Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

Zwischen dem Backen kurz was von mir. Das EF ist eine Sucht, man hört es immer wieder. Man lernt tolle Menschen kennen, und es macht Spaß dabei zu sein.
Leider habe ich mal zu intensiv eine Sache verfolgt, die mir im Nachhinein sehr leid tut, aber man lernt auch noch im hohen Alter.
Die wahre Geschichte war toll, ein Superding von Dir liebe Andrea, bleib hier, denn wenn Du Pause machst, wer weiß, ob ich dann noch lebe bei deiner Rückkehr.
Euch einen schönen 2. Advent, LG Jens

Zwischen dem Backen kurz was von mir. Das EF ist eine Sucht, man hört es immer wieder. Man lernt tolle Menschen kennen, und es macht Spaß dabei zu sein.
Leider habe ich mal zu intensiv eine Sache verfolgt, die mir im Nachhinein sehr leid tut, aber man lernt auch noch im hohen Alter.
Die wahre Geschichte war toll, ein Superding von Dir liebe Andrea, bleib hier, denn wenn Du Pause machst, wer weiß, ob ich dann noch lebe bei deiner Rückkehr.
Euch einen schönen 2. Advent, LG Jens
Ja, ja. Wir lernen von unsere Fehler, manche mehr manche weniger! Ich verlasse nicht das Forum, aber ich werde nicht mehr so oft hier sein wie früher! Anhang anzeigen 8198929

Hallo..... in die Runde!

Ganz lieb von dir Andrea.... das du unter anderem.... auch mir deinen neuen Thread widmen willst.... aber das ist überhaupt nicht notwendig.
Ohne dich.... wäre ich schon längst nicht mehr im Forum....aber das ist eine andere Geschichte.

Aber jetzt zu deiner Frage....
Für manche ist es sicher eine Sucht.... und zum Glück... ist sie bei mir nicht so ausgeprägt. 😂
Angefangen im Forum.... hab ich nur mit dem Lesen der Geschichten..... und dann bin ich irgendwann auf deine "Wahre Geschichte" gestoßen..... und hängen geblieben. 😂
Ihr ward so eine lustige Truppe..... und habt mir so manch Mittagspause mit eurem Geplänkel versüßt.

Zu den Geschichten.... sind dann die verschiedensten Spielchen und Foto Threads dazugekommen.....

Man lernt eine Menge netter Menschen kennen wo sich auch schon einige Freundschaften ergeben haben.
Ich möchte zur Zeit das Forum nicht missen.... schau ma mal.... wie lange es noch so sein wird.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für eure antworten,
Lg Andrea.
Ich sehe das Forum für mich als Erweiterung meines Horizontes in verschiedenen Bereichen.
Warum ich hier bin?

.) Schöne erotische, aber auch andere tolle Bilder zu sehen, auch eigene zu posten und sich dabei auch über Anerkennung zu freuen
.) Interessante, erotiche Geschichten zu lesen
.) Den Thread "Wahre Geschichte" zu verfolgen und auch ein klein wenig mitwirken zu können
.) In lustigen und spaßigen Threads mitzupielen und dabei auch öfter was zu lernen
.) Perönliche Unterhaltungen zu führen und dabei die Möglichkeit zu haben, User auch im realen Leben kennen zu lernen
.) Bei gesellschaftlichen Verantaltungen (Minigolf, Bowling etc.) teilnehmen zu können und dabei neue Leute kennen zu lernen und das eine oder andere interessante Gespräch zu führen

Es gibt sicherlich noch einige andere Gründe, warum ich hier bin und ich habe bisher noch keine Pause gemacht ... allerdings immer wieder öfter die Zeit hier zurück genommen.

Wünsche allen noch einen angenehmen 2. Adventsonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

Ein sehr schöner Thread, mit fast schon philosophischen Zügen. :daumen:

Um Vorweg gleich mal die Eingangsfrage zu beantworten: Das Forum kann beides zugleich sein. Fluch und Segen.

