Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

In meine Ganzes leben haben mich viele Menschen fallen lassen. Ich habe gedacht dass sie sind meine Freunde. Ich habe aber geirrt, gewaltig! Ich habe immer sehr viel investiert in eine Freundschaft und dann habe ich ein watschen bekommen, deswegen bin ich nicht sehr scharf auf Dicke freundschafte. Es ist für mich mehr als Kumpels aber weniger als Dicke Freunde. :mrgreen: Ich habe die goldene Mittelweg gefunden, mindestens bei diese Sache. Sonst bin ich eher zu extrem. Aber mein Mann zieht mich immer in der Realität zurück.

Wahre Freunde sieht man erst wirklich wenn man so richtig in der scheiße sitzt und die dann auch noch für einen da sind. Das sich so eine Freundschaft in einem Forum entsteht, wird eher selten sein aber möchte ich nicht sagen des sich das nicht entwickeln kann.

In meine Ganzes leben haben mich viele Menschen fallen lassen. Ich habe gedacht dass sie sind meine Freunde. Ich habe aber geirrt, gewaltig! Ich habe immer sehr viel investiert in eine Freundschaft und dann habe ich ein watschen bekommen, deswegen bin ich nicht sehr scharf auf Dicke freundschafte. Es ist für mich mehr als Kumpels aber weniger als Dicke Freunde. :mrgreen: Ich habe die goldene Mittelweg gefunden, mindestens bei diese Sache. Sonst bin ich eher zu extrem. Aber mein Mann zieht mich immer in der Realität zurück.
Kenne ich
Deshalb investiere ich in neue Freundschaften nichts mehr. Eine Zeitlang melde ich mich und wenn dann nichts mehr kommt, lasse ich sie auslaufen
Wahre Freunde sieht man erst wirklich wenn man so richtig in der scheiße sitzt und die dann auch noch für einen da sind. Das sich so eine Freundschaft in einem Forum entsteht, wird eher selten sein aber möchte ich nicht sagen des sich das nicht entwickeln kann.
Irgendwann fällt dir jeder, in den Rücken
Ist im Forum wahrscheinlich normal

Ich weiß wer ist meine 2 Beste Freund/in! :hurra: mein Womanizer. Bei unsere Begegnung schüttere ich immer Glücks Hormone aus und eine mörderische Orgasmus. :mrgreen: Übrigens dieser kleinen Gerät, habe ich von Forum Mitglieder als Geschenk bekommen, organisiert von Abin. Wenn das nicht ein Freundschaft Beweis ist, dann weiß ich nicht!

Ich weiß wer ist meine 2 Beste Freund/in! :hurra: mein Womanizer. Bei unsere Begegnung schüttere ich immer Glücks Hormone aus und eine mörderische Orgasmus. :mrgreen: Übrigens dieser kleinen Gerät, habe ich von Forum Mitglieder als Geschenk bekommen, organisiert von Abin. Wenn das nicht ein Freundschaft Beweis ist, dann weiß ich nicht!
Ist schön wenn man hört wenn wer ein Geschenk bekommen hat, an dem er wirklich Freude hat! ;)

Ja klar ist das ein echter Beweis von Freundschaft. Echte Freunde wissen was du brauchst. In deinem Fall isses ein Womanizer :mrgreen:

Mal meine Gedanken zum Thema, ich sehe das Forum als einen netten Zeitvertreib an, springe wenn ich die Zeit hab durch die verschiedensten Threads, hab meinen Spaß, geb meinen Senf dazu und hab zwischenzeitlich hier viele total nette und interessante Menschen kennen gelernt, von denen ich einige schon zu meinen Freunden zähle. :liebe: Das Forum soll Spaß machen, den Zusammenhalt bei Problem, das gegenseitige Aufbauen wenn‘s mal Stress gibt, die Inputs die man oft unbewusst von anderer Seite bekommt usw, finde ich toll. Warum ich ab und an eine Pause mache, liegt daran, dass das reale Leben halt immer Vorrang hat oder grad, wie in den Lockdown Zeiten ich mir das ewige Geraunze nicht antun will. Das Leben kann so schön sein, wenn man sich auf die richtigen Dinge fokussiert, man schmeißt sich grad in so harten Zeiten die Konfettis selbst ins Leben, um es bunter zu machen. :happy: Weiteres gibt es hier sehr viel Neid, Missgunst und teilweise auch Hass auf den diversesten Ebenen, manchmal offensichtlich zu lesen aber meistens wird doch viel im Hintergrund gemacht, was ich persönlich etwas „unfein“ finde, weil oft die Motive dahinter etwas mau sind für meinen Geschmack, leider schaffen es viele nicht den Gegenüber einfach links liegen zu lassen wenn man sich nicht riechen kann, da wird dann lieber gestichelt was das Zeugs hält. Weitgehendst halte ich mich auch von solchen Streitigkeiten raus, außer man greift meine Freunde oder mich persönlich an, obwohl der persönliche Angriff bis jetzt ausgeblieben ist. :smuggrin:

Zum Thema Freundschaft – ich hab zwar nicht viele Freunde, dafür welche auf die ich mich 1000 % verlassen kann und mit denen ich über alles reden kann, auch über das Forum, da mach ich keinen Hehl draus, da es Teil meines Lebens is, den ich nicht verstecken werde, selbst meine Familie weiß darüber Bescheid – why not :schulterzuck:
Ich Vergleiche das Zusammenspiel mit Menschen gerne mit ner Zugfahrt - es gibt welche die dich nur ein oder zwei Stationen begleiten, manchmal im selben Abteil oder auch in nem ganz anderen Teil des Zuges, dann einfach wieder aussteigen und dafür andere wieder zusteigen. In ganz seltenen Fällen gibt es welche die dich die ganze Fahrt lang begleiten, das sind dann die wahren Freunde. :giggle:

Guten Morgen alle zusammen,
Ich muss etwas korregieren. Gestern habe ich PN bekommen weil ich geschrieben habe das mein einzige Freund ist mein Mann. Ich habe gemeint welche mit mir wirklich Dick und dünn geht. Freunde sind genug da,. Wem ich richtig wertschätze und sehr mag, aber wie Tief ist unsere Freundschaft, das kann ich nicht beantworten. Wer ist für mich da, wenn ich richtig in der scheiße stehe? weiß ich auch nicht. Es ist schon lange her dass ich richtig in der Pampa gestanden habe. 18 Jahre ist mein Mann neben mir, und ich bin mal leider keine Engel. Ein andere Mann hätte längst das Handtuch geworfen. Das hätte kaum jemanden für mich gemacht, was er für mich getan hat! Deswegen sage ich. Für mich ein Freundschaft etwas ganz tiefes. Nicht einfach nur einmal in der Woche Kaffee trinken. Viele meine Freundinnen denken das ich eine gute Freundin bin, weil ich immer da bin, wenn sie Probleme haben. Nun, ich mag Probleme, weil ich selbst keins hab ( jetzt muss ich klopfen auf dem Holz) es fördert mich heraus. Ich habe auch hier per PN viel Problemen bekommen zu lösen. Manche war unmöglich zu lösen, und bei manche könnte ich gutes Tipps geben. Die Probleme sind hier meistens psychologisch. Privat bei meine Freunden sind 50-50 Prozent Materialien und Psycho Problemen. Ich habe selbst manchmal psychische Probleme. Diese Zeit, ziehe ich mich zurück und heile ich mich selbst.

Gestern habe ich PN bekommen weil ich geschrieben habe das mein einzige Freund ist mein Mann. Ich habe gemeint welche mit mir wirklich Dick und dünn geht
Wege so einer Aussage bekommt man eine PN! Ich finde auch der einzge Freund der hinter einem zu 100% steht ist der Partner egal jetzt ob Ehepartner oder Lebenspartner mit dem geht man auch durch dick und dünn und vertraut man sich auch alles an. Wir sind beide für den anderen immer zu 100% da, wenn was sein sollte, so sollte es auch in einer Partnerschaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt bald Weihnachten. Was war Eure schlimmste Geschenk? Und was war eure Beste Geschenk? Wir haben schon abgeschafft gegenseitige schenken, nur mehr Kinder bekommen Geschenke, aber vor cirka 10 Jahre haben wir noch für einander Geschenke gegeben. Ich war zerstritten mit meine Schwägerin und wir war am Weihnachten bei ihr eingeladet. Ich wollte auf gar kein Fall hingehen, aber mein Mann so lange mein Ohr geknabbert das ich doch mitgefahren. Es war echt eine peinliche Situation. Ich habe für alle Geschenke besorgt. Oma, Schwägerin und die zwei Mädels. Meine Schwägerin allerdings war nicht vorbereitet das ich doch komme, und das doch was für mich gibt, hat schnell eine Rolle Klopapier eingepackt. Es hätte besser gepasst wenn sie überhaupt gar nicht gibt. Für mein Mann war noch unangenehmer die Situation, weil sie hat mich überredet mitzumachen. :mrgreen: Aber die Oma war auch witzig. Ich habe für sie ein Chanel No 5 gekauft ( mein Mann sagt immer, du brauchst keine teuere Geschenke kaufen, aber ich Liebe schenken) Wir haben alle Geschenke untern den Baum gegeben. Eine die Mädl liest die Namen vor und teilt die Geschenke. Die Oma war so happy für das Parfum, nur bei mir nicht bedankt. Sie ist nur zu mein Mann gegangen und bei ihm bedankt. Nach solche Erlebnis hat mein Mann nicht dagegen gehabt das wir in Ungarn das Weihnachten gefeiert. Aber dort ist die Hölle los! Die ganze Familie quatscht durch die Gegend und mein Mann versteht kein Wort. So haben wir entschieden ( die Kinder sind auch schon groß, bei beiden Familien) das wir feiern zu zweit. Wir liegen auf dem Couch wie zwei wasserpferd und fressen.

