Swinger Das "neue" Metropolis in Steyr

Nur wenn Leute mit dem Vorsatz hingehen, von vorneherein sicher keinen Sex zu haben, und den Club als Restaurant benutzen, dann kann gehören solche Leute sicher nicht in einen Swingerclub, sondern eben in ein Restaurant.

das ist eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Woher willst du oder irgendjemand anders wissen, mit welchen Absichten jemand in einen Club geht?
Es gibt genuegend leute, die sich nur exhibitionieren wollen, oder spechtln, und softswinger, und bipaare die nur same-sex swappen, und bdsmler und was weiss ich...
und wie willst du das regeln - an der kasse die frage "sex oder non-sex"? das hat ja schon fast was monty-python-eskes....
("ich nehm dann einmal alkoholfreien bisex, mit buffetbesuch und garantierten 3 Orgasmen!")

wir wären selber froh, wenn es a) mehr leute in der szene gibt und b) die sache offener und mehr am ursprünglichen zweck ablaufen würde.
die sache ist so schon traurig genug. Nachwuchs aus der typischen Einstiegsaltersklasse +/-35 ist momentan gleich Null.

wenn wir da noch zum sortieren anfangen, wer nicht "aktiv" genug ist, dann kann man die ganze sache gleich in den wind schiessen.
und mit einer aktivitäts-pflicht würde man jedes zarte anfängerpflänzchen verschrecken, soviel ist auch klar.

es ist zudem sicherlich nicht unsere Aufgabe als gäste wie jeder andere auch, zu beurteilen, wer jetzt das Buffet kahlfrisst oder nicht. Darum kümmern sich schon die Betreiber. ist auch ihr Job. abgesehen davon gibts genug leute, die gar nichts habern. gleicht sich also irgendwie aus.
und gegen die sauferei kann man ja a la leswing den eintritt verbilligen und dafür die drinks verrechnen.

und die Belohnungsgeschichten von wegen Gutscheine und Cash für aktive damen.... das ist ohnehin der falsche weg.
das ist nix anderes wie taschengeldprostitution.

...Woher willst du oder irgendjemand anders wissen, mit welchen Absichten jemand in einen Club geht?...
Das weiß natürlich nur die Person selber, die von vorneherein mit dem Vorsatz in einen Club geht, sich dort ausschließlich „durchzufressen“. Solchen Leute sollte – wie gesagt - durch eine zweckmäßige Preis- und Veranstaltungspolitik des Betreibers klargemacht werden, dass sie sich in einem Swingerclub befinden, und nicht in einem Restaurant. Wenn das der Fall ist, meiden diese Art von „Swingern“ ganz von selbst einen Club.

...und wie willst du das regeln - an der kasse die frage "sex oder non-sex"? das hat ja schon fast was monty-python-eskes....
("ich nehm dann einmal alkoholfreien bisex, mit buffetbesuch und garantierten 3 Orgasmen!")...
Du findest Praktiken lächerlich, welche sich in anderen Swingerclubs schon über viele Jahre hinweg sehr gut bewährt haben. Natürlich kann Niemand an der Kasse schon wissen, ob an er an diesem Abend Sex haben wird. An der Kasse zahlen sie den ganz normalen Preis, und wenn sie dann an diesem Abend aktiv sein sollten, ist der nächste Eintritt frei, oder sie bekommen ihr Eintrittsgeld am gleichen Abend wieder zurück.

Es gibt genuegend leute, die sich nur exhibitionieren wollen, oder spechtln, und softswinger, und bipaare die nur same-sex swappen, und bdsmler und was weiss ich...
Sehr richtig! Alle diese unterschiedlichen Interessen sind legitim. Bis auf das ausschließliche „durchfressen“ und „spechtln“, denn wenn irgendwann alle Leute nur deswegen hinkommen, dann gibt es bald nichts mehr zu „spechtln“.

...wenn wir da noch zum sortieren anfangen, wer nicht "aktiv" genug ist, dann kann man die ganze sache gleich in den wind schiessen...
Genau das Gegenteil ist der Fall: Gerade durch das "Sortieren" in unterschiedliche Motto-Abende, wie z.B. Pärchenabend, Herrenüberschuss, Gangbang usw. wird ein Club attraktiv.

