Das Forum ist ein Sucht oder ein Flucht?

Ich plane weder mein Anwesenheit noch meine Abwesenheit. Nach Lust und Laune treibe ich mich hier herum, nicht weil mir irgendwelche Flausen im Kopf es mir gebieten entweder hier, oder anderswo zu sein....

Als altesbetreuerin, bin ich jedentag unterwegs. Von die alte Leute hör ich nur über Corona. Viele sind alleine, sie fühlen sich abgegrenzt und haben Angst, weil die gehören zu den Risiko Gruppe. Meine Sache ist, ihre Ängste zu wegnehmen und lachen Bringen, das sie kurze Zeit vergessen das überhaupt existiert diese Corona.
Das ist schön , ich bin froh wenn ich nichts mehr davon höre.

Als altesbetreuerin, bin ich jedentag unterwegs. Von die alte Leute hör ich nur über Corona. Viele sind alleine, sie fühlen sich abgegrenzt und haben Angst, weil die gehören zu den Risiko Gruppe. Meine Sache ist, ihre Ängste zu wegnehmen und lachen Bringen, das sie kurze Zeit vergessen das überhaupt existiert diese Corona.
Ist auch kein Wunder, dass die alten Menschen angst haben, den von den Staatsmedien wird ja den ganzen Tag nur die Angst geschürt, satt das sie Menschen mal vernünftig aufklären würden. Und das Pflegepersonal soll dann Wunder wirken und die Menschen wieder aufbauen. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ich ziehe den Hut vor jeden der auf dem Gebiet arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane weder mein Anwesenheit noch meine Abwesenheit. Nach Lust und Laune treibe ich mich hier herum, nicht weil mir irgendwelche Flausen im Kopf es mir gebieten entweder hier, oder anderswo zu sein....
Mir kommt oft vor, wie wenn einige User hier einen zwang schon haben, dass die hier sein müssen und es erzwingen möchten, wem kennen zu lernen. Nur kann man so was nicht erzwingen entweder ergibt es sich und es passt oder nicht. Wie alles andere auch im Leben. Es melden sich auch hier viel an die mit falschen Vorstellengen her kommen, die meinen wenn man hier angemeldet ist bekommt man schnell mal Sex weil es alle anderen auch möchten.

Pause macht sind um denn Kopf frei zu bekommen und Platz für neue Ideen schaffen und dann hier präsentieren.Das Forum bewirkt eine Stimmung die man oft real vermisst und nicht erreichen kann.Schalte es nicht mehr so oft an denn dann wird meine nervös und böse.Instagram finde ich langweillig weil dort Bilder voller Freude und Lachens präsentiert werden....Instagram vermittelt schau mich an ich bin fröhlich und alles ist OK...ist aber häufig Fassade hinter dem schwieriegen Phasen!!:unsure::unsure::unsure:
Schwer ist es hier was zu finden:"Als Solomann hier total verloren"unsw waren meine Threads.Vieles hier verläuft sich hier im Sand und erblasst nach einiger Zeit.
Wäre Schade wenn du uns verlassen wirst,es würde etwas Spannung und Witz fehlen,eigentlich fehlt es jetzt schon weil deine "Wahre Geschichte"geschlossen ist!!o_Oo_O
Wenn ich hier das so lese, kommt es mir vor, wie wenn du schon mehr in der Virtualen Welt bist als in der Realen und schon nicht mehr wirklich dabei unterscheiden kannst. Ich habe einiges von dir gelesen und du hast auch versucht mit zwang hier wem kennen zu lernen. Erzwingen kann man einfach nichts, dass muss sich ergeben und dann auch passen.

Viele von euch macht immer wieder Pause von Forum. Abstand, Distanz! Aber wieso? Was bewirkt diese Forum? Ist das für uns wie für die Jugendlichen die Instagram? Ich weiß, viele Menschen suchen" Partner" sexuelle, Freundschaft+ , aber dann bleiben, und die Suche nach den Partner, wenn nicht aufgegeben ist, wird nicht mehr in der erste Stelle Sein. Was den? Interessante Geschichte? Imaginäre Freundschafte? Persönliche Freundschafte? Heiß begehrt zu werden? Anerkennung? Zeigen unsere Seite, was in private Welt ist noch immer Tabu? Und wenn ist so ist, wieso brauchen wir immer wieder Abstand? Ich kenne mehrere Usern, welche sind mehrere Jahren Pause gemacht haben und dann wieder gekommen. Manche Nehmen nur paar Wochen oder nur paar Tage Pause. Kann man sich zu sehr reinsteigen und dann sich selbst verletzt zu fühlen? Ich denke schon! Ich höre auch oft,- darf man nicht ernst nehmen, aber geht das? Wir Menschen sind verletzlich, auch wenn viele geben nicht gern zu! Aber alle Menschen kann man mit irgendetwas verletzen, auch im Forum! Oder ist das eine unnötige Zeitverschwendung? Was erwartet ihr von Forum? Oder überhaupt erwartet etwas von Forum? Ich habe auch schon Pause gemacht. Vor 10 Jahre war ich da, dann nach 1 Jahr herumblödern habe ich aufgehört. Vor cirka 1 Jahr bin ich wiedergekommen und jetzt denke ich nach, wieder eine längere Pause anlegen.
Ich freue mich für eure antworten,
Lg Andrea.

Sucht oder Flucht, wobei ich mir beim zweiten nicht sicher bin, ob du nicht Fluch meintest.
In meinem Fall dient mein Besuch hier um einerseits abschalten zu können, andererseits, interessante und gleichgesinnte Leute kennenzulernen.
Bin auch dem smalltalk nicht so abgeneigt.
Wenn ich auf meiner einsamen Insel bin, kann es sein, dass ich schon mehrere Stunden hier verbringe.

