Das Geschäft mit dem Schnupfen

Der Schnupfen :) Wir wohnen am Land . Daher ist auch der Misthaufen nicht weit weg und leider auch die Fliegen. Da nehme mal Fliegespray und bei einigen Sorten lösst es Schnupfen aus so extrem das es kaum auszuhalten ist. Selbst wenn man meint das es nach einer zeit weg sein sollte sind dennoch die Spuren auf Schränken- Möbel. Und diese lösen auch wieder das Naselaufen aus. Nur wenn wir nicht im Haus sind ist das Naselaufen weg. Es hat leider eine weile gebraucht das wir darauf gekommen sind.
Wir sind fest der Meinung das mit absicht etwas in diesen Sprays gemischt wird. Wir hatten im Club eine 10 Jahre alte Fliegespray Flasche gefunden . Ja werdet nicht glauben was passiert ist. Fliegen sofort tod und kein Naselaufen. Das zum Thema Schnupfen hat nicht immer etwas mit dem Wetter zu tun. Wir werden ganz brav von der Industrie verseucht.

Hi,

Fakt ist das jedes Natur Mittel besser ist als Pharma,

Unfug. Fängt schon damit an, dass alles, was die Pharmaindustrie hat die Natur ist. Alles ist "natur".

Nenn mir ein ansatzweise brauchbares natürliches Anästhetikum ...

Greife nur einen Punkt raus, Vitamin C, Deine Meinung brauchen WIR nicht, meine Meinung falsch.

Nein. Worauf er raus wollte sind Bedarf und Halbwertszeit. Wenn Du alle 6 Stunden ein Stück Orange isst, hast Du mehr Vit C als der Körper verarbeiten kann. Alles weitere Vit C dass Du dem Körper zuführst wird von Dir ins Klo gepinkelt, vereinfacht ausgedrückt.

LG Tom

Der Schnupfen :) Wir wohnen am Land . Daher ist auch der Misthaufen nicht weit weg und leider auch die Fliegen. Da nehme mal Fliegespray und bei einigen Sorten lösst es Schnupfen aus so extrem das es kaum auszuhalten ist. Selbst wenn man meint das es nach einer zeit weg sein sollte sind dennoch die Spuren auf Schränken- Möbel. Und diese lösen auch wieder das Naselaufen aus. Nur wenn wir nicht im Haus sind ist das Naselaufen weg. Es hat leider eine weile gebraucht das wir darauf gekommen sind.
Wir sind fest der Meinung das mit absicht etwas in diesen Sprays gemischt wird. Wir hatten im Club eine 10 Jahre alte Fliegespray Flasche gefunden . Ja werdet nicht glauben was passiert ist. Fliegen sofort tod und kein Naselaufen. Das zum Thema Schnupfen hat nicht immer etwas mit dem Wetter zu tun. Wir werden ganz brav von der Industrie verseucht.

Was Du hast ist eine Allergie und kein Schnupfen... :rolleyes:

Quatsch meine holde und ich zur selben Zeit . Und bei einem sehr alten Produkt ist nix . Und übrigens gehören wir zu der Generation die in jungen Jahren sich nicht so voll gepumpt haben mit medis .

Was Du hast ist eine Allergie und kein Schnupfen...
Ich hab auch überlegt, ob ich zu dem Unsinn was schreiben soll, aber ich fürchte das wäre Zeitverschwendung.
Dass Insektengift gesundheitlich auch für Menschen problematisch ist sollte jeder Volksschüler bereits schon mal gehört haben.
Sicherheitshalber steht das aber auch auf den Behältern drauf...

Das ist klar. Sorry wir saufen das Zeug nicht. Es ist nun mal gerade dieses Jahr eine Feststellung gewesen. Und es ist auch nicht so das wir am Tag eine ganze Flasche verblasen. Ich meinte einfach das die Industrie nun mal viele Ideen hat. Wir gehören nicht zu denen die sich gleich bei jeden kleinen bisschen sich antibiotika rein hauen was leider bei vielen Ärzten das allerheilmittel für alles ist.

Ich hab auch überlegt, ob ich zu dem Unsinn was schreiben soll, aber ich fürchte das wäre Zeitverschwendung.
Dass Insektengift gesundheitlich auch für Menschen problematisch ist sollte jeder Volksschüler bereits schon mal gehört haben.
Sicherheitshalber steht das aber auch auf den Behältern drauf...

OK, bei dem Esoterik - Geschwurbel bin ich auch raus...

Ach ja, wer hat meinen Aluhut gesehen? :undweg:

die wissen, dass es wenn dann nur gegen Bakterien hilft ...
Übrigens auch gegen eine bakterielle Sekundärinfektion was manchen Patienten nicht bewusst ist, und was mancher Arzt bedauerlicherweise nicht erklärt.
Ich fürchte viele der Geschichten von Ärzten die wahllos Antibiotika verordnen basieren auf genau dem Problem.

