Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

Viele habe einfach auch Angst davor, ihr Leben in einem Forum öffentlich zu machen und dabei vielleicht ihr schwächen zu zeigen.
Verstehe ich nicht wieso? Sie sind meistens eher anonym. :hmm: außerdem alle schreiben wie gut das Forum, wo Freunde gefunden haben und Interessante Gespräche führen, also unsere schwäche gehört dazu, oder sehe ich das falsch? Schwäche habe ich genug. Wenn ich jetzt anfange auflisten damn bleib ich bestimmt noch einpaar Jahre im Forum.

Andrea..... du darfst von dir.... nicht auf andere schließen.
Jeder ist nicht so offen wie du..... und du hast schon recht.... das ich ja eh da herinnen anonym bin.....man nicht einmal meinen Vornamen kennt ( obwohl der sich von meinem Nick leicht erahnen lässt)..... aber trotzdem kann und will ich nicht so frei von meinem Leben erzählen..... wie du das tust.
@Mitglied #164696 .... hat schon recht.... die meisten (ich zähl mich da dazu) zeigen nicht so gern Schwächen oder erzählen hier im Forum peinliche Geschichten.....damit ja keiner über einem schlecht denkt oder dämliche Kommentare kommen.
Aber ich bin eh schon viel offener.... als noch vor einem Jahr..... warte noch ein Jahr.... und ich mach dir mit meinen Geschichten Konkurrenz.
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Ich warte ;) eine meine negative Eigenschaften ist das ich sprunghaft bin. Ich fang was an und wenn ich verliere die Interesse hör ich auf. So habe ich schon ur viele Sprachkurse gemacht und ich beherrsche kein einzige Sprache gut ( nicht einmal die deutsche Sprache):mrgreen: die beste Sprachkurs war die Gebärdensprache. 1 Monat habe ich gelernt. Ich habe gedacht, vielleicht kann ich für mein Arbeit nutzen. Hab ich geirrt, aber eine meine Alte Kundin war voll begeistert das ich das lerne. Sie hat gesagt. Ich höre immer schlechter und schlechter, wenn ich überhaupt nicht mehr hören kann, können wir trotzdem reden. ( Echt süß war)

Weder noch.
Manchmal hab ich einfach nicht das verlangen aktiv zu sein. Kann mehrere Gründe haben. Aber es ist jetzt auch nicht so das ich jener User bin der jeden Tag 8H im EF verbringen muss.
ich schau gern mal rein was es interessantes zum lesen und schauen gibt.

Noch was interessantes, was ich irgendwie schlecht finde. Im Facebook posten die Menschen alles - was die essen, trinken, kacksen. Mit Freunde, Familie, Haustiere usw. Hier im Forum viele Verstecken sich, und ihre Umgebung kaum jemand weiß das sie hier angemeldet ist. Es ist mehr schämen und dadurch abwertend hier zu sein, als im Facebook. Verstehe ich nicht wieso? Weil heißt erotikforum? Weil hier geht um Erotik? Es gibt echt weniger Menschen welche das normal findet und daher erzählt nicht für seine Umgebung. Ich sehe aber keine beschämend daran hier anzumelden offen zu sein und über mich zu schreiben. Es ist für mich genauso eine Plattform wie alle anderen, nur hier darf ich zusätzlich Nackt zu sein und über Sex zu schreiben. :mrgreen: So zu sehen ist diese Plattform ist besser als alle andere!

Noch was interessantes, was ich irgendwie schlecht finde. Im Facebook posten die Menschen alles - was die essen, trinken, kacksen. Mit Freunde, Familie, Haustiere usw. Hier im Forum viele Verstecken sich, und ihre Umgebung kaum jemand weiß das sie hier angemeldet ist. Es ist mehr schämen und dadurch abwertend hier zu sein, als im Facebook. Verstehe ich nicht wieso? Weil heißt erotikforum? Weil hier geht um Erotik? Es gibt echt weniger Menschen welche das normal findet und daher erzählt nicht für seine Umgebung. Ich sehe aber keine beschämend daran hier anzumelden offen zu sein und über mich zu schreiben. Es ist für mich genauso eine Plattform wie alle anderen, nur hier darf ich zusätzlich Nackt zu sein und über Sex zu schreiben. :mrgreen: So zu sehen ist diese Plattform ist besser als alle andere!
Interessante Sichtweise, kann man durchaus so sehen. Sexualität und Nackheit ist aber für die meisten Menschen immer noch die größte Intimität, ändern wird sich das wohl nie.