Und es gibt auch nichts dagegen zu sagen, wenn es ab und zu einen Abend für Leute gibt, die dort (noch) keinen Sex haben wollen, sondern sich so einen Laden erst einmal anschauen wollen. Und solche „Schnuppertage“ gibt es in einigen Clubs ja wirklich.

...und mit einer aktivitäts-pflicht würde man jedes zarte anfängerpflänzchen verschrecken, soviel ist auch klar...
Da musst genauer lesen: Von einer "Pflicht" war nie die Rede.

...es ist zudem sicherlich nicht unsere Aufgabe als gäste wie jeder andere auch, zu beurteilen, wer jetzt das Buffet kahlfrisst oder nicht. Darum kümmern sich schon die Betreiber. ist auch ihr Job...
Richtig! Nur versteht nicht jeder Betreiber seinen Job gleich gut. Wenn dem so wäre würde jeder Club super laufen, aber ein Club ist nun mal kein Selbstläufer. Ein Betreiber braucht viel Fleiß, eine gewisse Cleverness, und vor allem ein gutes Gespür dafür, was seine Gäste wollen, vielleicht hapert es ja gerade an diesem Punkt bei Manchen.

Aus diesem Grund halte ich solche Diskussionen schon für sinnvoll, denn man hat ja doch die Hoffnung, dass der ein oder andere Betreiber hier mitliest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Stammclub ist das sehr gut gelöst: Da ist an bestimmten Tagen der Eintritt für Frauen und Paare sogar kostenlos, aber nur wenn sie auch sexuell aktiv sind

mmmmmm, und wie wird das kontrolliert? läuft da der betreiber durch die zimmer und macht stricherllisten wer wie oft poppt, oder wie darf ich mir das vorstellen? lg womi

...läuft da der betreiber durch die zimmer...
Bingo! So macht der das. Wie sonst? Er hält sich aber immer dezent im Hintergrund, und würde nie Leute zum Sex auffordern. Wie gesagt: "Alles kann, nichts muss". Natürlich besteht keine Sexpflicht, aber dann ist halt der Eintritt auch nicht kostenlos.

Das ist aber nur an bestimmten Abenden so. Auf diese Weise bleiben Leute, die sich in einem Swingerclub ausschließlich einen kostengünstigen Abend gönnen wollen, automatisch zu Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spassvogel71!

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und konform gehen, aber dein Konter zu Kolor Klimax ist ausgesprochen gut und hier stimmen wir ausnahmsweise total überein! Danke für deine passenden Worte dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Mensch was rauchen denn manche hier???? beschweren tun sich hier ja nur die solo herren,tja pech für euch nehmt euch ne partnerin mit und wird alles gut :)

...beschweren tun sich hier ja nur die solo herren...
Wirklich? Dann solltet ihr euch beispielsweise noch mal einige Beiträge von den Paaren „tannylons“, „fkkpaar6“ oder „suderant1402“ durchlesen!

Es geht hier auch nicht darum grundlos zu sudern, sondern konstruktive Kritik mit einer Begründung zu äußern. Das wurde von den Betreibern dieses Clubs selbst so gewünscht:
...fragen EUCH was gefällt Euch und was nicht:fragezeichen:, warum kommt Ihr ins Met und warum nicht:shock:, einfach Anregungen und Meinungen hören.:)

Im Übrigen gibt es sehr viele verschiedenen Arten, seine Sexualität auszuleben. Da hat natürlich jedes Paar und jeder Solo unterschiedliche Neigungen und Vorlieben. Deshalb wird es auch nie den perfekten Club geben, den Alle gut finden.

Trotzdem gibt es immer gewisse Grundvoraussetzungen, die für jeden Club wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Wenn manche Clubs schon an diesen einfachen Grundvoraussetzungen scheitern, müssen sich die Betreiber nicht wundern, wenn der Laden nicht so viel einbringt, wie er bei einer optimalen Führung einbringen könnte.

Es geht hier auch nicht darum grundlos zu sudern, sondern konstruktive Kritik mit einer Begründung zu äußern. Das wurde von den Betreibern dieses Clubs selbst so gewünscht:

und kritik ist wenn ich mit einem nichts machen will das ich das muss oder wie???

Das kann weder ein betreiber noch sonst wer bestimmen,das bestimm ich immer noch selber mit wem oder was ich mache.