Lauter Ärzte hier, Respekt, vertraut alle blind und uneingeschränkt der Schulmedizin, da seid Ihr bestens aufgehoben.

Übrigens auch gegen eine bakterielle Sekundärinfektion was manchen Patienten nicht bewusst ist, und was mancher Arzt bedauerlicherweise nicht erklärt.
Ich fürchte viele der Geschichten von Ärzten die wahllos Antibiotika verordnen basieren auf genau dem Problem.

Naja, Antibiotika werden mitunter schon sehr schnell und “vorsichtshalber“ verschrieben.

Hi,

Lauter Ärzte hier, Respekt, vertraut alle blind und uneingeschränkt der Schulmedizin, da seid Ihr bestens aufgehoben.

es gibt nur Medizin und Unsinn. Alles, was ansatzweise einen Hinweis hat, dass es besser wirkt als ein Placebo ist Teil der Medizin. Auch Unsinn wird angewandt, als Placebotherapie, wie z.B. Homöopathie, Akupunktur, etc.

LG Tom

Hi,

eigentlich nicht. Also aktuell. Heute sind es eher die Eltern, die Ärztehopping betreiben um zu bekommen, was sie wollen.

LG Tom

Aktuell hab ich letzten Freitag erst vom Zahnarzt Augmentin verschrieben bekommen, sicherheitshalber, wegen einer Zahnfleischentzündung. Ich hab sie nicht genommen und die Entzündung war am Mittwoch bei der Kontrolle trotzdem weg. ;)

Und mein Sohn (weil du ja die bösen, ärztehoppenden Eltern angesprochen hast) hat in seinem bisher achtjährigen Leben rund 25 Mal Antibiotika verschrieben bekommen - OHNE vorher zu prüfen, ob die Ursache überhaupt bakteriell ist. Bei mehreren Kinderärzten und Ambulanzen musste ich streiten, weil ich mich weigerte, ihm bei Bronchitis, einer Mittelohrentzündung oder ähnlichem automatisch ABs zu geben.
Tatsächlich eingenommen hat er ABs bisher zwei Mal - und da war es wirklich nötig.

Hi,

Aktuell hab ich letzten Freitag erst vom Zahnarzt Augmentin verschrieben bekommen, sicherheitshalber, wegen einer Zahnfleischentzündung. Ich hab sie nicht genommen und die Entzündung war am Mittwoch bei der Kontrolle trotzdem weg. ;)

das ist auch sinnvoll, das AB zu verschrieben.

Und mein Sohn (weil du ja die bösen, ärztehoppenden Eltern angesprochen hast) hat in seinem bisher achtjährigen Leben rund 25 Mal Antibiotika verschrieben bekommen - OHNE vorher zu prüfen, ob die Ursache überhaupt bakteriell ist. Bei mehreren Kinderärzten und Ambulanzen musste ich streiten, weil ich mich weigerte, ihm bei Bronchitis, einer Mittelohrentzündung oder ähnlichem automatisch ABs zu geben.
Tatsächlich eingenommen hat er ABs bisher zwei Mal - und da war es wirklich nötig.

Zur Otitis gehören AB. Zur Bronchitis nicht.

Das ist einfach eine Risikoabwägung. Wenn der Arzt weiß, dass 1 von 10 oder 1 von 100 Patienten mit Otitis ohne AB einen lebenslangen Hörschaden hat, oder wie immer das Verhältnis ist, dann hat er recht, das zu verordnen.

Das ist wie mit einem Gips, die Knochen wachsen auch ohne zusammen, bei einigen halt so, dass sie Probleme machen.

Wie gesagt, meistens wirst Du schon ohne AB nicht sterben. Deshalb zu sagen, es wäre unnötig, ist nicht sinnvoll.

LG Tom

Nicht alle Ärzte verschreiben sofort Antibiotika. Meine Haus Ärztin z.b. ist da sehr sparsam oder gar vorsichtig mit verschreiben. Aber natürlich gibt es solche und solche.
Damit hast Du leider Recht, mein früherer Hausarzt (jetzt in Pension) war extrem vorsichtig und hat frühere Aufzeichnungen über Wirkung und Nebenwirkung und andere gesundheitliche Probleme berücksichtigt. Die Zeit (bis zu 30 Minuten) dafür nehmen sich leider nur Idialisten. Die Wirkstoffkmbination von Augmentin wird zur Zeit sehr gerne verordnet, hatte vor 2 Jahren weder Wirkung noch Nebenwirkung, leichter Gehörschaden ist mir trotz HNO gebliben. Vor mehren Jahren (ähnliches Kranheitbild) unter dem Namen Xiclav sehr gute Wirkung aber auch sehr starke Nebenwirkung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

vl net nur fiar de männer do interessant ;)
Habe mein Leben lang jeden Schnupfen ohne Medikamente überlebt , meiner Meinung nach reine Beutelschneiderei !

Zurück
Oben