Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen
Die Rechtschreibung usw ist mir egal.. Wenn das alles so stimmt und wirklich nur von ihr aus geht, dann solltest du dir überlegen ob sie die richtige ist, bzw wenn es a
Weiß jetzt nicht in wie weit der TE schon eine Lösung hat - hab nicht alle Seiten durchgelesen.
Aber wenn dir Sex so wichtig ist sagt entweder ganz Klar das du eine offene Beziehung willst egal ob Sie glaubt oder nicht das es Frauen gibt die darauf einsteigen oder trenn dich. Ja 14 Jahre sind viel aber es wird nicht besser. Eine Frau die sachen als Pervers betitelt wird sich nicht ändern.
Unterschreibe ich fast zur Gänze. Aber 14 Jahre sind echt viel und da stecken viele Gefühle, Emotionen usw drinn..
Und einfach so auf den Tisch hauen und auf eine offene Beziehung zu pochen ist auch nicht grad einfach :)

Die Rechtschreibung usw ist mir egal.. Wenn das alles so stimmt und wirklich nur von ihr aus geht, dann solltest du dir überlegen ob sie die richtige ist, bzw wenn es a

Unterschreibe ich fast zur Gänze. Aber 14 Jahre sind echt viel und da stecken viele Gefühle, Emotionen usw drinn..
Und einfach so auf den Tisch hauen und auf eine offene Beziehung zu pochen ist auch nicht grad einfach :)
Die Frage ist halt, was ist die Alternative?
klar ist es nicht die feine Art und 14 Jahre sind lang, aber was sagen 14 Jahre aus? Wenn ich 14 Jahre unglücklich war dann sollte ich schauen das es nicht noch ein 15. draus wird.Das muss man halt abwiegen. Wenn alles andere so passt und mir wichtiger ist als Sex dann kann ich so weitermachen muss aber wissen das es sich nicht ändern wird.

klar ist es nicht die feine Art und 14 Jahre sind lang, aber was sagen 14 Jahre aus? Wenn ich 14 Jahre unglücklich war dann sollte ich schauen das es nicht noch ein 15. draus wird.Das muss man halt abwiegen. Wenn alles andere so passt und mir wichtiger ist als Sex dann kann ich so weitermachen muss aber wissen das es sich nicht ändern wird.
Stimmt auch.. Ich versuche nur seine Sichtweise zu verstehen.. Und es ist ja auch Gewohnheit, und dieses "ich hab was fixes zu Hause" was viele im Spiel lassen...

Ach 15 is ne schöne Zahl 😁

Stimmt auch.. Ich versuche nur seine Sichtweise zu verstehen.. Und es ist ja auch Gewohnheit, und dieses "ich hab was fixes zu Hause" was viele im Spiel lassen...

Ach 15 is ne schöne Zahl 😁
Ja es ist oft so das man was ändern will, aber halt nichts dafür tun möchte 😆
Ich kann ihn schon verstehen und auch deine Einwände. Aber wenn ich etwas aus dem letzten Jahr gelernt habe, das es sich lohnt aus Gewohnheiten auszubrechen😉

Bin seit 14 Jahre in der bez na ja am anfang war noch fast alles normal meine frau hat sich bemüht mitzuhalten was aber nicht lange angehalten hat da ich sehr sexuell aktiv bin würde ich sie am liebsten jeden tag von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnen ihr eine massage geben sie in den arm nehmen ihre wünsche Fantasie jeden tag erfüllen aber sie sagt selbst das sie das alles nicht will und sie für das keine zeit hätte🤔ich habe angefangen mich damit abzufinden aber meine gedanken wünsche fantasie sind ja trotzdem da 🤔 ich wollte sie mal lecken wollte anfangen ihren körper sanft zu küssen ihm zu streicheln sie einfach heiß machen sie erregen aber sie meinte nur ob ich pervers sei weil ich das möchte darauf wollte sie nicht mehr ich habe mich dann mit ihr unterhalten warum weshalb usw sie meinte das sie kein verlangen nach intensiven sex hätte wenn es nach ihr gehn würde würde sie es überhaupt nur einmal im jahr brauchen aber das kann sie mir ja nicht antun so hat sie gemeint das sie mich nur einmal im Monat drüber lässt aber ohne viel schnick Schnack und ja nicht länger als 10min ohne Vorspiel ohne Leidenschaft einfach seitlich rein raus fertig was mir aber viel zu wenig ist was ich ihr auch gesagt habe meinte sie dazu ich soll froh sein das mich überhaupt drüber darf🙈 es ist ja nicht so das ich nur will und nichts gebe🤔 ich helfe im haushalt mache auch die wäsche mache das geschirr tu auch gerne kochen alles für sie kein Problem aber beim sex lässt sie mich schon spüren das es ihr echt nicht wichtig ist 🙈jetzt habe ich beschlossen mir eine intensive Freundschaft zu suchen eine frau zu suchen die es liebt von Kopf bis Fuß wie eine Prinzessin verwöhnt zu werden ich bin echt keiner der nur auf sich schaut ich bin einer der es liebt wenn ich die frau glücklich machen kann selbst wenn ich nichts davon habe 😉 weis echt nicht mehr was ich machen soll alles aufgeben nur wegen dem Thema sex 🤔oder mir wirklich eine frau suchen für eine intensive lange freundschaft wo beide auf ihre kosten kommen
So schnell wie möglich sich von ihr trennen. Du bist ja nicht der Trottel vom Dienst. Echt irre, wie du das so lange mit ihr aushalten konntest. Was geht bloß in deren Kopf vor. Warum bist du mit ihr nochmal zusammen? So eine muss man so schnell wie möglich in die Wüste schicken. 15 Jahre unvorstellbar.

