D
Gast
(Gelöschter Account)
Jo, aber die haben uns großteils unsere Politiker eingebrockt - und nicht die EU.
Der EU Beitritt hat uns weder zur Einführung des Euros, noch zur Öffnung der Grenzen und schon gar nicht zum demokratisch NICHT legitimierten Euro-Rettungsschirm verpflichtet. Bei jedem einzelnen dieser Vertragswerke ist es jedem EU Mitglied freigestanden, eben NICHT mitzumachen. Haben auch nicht alle gemacht, siehe Großbritannien, Tschechien. (in Bezug auf Euro). Apropos EU-Beitritt: Witzigerweise war die FPÖ, als jene Bagage die heute am lautesten schreit und wettert, damals der oppositionelle Hauptantreiber in Richtung EG Beitrittsverhandlungen.
Die EU ist heute ein reichlich undemokratischer Moloch mit bürokratischen Ausuferungen ohne Ende, aber dass wir bei jedem Schlamassel mit drin hängen, haben wir den Volksvertretern (und zwar aller größeren Parteien) zuzuschreiben.
Ich will hier nicht politisch diskutieren doch bei deinen aussagen wird mir leicht schlecht oder hast du schon alzheimer Jörg Haider hat in einer ORF Pressestunde damals gesagt : Liebe Leute wenn ihr für den Eu Beitritt euer ja abgebt wird der Schilling verschwinden ebenso können in Österreich die mittel und klein Betriebe nicht überleben. Aber das vergessen die lieben andersdenkenden sofort und wollen den Blauen den Dreck in die Schuhe schieben. Diese verfluchte EU hat uns schon Rot und Schwarz eigebrockt und auslöffeln muss es die Bevölkerung. Ich bin nicht politisch tätig ich interessiere mich nur dafür und schön langsam zweifle ich an den Menschen, den alles und jedes schlechte können nicht die Blauen gemacht haben dafür sind die zu klein in zu schwach.