Jetzt kommt bald Weihnachten. Was war Eure schlimmste Geschenk? Und was war eure Beste Geschenk? Wir haben schon abgeschafft gegenseitige schenken, nur mehr Kinder bekommen Geschenke, aber vor cirka 10 Jahre haben wir noch für einander Geschenke gegeben. Ich war zerstritten mit meine Schwägerin und wir war am Weihnachten bei ihr eingeladet. Ich wollte auf gar kein Fall hingehen, aber mein Mann so lange mein Ohr geknabbert das ich doch mitgefahren. Es war echt eine peinliche Situation. Ich habe für alle Geschenke besorgt. Oma, Schwägerin und die zwei Mädels. Meine Schwägerin allerdings war nicht vorbereitet das ich doch komme, und das doch was für mich gibt, hat schnell eine Rolle Klopapier eingepackt. Es hätte besser gepasst wenn sie überhaupt gar nicht gibt. Für mein Mann war noch unangenehmer die Situation, weil sie hat mich überredet mitzumachen. :mrgreen: Aber die Oma war auch witzig. Ich habe für sie ein Chanel No 5 gekauft ( mein Mann sagt immer, du brauchst keine teuere Geschenke kaufen, aber ich Liebe schenken) Wir haben alle Geschenke untern den Baum gegeben. Eine die Mädl liest die Namen vor und teilt die Geschenke. Die Oma war so happy für das Parfum, nur bei mir nicht bedankt. Sie ist nur zu mein Mann gegangen und bei ihm bedankt. Nach solche Erlebnis hat mein Mann nicht dagegen gehabt das wir in Ungarn das Weihnachten gefeiert. Aber dort ist die Hölle los! Die ganze Familie quatscht durch die Gegend und mein Mann versteht kein Wort. So haben wir entschieden ( die Kinder sind auch schon groß, bei beiden Familien) das wir feiern zu zweit. Wir liegen auf dem Couch wie zwei wasserpferd und fressen.
Weißt du was ich witzig und auch schön finde, wenn du auch den anderen Thread geschlossen hast, nun bekommen wir hier deine amüsanten Lebensgeschichte zu lesen. :love:

Dieser Thread beschäftigt mich nun doch schon eine ganze weile, danke an die TE dafür.
Ich versuche ja immer mich auch selbst zu reflektieren und ehrlich zu mir und anderen zu sein. Der Titel könnte auch lauten " .... Segen oder Fluch ."
Oftmals habe ich meine Intention im Forum zu sein vollkommen aus den Augen verloren, war das ein Segen ?
Klar die Unterhltung hat mich prima abgelenkt von meinen Brdürfnissen und Wünschen.
Andererseits werfden genau diese von Zeit zu Zeit geweckt und dann kann es auch durchaus unlustig werden, da haben wir dann den Fluch.
Die Flucht ist eben so ein Ding, wenn man Pech hat steht man irgendwann vor dem Abgrund.
Im Moment habe ich den Eindruck das tut mir alles nicht so gut.

Ich glaube das sich oft User hier zu viel in das ganze rein steiger und alles zu ernst nehmen und damit in ein Loch fallen wo sie kämpfen müssen das sie wieder raus kommen. Jeder Mensch ist anders und verarbeitet erlebtes auch unterschiedlich.

Zurück
Oben