Ja das kenne ich auch …
und es ist nicht nur mühsam sonder erniedrigend

Stimmt. Aber was solls, manch einer liebt seinen Partner dann trotzdem. Auch wenn er weiß, dass das für ihn ungesund ist.

Eine Frau die sachen als Pervers betitelt wird sich nicht ändern.

Das stimmt sicher.

Ich bin gar nicht süß 🤭

Wahrscheinlich doch. Hab mir die Buidln an'gschaut: Süß sicher. Wär ich jünger, ich würde Dich mit Datinganfragen SPAMen :undweg:

Das sagt sich so leicht. Wenn man den Moment für den Absprung versäumt, wenn man den Partner liebt, dann wird das verdammt schwer. Man hat so viel gemeinsam durchgemacht, erlabt, Rückschläge, Dramen, aber natürlich auch Schönes. Und dann kann der Verlust durchaus den Gewinn übersteigen.

Nicht jeder Partner würde in eine offene Beziehung einwilligen. Aber sie stillschweigend tolerieren vielleicht schon.

Ich habe die nachfolgenden Beiträge nicht gelesen. Falls ich etwas schreibe, was bereits erwähnt wurde, entschuldige ich mich.

Was du beschreibst, ist gar nicht so selten. Aus meinen Erfahrungen mit meinen Gästen kommt das Ungleichgewicht zwischen den Partnern (der/die eine will mehr/weniger Sex) sehr häufig vor. Natürlich kann man ViIeles auf Alltag und den dazugehörigen Stress schieben oder wenn Kinder da sind, ists mit der Schuldzuweisung (unbewusst) noch einfacher. Aber ab und an kommt es einfach vor, dass das Bedürfnis nach gemeinsam erlebter Sexualität einfach verschwindet.

Ich bin mir sicher, dass Empfehlungen wie eine Affäre, professionelle Hilfe (Paartherapie) oder gar Trennung erwähnt wurde. Ich kann dir Keines von diesen Punkten empfehlen, da ich weder in deiner noch in der Haut deiner Partnerin stecke. Was ich sagen kann ist, dass es keine perfekte Lösung geben wird, aber - vielleicht - mit der einer fairen und offenen Kommunikation ein für Euch beide zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

In einer vertrauensvollen Beziehung sollte es möglich sein, sich über sexuelle Bedürfnisse auszutauschen. Sollte es dieses Vertrauen nicht geben, würde ich die Beziehung auf den Prüfstand stellen. Ist das Vertrauen generell vorhanden und die Beziehung wert, fortgeführt zu werden, halte ich es für ratsam, die Gründe dieser von Dir als "Asexualität" bezeichneten "Störung" Deiner Frau zu finden. Da sich dies oftmals als schwierig oder schmerzhaft erweist, ist Euer Geld besser bei einem Coach als in einem "Puff" angelegt. Einen anderen Menschen ändern zu wollen, vor allem wenn die Gründe nicht bekannt sind, weshalb er anders reagiert als man es möchte, bringt nichts. Veränderung fängt immer bei einem selber an. Bevor da jetzt ein Kommentar kommt: damit verdiene ich mein Geld! Vielleicht gibt es Gründe, die dafür sprechen, das sie keinen Sex haben möchte. Oder sie möchte schon aber nicht mit DIR? Dein ausufernder Schreibstil, was Du alles mit ihr anstellen würdest, in Kombination mit dem Umgang der Sprache (fehlende Interpunktion) sagt auch etwas über Dich aus. Denk mal drüber nach...

Ist sie besonders 'gläubig'oder in einer speziellen Kirche oder so? Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht. Da wurde die Lust unterdrückt. Auf mich hat es so gewirkt als hätte sie sich für ihre Lust und ihren Körper geschämt.

Man sollte sich nicht mit Sex oder Zuneigung "erpressen" lassen. Wenn dein Gegenüber bemerkt, dass es damit bei dir Erfolg hat, wird es diese "Erpressung" intensivieren und du bleibst auf der Strecke bzw verkommst zum Teil emotional.
In wie weit du diese Art von Beziehung weiterhin führen möchtest, kannst jedoch nur du selbst beantworten.

Zurück
Oben