Stimmt was du schreibst..... auf Facebook bin ich total öffentlich..... und jeder der mich kennt.... weiß das ich dort zu finden bin..... im EF bin ich anonym..... und die wenigsten meiner Freunde, Bekannten und Familie..... wissen das ich hier angemeldet bin. 🤷‍♀️

So zu sehen ist diese Plattform ist besser als alle andere!
Viiiiiiiiiiel besser. :hahaha:
Und man lernt immer wieder was dazu. 😜

puuuh, viele fragen - und ich versuche, sie ernsthaft zu beantworten!

Was bewirkt diese Forum?

für mich zumeist ein um- und abschalten. weil viele tätigkeiten bei mir energie-raubend, enorm herausfordernd und auch frustrierend sind. so komisch es klingen mag: je dadaistischer ich mich da herin wegblödel, desto beschissener geht es mir gerade in wirklichkeit.

Ist das für uns wie für die Jugendlichen die Instagram?

schwer vergleichbar, vor allem weil hier auch viele junge sind.

Ich weiß, viele Menschen suchen" Partner" sexuelle, Freundschaft+ , aber dann bleiben, und die Suche nach den Partner, wenn nicht aufgegeben ist, wird nicht mehr in der erste Stelle Sein. Was den?

"beziehung" - und das ist nicht bloß ehe, partnerschaft, reale freundschaft, wichsen oder ficken. das ist viel mehr!

Interessante Geschichte?

auch!

Imaginäre Freundschafte?

auch das ist schon viel. ich hab eine meiner ersten engsten internet-"freundinnen" viele jahre lang nicht real getroffen. trotzdem würde ich sie zu meinen engsten freundinnen zählen - weil sie immer da war, wenn es mir schlecht gegangen ist, und sie das gespürt hat. umgekehrt ebenso. das medium des kontakts entscheidet nicht, das wollen und so sein ist es.

Persönliche Freundschafte?

natürlich auch - und es gibt da herin viele ausgesprochen reizende menschen. arschlöcher auch, ein ganz normaler querschnitt durch die gesellschaft. ich vergleich es immer mit einer vollen ubahn-garnitur.

Heiß begehrt zu werden?

für viele wohl auch. für mich nimmer so.

natürlich auch. ein lügner (vielleicht nur sich selber gegenüber) wer behauptet, dass ihm/ihr das wurscht ist.

Zeigen unsere Seite, was in private Welt ist noch immer Tabu?

natürlich ist das auch ein forums-kernthema, das etwas ganz besonderes hat. und bei "outing" auch verletzlich macht. selbst wenn es um nix skandalöses geht. der intime themenbereich macht schon etwas aus.

Und wenn ist so ist, wieso brauchen wir immer wieder Abstand?

eben weil wir verletzt und missverstanden werden können. gerade im internet fehlt vieles an wichtigen kommunikationsfaktoren weg. wir würden so wie in einem forum persönlich wohl nie sein, auge in auge. im forum spüren wir nicht, dass da gegenüber auch ein mensch sitzt.

Kann man sich zu sehr reinsteigen und dann sich selbst verletzt zu fühlen?

ja, klar - nehme mich selber nicht aus.

darf man nicht ernst nehmen, aber geht das?

wennst gerade aus dem ralen leben eine blöde konstellation mitbringst oder wer ein absolut falsches knopferl bei dir drückt geht die bombe hoch. da kannst kaum was dagegen machen.

Oder ist das eine unnötige Zeitverschwendung?

es KOSTET zeit, viel zeit, kann aber viel an energie bringen - oder aber zusätzlich kosten. abhängig, was gerade rennt.

Was erwartet ihr von Forum?

nix. aber erhoffen viel!

Oder überhaupt erwartet etwas von Forum?

doch - es ist eine riesen-community. wenn man sich in der einmal wohlzufühlen begonnen hat, will man hier auch gut aufgehoben und angenommen sein.

und jetzt denke ich nach, wieder eine längere Pause anlegen.

gerade du bist eine, die sehr fehlen würde - eben weil du bist wie und was du bist! :bussal:

Interessante Sichtweise, kann man durchaus so sehen. Sexualität und Nackheit ist aber für die meisten Menschen immer noch die größte Intimität, ändern wird sich das wohl nie.
Meinst du das wirklich? Jetzt bummt überall, alles von sich selbst Preis zu geben! Zellulose, Narben, große Bauch, kleine Bauch, Schwangerschaft, wegoperierte Brustwarzen usw. Verschiedene Zeitschriften sind Frauen halb nackt oder ganz nackt und das ist eine Ehre für Frauen bei solche Zeitschrift sich zu präsentieren. 70. Jahre, freie Sex FKK usw. Und heute? Schämen wir uns für unsere Nacktheit für unsere Sexualität? Welche Verkehrte Welt leben wir? Ich trage alles offen, so habe ich kaum Angriffsfläche.

Guten Morgen alle zusammen,
Ich muss etwas korregieren. Gestern habe ich PN bekommen weil ich geschrieben habe das mein einzige Freund ist mein Mann. Ich habe gemeint welche mit mir wirklich Dick und dünn geht. Freunde sind genug da,. Wem ich richtig wertschätze und sehr mag, aber wie Tief ist unsere Freundschaft, das kann ich nicht beantworten. Wer ist für mich da, wenn ich richtig in der scheiße stehe? weiß ich auch nicht. Es ist schon lange her dass ich richtig in der Pampa gestanden habe. 18 Jahre ist mein Mann neben mir, und ich bin mal leider keine Engel. Ein andere Mann hätte längst das Handtuch geworfen. Das hätte kaum jemanden für mich gemacht, was er für mich getan hat! Deswegen sage ich. Für mich ein Freundschaft etwas ganz tiefes. Nicht einfach nur einmal in der Woche Kaffee trinken. Viele meine Freundinnen denken das ich eine gute Freundin bin, weil ich immer da bin, wenn sie Probleme haben. Nun, ich mag Probleme, weil ich selbst keins hab ( jetzt muss ich klopfen auf dem Holz) es fördert mich heraus. Ich habe auch hier per PN viel Problemen bekommen zu lösen. Manche war unmöglich zu lösen, und bei manche könnte ich gutes Tipps geben. Die Probleme sind hier meistens psychologisch. Privat bei meine Freunden sind 50-50 Prozent Materialien und Psycho Problemen. Ich habe selbst manchmal psychische Probleme. Diese Zeit, ziehe ich mich zurück und heile ich mich selbst.
Und ich dachte ich wäre dein einziger Freund Anhang anzeigen 8213332 .

Na gut, auf zur nächsten Freundin-auch andere Mütter haben schöne Töchter.Anhang anzeigen 8213340

puuuh, viele fragen - und ich versuche, sie ernsthaft zu beantworten!

für mich zumeist ein um- und abschalten. weil viele tätigkeiten bei mir energie-raubend, enorm herausfordernd und auch frustrierend sind. so komisch es klingen mag: je dadaistischer ich mich da herin wegblödel, desto beschissener geht es mir gerade in wirklichkeit.

schwer vergleichbar, vor allem weil hier auch viele junge sind.

"beziehung" - und das ist nicht bloß ehe, partnerschaft, reale freundschaft, wichsen oder ficken. das ist viel mehr!

auch!

auch das ist schon viel. ich hab eine meiner ersten engsten internet-"freundinnen" viele jahre lang nicht real getroffen. trotzdem würde ich sie zu meinen engsten freundinnen zählen - weil sie immer da war, wenn es mir schlecht gegangen ist, und sie das gespürt hat. umgekehrt ebenso. das medium des kontakts entscheidet nicht, das wollen und so sein ist es.

natürlich auch - und es gibt da herin viele ausgesprochen reizende menschen. arschlöcher auch, ein ganz normaler querschnitt durch die gesellschaft. ich vergleich es immer mit einer vollen ubahn-garnitur.

für viele wohl auch. für mich nimmer so.

natürlich auch. ein lügner (vielleicht nur sich selber gegenüber) wer behauptet, dass ihm/ihr das wurscht ist.

natürlich ist das auch ein forums-kernthema, das etwas ganz besonderes hat. und bei "outing" auch verletzlich macht. selbst wenn es um nix skandalöses geht. der intime themenbereich macht schon etwas aus.

eben weil wir verletzt und missverstanden werden können. gerade im internet fehlt vieles an wichtigen kommunikationsfaktoren weg. wir würden so wie in einem forum persönlich wohl nie sein, auge in auge. im forum spüren wir nicht, dass da gegenüber auch ein mensch sitzt.

