Mal meine Gedanken zum Thema, ich sehe das Forum als einen netten Zeitvertreib an, springe wenn ich die Zeit hab durch die verschiedensten Threads, hab meinen Spaß, geb meinen Senf dazu und hab zwischenzeitlich hier viele total nette und interessante Menschen kennen gelernt, von denen ich einige schon zu meinen Freunden zähle.
Das Forum soll Spaß machen, den Zusammenhalt bei Problem, das gegenseitige Aufbauen wenn‘s mal Stress gibt, die Inputs die man oft unbewusst von anderer Seite bekommt usw, finde ich toll. Warum ich ab und an eine Pause mache, liegt daran, dass das reale Leben halt immer Vorrang hat oder grad, wie in den Lockdown Zeiten ich mir das ewige Geraunze nicht antun will. Das Leben kann so schön sein, wenn man sich auf die richtigen Dinge fokussiert, man schmeißt sich grad in so harten Zeiten die Konfettis selbst ins Leben, um es bunter zu machen.
Weiteres gibt es hier sehr viel Neid, Missgunst und teilweise auch Hass auf den diversesten Ebenen, manchmal offensichtlich zu lesen aber meistens wird doch viel im Hintergrund gemacht, was ich persönlich etwas „unfein“ finde, weil oft die Motive dahinter etwas mau sind für meinen Geschmack, leider schaffen es viele nicht den Gegenüber einfach links liegen zu lassen wenn man sich nicht riechen kann, da wird dann lieber gestichelt was das Zeugs hält. Weitgehendst halte ich mich auch von solchen Streitigkeiten raus, außer man greift meine Freunde oder mich persönlich an, obwohl der persönliche Angriff bis jetzt ausgeblieben ist.
Zum Thema Freundschaft – ich hab zwar nicht viele Freunde, dafür welche auf die ich mich 1000 % verlassen kann und mit denen ich über alles reden kann, auch über das Forum, da mach ich keinen Hehl draus, da es Teil meines Lebens is, den ich nicht verstecken werde, selbst meine Familie weiß darüber Bescheid – why not
Ich Vergleiche das Zusammenspiel mit Menschen gerne mit ner Zugfahrt - es gibt welche die dich nur ein oder zwei Stationen begleiten, manchmal im selben Abteil oder auch in nem ganz anderen Teil des Zuges, dann einfach wieder aussteigen und dafür andere wieder zusteigen. In ganz seltenen Fällen gibt es welche die dich die ganze Fahrt lang begleiten, das sind dann die wahren Freunde.