also müsst ich wie ein depp rauf und runter scrollen um den zusammenhag der beiträge zu finden.......also was is jetzt leichter und eventuell logischer??
Ich seh das eh auch so ;) aber offensichtlich gibts Leute, die wollens anders :)

Bei mir funktioniert jetzt alles. Mein cursor hüpft nicht mehr im Text herum und ich kann makierte Textstellen zitieren. War eh ganz einfach...neues Handy.:D

Wir haben uns die Frage gestellt,wie man Fotos wieder löschen kann die man während einer Unterhaltung reingestellt hat.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt,oder wie macht man das und wenn, ist es dann auch bei meinem Gegenüber gelöscht?
Oder geht das dann nur über den Admin?
Haben eine Unterhaltung beendet und gelöscht,aber derjenige hat uns dann doch noch mal Kontaktiert und die Fotos waren da wieder drin.
Wir denken das ist wichtig für alle da man sonst sehr vorsichtig sein muss mit dem hochladen von Fotos,in den Alben funktioniert das ja bisher mit dem Löschen wenn man das dann möchte.
Über Antworten freuen sich Tina u.Jo

Ich liebe das NEUE Forum!

Was ich unverändert fein fände, wär, wenn ich auf ein Thema click, dass ich dann nicht auf die erste Seite sondern auf die letzte Seite komm. Bei "frischen" Themen ists oft einerlei, aber zB bei "Tittentipps" oder bei "Alles Ohne Privat" aber eigentlich bei den meisten Themen will kaum einer zur ersten Seite aus dem Jahre Schnee sondern "das AKTUELLE" sehen:) Vielleicht ergibt sich ja mal so eine Entwicklung.

Generell DANKE!! Ihr macht das wunderbar!!!!

aber eigentlich bei den meisten Themen will kaum einer zur ersten Seite aus dem Jahre Schnee sondern "das AKTUELLE" sehen:) Vielleicht ergibt sich ja mal so eine Entwicklung.

in der threadübersicht nicht auf den threadnamen klicken sondern genau darunter sieht man die anzahl der seiten die der thread hat; auf die letzte seite klicken

oder:

links neben dem threadtitel auf den blauen punkt klicken; dann kommst zum ersten ungeelesenen beitrag in dem thread

Wir haben uns die Frage gestellt,wie man Fotos wieder löschen kann die man während einer Unterhaltung reingestellt hat.
Das geht nicht. Aber wenn ihr Emails mit Fotos verschickt, könnt ihr diese auch nicht nachträglich löschen. ;)

Übrigens für alle die sich ein übersichtlicheres und besser lesbares Layout wünschen gibt es nun eine Lösung ;)

Organic Dark - Dunkles und übersichtliches Seitenlayout/Theme verfügbar
Wow - das Theme ist ja wirklich Hammer!
Danke für die extreme Arbeit die ihr euch da angetan habt - dagegen wirkt das Original ja antiquiert, sorry.
Viel angenehmer in dem dunklen Stil. Dieses süßliche Hello Kitty/Ildefonso Design ist vielleicht was für die weiblichen Mitposter aber so ein richtiges cooles Design war längst einmal fällig! Dieses Stylish Addon ist übrigens echt klasse!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben