Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Auch nur eine Variante von "sich was versprechen, nicht reden und enttäuscht sein".
Wieder das selbe Muster von Erwartungen, nicht reden, kein Vertrauen, Eifersucht... sovieles was VOR Sex kommt. Und vor Treue.
Egal.
Sex ist NICHT die Lösung, nur ein Mittel zur Freude (und manchmal -viel zu oft- Linderung der eigenen Defizite/Probleme, ein "seelischer Schmerzkiller" für viele, ohne das sie nicht ausgeglichen leben können ).
Eine tiefe Beziehung braucht heile Menschen, keine Kompensationskünstler.

ps: und asexuell ist die Frau ev. "geworden", und zwar DURCH die Art des Partners... die wird im Club ned auftauen, weils endlich mal darf...

:joyful: Tja, wie gesagt, am fehlendem oder schlechtem Sex, sind immer beide gleich schuld!

:sneaky: Und will ich sexuell was erleben, lerne eine Frau kennen, die aber über keinerlei sexuelle Fantasien Auskunft geben kann bzw. will nicht über solche Sachen reden, dann wird sie künftig die falsche Partnerin für mich sein. Weiß ich dann schon gleich vorher.

"Drum prüfe wer sich ewig binde!".....sagten schon unsere Ahnen und meinten genau auch das.

Ich glaube nach meiner bisherigen Erfahrung mit einem sich verweigerntem Mann und im Bekanntenkreis, dass wirkliche "Asexualität" viel seltener vorkommt als in den Mund genommen wird.
Und die die es wirklich sind, wenn es keine Lust gibt sich mit jemandem zu verbinden, das viel früher Thema ist für diese Menschen.
Zu oft schon mitbekommen dass sich einer weigert Zärtlichkeiten auszutauschen und aber bei anderen bereit ist die Wildsau rauslassen.
@Mitglied #567518
So leid es mir tut. Sie möchte den Sex mit dir, aus verschiedenen Gründen nicht, das hat in erster Linie mit asexualiät wenig bis nichts zu tun.
Bei meinem Mann ist es so, dass er eben mit mir als Frau, also vom Typ her und mit dem wie ich Intimitäten und Sexualität leben möchte nichts anfangen kann.
Er ist einfach in eine Beziehung gegangen die ihm nicht das geben kann was er möchte (sexuell)
Ständig waren Sätze gefallen wie ich möchte zu oft, dann war er nach 3 Minuten fertig, von meinen Orgasmen brauchen wir gar nicht reden, gab es nicht und ging soweit dass er tunlichst vermied mit mir gleichzeitig schlafen zu gehen, ich könnte ja etwas von ihm wollen.
Dann war ich mit ihm in einer guten Phase in einem swingerclub. (muss dazu sagen, es gibt vieles was ich an ihn mag und es war sehr lustig.)
Dort erzählte er mir danach begeistert bei der heimfahren wie toll und weich die Haut der Frau war, viel toller als meine und dass sie sogar snowballing machte.
Bei mir nahm er ein Taschentuch, hatte niemals den Wunsch nach so etwas geäußert, im Gegenteil, aus Angst vor irgendeiner Verdreckung, immer danach ins Bad. War ja laut ihm alles pfui.
Darf ja keine Spuren geben.
Ich freute much für ihn, dass er seinen Spaß hatte, doch in dem Moment war mir klar, dass da für mich kein Platz ist, sexuell. Bzw. Es ihm auch nie um meine Wünsche und Bedürfnisse ging.
Nur um seine. Kein wie ging es dir, hat es dir Spaß gemacht? Oder sonstwas. (Ich fand es sehr nett dort brauche es aber nicht unbedingt)
Das bedeutet es kann in ihr aber sowas von komplett anders aussehen als du dir vorstellst und du auch nur der falsche Partner sein.
Es harmoniert eben nicht.

Auch nur eine Variante von "sich was versprechen, nicht reden und enttäuscht sein".
Wieder das selbe Muster von Erwartungen, nicht reden, kein Vertrauen, Eifersucht... sovieles was VOR Sex kommt. Und vor Treue.
Egal.
Sex ist NICHT die Lösung, nur ein Mittel zur Freude (und manchmal -viel zu oft- Linderung der eigenen Defizite/Probleme, ein "seelischer Schmerzkiller" für viele, ohne das sie nicht ausgeglichen leben können ).
Eine tiefe Beziehung braucht heile Menschen, keine Kompensationskünstler.

