Das Geschäft mit dem Schnupfen

es geht darum, ob es reiner placeboeffekt is... vl hausmittelchen den söbn effekt hätten, ohne unmengen i.d apo zu lossn.

Ich sag' mal, die Medikamente lindern die Beschwerden. Senken Fieber, bessern Schmerzen und sind entzündungshemmend.

Trotzdem ist körperliche Schonung angesagt, weil der Körper/ das Immunsystem Zeit braucht...

Paracetamol beispielsweise kostet weniger als die Rezeptgebühr. Ich bevorzuge Einzelsubstanzen und keine Kombipräparate...

LG

geht fiarbamessn mit penis a?
jo oba nur im Popsch :lehrer: :lol:

Ich bin GsD NIE krank. (auf mein Holzkopf klopf). Sollte ich mal Halsschmerzen oder Husten haben, gurgel ich mit Salbeitee und trink einen Kräutertee gegen Husten. Das wars. Ab und zu ein Thomapyrin oder so, wenn ich am Vortag zuviel :saufen: habe.

Der Beitrag legt aber nahe, dass Mensch für diese Fälle eben nicht die allseits beliebten Kombinationspräparate nutzen, sondern seine Medikamente zielgerichtet und einzeln einsetzen soll.

ja klar! und am besten vorher die diagnose googlen, dann bei amazon den baukasten meine erste eigene apotheke bestellen und dann es hustensafterl selbst mischen ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das medikamente bashing nicht nachvollziehen ... :schulterzuck:

grad beim jährlichen grippalen infekt möcht ich nicht ohne sein. der klassiker dauert so oder so 7 tag ist zwar eine liebe geschichte, aber eben nicht mehr als das!
Da sind wir auf einer Linie. Medikamente bashing aber Bachblüten huldigen ist so ein Zeichen unserer Zeit. Jeder Reporter mit der Qualifikation tagelangen Schneebrunzens kann einem natürlich vollinhaltlich die Welt erklären, die Medizin geht da noch so nebenbei mit.

und am besten vorher die diagnose googlen, dann bei amazon den baukasten meine erste eigene apotheke bestellen und dann es hustensafterl selbst mischen ... :haha:
Jo eh...
Wenn ich nicht extra "für diese Fälle" geschrieben und nicht noch extra ein Beispiel dazu aufgeführt hätte, dann wäre der Satz lustig gewesen.
Medikamente bashing aber Bachblüten huldigen ist so ein Zeichen unserer Zeit.
Ah, da hat jemand den Bericht aufmerksam angeschaut..........nicht.

Da sind wir auf einer Linie. Medikamente bashing aber Bachblüten huldigen ist so ein Zeichen unserer Zeit. Jeder Reporter mit der Qualifikation tagelangen Schneebrunzens kann einem natürlich vollinhaltlich die Welt erklären, die Medizin geht da noch so nebenbei mit.
du hast die doku net gschaut....do gehts ka minutn um homöopathie ;)

es gibt ja genügend solche zeitgenossen!
Die gibts in der Tat. Und es werden immer mehr.
Manche davon kommen auch mit einer fertigen Diagnose zum Arzt. Ab da wirds mühsam.
Da brauchts dann in der Regel Zeit und Enthusiasmus mit diesen Leuten umzugehen. Erstere hat man als Kassenarzt üblicherweise aber nicht.
Letzteren verliert man, wenns blöd läuft, mit der Zeit.
Am besten sind da noch die Medizinbastler, die sich selber mit den wundersamsten Mitteln kurieren wollen. Die liegen den Kassen, und damit uns allen, dann wenigstens nur zum Ende ihrer Laufbahn auf den Taschen.

Aber ich muss da mal meinen ehemaligen Heimatsender in Schutz nehmen, diese Patienten kommen tatsächlich nicht in dem Bericht vor.

Wenn ich es spür gibt's a heisses Bad, a Nasendusche, viel Tee, Luft befeuchten und asap so viel Ruhe wie möglich.

Wenns dann nicht besser wird schau I zum Arzt.

Ich fang nicht an mir irgendwas rein zu pfeiffen, wenn ich nicht versteh was drin is und wie das wirkt..

Ich wende Hausmittel und Aromatherapie unterstützend an. Im Ernstfall gibt es für die gesamte Familie jedoch "richtige" Medikamente.

Hi,

Wenn wir eine Erkältung anrollen spüren nehmen wir drei Mal täglich 40 Tropfen Grapefruitkernextrakt - wahnsinnig grauslich das Zeug, verhindert aber in 75% der Fälle den tatsächlichen Ausbruch. :)

das funktioniert mit Wassere genauso gut, wenn Du dran glaubst! ;)

LG Tom

Zurück
Oben