...und kritik ist wenn ich mit einem nichts machen will das ich das muss oder wie???...
Nichts musst du! Entweder du liest die Beiträge hier nicht, oder du begreifst sie nicht. Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt aus, denn ich habe keine Lust alles drei Mal zu erklären, bis es auch der Letzte begriffen hat.

genau darum gehts es kommt hier aber so rüber als wenn ne frau was machen müsste.

kritik ist für mich essen sauberkeit etc aber nicht ob zimmer versperrt sind oder nicht ob jemand wegen dem essen kommt oder nicht etc.

ob jemand sex hat oder nicht ist in keiner weise kritik für mich,sondern nur gelabbere von notstandigen Männern:)

Und um noch eines klar zu stellen ich brauche keine offene oder versperrte zimmer,denn ich nehm denn mit der mir gefällt und der mir sympathisch ist und nicht einen der grad da ist,so sieht es aus.

Und wenn niemand da ist der mir gefällt dann geh ich essen und mach mir einen gemütlichen abend,wenns jemanden nicht passt dann is das sein problem.

Und i nehm dann wem mit wenn MIR danach ist..... und nicht wenn wer meint es sein ein MUSS^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sind es nicht 50 Prozent und zweitens ist der Club nun mal groß genug!

Und sollte sich da was ändern, dann täte es uns leid, aber dann sind wir wohl die längste Zeit Gäste im Metropolis gewesen. :cry:

Preise runter für Solomänner ist auch so eine Angelegenheit, schau mal was Solos in Ansfelden und sonst wo bezahlen! Da ist das Met ein Schnäppchen.

Die Vision verbilligter Eintritt für M, alle Räume offen, dafür fast keine Paare mehr (die sicher oft genug aber nicht immer jemand mitspielen lassen) wirst auch nicht wollen? Dafür kannst dann in jedem Raum nach Herzenslust .. :rubbel: :haha:

korrekt :) dann waren wir auch die längste zeit dort

Weil sollten mal zuviele räume offen sein,dann hab ich ne ganz andere variante und zwar bleib zuhause lad mir jemanden ein spar mir denn eintritt und kann essen was ich will und interessiert mich dann absulut nicht wer das buffet alle macht oder nicht :)

Und wenn ihr immer sudert wegen dem Preis wenn ihr euch es nicht leisten könnt dann bleibt zuhause.

So und ich bin jetzt weg sonst überleg ich mir noch ob ich überhaupt nochmal in nen club fahren soll.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Stammclub ist das sehr gut gelöst: Da ist an bestimmten Tagen der Eintritt für Frauen und Paare sogar kostenlos, aber nur wenn sie auch sexuell aktiv sind. Wenn sie nicht aktiv sein sollten, dann zahlen sie einen Eintrittspreis der sicher teurer ist als ein Restaurantbesuch.

Das stimmt schon ich kenne das auch. Allerdings war ich noch nie in so einem Club wo aktive Pärchen Gratis reinkommen.

Die Idee dahinter ist allerdings gut.
Ich schätze es sind solche gemeint die auch Herren mögen ;-)

Das Argument hier mit der Stricherlliste ist unpassend. Liest sich als hättest noch nicht so viel Swingercluberfahrung. Ist doch ok.

In gewisser Weise hat jeder mit seinen Ausführungen ein bisschen recht.
Nur gibt es halt verscheidene Arten von Swingen. und auch verschiedene Vorlieben.
Nun haben wir uns wieder alle lieb :)
Mir sind die Pärchen am sympathischsten wo es ihm nichts ausmacht wenn sie von drei Herren vernascht wird. Dann kann es nur ein geiler Abend werden gg

lg Speed

Swingen ist meiner ansicht nach etwas für tollerante menschen.
Wer aber hier mit liest, kann bei manchen schreibern keine tolleranz erkennen.
Ein feiner club ist, der für jeden etwas bietet.
Dazu gehören auch verschließbare zimmer.
Nicht jedes paar möchte von einem rudel onanierwütiger männer umringt sein während es sich liebt.
Die gründe einen swingerclub zu besuchen sind vielschichtig und ebenso vielschichtig soll das angebot sein.
Bestimmt gibt es dann auch reichlich gelegenheiten für nette jungs mitspielen zu dürfen.

