puuuh, viele fragen - und ich versuche, sie ernsthaft zu beantworten!
für mich zumeist ein um- und abschalten. weil viele tätigkeiten bei mir energie-raubend, enorm herausfordernd und auch frustrierend sind. so komisch es klingen mag: je dadaistischer ich mich da herin wegblödel, desto beschissener geht es mir gerade in wirklichkeit.
schwer vergleichbar, vor allem weil hier auch viele junge sind.
"beziehung" - und das ist nicht bloß ehe, partnerschaft, reale freundschaft, wichsen oder ficken. das ist viel mehr!
auch!
auch das ist schon viel. ich hab eine meiner ersten engsten internet-"freundinnen" viele jahre lang nicht real getroffen. trotzdem würde ich sie zu meinen engsten freundinnen zählen - weil sie immer da war, wenn es mir schlecht gegangen ist, und sie das gespürt hat. umgekehrt ebenso. das medium des kontakts entscheidet nicht, das wollen und so sein ist es.
natürlich auch - und es gibt da herin viele ausgesprochen reizende menschen. arschlöcher auch, ein ganz normaler querschnitt durch die gesellschaft. ich vergleich es immer mit einer vollen ubahn-garnitur.
für viele wohl auch. für mich nimmer so.
natürlich auch. ein lügner (vielleicht nur sich selber gegenüber) wer behauptet, dass ihm/ihr das wurscht ist.
natürlich ist das auch ein forums-kernthema, das etwas ganz besonderes hat. und bei "outing" auch verletzlich macht. selbst wenn es um nix skandalöses geht. der intime themenbereich macht schon etwas aus.
eben weil wir verletzt und missverstanden werden können. gerade im internet fehlt vieles an wichtigen kommunikationsfaktoren weg. wir würden so wie in einem forum persönlich wohl nie sein, auge in auge. im forum spüren wir nicht, dass da gegenüber auch ein mensch sitzt.
ja, klar - nehme mich selber nicht aus.
wennst gerade aus dem ralen leben eine blöde konstellation mitbringst oder wer ein absolut falsches knopferl bei dir drückt geht die bombe hoch. da kannst kaum was dagegen machen.
es KOSTET zeit, viel zeit, kann aber viel an energie bringen - oder aber zusätzlich kosten. abhängig, was gerade rennt.
nix. aber erhoffen viel!
doch - es ist eine riesen-community. wenn man sich in der einmal wohlzufühlen begonnen hat, will man hier auch gut aufgehoben und angenommen sein.
gerade du bist eine, die sehr fehlen würde - eben weil du bist wie und was du bist!