Mich hat es vor knapp zwei Jahren und in der Tat nur aus Zufall hierher verschlagen. Vor sechs oder sieben Jahren habe ich hier im Forum eine Geschichte gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Damals habe ich aber nicht im Traum daran gedacht mich als aktiver User einzubringen. Im realen Leben war ich gedanklich dann irgendwann mal wieder auf der Memory-Lane meines Lebens unterwegs und habe während dessen meine Erinnerungen in Worte gefasst. Schließlich fiel mir das Forum wieder ein und ohne großartig darüber nachzudenken habe ich mich schließlich angemeldet und meine Geschichte eingestellt. Erwartet hatte ich mir davon eigentlich gar nichts und so war ich von den positiven Resonanzen und Kommentaren doch recht überrascht. Schnell kam die Frage auf ob noch mehr dieser Art von mir zu lesen sein würde und so schrieb ich weiter. Es war ähnlich wie bei Dir, liebe Andrea, ich schrieb von tatsächlichen Ereignissen aus meinem Leben. Meine zweite Geschichte hatte einundzwanzig Kapitel und erzählte von einer großen Liebe mit tragischem Ende. Mit der Zeit begann ich hin und wieder auch mal über den Tellerrand des Geschichten-Threads hinwegzuschauen und zu diesem oder jenem Thema meine Ansichten zu posten. So entstanden erste virtuelle Kontakte. Einige bestehen bis heute und haben sich bis ins reale Leben hinein zu echten Freundschaften entwickelt, während andere mit der Zeit mehr oder weniger im Sand verlaufen sind. Inzwischen ist das Forum für mich - vom eigentlichen Thema der Erotik losgelöst - zu einer Art virtuellem Wohnzimmer geworden.

Das Interessante am Forum - wenn man so will der Segen - ist wohl der Umstand das man hier zunächst einmal das kennenlernt was einen Menschen tatsächlich ausmacht: Sein Wesen. Im realen Leben sehen wir andere Menschen und entscheiden innerhalb von Sekundenbruchteilen unbewusst und ausschließlich auf der Basis eines kurzen optischen Eindrucks darüber ob wir ihn interessant finden oder nicht. Derartige Sinneswahrnehmungen und Biochemie hingegen spielen in der virtuellen Welt zunächst mal keine Rolle und der Intellekt tritt in den Vordergrund.

Ein Mensch wäre allerdings kein Mensch wenn er das eine kategorisch und dauerhaft vom anderen trennen könnte. Und an dieser Stelle kommt der negative Aspekt - sozusagen der Fluch - des Forums ins Spiel. Man kommuniziert hier miteinander indem man schreibt. Die menschliche Kommunikation besteht aber aus wesentlich mehr als dem gesprochenen bzw. geschriebenem Wort. Gestik, Mimik, die hochgezogenen Augenbrauen, ein verschmitztes Lächeln. All diese Feinheiten, die unsere Ausdrucksfähigkeit überhaupt erst ausmachen, kann das Forum nicht bedienen. Das führt zwangsläufig zu Missverständnissen, Streitigkeiten oder gar falschen Idealisierungen. Und dann ist der Punkt für eine Pause, für Abstand und Distanz von der virtuellen Welt gekommen. Ist der Intellekt gesättigt, werden die Sinne hungrig und andersrum.

Schön für dich Arizona! Ich habe nur schocko Krampus bekommen, aber zweimal habe ich meine Augen blintzt und mein Mann hat schon alles gegessen.

ich könnt dich auch als Krampus engagieren, Dass du von diesem wichtigen Tag auch was hast. Wenn dein Mann dich schon um die Schokokramperln gebracht hat.

