Das Geschäft mit dem Schnupfen

Hi,

also ich kann das medikamente bashing nicht nachvollziehen ... :schulterzuck:

es gibt keine Medikamente gegen Schnupfen! Es gibt Mittel gegen z.B. Schmerzen. Damit magst Du den Schnupfen leichter ertragen, aber es gibt nichts gegen Schnupfen! Und niemand, der Medikamente verkauft oder produziert behauptet das, denn dann würde das Mittel sofort vom Markt genommen werden, weil es eine Lüge ist. ;)

Aber zu Schmerzmitteln gibt es Interessantes: Aspirin und Paracetamol gefährden Leben

LG Tom

Hi,

das funktioniert mit Wassere genauso gut, wenn Du dran glaubst! ;)

LG Tom
die psyche spüt do a wahnsinnig gr. rolle...

mi erschrickt,wöche unsummen ma in da apo losst, wenn ma mit an 1/5 der summe den söbn effekt erzün kinnt.
oba je mehr auf da pockung steht, um so mehr glaubt ma,dass des richtige is.
vl is a bequenlichkeit, dass ma net dd hausmittelchen zerst probiert, bevor ma zum richtig hortn zeigs greift?oda is da chef, der an im nockn huckt?

Da kann ich zufrieden sein ...war 1983 das lezte mal krank.......bin sehr viel im Freien und zieh lieber weniger an als viele für nötig halten.....

Also i bin gsd eig nie wirklich krank aber wenn i was merk dann immer grad neocitran nehmen :D das is einfach das beste :liebe:

Die gibts in der Tat. Und es werden immer mehr.
Manche davon kommen auch mit einer fertigen Diagnose zum Arzt. Ab da wirds mühsam.
Da brauchts dann in der Regel Zeit und Enthusiasmus mit diesen Leuten umzugehen. Erstere hat man als Kassenarzt üblicherweise aber nicht.
Letzteren verliert man, wenns blöd läuft, mit der Zeit.
Am besten sind da noch die Medizinbastler, die sich selber mit den wundersamsten Mitteln kurieren wollen. Die liegen den Kassen, und damit uns allen, dann wenigstens nur zum Ende ihrer Laufbahn auf den Taschen.

Aber ich muss da mal meinen ehemaligen Heimatsender in Schutz nehmen, diese Patienten kommen tatsächlich nicht in dem Bericht vor.

Wenn ich Deine Beiträge lese bist Du Arzt oder Apotheker. Fakt ist das jedes Natur Mittel besser ist als Pharma, und von denen gibt es jede Menge. Das heute Patienten schon mit einer Diagnose zum Arzt kommen ist lobenswert, ist ein Zeichen von Eigenverantwortung.

Fakt ist das jedes Natur Mittel besser ist als Pharma
Und diese Plattitüde gehts da in dem Video nicht. Hier geht es um unsinnige Kombinationspräparate gegen Schnupfen.
Die von dir angeführten "Natur Mittel" werden übrigens auch erwähnt. Positiv. Und auch ich habe kein negatives Wort darüber geschrieben.
Ich frag mich warum ich mir die Mühe gemacht habe eine Zusammenfassung zu schreiben, und hinterher auch noch eine kurze Erklärung verfasst habe wenn dann plötzlich ein irrelevanter Nebenschauplatz eröffnet wird.
Das heute Patienten schon mit einer Diagnose zum Arzt kommen ist lobenswert, ist ein Zeichen von Eigenverantwortung.
Das allerdings ist auf so vielen Ebenen dumm, dazu äußere ich mich nicht.

Greife nur einen Punkt raus, Vitamin C, Deine Meinung brauchen WIR nicht, meine Meinung falsch.
Und zum zweiten mit der Diagnose stehe ich voll und ganz, traue keinem Arzt, Du brauchst Ihn, er ist wichtig und wissend aber nicht allwissend.

Vitamin C, Deine Meinung brauchen WIR nicht
Nein, das habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass der Zusatz von Vitamin C in einem Kombinantionspräparat gegen Schnupfen Unsinn ist.
Es ist richtig, dass Mensch während einer Infektion einen etwas höheren Vitamin C Bedarf hat, es ist aber nicht notwendig dieses Vitamin C in Pulverform zu sich zu nehmen. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten ohne großen Aufwand seine Vitaminversorgung sicher zu stellen. Sogar dann wenn man Schnupfen hat.
Wir leben nicht in einer Vitamin C Mangelgesellschaft. Eine Unterversorgung mit diesem (und vielen anderen Vitaminen) existiert hier einfach nicht.

Zurück
Oben