Das Geschäft mit dem Schnupfen

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 8 Checks
Reaktionen
84.343
Checks
8
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

vl net nur fiar de männer do interessant ;)

gibt's eine zusammenfassung?
Grundsätzlich gehts darum, dass die in Apotheken frei verkäuflichen Kombipräparate in der Regel nicht sinnvoll sind.
Teils sind die Einzelbestandteile zu gering dosiert, manche sind unnötig, einige eventuell kontraproduktiv. Nebenbei sind sie auch sehr teuer.
Mensch kann, wenn er sich nur ein bissl mit der Thematik beschäftigt, die einzelnen, wirksamen Medikamente kaufen und entsprechend anwenden.
Ähnliches gilt für die Fertigarzneien aus Kräutern, auch hier kann man beim Einzelkauf viel Geld sparen.
Es geht auch noch um die Placebowirkung von bekannten Marken gegenüber der von Gernerika.
Weiters kommen noch Präparate zur Prophylaxe vor, z. B. Vitamin- oder Spurenelementkombinationen die ebenfalls für viel Geld aber ohne große Wirkung verkauft werden. Auch hier kann man selber, wenn überhaupt notwendig, das meiste mit Hausmitteln erreichen.

Zusammegefasst hat es aber der Titel des Videos schon ganz gut, diese Schnupfenmedikamente sind vor allem oder nahezu ausschließlich ein Geschäftsmodell für die Hersteller. Die Patienten profitieren davon eher wenig.

Hi,

schnupfen und grippe a bomben Geschäft, mit medikamente 7 Tage ohne auch 7 Tage also was kann man machen...….

es heißt: Der unbehandelte Schnupfen dauert 7 Tage, der behandelte nur eine Woche.

Auch wenn es ein Gesundheitsthema ist, gehört es nicht in die allgemeinen Sex Foren.

Es sei denn, man erklärt mir, was der Schnupfen mit Sex zu tun haben soll .... ;)

LG Tom

PS: OK, mit verstopfter Nase kann man nicht blasen ... ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Machst jetzt dem @Mitglied #246639 Konkurrenz? :D

Grundsätzlich gehts darum, dass die in Apotheken frei verkäuflichen Kombipräparate in der Regel nicht sinnvoll sind.
Teils sind die Einzelbestandteile zu gering dosiert, manche sind unnötig, einige eventuell kontraproduktiv. Nebenbei sind sie auch sehr teuer.
Mensch kann, wenn er sich nur ein bissl mit der Thematik beschäftigt, die einzelnen, wirksamen Medikamente kaufen und entsprechend anwenden.
Ähnliches gilt für die Fertigarzneien aus Kräutern, auch hier kann man beim Einzelkauf viel Geld sparen.
Es geht auch noch um die Placebowirkung von bekannten Marken gegenüber der von Gernerika.
Weiters kommen noch Präparate zur Prophylaxe vor, z. B. Vitamin- oder Spurenelementkombinationen die ebenfalls für viel Geld aber ohne große Wirkung verkauft werden. Auch hier kann man selber, wenn überhaupt notwendig, das meiste mit Hausmitteln erreichen.

Zusammegefasst hat es aber der Titel des Videos schon ganz gut, diese Schnupfenmedikamente sind vor allem oder nahezu ausschließlich ein Geschäftsmodell für die Hersteller. Die Patienten profitieren davon eher wenig.
danke f. dei zusaummenfossung!

Hi,

es heißt: Der unbehandelte Schnupfen dauert 7 Tage, der behandelte nur eine Woche.

Auch wenn es ein Gesundheitsthema ist, gehört es nicht in die allgemeinen Sex Foren.

Es sei denn, man erklärt mir, was der Schnupfen mit Sex zu tun haben soll .... ;)

LG Tom

PS: OK, mit verstopfter Nase kann man nicht blasen ... ;)
wieso soi is net postn derfn? *akupressur, schmerzende beine, etc. lest ma dich a do?

also ich kann das medikamente bashing nicht nachvollziehen ... :schulterzuck:

grad beim jährlichen grippalen infekt möcht ich nicht ohne sein. der klassiker dauert so oder so 7 tag ist zwar eine liebe geschichte, aber eben nicht mehr als das!

grad beim jährlichen grippalen infekt möcht ich nicht ohne sein. der klassiker dauert so oder so 7 tag ist zwar eine liebe geschichte, aber eben nicht mehr als das!
es geht darum, ob es reiner placeboeffekt is... vl hausmittelchen den söbn effekt hätten, ohne unmengen i.d apo zu lossn.

Wenn wir eine Erkältung anrollen spüren nehmen wir drei Mal täglich 40 Tropfen Grapefruitkernextrakt - wahnsinnig grauslich das Zeug, verhindert aber in 75% der Fälle den tatsächlichen Ausbruch. :)

haustee/doppelt rum obst...boss jogging anzug....ofen(wegen wärme)...unter die steppdecken den depp stecken....fest wixxen...und für die,dies mögen...fiebermessen....:D

grad beim jährlichen grippalen infekt möcht ich nicht ohne sein.
Sollst du ja auch nicht.
Der Beitrag legt aber nahe, dass Mensch für diese Fälle eben nicht die allseits beliebten Kombinationspräparate nutzen, sondern seine Medikamente zielgerichtet und einzeln einsetzen soll.
Ein Beispielhaftes Kombipräparat das ich mir gerade ausgedacht habe enthält 220 mg ASS, ein Sympathomimetikum, Koffein und Vitamin C.
1. ASS (also der Wirkstoff der in z. B. Aspirin enthalten ist) ist hier zu niedrig dosiert und wird kaum wirken.
2. Ein orales Sympathomimetikum beispielsweise Xylometazolin als abschwellender Wirkstoff funktioniert, aber es dauert relativ lange bei diese Form der Verabreichung.
3. Koffein braucht man genau gar nicht, und wenn man meint das zu brauchen, dann trinkt man einen Kaffee.
4. Für Vitamin C gilt Ähnliches wie für Koffein. Die Skorbutfälle hier in Europa sind doch sehr selten geworden.

Folglich reicht es die Punkte eins und zwei zu erfüllen. ASS (oder natürlich ein entsprechendes anderes Schmerzmittel je nach Verträglichkeit und/oder dem Ziel vorhandenes Fieber zu senken) in einer ordentlichen Dosierung und ein Nasenspray das den Wirkstoff binnen kürzester Zeit dorthin bringt, wo er auch seine Wirkung entfalten soll.
Das lässt sich besser dosieren und kostet nur einen Bruchteil dessen was für Kombipräparate mit bekannten Namen aufgerufen wird.

Zurück
Oben