Nicht jedes paar möchte von einem rudel onanierwütiger männer umringt sein während es sich liebt

dafür gibt es auch einen kordel, der folgendes aussagt: kordel offen: tritt ein und bring spass herein. kordel zu: bleib draussen stehn, vielleicht kannst du was sehn.
und hakt nicht immer auf die solomänner herum, es gibt auch welche die sich zu benehmen wissen.
und wenn es euch wirklich soooo sehr stört. mein tip: bleibt zuhause und fickt dort, da gibts keine solomänner die euch in irgendeiner weise stören könnten.
lg womi

es gibt auch welche die sich zu benehmen wissen.
Die meisten sogar.
Die paar unglücklichen welche dies nicht können fallen halt einfach mehr auf.

mein tip: bleibt zuhause
Dann wirds für die anwesenden aber auch nicht lustiger.
da gibts keine solomänner die euch in irgendeiner weise stören könnten.
Da gibts aber auch die charmanten nicht, welche spielbereite paare beflügeln können.

Da gehts gar nicht um sudan oder jammern , sonder um wichtige Kritik die jeder braucht der auf Kunden angewiesen ist . Wir halten es halt so wir besuchen die Clubs die wie wir glauben es besser machen , und anscheinend denken mehrere so denn wenn mann ins Gästebuch des Clubs schaut liest mann es war nicht viel los und das mehrmals . Uns da finde ich es für denn Betreiber wichtig sich die Meinungen der Gäste anzuhören oder anzuschaun , und wenn wir ehrlich sind ohne sudan hätte das forum ja nur die hälfte der Beiträge oder Antworten.

Wir halten es halt so wir besuchen die Clubs die wie wir glauben es besser machen , und anscheinend denken mehrere so denn wenn mann ins Gästebuch des Clubs schaut liest mann es war nicht viel los und das mehrmals .

Schön langsam wird die Ingnoranz ungut. Bettina antwortet hier ..

An Bettina!

Wird heuer noch ein reiner Paareabend als event sein und wann?

LG

und in ihren Gästebuch genau so wenig. :nono: Na dann wird es uns demnächst in die Caribik zum Paaresamstag ziehen.:nono:

Stimmt: Eigentlich wird hier um des Kaisers Bart gestritten.
Nachdem es keine Beteiligung von den Betreibern gibt ist eigentlich jede auch noch so wohlmeinende Kritik fürn Hugo.

na dann hoffe ich es ist heute jemand im club. wenn es sich zeitlich ausgeht werd ich vorbei schaun. werd auch schön brav sein;)

Das sehe ich als Frau wieder anders,als ich mit meinem Freund das erste mal dort war,haben wir auch gesagt wir machen nichts und schauen uns das nur mal an,naja dann haben wir aber eine Männliche person kennengelernt welche sehr nett und sympathisch und optisch auch okay war,und ja es ist was passiert,aber wieder anders rum gibt es auch Männer dort mit denen ich nie was machen würde weil sie mir von ihrer art und weiße nicht passen,und nur weil ich jetzt in einen club gehe muss das nicht heißen das ich unbedingt sex brauche oder dort drin haben muss. Wenn es sich ergibt das **Gesamtpacket** einer Männlichen oder Weiblichen person passt,dann okay aber angenommen es wären lauter so leute dort welche mir unsymptisch sind dann würde ich auch essen gehen nen netten abend verbringen und mit niemandden etwas haben. Und ich denke es gibt mehr solche Frauen nicht nur mich. Es mal kurz zu sagen wenn es passt okay,wenn nicht dann Nein.

Ich seh das genauso. Seit 2005 bin ich als Solodame Stammgast in einem bestimmten Club, wo ich mich immer sehr gut aktiv amüsiere. Hätte ich den Club nicht schon gekannt (durch meinen Ex-Partner) hätte ich mich niemals getraut, alleine hinzugehen. Wegen dem Essen geht da sicher keine hin! Aber man braucht eine gewisse "Anlaufzeit" und sensible Männer, die nicht gleich mit "der Tür ins Haus" fallen, sondern verführen. Zum Thema: "Rudel von Soloherren" möchte ich bemerken, dass Soloherren wie das Salz in der Suppe sind: Die Dosis macht's.

Zurück
Oben