Im Erste Linie bin ich zurückgekommen zum abrechnen. Ich möchte mit die Männer abrechnen, welche sind so großkotzig und behaupten über sich selbst eine feine Kerl zu sein und Prostituierten zum respektieren und gut behandeln. Aber dann bin ich angegriffen worden. Also es ist doch nicht alle so lieb und nett hier wie die vorspielen! Ich war angegriffen Von mehrere Deutsche Frauen. Woher hätte ich gewusst dass ist doch ein Macht Spiel hier? Ich kann mich sehr gut wehren, aber ich habe ehrlich nicht gewusst, wieso greifen mich an? Jetzt weiß ich es. Sie haben mich ausgelacht wegen meine deutsche Sprache, und wegen die Inhalts die meine Geschichte. Vielleicht haben und auch hatten viel neue Schriftsteller ihre Schwanz angezogen und hätten aufgehört zu schreiben, aber ich bin das nicht! Natürlich am Anfang an, habe ich einpaar Beschützer in den Thread gehabt. Aber ich wollte verstehen wieso? Wieso ist diese Hass? Jetzt mitlerweile weiß ich! Manche Glauben, die sind was besonderes und anderen sind untern ihren Niveau! Sie versuchen anderen lächerlich machen und angreifen. Ich bin sicher dass viele Usern können zwischen Zeilen lesen, und wenn jemand ständig herablassend ist, wird nicht viel Erfolge haben, auch wenn ist eine gute Autorin ist. Andererseits, verstehe ich auch ihren Ärger. Sie reißen die Arsch ab, eine gute Geschichte zu schreiben und die Erfolg bleibt aus. Am Erste Stelle ist nur diese bescheuerte wahre Geschichte, wo ist nicht mit Erotik zu tun und schlechtes Deutsch geschrieben worden. Haben viele so gedacht. Wie auch immer, ich habe etwas geschafft und das ist alles nur nicht Gleichgültigkeit! Nachahmung, hass, liebe, Ärger, Folgen und nicht Folgen! Genau was ich wollte! Erfolg war für mich nicht wichtig, weil für mich hier gibt es kein Erfolg! Herausforderung, ja, durch und durch! Und noch was! Mein Deutsch ist besser geworden!

Im Erste Linie bin ich zurückgekommen zum abrechnen. Ich möchte mit die Männer abrechnen, welche sind so großkotzig und behaupten über sich selbst eine feine Kerl zu sein und Prostituierten zum respektieren und gut behandeln. Aber dann bin ich angegriffen worden. Also es ist doch nicht alle so lieb und nett hier wie die vorspielen! Ich war angegriffen Von mehrere Deutsche Frauen. Woher hätte ich gewusst dass ist doch ein Macht Spiel hier? Ich kann mich sehr gut wehren, aber ich habe ehrlich nicht gewusst, wieso greifen mich an? Jetzt weiß ich es. Sie haben mich ausgelacht wegen meine deutsche Sprache, und wegen die Inhalts die meine Geschichte. Vielleicht haben und auch hatten viel neue Schriftsteller ihre Schwanz angezogen und hätten aufgehört zu schreiben, aber ich bin das nicht! Natürlich am Anfang an, habe ich einpaar Beschützer in den Thread gehabt. Aber ich wollte verstehen wieso? Wieso ist diese Hass? Jetzt mitlerweile weiß ich! Manche Glauben, die sind was besonderes und anderen sind untern ihren Niveau! Sie versuchen anderen lächerlich machen und angreifen. Ich bin sicher dass viele Usern können zwischen Zeilen lesen, und wenn jemand ständig herablassend ist, wird nicht viel Erfolge haben, auch wenn ist eine gute Autorin ist. Andererseits, verstehe ich auch ihren Ärger. Sie reißen die Arsch ab, eine gute Geschichte zu schreiben und die Erfolg bleibt aus. Am Erste Stelle ist nur diese bescheuerte wahre Geschichte, wo ist nicht mit Erotik zu tun und schlechtes Deutsch geschrieben worden. Haben viele so gedacht. Wie auch immer, ich habe etwas geschafft und das ist alles nur nicht Gleichgültigkeit! Nachahmung, hass, liebe, Ärger, Folgen und nicht Folgen! Genau was ich wollte! Erfolg war für mich nicht wichtig, weil für mich hier gibt es kein Erfolg! Herausforderung, ja, durch und durch! Und noch was! Mein Deutsch ist besser geworden!
Guten Morgen Andrea,

Menschen, die hinter Deinem Rücken über Dich reden oder Dich gar offen anfeinden bringen damit im Grunde genommen nur eines zum Ausdruck:
Das sie Dein Leben viel interessanter finden als ihr eigenes. Das ist nichts anderes als ein Armutszeugnis für sie selbst.