Gina

Wenn du schreibst einsamen Insel, in der realen Welt hast du keinen mit dem du dich Unterhalten kannst über Gott und die Welt?

Wenn ich zB alleine zuhause bin, dass Wetter nicht zum Sport oder einer anderen Tätigkeit im Freien einläd, dann setz ich mich hin, machs mir bequem ind tauche ein in die unendlichen Weiten des Internet.
Natürlich kann ich mich mit jemanden realen unterhalten.

Wenn ich zB alleine zuhause bin, dass Wetter nicht zum Sport oder einer anderen Tätigkeit im Freien einläd, dann setz ich mich hin, machs mir bequem ind tauche ein in die unendlichen Weiten des Internet.
Natürlich kann ich mich mit jemanden realen unterhalten.
Freut mich, es sind ja viel Menschen schon die nur mehr sich in der Virtuelen Welt bewegen. Man muss ja nur auf der Straße schauen die meisten kommen ja ohne ihrem Handy ja gar nicht mehr aus. Oder sitzen zusammen an einem Tisch und sprechen keine 10 Wörter zusammen sonder schauen nur auf ihr Smartphone.

Wenn ich hier das so lese, kommt es mir vor, wie wenn du schon mehr in der Virtualen Welt bist als in der Realen und schon nicht mehr wirklich dabei unterscheiden kannst. Ich habe einiges von dir gelesen und du hast auch versucht mit zwang hier wem kennen zu lernen. Erzwingen kann man einfach nichts, dass muss sich ergeben und dann auch passen.
Ich habe bei dir das Gefühl, du verurteilst alle die hier angemeldet sind ;)
Ist doch schön für dich, dass du so ein ausgefülltes reales Leben hast und mit deinen Freunden über alles reden kannst

Freut mich, es sind ja viel Menschen schon die nur mehr sich in der Virtuelen Welt bewegen. Man muss ja nur auf der Straße schauen die meisten kommen ja ohne ihrem Handy ja gar nicht mehr aus. Oder sitzen zusammen an einem Tisch und sprechen keine 10 Wörter zusammen sonder schauen nur auf ihr Smartphone.

Der schnell sich ändernde Lebenswandel. Sicher ein schweres Thema

Ich habe bei dir das Gefühl, du verurteilst alle die hier angemeldet sind ;)
Ist doch schön für dich, dass du so ein ausgefülltes reales Leben hast und mit deinen Freunden über alles reden kannst
Ich verurteile niemanden, ersten kenne ich die Menschen nicht und wenn dann ist das dem seine Sache und zweiten ist auch bei mir nicht immer alles gut. Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen. Sein wir uns mal ehrhlich, wieviel Ware Freunde hat man wirklcih, mit denen man über alles reden kann und die auch mit einem durch dick und dünn gehen.

Ich verurteile niemanden, ersten kenne ich die Menschen nicht und wenn dann ist das dem seine Sache und zweiten ist auch bei mir nicht immer alles gut. Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen. Sein wir uns mal ehrhlich, wieviel Ware Freunde hat man wirklcih, mit denen man über alles reden kann und die auch mit einem durch dick und dünn gehen.
Ich habe einige Freunde, die mit mir durch dick und dünn gehen
Ich rede aber nicht über Sex mit ihnen

Leider nicht alle Menschen haben viele Freunde oder eine ausgeprägte soziale Kontakte. Ich quatsche überall mit Menschen. Spar, billa, Straße :mrgreen: ich bin bekannt wie eine bunter Hund. Ich sehe die Bedürfnisse die Menschen für mehr soziale Kontakte. Ist das jetzt virtuelle oder nicht. Es ist eine Grundbedürfnisse. Die Menschen sind nicht geboren allein zu sein. Manche können sehr gut umgehen damit, trotzdem brauchen ab und zu soziale Kontakte. Ich sehe allerdings in meine Umgebung das 80 Prozent brauchen das. Nicht nur Kontakte, sondern gebraucht zu werden.

Ich habe nur ein einziges Freund, wer ist mit mir Dick und dünn geht. Er ist mein Mann! Ich habe sehr viele Freunde, aber wenn ich Problem habe, gehe ich nur zu mein Mann! Er ist der einzige Mensch welche mich Bedienungslos liebt! Aber ich mag auch nicht mit meine Probleme zu jemandem gehen. Ich ziehe mich zurück und Versuche ich selbst lösen. Wenn das nicht geht, kommt mein Mann im Spiel. Er hat 4 richtige Gute Freunde, welches sofort für ihm da sein würde! Ist das nicht schön? Ich freue mich für ihm, und es macht mich bisschen traurig dass ich keine habe außer ihm.

Ich habe nur ein einziges Freund, wer ist mit mir Dick und dünn geht. Er ist mein Mann! Ich habe sehr viele Freunde, aber wenn ich Problem habe, gehe ich nur zu mein Mann! Er ist der einzige Mensch welche mich Bedienungslos liebt! Aber ich mag auch nicht mit meine Probleme zu jemandem gehen. Ich ziehe mich zurück und Versuche ich selbst lösen. Wenn das nicht geht, kommt mein Mann im Spiel. Er hat 4 richtige Gute Freunde, welches sofort für ihm da sein würde! Ist das nicht schön? Ich freue mich für ihm, und es macht mich bisschen traurig dass ich keine habe außer ihm.
So wie du das hier beschreibst ist eher schon selten zu finden, in den meisten Partnerschaften ist es meistens so, wenn es mal ein Problem gibt, schlagen meist die zwei Partner die Gegenrichtung ein, statt das sie an einem Strang ziehen und gemeinsam es versuchen das Problem zu lösen

Zurück
Oben