:hmm: Und doch muss es anfangs gepasst haben, denn wie kamens sonst zusammen. Nur in der Hoffnung, dass schon noch auftauen und sie sich ändern wird?

Grundsätzlich ist es so, dass wenn man sich etwas erwartet, man nur enttäuscht werden kann. Und das ist nicht nur beim Sexuellem so, sondern in allen Lebensbereichen.

:hmm: Und doch muss es anfangs gepasst haben, denn wie kamens sonst zusammen. Nur in der Hoffnung, dass schon noch auftauen und sie sich ändern wird?

Grundsätzlich ist es so, dass wenn man sich etwas erwartet, man nur enttäuscht werden kann. Und das ist nicht nur beim Sexuellem so, sondern in allen Lebensbereichen.
Es kann durchaus vorkommen, dass einer etwas unterdrückt, was sich dann natürlich zur Oberfläche bewegt...
Ganz ehrlich allein die vielen "eigentlich hetero" hier, zeigen doch an dass das Schwein pfeift.

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen
Und seit ihr noch zusammen?

sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte
Sie mag keinen Sex mit Dir weil Du pervers bist.
Sie kann einfach nicht verstehen, das jemand etwas für den Anderen tut, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Einerseits sind die Männer vermutlich so von der Evolution selektiert worden, dass sie Frauen zur Seite stehen wollen.
Auf der anderen Seite wollen Frauen starke, gesunde und durchsetzungsfähige Männer haben.
Schwache und perverse Geschöpfe sind eben sexuell uninteressant.
Dabei gibt es keine klare Definition was 'pervers' ist. Es ist ein diffuser Sammelbegriff mit dem man etwas ablehnt was man nicht versteht.
Ich fürchte Sie wird von einem Perversen, keine Argumente mehr hören wollen.
Sie ekelt sich vermutlich sogar schon vor Deiner Verwöhnwelt.
Doch Ihr gefällt es wenn Du im Haushalt gut funktionierst. Sie nutzt das einfach kalt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch:
- immer das Gefühl um Sex "betteln" zu müssen
- die Initiative geht fast immer von dir aus
- keinerlei "Kreativität" bzw. alle Ideen auch immer von dir
- keinerlei Interesse sich für dich "sexy" zu zeigen
.....

aber mit deinen 39j is wirklich a bisserl früh...ist deine Frau älter als du ?

bei mir hat's nach 20+j Beziehung gereicht...
Ganz genau so läufts bei mir auch immer nach 1 Jahr Beziehung....ich versuche immer die täglichen Zärtlichkeiten aufrecht zu erhalten...und die Partnerin verfällt immer mehr in den täglichen Altagstress bis es nur mehr eine Zweckbeziehung ist.....

Ganz genau so läufts bei mir auch immer nach 1 Jahr Beziehung....ich versuche immer die täglichen Zärtlichkeiten aufrecht zu erhalten...und die Partnerin verfällt immer mehr in den täglichen Altagstress bis es nur mehr eine Zweckbeziehung ist.....
Wenn das bei dir immer nach einem Jahr so ist, dann bist der kleinste, gemeinsame Nenner aber du.

Kann sein...oder einfach nur 3x Pech gehabt...Mann weiß es nicht....🤷‍♂️
Die Erklärung ist einfach. Frauen suchen einen Partner, der Sicherheit gibt. Haben sie ihn "im Sack", vor allem, wenn ein Kind da ist, haben sie alles erreicht, was sie wollten. Dann ist das sexuelle Interesse vorbei. Wohlgemerkt am Partner. Das heißt nicht, daß sie dann keinen Sex mehr haben. Der Partner ist dann halt nur nicht dabei.

Die Erklärung ist einfach. Frauen suchen einen Partner, der Sicherheit gibt. Haben sie ihn "im Sack", vor allem, wenn ein Kind da ist, haben sie alles erreicht, was sie wollten. Dann ist das sexuelle Interesse vorbei. Wohlgemerkt am Partner. Das heißt nicht, daß sie dann keinen Sex mehr haben. Der Partner ist dann halt nur nicht dabei.
Selten so einen Unfug gelesen. Es gibt mindestens genauso viele Männer die ihre Frauen ablehnen und nur eine Köchin_ Putzfrau_ Kindermädchen _ brauchen und sich den Sex woanders holen

Zurück
Oben