Am besten antwortet man darauf indem man es gar nicht zur Kenntnis nimmt. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Excalibur 38, ich mag dich! Du hast wirklich sehr gute Gedanken und schreibst du auch gut! Ich arbeite mit einpaar Deutsche+ Österreicher in eine Geschichte. Sie sind echt super! Und so harmonisch arbeiten zusammen. Die Inspirieren sich gegenseitig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwann ist es dir komplett egal, was andere von dir halten, oder hinter deinem Rücken über dich reden ;)

Dann kannst du das Forum genießen

Ich wurde hier schon so oft grundlos angelogen. Mittlerweile glaube ich nichts mehr und mir geht es viel besser

c21cf4f2d4ba723afb37adeb36fa2e15f3447af470a4ff10c25a4a6e71336a6c.0.png
An die Ösis unter euch..... schenkt bitte den Verkäufer/innen auch ein Lächeln..... wenn ihr..... nach 3 Wochen Lockdown die Geschäfte stürmt. :zweisam::bussal::herzen:

Anhang anzeigen 8202194
An die Ösis unter euch..... schenkt bitte den Verkäufer/innen auch ein Lächeln..... wenn ihr..... nach 3 Wochen Lockdown die Geschäfte stürmt. :zweisam::bussal::herzen:
Es ist gut das die Geschäfte wieder öffnen dürfen aber bitte übertreibt es jetzt nicht und geht es ruhig an. Es ist genug für alle da, es ist für die Kunden weniger Stress und vor allem habt Einsicht mit dem Verkaufspersonal die machen ihr bestes.

Viele von euch macht immer wieder Pause von Forum. Abstand, Distanz! Aber wieso? Was bewirkt diese Forum? Ist das für uns wie für die Jugendlichen die Instagram? Ich weiß, viele Menschen suchen" Partner" sexuelle, Freundschaft+ , aber dann bleiben, und die Suche nach den Partner, wenn nicht aufgegeben ist, wird nicht mehr in der erste Stelle Sein. Was den? Interessante Geschichte? Imaginäre Freundschafte? Persönliche Freundschafte? Heiß begehrt zu werden? Anerkennung? Zeigen unsere Seite, was in private Welt ist noch immer Tabu? Und wenn ist so ist, wieso brauchen wir immer wieder Abstand? Ich kenne mehrere Usern, welche sind mehrere Jahren Pause gemacht haben und dann wieder gekommen. Manche Nehmen nur paar Wochen oder nur paar Tage Pause. Kann man sich zu sehr reinsteigen und dann sich selbst verletzt zu fühlen? Ich denke schon! Ich höre auch oft,- darf man nicht ernst nehmen, aber geht das? Wir Menschen sind verletzlich, auch wenn viele geben nicht gern zu! Aber alle Menschen kann man mit irgendetwas verletzen, auch im Forum! Oder ist das eine unnötige Zeitverschwendung? Was erwartet ihr von Forum? Oder überhaupt erwartet etwas von Forum? Ich habe auch schon Pause gemacht. Vor 10 Jahre war ich da, dann nach 1 Jahr herumblödern habe ich aufgehört. Vor cirka 1 Jahr bin ich wiedergekommen und jetzt denke ich nach, wieder eine längere Pause anlegen.
Ich freue mich für eure antworten,
Lg Andrea.
Guten Morgen du Schöne Ungarn. Das Forum kann vieles sein. Auch Fluch und Segen. Zwei Extreme der menschlichen Seele nebeneinander. Das dazwischen kann Spass sein. Unterhaltung und sogar tiefsinnige philosophieren sein. Es ist sicher für jeden/jeder was dabei. Es kann gut tun und Kummer sein. Ich denk es ist ein schönes modernes Medium. Lg. G

Zurück
Oben