ja, klar - nehme mich selber nicht aus.

wennst gerade aus dem ralen leben eine blöde konstellation mitbringst oder wer ein absolut falsches knopferl bei dir drückt geht die bombe hoch. da kannst kaum was dagegen machen.

es KOSTET zeit, viel zeit, kann aber viel an energie bringen - oder aber zusätzlich kosten. abhängig, was gerade rennt.

nix. aber erhoffen viel!

doch - es ist eine riesen-community. wenn man sich in der einmal wohlzufühlen begonnen hat, will man hier auch gut aufgehoben und angenommen sein.

gerade du bist eine, die sehr fehlen würde - eben weil du bist wie und was du bist! :bussal:

Wie interessant, Philo ich habe wirklich an dich gedacht, wenn ich meine letzte Post geschrieben habe. Telepathie :hurra:

Meinst du das wirklich? Jetzt bummt überall, alles von sich selbst Preis zu geben! Zellulose, Narben, große Bauch, kleine Bauch, Schwangerschaft, wegoperierte Brustwarzen usw. Verschiedene Zeitschriften sind Frauen halb nackt oder ganz nackt und das ist eine Ehre für Frauen bei solche Zeitschrift sich zu präsentieren. 70. Jahre, freie Sex FKK usw. Und heute? Schämen wir uns für unsere Nacktheit für unsere Sexualität? Welche Verkehrte Welt leben wir? Ich trage alles offen, so habe ich kaum Angriffsfläche.
In einer total verdrehten, verkehrten Welt leben wir! Können froh sein, das es Menschen wie dich gibt, die alles offen tragen! 😘

ich finde es auch mehr als pervers, dass z.b. ein sexfilm - und sei er noch so explizit - ins schmuddeleck und weg vom mainstream gedrängt wird, während videoberichte über kriegsereignisse in den nachrichten laufen, zur sonntag-primetime zu sehen ist, wie sie daniel craig als james bond die eier quetschen und krone bzw. ö24 im videokanal zeigen, wie menschen gerade erschossen werden. was für eine welt ist das?

wohl kaum wer von uns ist durch künstliche befruchtung entstanden. und sexualität ist etwas tolles für körper und geist. hätte hitler (um ein extrembeispiel zu bringen) als maler - er war kurioser weise gar kein so schlechter, hab gemalte bilder von ihm in cornwall gesehen - seine musen a la klimt und schiele weggevögelt, wär uns vielleicht der zweite weltkrieg und der holocaust erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt gegoogelt und tatsächlich er hat 18 Gemälde. Hab mein Mann und gefragt, hast du gewusst dass Hilter Bilder gemalt hat?
Jo. Antwortete
Vor kurze Zeit war in der Zeitung irgendwo in afrikanische Land ein neue schwarze President heiß Adolf Hitler. Der Papa hat sehr viel Humor gehabt.

sidestep - und jetzt werden gleich wieder ein paar mit häme aufspringen: wisst ihr, wer vielleicht den zweiten weltkrieg verursacht hat? der großvater von meinem zeichenprofessor. weil der laut erzählung seines enkels einer der professoren war, der den AH als untalentiert von der kunstakademie geschmissen hat. und was war der? slawischer jude .... alles klar? als zynismus der geschichte: der hat den krieg und hitler überlebt!

Hmm... für mich wird das Forum immer etwas besonderes sein - oder sagen wir, etwas, wofür ich immer dankbar sein werde, weil es mir den Menschen gegeben hat, den ich in meinem Leben am meisten geliebt habe, der mir erst gezeigt hat, was Liebe (zu einem Partner) überhaupt ist.
Mit seinem Tod ging gleichzeitig auch hier vieles für mich verloren, aber ich bin trotzdem noch gern hier... Aber es ist halt anders.
Von den Menschen, die ich hier kennengelernt habe und mit denen ich außerforisch Kontakt habe möchte ich keinen einzigen missen und es haben sich Freundschaften entwickelt, die schon über 3 Jahre halten. Es sind hier Menschen vertreten, die in meiner dunkelsten Stunde an meiner Seite waren und dafür bin ich wahnsinnig dankbar.
Ich weiß durchaus, dass es auch viele Leute hier gibt die mich scheisse finden, aber das ist mir egal, ich find ja auch nicht alle super 🤷‍♀️

Zurück
Oben