Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Anaphrodisie kann aber auch medizinische Gründe haben. Wurde dahingehend schon mal etwas unternommen?

Ich als Frau finde Sex gehört in eine gesunde Beziehung dazu. Nur 1 mal Monat wäre mir zu wenig. Ich würde auf eine Auszeit bestehen und sehen wie es sich entwickelt. Man muss nicht mehr bis zum Tod zusammen bleiben weil man es sich irgendwann mal geschworen hat. Es gibt einige Faktoren im Leben die man braucht um sich glücklich zu fühlen und Sex ist so eine Sache. Verstehe auch deine Frau, aber wenn sie ohne Sex leben will kann sie das auch alleine oder in einer WG tun, wenn’s ihr um Gesellschaft geht und nicht um körperliche Intimität. Ist sicher als Außenstehender schwer zu verstehen und wünsch dir den richtigen Weg, aber ich möchte mein Leben so leben und glücklich zufrieden und befriedigt sein.

Nana, das war eh Thema, Sexualität missbraucht zum Machtmissbrauch, oder auch psychischer Kastration.
(hat ja net grad Seltenheitswert)

Nur diskutieren lässt es sich schwerlich, ohne dass man in einem Kreuzfeuer landet.

Wie gesagt, es gibt schon Dinge, die ich mir selbst gegen Salaire gut überlegen würde anzufassen.
Das gehört dazu. Das hat Sprengkraft und das Zeug, sich monatelang damit beschäftigen zu können, aus den verschiedensten Aspekten, von der Erziehung beim Säugling beginnend. ;)

Nönö. ;)

Mutig wer sich diesen Thread eröffnen traut. Ich bin´s sicher net. :D
Solche Threads erstellt doch eh der...wie heißt er noch schnell...Siegelbruch :undweg: .

In einer Partnerschaft sollte auch das Thema Sex besprochen werden können 🤷‍♀️
Manchesmal funktioniert das Tun halt besser als das Reden darüber.......
Was würde das Reden darüber auch bringen?
Die Tatsachen sind eh schon klar ersichtlich.
Einer will und der andere nicht.
Würde sich das jetzt durch ein Gespräch etwas ändern?
Oder anders gefragt, hat sich bei jemanden schon mal was geändert und was genau?

Das ist nicht ok, find ich. In einer Partnerschaft sollte auch das Thema Sex besprochen werden können 🤷‍♀️

Ich fürchte, nach 5 Jahren wird sich da auch nicht so schnell was ändern
Ja, leider glaube auch nicht mehr , dass sich was ändert, und so lasse ich es mir ab & Zu gut gehen , und gehe zu einer Erotik Massage

Manchesmal funktioniert das Tun halt besser als das Reden darüber.......
Was würde das Reden darüber auch bringen?
Die Tatsachen sind eh schon klar ersichtlich.
Einer will und der andere nicht.
Würde sich das jetzt durch ein Gespräch etwas ändern?
Oder anders gefragt, hat sich bei jemanden schon mal was geändert und was genau?

Naja....wenn einer nimmer will, fragt man doch mal nach, oder?🤷‍♀️

Naja....wenn einer nimmer will, fragt man doch mal nach, oder?🤷‍♀️

Es gibt mehrere Gründe, weshalb jemand keinen Sex möchte:
  1. Er/sie ist so veranlagt, dass Sex nicht nötig ist.
  2. Er/sie ist das Opfer eines Missbrauchs, und will sich nicht dem Erlebnis stellen. Das kann so weit gehen, dass das Erlebnis selbst dem Opfer nicht zugänglich ist, das heißt, dass das Opfer nichts mehr davon bewusst weiß. Unterbewusst ist es natürlich da und präsent. Alles, was mit Sex zusammen hängt, wird daher automatisch und kategorisch abgelehnt. Manches Mal kommt das erst später heraus, wenn der Reiz der ersten Verliebtheit verflogen ist. Sex hätte dann zum Anfang der Beziehung funktioniert, später aber nicht mehr.
  3. Der Partner bringts einfach nicht, daher wird das Sex-Leben nicht als beglückend, sondern als enttäuschend wahrgenommen und abgelehnt. Das bedeutet aber nicht, dass man dann den Partner wechseln will, manche Menschen können ohne Sex ganz gut leben. Wenn man dann den Sex-unfähigen Partner liebt, dann bleibt man halt und verzichtet.
Gerade bei 2) kann ein Gespräch überhaupt nicht stattfinden, denn Sex wird generell abgelehnt, also auch das Reden darüber. Da hilft nur eine Therapie, und zwar eine Therapie des "beschädigten" Partners. Eine Paartherapie wäre - zumindest zum Anfang - kontraproduktiv. Vielleicht später, denn wenn die Beziehung schon lange auf diesem Zustand ist, ist auch der Partner zwangsläufig etwas deformiert. Schließlich verbiegt er sich selbst schon jahrelang.

Er/sie ist das Opfer eines Missbrauchs, und will sich nicht dem Erlebnis stellen. Das kann so weit gehen, dass das Erlebnis selbst dem Opfer nicht zugänglich ist, das heißt, dass das Opfer nichts mehr davon bewusst weiß. Unterbewusst ist es natürlich da und präsent. Alles, was mit Sex zusammen hängt, wird daher automatisch und kategorisch abgelehnt. Manches Mal kommt das erst später heraus, wenn der Reiz der ersten Verliebtheit verflogen ist. Sex hätte dann zum Anfang der Beziehung funktioniert, später aber nicht mehr.

Eine interessanter Aspekt! Woher hast du diese Information?

Ich habe mein Frau schon mehrmals darauf angesprochen, sie hält aber mich für verrückt, wie ich doch nur auf so etwas kommen kann? Fakt ist aber, in den Ort, wo sie aufgewachsen ist, sind viele Frauen in ihrer Altersklasse zumindest Beziehungsunfähig, andere wieder Messi, einige in ihrer Entwicklung zurück.
Liebe Grüße Francesco

Zurück
Oben